[TSW][DTG] CSX Heavy Haul

  • Auch witzig,...


    Im Reiter "blauer Himmel" den Schneeanteilregler auf voll, Nässe auf halb und den Regler Wind auf voll eingestellt...
    Dann das Scenario "Loks nach Toledo " ausgewählt ...
    das Scenario startet in Schnee und wird nach ein, zwei Minuten wieder von selber sommerlich..


    Man braucht nur zuschauen ...wie weggeblasen..

  • über Kreuz, bzw. kreuz und quer ;) aber es sieht eigentlich sehr gut aus, aus Führerstandhöhe siehts super aus... nur wenn man direkt von oben schaut natürlich nicht.


    Dafür sind die Pflanzen alles echtes 3D

  • Thema Ende!

    Jawoll
    *strammsteh*
    *hacken zusammenschlag*


    Mods & Admins: Thema Ende: Bitte schließen ;)


    Bei mir nutzt der TS zwischen 4 und 8 Threats Threads (wohl ganz nach Lust und Laune) bei einer CPU-Gesamtauslastung von maximal 35%.
    System:
    i7 4790K @ 4,5 GHz
    GTX 1070 (8 GB VRam)
    SSD
    16 GB Ram
    Win7-64


    Alles auf Ultra und Max bei 1920x1200 Pixeln (=WUXGA) und aktiviertem TAA.
    FPS liegen irgendwo bei 30 bis 60, je nachdem. Es kann aber auch mal absacken nach 25, wenn viel Rollmaterial rumsteht oder KI entgegenkommt.
    Niederschlag oder Nacht hab ich jetzt nicht getestet.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Mann, bin ich hier im Kindergarten? Ob nun 4,6 oder 8 Threads, ich weeiß es nicht. Es fährt sich relativ flüssig. Ich gucke nach vorn und nicht auf die CPU Auslastung. Jeder will hier den bersseren PC habe, ich werde das nie begreifen.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • ich werde das nie begreifen.

    na, es geht hier hauptsächlich (manchen) drum (die wohl eher nicht genug Power haben) dass sie meinen die Spiele würden nicht alle Threads ausnutzen (und deshalb nicht genug Leistung bringen). Deshalb die "Diskussion" um die Ausnutzung der Threads. Schön dass es bei Dir läuft (bei mir läuft es soweit auch ok).

  • das Scenario startet in Schnee und wird nach ein, zwei Minuten wieder von selber sommerlich..

    Du musst erst bei den Wettervorgaben auf etwas mit Winter stellen und dann kannst du nach Herzenslust weitere Einstellungen vornehmen, zwar geht dann die Hauptwettereinstellung auf Benutzerdefiniert aber es geht. War bei mir auch so bis ich dann mal dies ausprobierte.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Update 2 Released


    29 MARCH - DTG_JAMES
    Following on from last weeks post as detailed below - we are now releasing Update 2 to all TSW: CSX Heavy Haul owners which addresses the following issues/bugs:


    FULL PATCH NOTES


    Patch Size: 2.9Gb


    Load/Save Issues

    • A Crash on loading previous saves has been identified and we believe resolved
    • The dispatcher not being properly re-initialised on reloading some saves has been resolved
    • We have identified some control states on the locomotives and rolling stock were not being restored correctly on loading and have rectified this
    • Objective markers were sometimes not re-appearing on loading a save game.

    Optimisation


    • We have found some issues with the render distances for Splines and Foliage to be set too far out and have reduced these to more appropriate settings for a decent performance improvement.
    • Some work has been done to optimise the tasks going on for managing AI trains in the background and reduce their overhead.
    • We have reviewed dynamic shadow casting and optimised how and where this is being done.
    • We have removed unnecessary shadow casting from lights in the menu background for a good framerate improvement while in the menu.
    • There have also been a few other minor optimisations to various areas around the game.

    Keyboard Support
    We have added support for the following keyboards:


    • Turkish
    • Russian
    • Czech
    • US_International
    • Swiss German
    • French
    • French Canadian
    • Polish
    • Spanish
    • Italian
    • Arabic

    Rail Vehicles


    • Incorrect ditch light behaviour on GP38-2 and AC4400CW has been fixed
    • Culling on SD40-2 when looking at rear wall has been fixed
    • The Dynamic brake on the HUD was showing positive amps when it should be negative, this has now been fixed.
    • Fuel consumption values for all three locomotives have been corrected.

    Gameplay


    • A number of achievements were being issued simultaneously for incorrect reasons, these have all been reviewed and are now working correctly.
    • We identified an additional situation in which a train could derail and not cause the end-game sequence to trigger.

    Audio


    • Compressor and Brake discharge audio volume has been increased
    • Missing hand brake chain sound on box car has been added
    • Whistle board had an electrical hum sound, this has been removed.

    Known Issues


    • Saving whilst game delivers "objective complete" message causes no objectives at all upon reloading.
    • RARE: Inability to pause the game. (If you experience this, we would like to know more – please let us know!


    Update 2 will download automatically from Steam and will be approximately 2.9GB in size.

  • Ich habe immer noch das Problem mit der Scenerie "unkompliziert" - ich habe die Lok zum auftanken gefahren und abgeschlossen und danach geht es zum abstellen auf dem Arbeitsgleis.
    Hier beginnt mein Problem. Die Anzeige der Entfernung zum Ziel geht ungefär bis 16m dann verschwindet sie und zeigt nichts mehr an.Die Aufgabe wird nicht als erfüllt gemeldet.Auch ist komisch wenn ich die Aufgabe nach dem tanken speicher und wieder dort lade wird kein Ziel beziehungsweise Entfernung zum Ziel angezeigt.Ich habe die Aufgabe mit schon gefahrenen Usern verglichen und genauso gemacht.Bei denen geht es bei mir nicht!!!




    Habe es jetzt raus - man muß nach dem Anhalten am Ziel 2 mal Hupen!

  • beibei: Auch korrekt alles nach der Arbeitsliste abgearbeitet und nichts vergessen bzw. nicht irgendwas schon vorher gemacht was man nicht sollte? Bei der Ausfahrt aus der Tankstelle zweimal trösten nicht vergessen?
    Wenn man sich strikt nach der Liste hält und nach jedem Schritt kurz wartet bis die nächste Aufgabe/Handgriff kommt gehts eigentlich ohne Probleme.

  • Wird man eigentlich in Zukunft auch ein "Schnelles Spiel" spielen können? Das, was derzeit gefahren werden kann, sind ja vordefinierte Szenarien. Toll fände ich es, wenn man auch eigene Züge zusammen stellen könnte. Also so ähnlich, wie es im TS im Reiter "Schnelles Spiel" möglich ist.