[TSW][DTG] Great Western Express

  • Meine PC-Daten: Windows 10 64-bit Intel Core i7-7700K CPU @ 4,20GHz, 16,0GB RAM, NVIDIA GeForse GTX 1080

    Dann bist du bei der Grafikkarte auf ein Plagiat reingefallen, ist genauso wie bei Pumma Schuhen!


    Nee mal Scherz beiseite, mach mal vsync aus und wenn die Bildschirm Prozente auf 200 stehen hast drehe die mal auf 100 zurück sonst hast nämlich keine nahezu 4k sondern nahezu 8k eingestellt und da ist es klar warum die 1080 nicht mit kommt!


    Auch hilft es ggf. in den nvidia 3D Einstellungen Anisotropische Filterung und Antialiasing zu deaktivieren!

  • Bei mir sieht das so aus !


    [Core.System]
    Paths=../../../Engine/Content
    Paths=%GAMEDIR%Content
    Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/DLC/AC4400CW_YN3b/Content
    Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/DLC/BiLevelAutorack/Content
    Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/DLC/CoalHopperBethogonII/Content
    Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/DLC/CSX50ftBoxCar/Content
    Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/DLC/CSX5201CuFtCoveredHopper/Content
    Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/DLC/CSX_GP38-2/Content
    Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/DLC/CSXDOT117TankCar/Content
    Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/DLC/GundersonHuskyStack/Content
    Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/DLC/SandPatchGrade/Content
    Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/DLC/SD40-2_YN3b/Content
    Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/GenericDiorama/Content


    [/Script/Engine.GameEngine]
    bSubtitlesEnabled=False
    [/script/engine.renderersettings]
    r.DefaultFeature.MotionBlur=False
    r.ViewDistanceScale=3

  • @Ludmilla-Fan: eigentlich ist mein System deinem ziemlich ähnlich.
    Ist ein i7-4790k@4,4ghz, GTX1080, 16GB RAM, SSD.
    TSW Einstellungen: 3440x1440, Alles auf Ultra, Screen Percentage 100% und ich hab einen 34" 21:9 gsync Monitor.
    Aber seit dem letzten Patch für GWE hab ich auch ein paar fps einbrüche an einigen Stellen. Aber generell läuft der TSW mit 50+fps und recht stabil, die gelegentlichen UE4 Abstürze haben viele, das hat aber nichts mit den Grafikeinstellungen zu tun, bei 16GB RAM und 8GB VRAM eh unmöglich den Speicher voll zu bekommen.

  • @Nickhawk Wenn ich alles auf Ultra habe komme ich bis 350 Punkte setze ich zurück bin ich eben bis auf 4500 Punkte gekommen bevor ich UE 4 Absturz hatte.
    Man kann kein Fahrplan Modus zu Ende fahren ohne Abstürze ansonsten habe ich auch um die 40-50 fps.
    Unterschiede muß es ja geben zwischen Ultra und hoch sonst wer ich ja nicht so weit gekommen.
    Bin vorgestern und gestern jeweils eine Fahrplan Modus fahrt bis zum Ende gefahren ist aber er wie ein Lotterie Spiel, an dem einen Tag gehen die Einstellungen am anderen Tag stürzt wieder alles ab bei gleichen Einstellungen das ist langsam aber nervig.
    Man muß zum Teil bis zu 15 Anläufe nehmen um eine Fahrt durch zu fahren.

  • Seitdem ich zum Glück bisher nur einen Absturz hatte, speichere ich jetzt immer alle 4 - 5 gefahrene Meilen ab, um bei eventuellen Absturz nicht immer von vorne anfangen zu müssen.
    Habe auch alle Einstellungen auf die mögliche Höchste eingestellt.

  • Hallo Forum.


    Ich muss sagen das mir der TSW seit dem Great Western richtig gut gefällt. Mann kann nur erahnen was da noch kommen wird.


    Was ich aber gegenüber dem TS wirklich vermisse sind die verschiedenen Ansichten auf die man umschalten kann. Besonders das weite herauszoomen wo man den ganzen Zug im Blick hatte.Da hab ich gerne drauf geschaltet wenn ki Züge entgegen kamen etc. Ja es war dann mehr so ein Spielzeugeisenbahn view, ich fand den aber schön.Es hatte irgendwie mehr Atmosphäre. Es gibt doch bisher nur die Ansicht unter 1,2 und 8 wenn ich das richtig sehe. Wenn es so ist, ist die Auswahl der Ansichten ganz schön begrenzt. Ist das Absicht, an der Grafik Engine kann es ja eigentlich nicht liegen.?


    Ist da noch jemand meiner Ansicht oder reichen euch die vorhandene views aus?


    Gruß, der Landknecht

  • 1,2,3 und 8. View Tasten


    In der Tat ist der Abstand in der Aussenansicht reduziert. Hatten die bei Railsimulator damals auch aus Perfornancegründen gemacht. Nach zahlreichen Protesten wurde die Ansicht erweitert.
    Muss wohl noch Niemand gemeckert haben..
    aber in der Tat..kurze Sichteinstellung.

  • Also ich kann mich da nur anschließend, mir gefällt die Auswahl an Kamera auch nicht so recht. Wenn ich mich richtig erinnere konnte man fürher mit Shift+1 direkt in die "aus dem Fenster lehnen" Ansicht wechseln, dass funktioniert jetzt leider nicht mehr so. Und mir fehlt die Kamera "4", in der der Zug an einem vorbeifährt. Im vorherigen TSW habe ich das mit der Kamera 8 kombiniert um den Zug dann einmal ganz an mir vorbei fahren zu lassen. Jetzt muss man immer erst losfliegen mit Kamera 8. Ich hoffe da wird noch was nachkommen.

  • @Landknecht: mit den Ansichten auf Taste 3 kannst du die Sicht so weit vom Zug wegfahren wie du willst. Die bleibt auch am Zug "kleben" da kann man sogar zwei Sichtpositionen einstellen, einmal für vorderen Teil des Zuges und nochmal auf 3 drücken springt er an das Heck. Da wo man die Sichten platziert bleibt sie dann, sei es Vogelperspektive oder den ganzen Zug von der Seite, ist alles möglich.

  • Da kann ich das kleine Programm GPU-Z empfehlen, da sieht man schön die Auslastung der Grafikkarte und Temperaturen. Mit einer GTX1080 ist eine gute Durchlüftung des Gehäuses sehr wichtig, selbst bei mir mit guter Gehäusekühlung steigt die GPU Temperatur wenn der TSW aktiv ist locker auf 73°C...