Die SteuerwagenSchmiede

  • 3. Ihr habt doch mal vor ewigen Zeiten eine kleine Nebenbahn angekündigt? Ist da noch was in Arbeit?

    Ich melde mich mal direkt, da die aktuellste Version der Strecke bei mir liegen müsste. In Arbeit ist sie noch (ich habe vor ein paar Wochen mal wieder etwas gemacht), aber die Gleisverlegung ist wesentlich komplizierter als anfangs gedacht. Bisher vorzeigbar ist eigentlich nur der Hp Inheiden, da wir ihn als Probeobjekt zum Ausgestalten wählten. Ich hänge mal ein paar Bilder an, wobei ich sagen muss dass auch dort noch nichts wirklich fertig ist. Wenn es wirklich Fortschritte geben sollte, werden wir euch zu gegebener Zeit informieren.

  • Hallo!


    Wie ihr höchstwahrscheinlich wisst, arbeite ich jetzt schon seit ein paar Tagen mit @Zarbex zusammen.
    Unser aktuelles Projekt haben wir durch die Ankündigung von GBE angefangen, den Ausschlag dazu hat Zarbex gemacht.
    Kurz um, ich habe mit ihr in den Letzten Tagen viel geredet und viel gebastelt. Das Zwischenergebnis könnt ihr jetzt hier sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das teilweise auftretende Clipping von Sounds wird noch behoben, jedoch ist das, wie jeder, der schon mal Sounds gemacht hat, eine Sklavenarbeit.


    mfg


    FabiaLP

  • @FabiaLP Sehr schön, dass ihr euch dem ICE 2 annehmt. Ich hab ihn letztens erst wieder entdeckt und finde ihn von alles ICE´s, die es im TS gibt, für mich der beste ist, was Steuerung und ZugBesy angeht.


    Ich weis ja jetzt nicht, was ihr außer dem Sound noch vorhabt, aber ein paar Dinge sind mir aufgefallen (hätte mich sonst selber dran gesetzt):


    - Korrekte PZB-Töne
    - dieses komische "Zugebeeinflussung" weg, wenn man den Richtungswender bewegt
    - die Bremse richtig gerastet und mit Beschriftung im HUD versehen

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Hallo @SteuerwagenSchmiede, @FabiaLP,


    heute habe ich das Repaint der BR218 "Conny" wie in der Anleitung beschrieben installiert. Die Optik des Repaint ist wirklich spitze, leider habe ich keinen Motorensound. Auch eine Neuinstallation der Lok und des Repaints brachten keine Verbesserung. Der Cache wurde auch mehrfach geleert.
    Was kann ich tun, damit das Repaint einwandfrei funktioniert?


    Gruß shorti

  • Hallo @shorti,
    ich bin gerade den Download noch mal durch gegangen habe jedoch keinen Fehler erkannt. Warum bei dir der Sound nicht geht, kann ich dir nicht so einfach sagen..... Am besten lässt du mal logmate neben bei mitlaufen und postest dann die Log in einem SPOILER hier rein. Vielleicht hast du irgendwo eine Fehlerhafte Datei.


    Wie das mit logmate funktioniert, müsste im Wiki stehen, kann ich jedoch gerade net raussuchen, weil ich am Handy bin.


    mfg


    FabiaLP

  • @'FabiaLP': Danke für den Tipp mit der Logmate, offensichtlich fehlen mir ein paar Sounddateien:


  • ok, die meisten von den Fehlern sind alte Rückstände...... also mach dir darüber keinen Kopf... sind vermutlich überreste, die ich vergessen habe zu beseitigen..... Und danke, jetzt weiß ich auch warum der Bremssound außen nicht geht :D
    Jedoch betreffen die fehlenden Soundfiles nicht mal am Rande den Motor- oder Getriebesound der Lok...... also sind wir im Grunde nur einer Erkenntnis weiter: die proxy-Dateien werden gelesen...... ist echt ne gute Frage, woran es jetzt noch liegen könnte.....

  • Also es hilft dir vielleicht nicht, jedoch eben auf einer Testfahrt auf IKB3R habe ich tollen neuen Sound sowohl außen als auch innen.


    Evt, nochmal die Original-Lok deinstallieren, auf Ordnerreste kontrollieren, Lok neu installieren und dann das Update, so das alle "jungfräulich" ist.

  • Hallo,
    Derzeit arbeiten wir ja bekanntlich an ein paar Fronten, daher haben wir uns überlegt euch etwas gutes zu tun, um euch die Zeit des Wartens zu verkürzen, kurz um, ihr könnt ab jetzt auf unserer Homepage die eine oder andere Beta-Version herunter laden. Der Zeit ist lediglich die Soundmod der 402 in der Version 0.7 hochgeladen. Da ich ja nicht alleine für die Mod verantwortlich bin, habe ich natürlich @Zarbex dazu auch befragt und sie hat nichts dagegen.
    So, nun, bevor der Link zur Beta kommt, gibts erstmal ein paar Infos. Jede Modifikation im Beta-Bereich ist ohne Support und ohne Garantie, dass es funktioniert, es sind Beta-Versionen und daher sind sie noch nicht fertig! Ihr könnt uns eure Probleme melden, damit wir diese Fehler ausbessern können. Wir übernehmen keine Haftung für jede art der Beschädigung von Hard- und Software. Die Verwendung der Beta-Versionen benötigen ggf eine erhöhte Kenntnis des TS und dessen Datei und Ordnerstruktur.


    Hier jetzt endlich die Beta: Public-Beta


    Bitte beachtet: der Download kann ggf durch aus Langsam sein, wir sind noch auf der Suche nach einem guten Dl-Hoster, der uns nicht die (finanziellen) Haare vom Kopf frisst. (Derzeit verwenden wir Mega für den DL)


    mfg


    FabiaLP

  • Tolle Sache mit dem ICE2 Update! Ich bin mal eine kurze Runde gefahren...


    - Neues Horn eine wohltat.
    - Scheinwerfer auf dem Stand der Zeit mit Lensflare.
    - Sound macht auch was her
    - Physik scheint stark verbessert. Die total "lahmarschige" Beschleunigung ist Vergangenheit und es bremst sich auch natürlicher.
    - Cabview verbessert


    Sehe ich das alles richtig? Ich hoffe doch. Gute Sache...

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Moin zusammen,


    über 100 neue Ziele für die vR BR146.0 sind jetzt hier verfügbar!
    Viel Spaß damit!



    Viele Grüße
    Baureihe 103 // Marvin

  • Neuigkeiten aus der Werkstatt:
    Mal ein schnelles Video zum Stand der Dinge am 402.
    Wie die Versionsnummer vermuten lässt, ist der weg bis zum release nicht mehr weit.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfg


    SteuerwagenSchmiede / FabiaLP