[Christrains] NS ICRm Wagons + BR 186

  • But you only need them if you want to build some special scenario, don’t you?Is it possible to start ETCS on any route in any scenario?

    Yes - if you just want to use ETCS yourself, you don't need the scenery objects. They're more for route builders and scenario builders :)

  • SNCB won't have a TBL1+ safety system.

    We don't need dat stuff, there are no routes with TBL1+.
    If there is no PZB built in, I have no interest in the locomotive anyway ... *teetrink*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • If there is no PZB built in, I have no interest in the locomotive anyway ...

    And yesterday in China a sack of rice fell down... *teetrink*


    Chris hat doch schon geschrieben, dass die Lok zunächst vorwiegend für den holländischen Markt gedacht ist und eine PZB evtl. später implementiert wird. Lies doch mal den ganzen Thread, bevor du solche Kommentare ablässt.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Unfortunately, as ETCS is implemented in some way, and if I read the explanation on TreinPunt correctly, there's no room for PZB. Just a few years back, we didn't even have any kind of safety system. There's only room for 255/256 objects in the cab and as said, they've all been used by ATB/SiFa/ETCS and other stuff.


    It's a good thing that finally a BR186 is coming out that has up-to-date functionality and Chris is doing some fine work. But I think he's done enough for the German market for now (!), as he has made many more for the Dutch market. After all, it's a loco used by the Dutch Railways (NS). The Alpha-trains NMBS/SNCB version has been added later on.


    Just be thankful a loco with vR-kind of functionality is coming from Chris!

  • I want to get the Dutch one finished first, and released, then I can look at maybe adding a German version later. For me the complication is trying to get PZB, LZB (which I've never written), ERTMS (which I've never written) and ATB all into the same engine.

    That's what he said in January ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ETCS ist mir persönlich auch mehr wert als PZB. Gibts es ja nich nirgends. Also von dem her ist es für mich vollkommen in Ordnung wie Chris das macht.
    Außerden was kommt und was nicht ist außer der Farbvarianten eh vereits geklärt. Also warum erneut diskutieren?

  • Hmm...die NMBS Version wäre schon sehr interessant, da diese jeden Winter vor den ganzen Sonderzügen von Holland in die Skigebiete nach Österreich eingesetzt wird. Aber ohne PZB???? Hmm...auch net so prickelnd. Naja mal abwarten und eh erstmal schauen, wie ChrisTrains den Sound hinbekommt. Ansonsten gefällt mir, das was ich bisher gesehen habe, echt top.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Aber ohne PZB????

    Die NMBS und LINEAS locs haben PZB und TBL1+ ,Memor ,ETCS.
    Beispiel:"Eine Fahrt von Antwerpen Nord nach Köln Gremberg:" Abfahrt mit memor und tbl1+, dann von Ekeren ETCS Level 1 nach Berlaar, dann zurück memor und tbl1+ nach Montzen Grenze, schließlich Übergang nach PZB richtung Koln.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • @jhz37 das mit der fehlenden PZB war auf das ChrisTrains Modell bezogen und nicht auf das Original. Bei CT wird es ja erstmal keine PZB geben.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Bei CT wird es ja erstmal keine PZB geben.

    Ich weiß, PZB wurde später vielleicht eingebaut.
    Die 186 sieht auf jeden Fall gut aus ...
    Ich freue mich auf ein Lineas Repaint. ;)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • @ChrisTrains hat auf FaceBook weitere details zur Br 186 gemacht. Interessant war Punkt 2. Ich kenne mich jetzt überhaupt nicht mit der Erstellung von Loks für den TS aus. Aber es hört sich so an, wie als wenn keine anderen Sicherungssysteme überhaupt hinzugefügt werden können. Ist das korrekt? Und wäre es möglich unterschiedliche Varianten der Lok zu haben. Also eine NS Lok mit NS sicherung, eine DB Lok mit PZB, LZB und so, ...?


  • Da in einer deutschen Version wohl ETCS und ATB rausfliegen würden wäre wohl wieder platz für PZB/LZB.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920