TS Classic Quick Drive - S-Bahn fahren von St. Pölten bis zum Brenner

  • Quick Drive - S-Bahn fahren von St. Pölten bis zum Brenner

    In diesem Paket findest du angepasste Quick Drive Szenarios mit dem Wetter Addon von Armstrong Powerhouse für die Strecken; St. Pölten – Linz, Linz – Freilassing (Erweiterung), Giselabahn (Erweiterung) und Tirol-Austria.
    Grob zusammengerechnet beträgt die Strecke Brenner – Innsbruck – Kitzbühel – Salzburg – Linz ungefähr 530 km über die Bestandsstrecke. Die Idee dahinter: mit einem Zug und einem Lauf quer durch Österreich fahren – und dies als S-Bahn mit halt an allen Stationen. Normal würde niemand freiwillig eine über 500 km lange Strecke abfahren, doch mit dem Desiro ML und dem Ansagen Programm macht die Zugfahrt Spass. Die Quick Drives wurden dafür extra angepasst, damit man bei jeder Auswahl der weiteren Strecke, an derselben Stelle fortsetzt. Kleinere Anpassungen wurden u. A. geändert, damit man an den Abzweigbahnhöfen hält und nicht durchfährt, sowie den Streckenverlauf.
    Zusammen mit dem Ansagen Programm für den Desiro ML wurde eine Linie erstellt mit 123 Stationen und durchlief zahlreiche Tests für einen Reibungslosen Ablauf der Ansagen


    Regionalzug von St. Pölten nach Linz mit via Angaben, da die Route über die Dorfstrecke führt.


    Vorarlberger Desiro ML zwischen Wörgl und Jenbach


    Erstmals ein Vorarlberger Desiro ML in Brennero/Brenner


    Desiro ML beim einfahren in Steinach (Tirol)


    Rh 4748 zwischen Innsbruck und Jenbach


    Desiro ML auf der Giselabahn zwischen Saalfelden - Kitzbühel - Wörgl

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    calabreeze_italo
    Sprache
    D
    Version
    1
    Spielerlok-/Zug
    Desiro ML (SHG Version - nicht RSSLO!)
    Strecke
    Siehe ReadMe
    Benötigte Payware
    RSSLO Strecken (siehe ReadMe) & AP Weather Pack
    Benötigte Freeware
    -
    Schwierigkeit
    Leicht
    Dauer (in Min.)
    280

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Installation kann entweder mittel Utilities Package Manager installiert werden oder manuell. Siehe Anleitung.

    Die Zugnummern sind; 5370, 5372, 5374, 5376, 5378
    Weitere Details siehe ReadMe

    Features:
    - 123 Stationen mit Ansagen der Chris Lohner
    - Streckenverlauf zwischen Salzb. Kasern via Güterzugumfahrung Gnigl und Salzb. Aigen ergänzt. Somit muss nicht in Salzburg Hbf gewendet werden ;)
    - Erkundungstour aller Strecken als S-Bahn mit Halt an jeder Station
    - Realisiert, um gemütliche und abenteuerliche Streckenverlaufe zu befahren
    - Geeignet mit dem SHG Cityjet - Desiro ML
    - Spass nur mit dem Ansagen Programm von RW Austria
    - mehrere Startpunkte (insges. 27) entlang der Strecke -> Siehe ReadMe für den Haltestellenauszug

    Dateien

Teilen

Kommentare 7

  • Super wäre toll wenn es auch nach Wien bis zum brenner kommt ;O) lg Thomas

    • Hattebich zuerst auch vor, aber da ich die Nebenbahnstrecke von St. Pölten bis Wien nicht besitze, bleibt so nur die Schnellfahrstrecke und da machts keinen Sinn einen Regionalzug zu fahren ohne eine zwischenstation oder eine einzige... ;)

  • Vielen Dank Thurbo GTW , die Strecke heraus suchen, habe ich verstanden , dann Suche ich die Spielerlok heraus, aber wie finde ich genau diese eine Fahrt , mit den von @calabreeze eingebauten KI Verkehr und seinen Zugansagen ? Ich hoffe das ich nicht nerve, Aber ich habe mit Quick Drive mich noch nie beschäftigt

    • Die Ansagen spielen automatisch ab wenn du den Skyhook Games Desiro Cityjet fährst. Im Führerstand einfach die Zugnummer aus meiner Readme eingeben und dann fahren.

      Der einzig veränderte Abschnitt ist auf der Strecke Salzburg - Wels bzw. Linz... Bei der Auswahl wählst du den Start und das Ziel wäre hierbei Salzburg Aigen via Gnigl.


      Da es keine Verknüpften Strecken von St. Pölten aus bis Brenner gibt, musst du es in drei Etappen spielen. Dies ist in der ReadMe erläutert.

      Wenn du eine Anleitung zum nutzen des Quick Drives benötigst, schau hier im Wiki vorbei :)

  • Hallo @calabreeze_italo, ich habe mit Quick Drive Szenarios keine Erfahrung. Kannst Du mir bitte kurz erklären was ich für Optionen einstellen muß um deine Reise zum Brenner zu erleben. Danke Andreas

    • Du musst jeweils die Strecken wählen (St. Pölten - Linz, dann Linz - Salzburg, dann Salzburg - Wörgl und dann Wörgl - Brenner.) eine vollständige fahrt ist in sin nicht möglich, sondern in 4 Etappen. Das wär auch schon die ganze Hexerei.

      :)

    • Danke dir , jetzt habe ich es endlich verstanden. Frohe Weihnachten Thurbo GTW