Bevor die Strecke nach Teltow offiziell in Betrieb ging, wurden technische Probefahrten und gleichzeitig damit die Streckenkenntnisfahrten für die Tf mit einem 485er Halbzug durchgeführt.
Zu Zeiten des Ringbahnvorlaufbetriebes standen Nachts 485er in Anhalter Bahnhof. Manchmal ging es auch bis Priesterweg.
Heute dürfen die Züge von Gesundbrunnen maximal bis Nordbahnhof und das auch nur ohne Fahrgäste.
Beiträge von Charly_Zwo
-
-
Die kleinste reguläre Haltezeit lag mal bei 18s und stieg dann jeweils um weitere 6s an. Da ja mittlerweile ein Countdown die noch zu erbringende Haltezeit anzeigt, ist die reale Abfahrtzeit nicht mehr so wirklich von Bedeutung. Wenn kein Countdown mehr angezeigt wird, muss der Zug also theoretisch schon wieder am Rollen sein.
Als noch durch Aufsichten abgefertigt wurde, bestimmten die quasi die Zeiten. -
Hast du ein Cargo Stationsmodul mit angebaut? Du musst die Symbole für Personen- und Güterbahnhof haben und beim erstellen der Linie das für Cargo auswählen. Das ist oft etwas fummelig.
-
Teilzeit als Lokführer bedeutet nicht, dass man nach 4 Stunden wieder nach Hause geht. Es wird die Wochenarbeitszeit abgesenkt, was zu mehr freien Tagen führt.
-
Zur Verwendbarkeit von Mods gibt es bis jetzt noch keine Informationen.
-
wieso wäscht man einen Zug unter 0 Grad??
Äääähh...damit er sauber wird?
Mit einer vernünftigen Waschanlage sollte das auch kein Problem darstellen. -
Bin ich der einzige, der bei 64bit alle 5 Sekunden ein paar fette Ruckler hat?
Wurde das schon mal irgendwo thematisiert? -
Für die DR Loks aus nicht sowjetischer Produktion wie V60, V100 und V180 ist eigentlich nur eine eine Aufnahme nötig, da alle den 12KVD21 mit Abwandlungen verbaut haben und sich identisch anhören.
Edit:
Gilt genauso für den VT18.16.Da irrst du dich aber gewaltig! Schon der fehlende Turbo lässt die V60 ganz anders klingen. Dafür hat diese als Eigenheit den Sound des Kühlerlüfters.
-
Ähm...vielleicht einfach mal den Cache leeren?
-
Zunächst mal hat nur die 485 eine durchgehende Starkstromleitung. Alle anderen Züge sind immer nur Viertelzug weise verbunden. Dieses Konzept wird man auch in Zukunft beibehalten, da auf diese Art und Weise die Speiseabschnitte nicht so einfach überbrückt werden können.
Dann hat die BVG seit Mitte der 90er mit der S-Bahn nichts mehr zu tun. Aber bei manchen Leuten ist ja auch heute noch die Bundesbahn an allem Schuld.
Im Normalfall gibt es nur wenige Stellen im Netz, an denen ein Zug in voller Länge (8 Wagen, Vollzug) komplett ohne Kontakt zur Stromschiene ist.
Alle aktuellen Fahrzeuge lassen sich ohne Stromschienenspannung am ersten Fahrzeug bewegen, solange ein Viertelzug im Zugverband noch Kontakt zu selbiger hat. Das war bei den Altbaufahrzeugen nicht so. Dort musste zum Fahren zwingend Stromschienenspannung am ersten Fahrzeug anliegen. -
Quelle? Ein Blick auf das Anzeigeinstrument auf den Fahrzeugen, die ich jeden Tag bewegen muss.
Ich kenne auch noch die Zeiten, als selbst 750V selten erreicht wurden. -
In Berlin haben wir mittlerweile zwischen 900 und 1000V Spannung an der Stromschiene.
-
Wird da wirklich an mehreren Stellen im Zug die Hauptluftleitung entlüftet? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.
-
Die Dinger riechen in keinster Weise irgendwie nach Dampflok.
-
Zugbegleiter würde ich nie machen zu Viele Dumme Leute unterwegs zumindestens bei der S-Bahn Berlin und VBB
Mit diesen dummen Leuten - im Fachjargon auch "Patienten" genannt - wirst du dich aber jeden Tag herumschlagen müssen, auch wen der Arbeitgeber beinhart behauptet, dass du keinen Kundenkontakt hast.
Und es wird jeden Tag schlimmer. Ist leider so. -
Beim 481 knallen die Türen? Schon mal mit nem 480 gefahren?
-
Könnte vielleicht sogar ein Nachteil sein.
Es ist ja dann auch absehbar, dass du später dann auch bei der FFW mitmachen wirst und dann eventuell wegen eines Einsatzes ausfällst.Nur so ein Gedankengang... nicht verrückt machen lassen!
-
Hinten abgehackte Züge finde ich schrecklich. Warum macht man das?
-
Zur Erhellung kann ich da nur die Güterwagenbücher von Herrn Carstens empfehlen. Nicht billig, aber ihr Geld mehr als wert!
-
900t Wagenzuggewicht sind aber auch nicht gleich 900t Bremsgewicht.