Beiträge von KiDmorbid
-
-
Ich fände es schön, wenn dort auch noch ein Zugführer dargestellt wird, zumindest aus der Außenansicht.
Dafür musst du im Szenarioeditor den Triebkopf "beladen". Wenn du den Zwischenwagen und den Steuerwagen belädst, sind auch Fahrgäste zu sehen.
Leider ist beim Steuerwagen noch kein Fahrer zu sehen.
-
Das kann aber auch weniger an der Lok liegen sondern eher am gezogenen Wagenmaterial. Der RE50 fährt doch noch mit Doppelstockwagen der dritten Generation oder? DIe sind doch nur für 140 km/h zugelassen oder?
-
Die Bugklappe ist wirklich deutlich gelungener! Der Schienenräumer ist nun auch vorhanden! Vielen Dank für die Überarbeitung matthias.gose
Beim Steuerwagen fehlt leider immer noch der Triebfahrzeugführer
Nur die Fahrgäste hatten sich mit dem vorletzten Update eingefunden. Der TF ist trotzdem seit dem noch nicht da.
Wie sieht es eigentlich mit der Überarbeitung vom Sound aus? -
-
Oha das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Vor zig Jahren hatte ich ja schon mal gewonnen und hätte echt nicht erwartet, dass es nochmal klappt.
Danke an die Glückwünsche und herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!
Jetzt muss nur noch irgendwann die Altmarkstrecke erscheinen
-
Ist doch logisch. Wenn ihr in der Außenansicht seid, kann ja niemand auf dem Führerstand sitzen, ihr seid ja draußen!
So war das mal tatsächlich eine ganze Weile bei SimRail
-
Dafür muss man die Beladungsfunktion im Flyout im Edtior aktivieren.
-
- ICE 2 STW. Fahrgäste & Fahrer ergänzt
Ja Fahrgäste sind da. Der Fahrer fehlt aber immer noch.
-
Man kann super mit dem EBuLa Designer welche erstellen, umbennen und dann einfügen, aber leider wurde das Programm nie weiter entwickelt und die Downloadlinks führen ins Leere. Wer es noch auf der Platte hat, hat Glück. Manche Sachen sind auch noch etwas umständlich, wie, dass man auf jeder Seite die Zugnummer usw neu eintragen muss. Echt Schade, dass es nicht weiterentwickelt wurde.
-
Du kannst sowohl beim 401 als auch dem 402 einen bedienbaren Fahrplan einfügen. Ich glaube es geht sogar mit dem 412.
-
Das TTB Szenariopack 1 oder 3 fehlt da eindeutig.
-
Hey matthias.gose ,
Ich möchte nochmal auf folgendes Problem im Beitrag 15 hinweisen:Übrigens funktionieren im 808 (Steuerwagen) und Wagen dahinter (806.6) die im Flyout aktivierbaren Fahrgäste nicht. Beim Steuerwagen sitzt deswegen auch kein TF drinnen..
Lässt sich das nicht auch relativ schnell fixen oder liegt da das Problem etwas tiefer?
Edit:
Übrigens fehlt in der Taste 8 Ansicht (Aussenansicht) bei den Bildschirmen des Steuerwagens die Textur:
Und bei den anderen 2. Klasse Wagen ist die Textur noch grau:Bei den 1. Klasse Wagen passt es, sowie bei den Taste 5 Fahrgastansichten in allen Wagen.
Die Fehler stechen vorallem kurz hevor, wenn man zwischen den Wagen wechselt. -
Wurde schon angemerkt, dass das Führungshorn der Schaku durch die falsche Bugklappenhälfte geführt ist?
Stimmt. Außerdem fehlt unter der Bugklappe eindeutig der Schienenräumer und sie geht auch viel zu weit runter.
Ich glaube da muss matthias.gose nochmal ran ...
-
Leuchtmelder sind etwas groß geraten
Dafür sind die leuchtenden Ziffern etwas zu klein geraten.
Die markante Ablage fehlt auch im Führerstand und es wäre zu schön gewesen, wenn man drauf geachtet hätte, dass die Schalterbeschriftungen im Triebkopf gelb/ockerfarbend sind, statt weiß.Alles sofort erkennbar, wenn man sich die virtuelle Tour auf der DB Webiste anschaut:
Der Sound ist wirklich unterirdisch. Selbst beim 1er kam mit dem Vanilla Sound mehr Spaß auf.Übrigens funktionieren im 808 (Steuerwagen) und Wagen dahinter (806.6) die im Flyout aktivierbaren Fahrgäste nicht. Beim Steuerwagen sitzt deswegen auch kein TF drinnen..
Ich verstehe sowieso nicht, warum man nicht wieder ein Quickdrive Preload mit Fahrgästen dazugeliefert hat? Kam doch beim 1er auch mit einem Patch dazu. -
Im Führerstand braucht man beim 411 nicht viel außer Rollsound erwarten. Wie beim 412 halt auch.
Die Steuerwagen vom 411 sind nicht angetrieben.
-
Können wir darüber reden, dass das Upgrade auf TSW5 (in den ersten 30 Tagen) überraschenderweise tatsächlich kostenlos ist?
Ist es eigentlich für alle kostenlos oder nur für TSW 4 Besitzer? Hab nämlich nur TSW 3 und 2.
So könnte man ja die alten Addons einfach mit der neuen Basisversion spielen.
-
Auch interessant, dass die Form vom Steuerwagen der Form der Wagen entspricht, während dieser in der Realität allerdings der Form des Triebkopfes entspricht.
Naja wenn ich mir so den 401 von 3DZug ansehe, dann wurde irgendwie doch schon der Triebkopf als Vorlage genommen. Da passt die Form nämlich auch nicht wirklich. Die 401 von vR und 402 von DTG sind genauso falsch von der Form. Wenn nicht sogar teilweise noch schlimmer. Am besten sehen tatsächlich die KI Dinger von TTB aus.
Zum Glück ist man die meiste Zeit im Führerstand.
Aber hoffentlich stimmt da mittlerweile alles. Warum sind eigentlich im Triebkopf die Schalterbeschriftungen mit gelben/ockerfarbenen Hintergrund und im Steuerwagen mit weißer (wie beim 401)? -
Ohne Promods kann ich gar nicht mehr spielen und kriege einen Schreck wie klein die Karte dann ist
Aber SCS holt mittlerweile auch ziemlich auf, ich finde viele Städte der Promods mittlerweile veraltet
Wenn SCS alte Städte überarbeitet, welche schon mal durch Promods überarbeitet wurden, werden diese zeitnah auf der Promods Map dann durch die neuere SCS Version ersetzt. Und DLC Gebiete werden auch immer gemerged und da werden auch die Promods Gebiete durch die von SCS ersetzt und dann ggf. ergänzt.
Also Promods hat schon eine echt hohe Qualität und ist eine schöne Ergänzung zur Basismap.
Ich bin letztens einen Teil der neuen Straßen in Georgien gefahren und ich finde, dass da wirklich Liebe drin steckt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hoffe, dass der Sound besser wird, als das offizielle GTO Update vom ICE 1. Das war ja nämlich echt nicht dolle.