Bei Aufnahme mit Fraps/ShadowPlay kein Ton [erledigt]

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nö, ich finde es von euch nur unnötig, jetzt die ganze Zeit irgendeinen Müll weiter zu schreiben, anstatt jetzt einfach Schluss damit zu machen.
    Ich wollte @Safter nur sagen, dass seine Äußerung unnötig war und fertig.
    Und jetzt braucht hier keiner mehr seinen Senf dazu geben @Zarbex.

Musst du nicht in der Schule sein?

• Brauche ich nicht zu sein,

Ich sag's gerne nochmal: Wie dein Lieblingshersteller.

denn wer unter zsm nichts versteht, der ... naja.

Glaub es oder nicht: Aber es gibt tatsächlich Leute, die diesen gequirlten Abkürzungsmist nicht verstehen. Und nur deswegen sind sie jetzt dumm oder wie? *denk* Eher sind die Leute dumm, die das Wort nicht wie jemand normales ausschreiben kann.

• Ehh, doch, da ist schon ein Unterschied vom Verständnis her. Zusammen versteht jeder, der die deutsche Sprache beherrscht, zsm ist einfach Käse. Wenn ich dann auch noch ernsthaft googeln muss, was diese Abkürzung heißt, nur weil der Schreiber des Beitrags zu faul oder zu .... ist, dann hört's bei mir auf.

• Soso, du kannst also unter zsm nichts verstehen?

Natürlich habe ich das verstanden, warum sonst habe ich genau Deine Phrsae im direkt folgenden Post fas wörtlich wieder verwendet.

So ist das halt, wenn man den PC genauso sorgfältig zusammen baut

Ich glaube Du verstehst die Zusammenhänge nicht:

• Was sparst Du an Zeit, wenn Du das Wort zusammen nicht ausschreibst sondern abkürzt? Wenn Du extrem, extrem langsam schreibst sparst Du 5 Sekunden Deines Lebens
    • Was kostet es den lesenden mehr Zeit Deinen Text mit der Abkürzung zu lesen? Die unerwartete Abkürzung lässt den normalen Lesefluß stocken und kostet bei einem geübten Leser schätzungsweise eine halbe Sekunde
    • Ist ja toll, 4,5 Sekunden gespart! Falsch! Wie viele Leute lesen Deinen Post? Gering geschätzt 100 Personen? Macht 50 Sekunden. Du nimmst also vielen anderen wesentlich mehr Zeit weg als Du gespart hast. Das ist sehr unhöflich und wird deshalb nicht gerne gesehen
    • Noch schlimmer wird das ganze natürlich dadurch, dass von Deiner Seite absolut keine Einsicht gezeigt wird sondern nur trotzige Reaktionen an den Tag kommen
    • Dass Du auf diese schnell schnell Mentalität pochst legt mir halt auch nahe, dass es mit Deinem PC nicht anders aussieht. Hauptsache schnell gerade so viel installiert, dass der TS läuft und nicht weiter gemacht und das seit über einem halben Jahr
  • Das lass man mein Problem sein.

Und es kann nicht sein, dass man aufgrund von Abkürzungen länger lesen muss. Mir geht es auch nicht darum, schneller zu schreiben. Es hat überhaupt nicht euer Problem zu sein, wie ich meine Beiträge verfasse, solange er nicht voller Rechtschreibfehler ist.

• Dann erkläre mir bitte mal, was ich hier falsches geschrieben habe:

Wie soll man eine Abkürzung überlesen ohne sie vorher gelesen zu haben (sonst wüsste ich ja nicht, dass sie da ist)? Kannst Du m