Im freien Spiel muss doch erstmal eine Lok mit der Maus ausgewählt werden, oder irre ich mich da?
Beiträge von Charly_Zwo
-
-
Das machst du ohne Begründung und ohne Argumente woran fest? Trollen kannste wo anders.
@TrainSimContent und @Matze: Danke für die Hinweise. War mir im Falle des Befehls nicht sicher weil die 408 da keine Aussage drüber macht und wir da damals nie drüber gesprochen haben...Du kannst das Fragezeichen deuten? Das war eine ernst gemeinte Frage.
Manch einer ist aber schnell angep.... -
Du bist kein Tf, oder?
-
Ich glaube bei dem Szenario ist das alles schon eingeschaltet. Habe von dem Ersteller auch schon ein paar gefahren. Der reizt die Möglichleiten sehr gut aus. Ist meist nicht ganz ohne.
-
So sollte das dann auch sein.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man Theorie und Praxis vermischen kann, so dass der Azubi schon fährt, aber noch keine Ahnung von den Regeln hat. -
Alle Prüfungen in der Tasche und noch keinen Meter gefahren?
-
grade im Dunkeln würde ich nicht nur mit Fz 1 rumgurken, da sieht man ja garnichts mehr, und wird auch selbst kaum gesehen.Dann kennst du wohl nicht mehr die Zeiten, als die Rangierer in schlecht beleuchteten Gleisanlagen noch ohne orange Kluft unterwegs waren.
Licht auf Loks war schon damals nicht dazu da, irgendetwas erkennen zu können.
Komischer Weise hat auch das damals gut funktioniert... -
Vielleicht gibt es über die Bundesarbeitsgemeinschaft Bahnpost Informationen:
-
Und ich habe mich am Dienstag auch wieder auf den Bock gesetzt, obwohl ich mir viele Gedanken gemacht habe...
Damit hast Du Dir aber nicht wirklich einen Gefallen getan. Außer Du bist so ein harter Hund.
Es ist nun mal leider so, dass man sich im Falle eines Falles nicht auf die Ablenkung im Kopf berufen kann.
Dann heißt es nur, dass man die Dienstfähigkeit selber einschätzen muss. Der TF ist immer der gelackmeierte.Ich hoffe aber trotzdem, dass Du den Vorfall auf Dauer gut verarbeitest!
-
Reicht jetzt langsam, oder?
-
Als diese Lok gebaut wurde, hat sie bestimmt und mit Sicherheit keinerlei Zugsicherungssystem an Bord gehabt.
-
Nicht die "Potis" sind ungenau, sondern die Mechanik. Es sind auch keine klassischen Potis verbaut. Das ist eine Art Magnet mit Hallsensoren.
Gerade der Kombihebel für Gas und ED-Bremse ist um die Mitte herum ziemlich ungenau. Ich fand das sehr nervig. -
V36 412 ist aber eine andere Bauform. Das ist ein Nachkriegs Nachbau mit anderem Achsstand und diversen anderen Details.
-
Rathen ist sehr zu empfehlen. Allerdings ist es um diese Jahreszeit im Elbtal schnell vorbei mit dem Fotolicht.
Von Rathen zu Fuss zu den beiden BÜ in Richtung Bad Schandau. Da muss man dann je nach Sonnenstand den Standort wechseln.
Die Kneipe am Bahnhof ist auch zu empfehlen.Am ersten BÜ:
Am zweiten BÜ:
Wenn die Sonne weiter rum ist, kann man dort auch die Seite wechseln.
Viel Spass!
-
Dieser "Behelfsführerstand" ist das Rangierpult.
Beiwagen im klassischen Sinne hat der 81er nicht. Der Hat nur A- und B-Wagen, denn auch der 482 ist auf zwei Achsen angetrieben.
Bei den letzten beiden ging das nicht, da dort die Federspeicherbremse zum sichern des Fahrzeuges angebaut ist. -
Ich will garnichts. Habe mit den Kisten schon in real genug zu tun, als dass ich die auch nur einen Meter im TS bewegen werde.
Wollte halt nur mal ein paar Infos geben.
-
Nur kurz dazu:
Die Batterie wird im täglichen Betrieb auf der Strecke - also ausserhalb der Werkstatt - nicht ausgeschaltet und muss deshalb natürlich auch nicht eingeschaltet werden.
Ausserdem würde bei ausgeschalteter Batterie natürlich auch keiner der Leuchtmelder leuchten und die MMS wäre auch nicht an.
Dass die Geräusche zu den einzelnen Schalthandlungen fehlen, sehe ich dem WIP Status nach.
Den Schlüssel hätte man im übrigen schon zum öffnen der Fst-Tür benötigt.So müsste es in der dargestellten Situation laufen:
Fst Tür aufschließen
rein in den Fst, Tür von Innen mit Taster schliessen
Schlüssel in Fahrschalterschloss und aufschliessen
warten bis Zugkonfiguration auf MMs angezeigt wird und Richtung auslenken
ggf Heizung/Lüftung und Fahrgastraumbeleuchtung mit Schwenktaster einschalten
HS eintasten
Federspeicher lösenfertig, jedenfalls für TS Verhältnisse
-
Na wenn du dich so sehr von außen beeinflussen lässt, dann bist du doch selber schuld. Man kann doch sein Hobby so ausleben, wie man will.
Ob nun virtuell oder real.
Solche Meinungen verstehe ich irgendwie nicht..... -
Was die Bestuhlung angeht, so sollte das ganze entweder komplett aus Edelstahl sein - zwecks Desinfizierung/Reinigung - oder gänzlich ohne daherkommen.
Wird ohnehin nach kurzer Zeit wie Sau aussehen. -
ist es nicht in der Realität so, dass man die meisten Signale schon wesentlich früher erkennt als es simulatorisch umsetzbar ist. Ich meine die Schustersignale sind schon weiter zu erkennen, als wie der Murxs von DTG, die ja gerne 3 Vorsignalwiederholer auf 100 Meter hinstellen bzw. Vorsignalwiederholer 100 Meter vor dem Hauptsignal (u.a. auf Lübeck-Hamburg gesehen), wo die Wirkung letztlich eh für das Popöchen ist.
Vorsignalwiederholer werden so aufgestellt, dass an deren Standort eine Sichtachse zum Hauptsignal besteht. Klingt doof, ist aber so.
Über den Sinn kann man streiten, aber es wird halt in D so gebaut.