TS Classic Repaint Trenitalia POP (Coradia Stream)

  • Trenitalia POP (Coradia Stream)

    Was kann in Italien im Regionalverkehr nicht fehlen? Genau, ein Coradia Stream. Hier habe ich mit viel Aufwand, Mühe und Liebe zum Detail alles versucht herauszuholen, was an diesem Zug möglich war. Vieles konnte nicht 1:1 umgesetzt werden, da zum einen die Fussbodenhöhe in Italien bei 55 cm über SoK liegt und bei den Niederländer 76 cm. Die Proportionen stimmen nicht ganz überein; dies liegt unter anderem daran, dass der ICNG eine Führerstands Tür besitzt und der POP nicht. Ebenso hat die Nederlandse Spoorwegen bei der A-Säle der Front ein Fenster zusätzlich dabei, welches Trenitalia nicht besitzt.


    Bei dem Zug können bis zu 251 Ziele erstellt werden. Jedoch habe ich aus aufwändigen Gründen eine von drei Texturen geschrieben mit 84 Zielen. Die ersten und letzten Ziele haben eine zufällige fünfstellige Nummer davor, welche keinerlei Auswirkungen auf das Spiel hat. andere Ziele sind die Start und Zielpunkte der SFM Torino und deren Umsteigepunkte. Sowohl im Führerstand, im Passagierraum oder Draussen sind es 84 Möglichkeiten je Ansicht.


    Die 84 Einstellbaren Ziele befinden sich in der Repaint Vorlage als Bilddatei gespeichert


    Typisch roter Stromabnehmer für die Italiener ;)


    Zusätzliche Informationen

    Autor
    calabreeze_italo
    Sprache
    D/I
    Version
    Version 0 (neue Version nicht kompatibel)
    Benötigte Payware
    Christrains ICNG
    Benötigte Freeware
    Soundupdate aus dem Sim Together Forum (siehe ReadMe)

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Im Paket befindet sich ein Patch, dieser soll zuerst installiert werden. Danach das Repaint und Soundupdate. Damit wird die Version 1.1 auf die ältere Version 0 zurückgestellt, da das Repaint leider störanfällig und inkompatibel zur neusten Version ist!


    In diesem Paket befinden sich eine UIC Kalkulationsliste für die korrekte
    Beschriftung der Wagen, sowie Repaint Vorlagen der 2 Wagen und weiteren
    Kleinigkeiten. Dieses Repaint DARF unter meiner Bestimmung zusammen
    weiterentwickelt (d. h. Zusätzliche Decals oder korrekter Sound etc.) und
    veröffentlicht werden! Unter Absprache freue ich mich, wenn an diesem
    Repaint mehr realistische Details hinzugefügt werden können – solange am
    Grundrepaint nichts verändert wird!

    Dateien

Teilen

Kommentare 26

  • Hallo,


    die bereits geschilderten Fehler (kein Sound, Flackern) sind unverändert vorhanden.

    Der Patch sorgt lediglich dafür, das der Bodenschatten unter dem Triebwagen komplett verschwindet und damit auch die vorherigen blauen Farbklekse.

    Es wäre toll, wenn du für die aktuelle Version des ICNG noch eine Lösung zum Fixen des schönen Repaints finden könntest *ja*


    LG
    Anselm

    • Das Problem liegt am Modell, ich müsste das Repaint wieder von Grund auf erstellen, da die gesamte Geometrie verändert wurde und nicht mehr 100%ig passt.


      Wenn du mit dem POP fahren möchtest, lade den Patch herunter, da kann es aber sein, dass du den NS ICNG nicht nutzen kannst.


      Hier kann ich leider nichts lehr ändern, und ein Repaint nochmals von vorn beginnen mache ich nicht, da verschwende ich ungern meine Freizeit.

      Ich fahre den POP die ganze Zeit in der alten Version und er macht nie Probleme *ja*

    • Verstanden - aber ohne Motor- und Roll-Sounds lohnt sich das Fahren des Repaints natürlich nicht.

      Der normale ICNG funktioniert tadellos, egal ob mit Installation deines Patches oder ohne.

    • Hast du das Soundupdate, welches Verlinkt ist, hinzugefügt? Ohne dies funktioniert es nicht... Sollte es weiterhin nicht funktionieren, schreib mir eine Private Nachricht, dann kann ich dir meinen Ordner teilen

    • Der Patch ändert am fehlenden Sound (wie bereits geschildert) leider nichts ...auch das Flackern ist unverändert.

      Es ist dabei egal, in welcher Reihenfolge der Patch installiert wird.

    • Alles klar. Ich werde dir morgen spätestens am Abend meine Version geben, in der Hoffnung, dass es dann klappt

  • Bei allen, welcher der ICNG nicht funktioniert, soll den Patch herunterladen und überschreiben. Damit sollten Textur Fehler im Führerstand und Äusserlich behoben sein, sowie ist das Skript auf der alten Version, damit der ETR 104 funktioniert.


    Patch befindet sich im Paket, zuerst den Patch, danach das Repaint nochmals installieren.

  • Hi, ich will echt nicht böse sein aber leider ist das Update meiner Meinung nach Schlechter geworden, es gibt sehr viele Fehler die mann leider sieht und auch sehr eindeutig, hier sind paar Fotos:

    https://www.swisstransfer.com/…d7-4b19-8f32-1dbfb1fe9118

    Also die Bildschirme Flackern immernoch leider, ich stehe gerade auf der Version

    ChrisTrains_NS_ICNG_v1.1.exe

    Also ich hoffe du stehst auch auf dieser Version, in denn Fotos siehtst du alles, der zug ist leider mit diesen Blauen Flecken rund um denn Zug beklebt und die Displays sind leider auch nicht so Funktionsfähig, mann ist gezwungen mit dieser ETCS zu fahren das was denn Spass bei TS ein bisschen beeinträchtigt.

    Bei Fragen kannst du mir gerne daunten Schreiben!!

    Freundliche Grüsse
    Samuel Vitale

    • Ah ja fast vergessen, mann hört gar nicht in der Cabine also es ist Toenstille auch bei der Abfahrt hört mann nicht was mann klarerweise bei denn anderen ICNG Hört von Christrains.

    • Ich bin auf der V1 geblieben weil das Update seitens ChrisTrains verschlechtert wurde. Ich kann dir die nötigen Dateien senden für die Version 1, dann gibt es keine Probleme :)

    • Hi danke, für die denn Link aber leider steht das die Datei im Paperkorb befindet könntest du sie mir in einer anderen weise schicken??


      FG
      Samuel

  • Hi, der Zug ist einwand frei ich finde ihn extrem Toll aber leider gehen die Anzeigen nichta lso das Display im führestand flackert die ganze zeit und sobald mann etwas drückt wird es grau sonst ist dieser Zug echt Perfekt, ich wollte noch F5ragen kennst du Strecken noch im Süden Italien für TS weil ich habe leider nur die im Norden, Freundliche Grüsse
    Samuel

    • Vermutlich spielt der ICNG auf eine neuere Version, ich hoffe, dass ich herausfinde welche Version untereinander sind. Ein Update folgt definitiv!


      Zur Frage der Strecken:

      Bislang habe ich noch keine Süditalienischen Strecken gefunden. Die südlichste, im TS erhältliche, Strecke ist Nettuno - Campoleone

    • Danke viel mals freue mich auf die Neuste Version dann

  • Glück auf,

    zunächst einmal Hut ab für das gelungene Repaint, es sieht wirklich gut aus!


    Leider habe ich ein Problem: Der Zug hat keine Motor- oder Schaltersounds, und unter den Wagen befindet sich eine blau schraffierte Fläche mit "Missing Texture". Außerdem flackert das linke Display im Führerstand, und quittiert, wenn man es anklickt, komplett den Dienst (es wird einfach komplett grau). Die aktuelle Version des ICNG (1.06) sowie das Soundupdate sind installiert (letzteres funktioniert bei der NS-Version auch ordnungsgemäß), und ich habe das Repaint gemäß Readme installiert... Woran könnte das liegen?

    Neuinstallationen des Soundupdates sowie des Repaints waren erfolglos, und ich würde vermuten, dass eine Neuinstallation des ICNG ebenso kein Ergebnis bringen dürfte (an sich funktioniert er ja einwandfrei, nur das Repaint will nicht). So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

    • Ich vermute, dass ich noch nicht auf der Version 1.06 bin und das Repaint noch auf der älteren Version spielt.

      Ich versuche heute dies zu prüfen und ggf. ein Patch für die Version 1.06 zu machen.


      Wenns klappt, schreib ich dir

      Danke 1
  • Randnotiz für alle, die das Repaint bereits heruntergeladen haben: es wurde nur das Soundupdate entfernt, da dies versehentlich reingerutscht ist, was es nicht durfte :)

  • Vielen lieben Dank für diesen schönen Zug,Ich hab aber ein Problem mit dem Destination Display,das flackert und sieht leider nicht so aus wie auf obigen

    2.Bild und geht nach einer Weile aus.Ich hab die Version 1.06 vom ICNG.Woran könnte das liegen?

    • Ich schaue heute Abend mal nach, welche Version ich habe und vergleiche dies.


      Weiteres fällt mir nicht ein woran es liegt :(

  • Thurbo GTW


    Salve, ho una domanda: potete convertire il Coradia Stream in un HC con un'auto a due piani in mezzo?

    • Non è possibile così, ci vuole un modello nuovo e questo non è parte che so fare :)

    • Il Coradia Stream High Capacity ha le Carrozze in Testa a due piani. Invece il Desiro High Capacity di Siemens ha le Carrozze intermedie a du di piani

    • Code
      È proprio il Coradia Stream HC ad avere il double deck sulle teste di potenza.
      
      questo manca ancora in Train Simulator.
  • Sehr schön gemacht! *dhoch*