TS Classic Repaint RRX BR 462 (Repaint)

  • RRX BR 462 (Repaint)

    Kurze Einleitung

    Ich habe mich entschlossen, aus purer Motivation den Desiro HC für den RRX - Rhein Ruhr Express zu machen. Damals gab es einen schon, aber noch nicht mit 2 Türen je Seite. Dies wollte ich so nicht stehen lassen und widmete mich einen Desiro HC zu machen mit den Mitteln, die mir zur Verfügung stehen... Ich habe zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst, dass ein weiterer User den Desiro ML zu einem HC modifiziert. Mir ist es egal, ob meine Arbeit für einige "für die Katz" war, ich hatte spass und das zählt!

    Damit dieser Zug realisiert werden konnte, habe ich die freundlichen Mitarbeiter des RRX Design angefragt, für ein paar Unterlagen zu erhalten - dies glückte mir auch.


    NB: Der Ersteller darf sehr gerne (unter Absprache mit mir) das Repaint nutzen und als Basis verwenden. :)



    Details zum Zug

    Wie man sieht, besteht der RRX aus einem 1. Klasse sowie 2. Klasse Wagen. Dies umzusetzen war zwar einfach, erforderte aber stets konzentriertes Arbeiten - nicht, dass plötzlich der 1. Klasse zu einem 2. Klasse wird. Bei genauerem hinschauen, sieht man auch, dass der Latz bis zur Kupplung reicht und das RRX Band hingegen etwas höher gezogen wurde. Viel besser geht das nicht, da der Desiro HC andere Bauteile hat als der ML.



    Betrachtet einmal die Scheinwerfer... Diese sind äusserlich bläulich gehalten und die inneren warmweiss. Dies stammte aus den zahlreichen Fotos im Internet und wurden so ins Repaint integriert. Ebenso sind die roten Scheinwerfer knalliger und von weitem her einsehbar. Die mittleren Scheinwerfen sind nun einzelne Lampen, welche hell leuchten - so wie eine LED Lampe auch funktioniert ;)



    Auch bei den Türen wurde viel wert auf Realismus gelegt. Beim Twindexx Mittelwagen wurden die Türtaster vom schweizerischen Unternehmen EAO eingebaut und beim Desiro konnte dies nicht ermöglicht werden, da die Taster bereits modelliert sind. Jedoch wurden sie komplett neu eingefärbt und ein neues Rollstuhl Symbol erstellt.




    Was beim texturieren auffiel, waren die zwei verschiedenen Einstiegshöhen. Der Railtraction Twindexx richtet sich auf die Baureihe 446, welches für Frankfurter Bahnsteige höher sind - nämlich 66cm über Schienenoberkante. Gewöhnliche Niederflureinstiege haben eine Höhe von 55cm über SOK. Was heisst das nun beim RRX? Der Zug besitzt drei Stufen; 55cm, ~60cm & 66cm. Ideal also für Strecken mit verschiedenen Bstg. höhen ;) Die Türen tragen neu einen schwarzen Erkennungsrahmen und das Fenster Gummi ist jetzt in reinen schwarz.



    Als letztes wurden die Punkte gemacht. Hier sind die Punkte gegenüber anderer Modelle exakt gezählt und bei allen Wagenenden passgenau eingefügt. Dies war für die Mittelwagen komplizierter, da länge und breite nicht einfach übernommen werden konnte - doch es Gelangte und das Resultat lässt sich sehen *jippy*



    Ich wünsche allen viel spass mit diesem Fahrzeug. Kritik ist recht und gut, aber nicht zum nörgeln da.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    calabreeze_italo
    Sprache
    DE / IT
    Version
    v2
    Benötigte Payware
    Railtraction Twindexx Vario & SHG ÖBB 4746 Desiro
    Benötigte Freeware
    -

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Neuerungen:
    - Angepasste Führerstands Ansicht mit blick nach unten geneigt
    - Sonnenrollo auf obere Bildschirmkante endend (so muss man dieses nicht ständig herunterziehen, sondern steht schon weiter unten)
    - RRX Bergüssungsansage im Twindexx Wagen (hörbar im Führerstand des Desiro ML)
    - neue Sounds für den Twindexx Wagen
    - Vorgefertigte Zugverbände: 2 Verbände pro Wagen mehr - 1./2. Kl. voraus, 4 - 6 teilig
    - Lichtkegel angepasst im Fahrgastraum für angenehmeres Wohlbefinden.

    Details siehe in der Beschreibung:
    - drei verschiedene Einstiegshöhen (vorgegeben vom Modell)
    - zwei Klassen Steuerwagen: 1. Klasse orange, 2. Klasse schwarz
    - RRX Logo an der Front sowie der Latz bis unten
    - Weisse Aufkletterschutz Puffer
    - neue Zugspitzenlichter
    - einheitliche Fensterfarben (betr. Twindexx) um den gesamten Zug gleich aussehen zu lassen
    - einfarbige Fensterrahmen

    Dateien

Teilen

Kommentare 15

  • Funktioniert ganz gut AUSSER bei dem Innenraum vom Desiro. Der hat immernoch den ÖBB Stil und nicht den Stil vom RRX.

    An welcher Datei könnte es liegen?

    • Nein der Innenraum des Desiro wurde nicht gemacht, da ich die Textur zuerst nicht fand... Zudem gibts jetzt den "echten" Desiro HC von EZY und co.

  • The RRX logo's bellow the left driver window are mirrored.

    • That's caused of the Missing Texture which are mirrored for the other side. The Model use one side Texture for both side... :S

  • Bei mir ist leider der gesamte Zug unsichtbar, hab schon mehrmals neu installiert anhand der ReadMe, jedoch ohne Erfolg.
    Habe auch schon den 4746 und den Twindexx neu installiert, jedoch bleibt der Zug immernoch unsichtbar.

    • Achte bei en Repaints genau auf die Bezeichnung des Ordner. Meine Ordner sind NUR RRX (A und B beim Desiro zusätzlich)


      Das kann das Problem sein, wenn du aus versehen in ein anderes Repaint gesetzt hast.

  • Hi, ich habe alles wie in dee Readme befolgt, dennoch sind die Twinndexx Wagen unsichtbar. Hab auch versucht es nochmal neu zu downloaden, aber leider immer noch gleiches Endergebnis. :(

    Grüße

    • Das ist sehr merkwürdig. :/ kannst du mir mal ein Screenshot von deinem Ordnerpfad des Twindexx senden? So finde ich vielleicht den Fehlenden Schritt oder das Problem, weshalb es dir nicht anzeigt.

  • Super das Repaint :prost:*tuftuf*

    Ich liebe es 1
    • Dankeschön 8) und dir viel Spass beim fahren

  • Ein doch sehr schönes Repaint, ist echt toll geworden! Mit den Lichtern und so... Super!

    LG

    Danke 1
    • Das freut mich sehr :) danke dir

    • Ebenfalls von mir auch ein Lob. Ich finde ist sehr gut geworden. Da steckt viel Arbeit drin. Wird auf jeden Fall auch verwendet.. Lg :)

      Ich liebe es 1
    • Vielen lieben Dank für deine Mühe! Hat sich gelohnt! Grüße :thumbsup:;)

      Ich liebe es 1
    • Rene68 na dann viel Vergnügen beim fahren 8)