Ja, das geht in die richtige Richtung.
Ich habe noch ein Bild gefunden was zeigt was ich genau meine: klick
Beiträge von IT_Chef
-
-
Wäre es möglich eine Verbindung zwischen Fahrdrähten zu erstellen?
Und zwar meine ich eine Konstruktion die z.B. bei einer Anspannung den alten und den neuen Draht verbindet damit auch der neue Draht Strom hat.Ich hoffe man versteht ansatzweise was ich meine, weil ich aktuell auch kein Bild habe, vllt. kann da ja jemand aushelfen...
Ich habe das auch schonmal über einzelne Nodes probiert, aber das sieht einfach nur katastrophal aus weil die Drähte dann immer irgendwo in der Luft hängen...
-
@143erEinfach nur spitze

-
Grundsätzich wurden die beiden Bauarten nicht zusammen verbaut.
Es gibt aber durchaus Bahnhöfe in denen beide Bauformen anzutreffen sind, weil z.B. bei Bauarbeiten Signale getauscht wurden oder welche beschädigt waren oder was auch immer es noch an Gründen dafür geben könnte.Die gelb-weissen Mastschilder kamen an Selbstblocksignalen zum Einsatz.
Siehe hier:http://www.bahnbilder.de/1024/…-streckenblock-613587.jpg -
Da ja bisher keiner eine konkrete Vermutung geäußert hat, gebe ich hier einfach Mal den Hinweis dass wir uns hier im Gebiet einer deutschen Großstadt befinden.
-
Nein, ich habe ihm noch nichts geschrieben. Wenn ihr eh in Kontakt steht überlasse ich das gerne dir

-
Ah Problem bekannt?
Öhm, ja. Das hatte ich dir auch im Mai schon mal mitgeteilt, dass die Signale teilweise komplett dunkel bleiben...
-
Setze Mal bitte deine Szeneriedichte auf Maximum, dann sollten die Masten normalerweise zu sehen seien.
Was ist denn im Signalflyout des Signals eingetragen was dunkel ist? Wenn dort nämlich keine Zahl drinnen steht bleibt das Signal dunkel. Dieses Problem ist nämlich schon bekannt.
Edit: Da war @143er schneller

-
Spontan würde ich jetzt Br140 sagen.
-
Wäre es denn möglich dem Paket noch ein "reines" Ra11, also ohne Sh1, bzw. auch ein Ra11b beizulegen?
Dieses Signal war bei der DR ja nicht selten anzutreffen. -
Also jetzt mal ernsthaft...was wollt IHR eigentlich?
Wollt ihr ernsthaft gute Freewareobjekte für den TS ertellen und der Community zur Verfügung stellen? (Wenn das der Fall ist hört auf andauernd irgendeine andere Sch**** zu fabrizieren)
Oder wollt ihr nur euren Spaß??
Danach sieht es nämlich aus. Gefühlt jeden zweiten Tag kommt etwas anderes von euch was einen einfach nur auf die Palme bringen kann. Sei es ein "Testshop" mit Objekten die Preise jenseits von gut und Böse haben oder ein Reupload des OL-Systems in Einzelobjekten...... und was sind schon 60 Files
60 Files die ich alle einzeln installieren/verscheiben muss, und wenn das Set wieder komplett ist sind es ja "nur" an die 1500

-
Warum muss ich die denn alle einzeln runterladen!?
Dass ist schon etwas sehr umständlich
-
Ja, ist hier voll zutreffend

-
Bilder vom Innenraum gibt es auch keine bei Google. Ich ging erst von Cottbus aus, aber da habe ich keine Richtige Stelle gefunden, wo dass Bild dazu passen könnte.
Auf Erfurt bin ich dann durch...naja sagen wir mal Intuition in Kombination mit Goggle Earth gekommen
.So, aber dann auf ein neues:
-
Sieht aus als würden wir uns in einem Ausbesserungswerk befinden.Ich habe da so ein dumpfes Bauchgefühl, bin mir aber nicht 100-%ig sicher.Deshalb frage ich mal vorsichtig ob wir uns hier im (tiefen-)Osten befinden?O.k. mein erstes Bauchgefühl ist dann glaube ich doch Schwachsinn
Ein bischen rumsucherei bei Google Earth hat mich zur überzeugung gebracht dass wir uns hier in Erfurt befinden!? -
Die Rundung oben lässt mich vermuten das wir die Stirnseite eines Wagens sehen.
Mein erster Gedanke ging in Richtung Hilfszug, da habe ich aber nichts passendes gefunden bisher. -
Also ich würde 143/112/114 ausschließen, dazu ist mir das zu eckig...
Die Hoffnung das es was deutsches ist, ist aber hoch und wäre für mich der Grund sich auch den TSW ins Haus zu holen. -
@EberhardG Dort steht lediglich das Freeware angeboten wird, aktuell gibt es jedoch keine...
-
Ich bin mir nicht sicher ob ich schreien soll oder lieber gleich was kaputt schlage. Das Verhalten von TSC in den letzten Monaten, ob hier im Forum oder anderswo, ist äußert Feindselig und Arogant.
Diese Aktion bringt das Fass jetzt zum überlaufen.Das bringt mich jetzt echt zum überlegen ob ich vor lauter Wut alles was ich an TSC auf dem Rechner habe gnadenlos zu eliminieren. Aber man muss ihnen halt trotzdem lassen dass die Objekte Qualität haben und sich z.B. für die Oberleitung kein Ersatz findet(wenn man jetzt mal die von RLB außen vorlässt)
-
Die Strecke bzw. die Erweiterung gefällt mir ja richtig gut. Vor allem weil ich damals für B-W Seddin nicht gekauft hatte habe ich mich richtig gefreut dass es sie jetzt auch für B-L gibt.
Jedoch ist mir ein Punkt ein Dorn im Auge...die HL-Signale. Die sehen mir etwas so aus als ob sie Mal eben schnell erstellt worden sind, damit es welche gibt.
Da hilft wohl nur ein Privatumbau, wobei ich noch keine Ahnung habe wie ich dass Anden Signalbrücken lösen soll