Beiträge von IT_Chef

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also wenn du Berlin-Leipzig schon hast dann würde ich mir den Kauf von Berlin-Wittenberg sparen.
    Die S-Bahn bei Berlin-Leipzig ist auch die gleiche wie bei Berlin-Wittenberg. Es ist eine Erweiterung für die S-Bahn in Arbeit, doie aber zu gunsten eines anderen Streckenprojektes vorerst hinten angestellt wurde.
    Auch die Seddin erweiterung soll es demnächst für Berlin-Leipzig geben.
    Es wäre also(in meinen Augen) mehr verschwendetes Geld sich dieses Teilstück nochmal zu kaufen wenn man es in schöner schon in einer anderen Strecke hat.

Der Patch auf 1.26 dürfte auch mit der Steam Version kompatibel sein.
    Ich habe damals die Boxversion gekauft und diese auf Steam registriert. Bei einer neuinstallation kam Berlin-Wittenberg dann direkt von Steam und ich konnte auch dort den Patch installieren(Das ist jetzt schon eine weile her, daher gibt es keine 100%-ige Garantie).

In der zip befindet sich dann eine Exe die du einfach nur ausführen musst.

Wenn ich noch einen Tipp geben darf.
    Kauf dir lieber direkt Berlin-Leipzig. Das ist sozusagen die Fortsetzung von Berlin-Wittenberg die mehr Strecke beinhaltet und auch besser ausssieht.

Ich hatte bisher nie viel mit Scripten, etc. zu tun, aber ich schätze Mal das sich das nicht so leicht ändern lässt, sondern da ein Update nachgeschoben werden müsste um den Fehler zu beheben!?

Edit: @Maik Goltz Wie gesagt die LZB ist aktiv und regelt die Geschwindigkeit auch wenn z.b. ein rotes Signal voraus ist, kommt aber halt nicht über 160...

Ich habe mir die Be101 auf Steam gekauft. So weit ist alles Schick, außer das die AFB eine maximal einstellbare Geschwindigkeit von nur 160 km/h hat ?(

Pure Farming wurde auch schon auf der GC2016 vorgestellt. Das was man dort gesehen hat lässt auf ein vernünftiges Spiel hoffen, jedoch finde ich das es stellenweise noch etwas nach Plastik aussieht...

Cattle and Crops ist ja nun schon eine Weile bekannt. Wie schon gesagt wurde gibt es nicht zu viel Informationen. Das was gezeigt wurde lässt sich aber definitiv sehen und ich hoffe hier auf ein Spiel was eine höhere Simulationstiefe von Haus aus mitliefert.

Ich habe doch aber gar kein Zwerg verbaut...
    Um das vllt. nochmal ganz klar zu stellen:

Ich habe es trotzdem mal mit deinem Vorschlag probiert, wobei sich folgendes Problem ergibt.
    Ist die Weiche gerade gestellt so zeigt das Signal nur Zs1, ist durch den TS die Weiche jedoch zufällig schon in abzweigender Stellung so bekomme ich direkt einen Richtigen Fahrtbegriff, was ich ja nicht möchte.

Hallo liebe Community,

Ich habe mir in den letzten Tagen an folgendem Problem den Kopf zerbrochen:

Ich stehe mit meinem Zug vor dem Ausfahrsignal zum Beispiel eines Güterbahnhofs.
    Will ich nun bloß bis zum Ra10 vorziehen um danach zurück an meinen Zug zu fahren soll das Signal Ra12 zeigen.
    Will ich jedoch in das Streckengleis so soll ein richtiger Fahrtbegriff angezeigt werden.
    Ich hab dazu auch mal ne Skizze:

Lässt dich das im TS irgendwie so umsetzen??
    Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden oder hab ich da ein Brett vor dem Kopf ?(

Wenn ich richtig verstanden habe bestimmt man den Preis einer Fahrt dadurch das man registriert wenn jemand einsteigt und später wieder aussteigt.

Da stellen sich mir spontan ein paar Fragen:

• Was passiert wenn mir der Akku wärend der Fahrt ausgeht oder das Handy aus welchen Gründen auch immer kaputt geht. Werde ich dann endlos abgerechnet?
    • Damit das funktioniert muss ich ja bestimmt auch eine Software auf dem Handy installieren die mit dem Zug kommunizieren kann. Was ist wenn ich diese einfach nicht installieren und den Zug nutze? Oder kontrolliert jemand während der Fahrt mein Smartphone?
    • Genau so gut könnte ich mein Handy im Flugmodelle nutzen und somit eine Abrechnung verhindern!?

Ich kann mich aber meinen Vorrednern nur anschließen. Bis es wirklich keine Papierbasierten Fahrkarten mehr gibt wird es noch eine ganze Weile dauern.