Hmmmm....naja so viele Weichen in so einem kurzem Abstand??? Nö, dann ist es keine ex. Weiche.
Gruß
Rene´
Hmmmm....naja so viele Weichen in so einem kurzem Abstand??? Nö, dann ist es keine ex. Weiche.
Gruß
Rene´
das müssten schon Weichenherzstücke aus, da die Gleisabschnitte wo die Herzstücke eingebaut sind neuer als der Rest sind könnte es ein Versuchsaufbau sein? man sieht im Video später noch irgendeine Einrichtung im Gleis bei den Containern, interessant auf jeden Fall ...
Ist schon etwas her, dass die 111 im Rheintal fuhr. Meine lieblins-11er war immer die 060-0. Aufgefallen ist sie immer durch ihren heruntergekommenen Lack.
Während die meisten wohl glücklich sind, dass nun 46er mit Dostos rollen (die zugegeben auch längen besser sind als irgendwelche Triebwagen) wünsche ich mir doch die n-Wagen mit der 111,110 und 143 zurück.
Hinten abgehackte Züge finde ich schrecklich. Warum macht man das?
Warum man das macht?
Der Zug passt im ganzen nicht auf das Bild?
Der Fotograf wollte es so?
Es ging vor allem um die Lok , sollte aber auch nicht ganz allein auf das Bild?
Das Gesamtbild / die Situation war so gewollt?
Alle Bilder von mir selbst!
Keine Originalgröße!
Alles mehr oder weniger Ausschnitte!
Gibt Gründe dafür!
@Trgtrain Ja die 111 +N-Wagen hatte ich glücklicherweise letzten Sommer auch noch mitgenommen. Da gab es bis zuletzt einen Umlauf am Sonntag (und womöglich an anderen Tagen) von Offenburg bis nach Müllheim (Baden) mit Halt an allen Unterwegshalten. Habs leider nur einmal mehr oder weniger ungeplant geschafft, da mitzufahren, war aber trotzdem ein großartiges Erlebnis mit den offenbaren Fenstern und dem netten Rumms mit denen alle Türen geschlossen wurden.
Dampflok in Miltitz Roitschen und davor auch ein Desiro.
@Lokomotive schade dass der Desiro mit so viel Graffiti verschmiert ist
Im Umlaufplan stand 115 509, daher wurde die Kamera auf den Schulausflug zur Bismarck-Stiftung in Friedrichsruh mitgenommen. Ein klein wenig enttäuscht war ich dann doch, als der PbZ 2455 (Wittenberge -> Hamburg-Langenfelde) mit einer 101 gesichtet wurde. Aber gut, auch wenn es nur einer ist - wann sieht man heutzutage mal eine 101 (und dann auch noch so eine blitzblanksaubere wie die 027) mit n-Wagen
@Baureihe 420 Ein Bild von dem Wagen habe ich nicht, nein, aber ich habe die Vorbeifahrt gefilmt... Die Nummer ist auf dem Video lesbar:
D-DB 50 80 84-34 164-5 Bnrdz
Das Heimat-BW lässt sich leider nur erahnen, wenn ich das richtig entziffere ist das Hamburg oder Nürnberg, hat auf alle Fälle ein "g" am Ende. Siehe Screenshots aus dem Video.
ich glaub da steht hamburg
@Baureihe 420 Ein Bild von dem Wagen habe ich nicht, nein, aber ich habe die Vorbeifahrt gefilmt... Die Nummer ist auf dem Video lesbar:
D-DB 50 80 84-34 164-5 Bnrdz
Das Heimat-BW lässt sich leider nur erahnen, wenn ich das richtig entziffere ist das Hamburg oder Nürnberg, hat auf alle Fälle ein "g" am Ende. Siehe Screenshots aus dem Video.
Danke, der Wagen sieht ja richtig gut aus.
Hamburg trifft aber nicht zu, da in Hamburg selbst keine Wagen beheimatet sind, und da würde auch nicht DB Regio AG, sondern DB Regio Regionalbahn Schleswig-Holstein dran stehen.
Grüße
Ich denke auch da steht Hamburg
Laut Revisionsdaten ist er in Stuttgart beheimatet. Würde auch passen, da das mit dem G am Ende auch "Baden-Würtemberg" heißen könnte, und das darunter sieht auch stark aus wie Stuttgart Hbf. Er ist nun schon der zweite Wagen ohne DB Regio Logo. So wie es aussieht bekommen die keine Logos mehr nach Neulack. Vielleicht gibt es bald wieder mehr Wagen im Stil von 1996.
Stimmt, auf die unterste Zeile hab ich gar nicht geachtet, ich dachte das Heimat-BW steht in der Mitte, sorry... Da steht in der Tat Stuttgart Hbf, ist nur noch die Frage was die Mittlere Zeile uns sagen will.. Baden-Würtemberg passt irgendwie nicht, wenn dann ist das Baden abgekürzt und nur Würtemberg ausgeschrieben. In Zukunft werde ich daran denken, auch sowas zu fotografieren, irgendwie ärgert mich das grade