Genau da sind die Loks aus Dresden hin.
Beiträge von Charly_Zwo
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Da hab ich auch einen:
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Also wenn ich mir die Bilder so ansehe und meine beruflichen Kenntnisse mit ins Rennen werfe, so kannst du von Pop Gleis 2 nicht nach Yorkstrasse Gleis 1, ohne in Ahu über das Kehrgleis umzusetzen.
Genau das macht der Dispatcher. Sieht man an der roten Linie. Also in Pop ordnungsgemäß auf Gleis 3 oder 4 starten, dann klappt es auch mit der Wegfindung. -
Ja. 143er können auch anders aussehen
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Den Cache solltest du vor jedem Laden eines Szenarios leeren. Egal ob du fahren willst oder basteln im Editor.
Ist nervig, aber beugt den meisten Abstürzen vor. -
Solche ex RoLa Wagen sieht man öfter im Bauzugdiensten. Da kann auch mal ein größerer Bagger profilfrei befördert werden.
Manche Wagen haben dann auch eine Art Rampe angebaut, mit der man die Fahrzeuge dann vor Ort auch auf dem Gleis absetzen kann. -
Naja, zum kuppeln sollte man schon auf dem gleichen Gleis stehen....
Sehr dubioser Lösungsweg. -
Nee, die Dinger verbeult man nicht so schnell. Da haben die Hersteller inzwischen auch was gelernt.
Der ist aus so einem Recycling Kunststoff und richtig stabil. -
Mal so ein kleiner Tipp in den Raum:
Bitte bei den Zügen nicht den Popo abknappsen. Das sieht nicht gut aus.
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Ja, ist in Schönefeld. Bin da mal extra schon vor 6 Uhr hin um solche Lichteffekte einzufangen.
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So eine Frage musste ja kommen
Zur Zeit benutze ich eine Canon EOS 7D und habe dort meistens das 24-105/4.0 drauf.
Damit kann ich eigentlich 99% der Fälle erschlagen.
Wobei ein gutes Objektiv wichtiger ist, als die teure Kamera.
Dann nur noch ein paar Grundregeln einhalten und brauchbaren Fotos steht nichts mehr im Wege. -
Moin!
Will mal zeigen, was ich so mache.
Das mal fürs erste....
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Erfahrungsgemäss fallen die Klamotten ohnehin bei jedem Nachbestellvorgang anders aus. Von wegen Anbieterwechsel oder Modelländerungen. Da kann ich mittlerweile diverse Liedchen singen.
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Da will wohl einer Vorsorge treffen.....
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Ich frage mich die ganze Zeit, wie man das alles an drei Szenarien für eine Strecke festmachen kann.
Das sind im optimalen Fall drei Nachmittage und was kommt danach?Außerdem hat der 442 keine AFB. Das Ding nennt sich Tempomat. Ist aber wohl dann auch egal.
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Wurde bestimmt schon genannt, aber der DR Holzroller (251) & die DR 230.
Ich will nicht Klugscheissern, aber der wahre Holzroller ist die Baureihe E11/E42 bzw. 211/242.
Die 251 war nur auf der Rübelandbahn mit ihrem anderen Stromsystem im Einsatz.
Also für Holzroller bin ich auf jeden Fall, aber bitte keine 251! -
In dem von mir weiter oben genannten Buch gibt es eine schöne Seitenrisszeichnung. Leider gibt es selbiges von der Front nicht.
Anbei aber mal ein paar "Dings vom Dach". So zu sehen im Berliner Technik Museum.
Aber Achtung! Das ist eine Lok der ersten Bauausführung mit den 900PS Motoren. Nur die hatten diese Abgasöffnung. -
Natürlich muss man nichts verschließen. Im eigenen Interesse werde ich das aber immer tun.
Nicht zuletzt, um den Schlüssel für den anderen Führerstand wieder frei zu bekommen -
Das ist richtig, so wie ich es bei der 152/145/185 in Erinnerung hab stellt man den Richtungswender einfach auf FstEinDann sperrt die Bremse ab.
Das sind ja auch moderne Loks mit Einheitsführerpult. Wir reden hier aber von mechanischen Fbv, deren Drehachse noch Waagerecht verläuft.
Klassisches Beispiel: Knorr EE4
Solche Teile werden immer direkt verschlossen. -
Bei den Deutschen Loks gibt esja nur Gelöst und Füllen.Die in Österreich haben danach noch "Absperren" dann bleibt der Druck in der HLL und dmit auch in den Bremszylindern unverändert.
Wenn man also 0 Bar HLL hat und dann auf Absprerren stellt kommt man nicht weit. Ein Blick auf die Bremsmanometer ist stets hilfreichDas haben auch deutsche Loks. Das wird nur im Spiel nicht immer umgesetzt.
Grundsätze:
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerbremsventil
Für weitergehende Informationen zum Thema Druckluftbremse hier mal durchklicken: