Beiträge von Charly_Zwo

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Moin!

Hier auch schon ein erstes Problem auf dass ich beim Szenariobau und den Testfahrten gestossen bin.

Strecke Berlin - Wittenberg 1.26
    Bereich Birkengrund - Ludwigsfelde

Wie mann auf den Screenshot hoffentlich erkennen kann, fährt ein Zug im Hintergrund vom zweiten Gleis von rechts auf das rechte Gleis,
    wärend das Signal am rechten Gleis einen Fahrtbegriff anzeigt. Fahre ich später daran vorbei, entgleise ich folgerichtig auf der Weiche, die von
    obigen Zug befahren wurde. Ich habe das Abbrechen des Szenarios bei überfahren eines Halt zeigenden Signals ausgestellt. Deshalb kann ich wohl
    noch bis zur Weiche fahren. Offensichtlich zeigt das Signal fälschlicher Weise kein rot.

Beim automatischen Testdurchlauf bleibt der Spielerzug brav vor dem Signal stehen und fährt auch erst dann weiter, wenn der nächste Abschnitt wieder frei ist.
    So kann man das aber keinem anderen Spieler vorsetzen, da der ja nicht wissen kann, was da in dem Szenario eigentlich ablaufen soll.
    Ich hatte auch die Strecke schon neu installiert. Das Ergebnis ist das gleiche.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
    Charly_Zwo

Hallo Allerseits!

Ich lese hier jetzt ein paar Wochen mit und möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin der René, 45 Jahre alt und beruflich und hobbymässig sehr stark Bahn belastet.
    Seit 25 Jahren bin ich bei der Bahn als Lokführer tätig. Leider den grössten Teil davon bei der S-Bahn in Berlin.
    Deshalb reizen mich die Fahrzeuge mit PZB/LZB auch so sehr. Damit hatte ich im Job bisher wenig bis garnichts zu tun.
    Vor Jahren hatte ich den MSTS gespielt und mir da auch einige Addons geholt. Biggetal und Werra in den 60ern z.B.
    Durch Zufall bin ich dann Anfang des Jahres auf den TS gekommen und seitdem übel infiziert ;)

(Uups, da wurde mein Text einfach rausgejagt.)

Aus diesem Forum konnte ich bisher viele Tipps und Anregungen entnehmen. Kaum eine Strecke ist noch im Originalzustand.

Gruß
    Charly_Zwo