HaSi Totalumbau 3.0

  • Hatte letztens genau die gleichen Probleme wie @TrainSimContent . Weder Szenario, QD, Editor (Welt oder Szenario) konnten ohne Dump beim ersten Stocken des TS gestartet werden (Win 10). Ansonsten keine Unregelmäßigkeiten bei anderen Strecken.
    Gab' ja auch schon ähnliche Threads hier im Forum oder im Nachbarforum .
    War für mich auch das erste mal, dass ich das komplette 'TS-Rettungsprogramm' starten musste. Alle Mods per JSGME deaktiviert, 0 byte Dateien gejagt, seit Jahren die erste doppelte Steamüberprüfung, HaSi inklusive aller Abhängigkeiten neu installiert, Szenarien entfernt usw. Sogar extra für @Prelli die Socken gewechselt.
    Ich hatte also eine frische TS Installation mit allen neu heruntergeladenen HaSi betreffenden Assets und der TS hat es mir auch nur mit einem Dump gedankt.
    Dann habe ich eher aus Frust nochmal alles aus dem Ordner RailWorks\Install installiert und seitdem läuft HaSi V3 unerklärlicherweise wieder bei mir.
    Ob Zufall oder nicht kann ich nicht beantworten. Seltsame Kiste. Generell dumpt der TS unter Win10 bei mir gefühlt häufiger als es unter Win7 der Fall war. Ich ordne das für mich in die 'X-Akten des TS' ein. Scully!

  • Ob Win10 bei einem Update die DirectX9c-, dotNet- oder VisualC-Komponenten verwurschtelte?
    Denn anders kann ich mir das so nicht erklären.
    Dem spräche aber wiederum entgegen, dass ja auch anderen Strecken dann nicht funktionieren dürften. Warum sollte nur die HaSi_v3 davon betroffen sein?


    Sogar extra für @Prelli die Socken gewechselt.

    Höhö, ich sach doch: Das bringt nix :ugly: :D

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,
    Ich hatte vor kurzer Zeit auch das Problem, nur mit einer anderen Freewarestrecke, 't Hart van Nederland. Alle andere Strecken, kein Problem. Da wusste auch keiner weiter. Ich habe zweimal TS neu installiert und das brachte nichts. Das dritte Mal habe TS installiert und dann die Freewarestrecke. Danach alle Assets akribisch neu installiert. Danach getestet. Und es klappte. Erst danach habe Ich alles wieder neu installiert. Ich vermute, in einen Assets war etwas schief, wo und wie, Ich weiß es nicht. Aber es lief. Jetzt ist alles wieder installiert und funktioniert wie es sein soll. Vielleicht hilft das dir weiter.
    Schöne Grüße aus den Niederlanden,
    Erik

  • Ich kann mir euer Problem nicht erklären. Würde aber trotzdem gerne erfahren, woran es mal liegen könnte.


    Sicher interessant.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Also ich habe seit dem Erscheinen der HaSi v3.0 viele Stunden und viele 100 km zwischen Hagen und Siegen verbracht bzw. zurück gelegt und das ohne Probleme.


    Für die Strecke benötigte Asstes bzw. Addons habe ich seither nicht aktualisiert.


    Ich versteh es auch absolut nicht ... im Gegensatz zu @TrainSimContent kann ich ja wenigstens auf meine Szenarios bzw. den Editor für diese Strecke zugreifen. Ich muss halt jedes Mal vorher den Cache leeren, ist zwar etwas nervig aber man gewöhnt sich an so vieles im Leben ;(

  • Aber wenn es ein plötzlich auftretendes Problem ist, dann kann mir etwas an Windows oder am TS verändert worden sein.


    Du kannst dir ja mal die Mühe machen, und die Dateien alle vom Datum kontrollieren. Ist zwar mega Aufwändig, aber auch so habe ich mal eine versehentlich verändere "xml" gefunden die dauernd den Dump verursachte.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hab mir gerade mal die Links der ReadMe angeschaut, die sind fast alle veraltet.
    Ich finde das man die mal Aktualisieren sollte.
    -SAD Altenburg Wildau
    -SAD IKB Assets
    -SAD Bahnlampen
    -HP, HV, KS Signale
    sind die Links veraltet.


    Bei den DB Tracks wird man nur auf die RW Austria Seite geleitet.
    Das ist halt immer das Problem wenn was Aktualisiert wird.
    Der Rest funktioniert einwandfrei.

  • Ich habe seit November probleme mit Hagen - Siegen V3, da ich jedes mal im Ladebildschirm ein Dump bekomme, nur wenn ich ein andere Strecke vorher gefahren bin, kann ich auf einmal Hagen - Siegen V3 fahren. Ich habe auch alles versucht dass Problem zulösen z.B doppelter Steamüberprüfung, de-und installiert, TS neu aufgesetzt. Alles hat leider nicht geklappt.


    Mit freundliche Gruß
    103Tf

  • Vielleicht kann ja mal @derdoctor sich dazu äußern, er steht ja auf der Downloadseite hier im Forum als Ersteller.


    Anmerkung: Läuft immer noch ganz normal.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • z.B doppelter Steamüberprüfung, de-und installiert, TS neu aufgesetzt. Alles hat leider nicht geklappt.

    • Bringt auch alles nichts, da diese Strecke ein Paket ist, das Steam nicht kennt. Daher bleibt es unangetastet, wenn du den TS über Steam neu installierst oder überprüfst. Dein Problem bleibt nach solchen Aktionen natürlich bestehen. Für weiteren Support (wohlgemerkt nicht zu verwechseln mit: Glaskugel lesen, aus der Nase ziehen und Rätselraten) brauchen wir mehr Info.

    2 Mal editiert, zuletzt von [1247]DetPhelps () aus folgendem Grund: Ich bekomme die Aufzählung nicht weg, die Textverarbeitung ist über Smartphones besch... eiden.

  • Tja, jetzt hat es mich auch mit dem Dump während dem Ladevorgang erwischt. Komme in kein Szenario mehr rein, das auf HaSiV3 basiert.


    Den Tipp mit dem Cache löschen und der erneuten Installation der Anwendungen im install-Ordner haben nix gebracht. Habe nebenbei mal LogMate mitlaufen lassen.



    Verstehe ich das richtig, dass er keine Signale findet?




    Keine TrackRule? Verstehe das nicht. Selbst komplett frische Szenarien dumpen beim Laden. :/

    eCore bastelt Szenarien (klick) und ist ab und zu als Zugbegleiter, FDL oder Lokführer in Szenarien anderer Hersteller zu hören. Wer Ansagen haben möchte, kann sich bei mir per PM oder via E-Mail melden.

    2 Mal editiert, zuletzt von eCore () aus folgendem Grund: Typo & Format

  • Ich bin gerade dabei, ich hab die selben Logmate Meldungen, kann aber starten.
    Eins hab ich schon rausgefunden, in der RouteProperties ist Tod und Teufel freigeschaltet, z.B. StS Signals, das gibts nicht. Zumindestens nicht von mir. Wenn ich richtig geschaut habe ist da auch nichts verbaut.
    Da muss man mal durch, listen was verbaut ist und alle anderen Freischaltungen einschliesslich nur Rollmaterial-Provider rauswerfen.
    Bei den Trackrulemeldungen mit den \\\\: Mein Verdacht, da gibts Gleiseinträge in der Tracks.bin, die haben keinen passenden Trackruleeintrag. Nach der Xten überarbeitung und Gleistauschorgie kein Wunder.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • in der RouteProperties ist Tod und Teufel freigeschaltet

    Wobei bis auf die [Sts, Signals] laut RW-Tools (fast [-> Rollmaterial]) alles verbaut wurde. In wie weit die beiden englischen Strecken da mit drin verwoben sind weiß ich an der Stelle nicht. Wie auch immer, an dem (und den fehlenden TrackRules) kanns ja nicht liegen - bei Dir klappts ja schließlich.


    Ich kann nochmal versuchen die Strecke neu drüberzubügeln, wird aber vermutlich nichts helfen. Ärgerlich.