Hab mir Sim Rail auch mal zugelegt, da es momentan auch im Sale ist. Hab lange gezögert, aber trotz des geringen Umfanges, hat mich der Simulator bisher überzeugt. Grafisch meiner Meinung nach TSW deutlich überlegen. Nix überstahlt, keine flimmernde Oberleitung usw. Aber auch von der Simulation her gefühlt deutlich realistischer.
Beiträge von KiDmorbid
-
-
012 104-6 im Leipziger Hauptbahnhof
Szenario für die Marschbahn ist schon im Bau mit Platzhalterlok. Bei der Strecke bekommt man echt graue Haare, wenn man dafür ein Szenario bauen will.
-
Sollte der nicht schon von 3DZug kommen?
-
Problematisch wird es erst ab dem Moment, wo man den Content von TSW1/2 mit TSW3/4 mischt.
Ja und gerade das ist mit den neuen Tools noch einfacher zu machen als je zuvor ...
Und kannst du mir bitte mal zeigen wo gesagt wurde, das die alten Strecken auf TSW3 Standards geupdatet werden? Vielleicht vertue ich mich da auch, aber ich habe eher im Kopf das damals gesagt wurde, das genau das nicht gemacht wird, weil es zuviel Arbeit wäre
Kann mich auch geirrt haben, aber das bringt ja jetzt genau das Problem, was wir jetzt halt haben.
-
Wenigstens ist so viel Gras drüber gewachsen, dass die Altmarkstrecke nun doch noch kommt!
-
Man hat Strecken die man mit neuem Rollmaterial kaum fahren kann da die Loks so extrem strahlen.
Wenn man schon sagt das älter Strecken kompatibel sind, sollte man auch sein Wort halten. Kompatibel heißt für mich das alles so funktionieren sollte wie es normal ist.
Ja wie die 110 von BRO auf SKA (und anderen ToD 3 Strecken) mit Flakscheinwerfern fährt. Und andersrum die 612 auf ToD 4 Strecken nix in der ZZA anzeigt, weil es zu schwach leuchtet. Nur nachts ist da ganz leicht was sichtbar.
Und dann gibt es ältere Fahrzeuge, die mit ner ToD 4 Strecke mitgeliefert wurden, aber nie so richtig für diese angepasst wurden, wie die 425 bei BRO. Siehe viel zu dunkle MFDs und das komische Leuchten der Schlusslichter, was immernoch nicht richtig gefixt wurde.
So ist man dann gezwungen die alten Versionen vom TSW beizubehalten.
Ja und was machen, die die erst mit TSW4 einsteigen? Die alten Versionen wurden ja aus dem Steam Shop entfernt. Auch TSW3 jetzt schon. Die denken natürlich auch, dass kompatibel das bedeutet, wie du es beschrieben hast.
Und dieser ToD Mod ist für mich keine Lösung wegen den bekannten Problemen.
Ich bin wirklich enttäuscht von DTG zur Zeit. Als TSW2 released wurde, hat man noch die alten Strecken geupdatet mit ZZA und co, also auf den TSW2 Stand gebracht. Mit TSW3 hieß es dann, dass die alten Strecken irgendwann alle auf ToD 4 angepasst werden. Aber Pustekuchen. Stattdessen kam schon ein Jahr später TSW4...
Dazu kommen noch die ganzen Bugs bei den Fahrzeugen und Strecken, welche nie gefixt wurden. Die 401 und 403 von KWG können immernoch kein Wechselblinken und ich hatte mir die Mühe gemacht das im DTG Forum zu melden.
Auf DCZ fehlen immernoch an vielen Stellen die BÜs.
Ja noch besser ist, dass ja DRA überarbeitet wurde. Die neue Oberleitung zum Beispiel. Jetzt fehlt sie an mehr Stellen als je zuvor und es fällt noch mehr auf, da sie dicker ist.
Und den neuen Editor für den PC, sehe ich noch nicht als Allheilmittel. Für mich war es das erstmal mit TSW ...
Tut mir leid, dass ich trotzdem mein Senf dazu gebe. Aber schaut euch mal die Steam Rezensionen an ... da steht nicht umsonst Ausgeglichen. Und auch der Vorgänger hat kürzlich ne Menge negative Rezensionen bekommen.
Und mich hatte TSW mit TSW2 wirklich überzeugt, aber jetzt ist alles noch schlimmer als davor.
-
Ja schon klar, aber es gab damals schon schöne Freewarestrecken ohne Assetchaos wie Altenburg-Wildau zum Beispiel.
-
Ja fand es erst immer schade, dass die Sachsen Anhalt Strecke nicht mehr das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat. Gerade weil ich viele Abschnitte aus der Realität kenne. Ich bin dann aber doch mal irgendwann an die Strecke gekommen und irgendwie.. naja totales Assetchaos und mehr so Quantität vor Qualität.
Da bin ich froh über eure semifiktiven Alternate Universe Strecken. Zwischen denen und der Sachsen Anhalt Strecke liegen wirklich Welten. Dijon-Senf
Ne reale Strecke war doch glaube auch mal in Arbeit. Halle-Magdeburg wenn ich mich nicht täusche?
-
Uhhh! Tja Totgesagte leben länger
-
Wow also muss jetzt ernsthaft unbedingt sich TSW4 zulegen, wenn man in den Genuss von Patches der bisherigen TSW3 Strecken kommen will.
Tja was solls.. das versprochene Update für TSW2 nach dem Release von TSW3 kam ja auch nie.
Das wars dann für mich mit TSW generell...
-
Das mit der Beta hätte man schon ruhig vorher so machen können...
-
Wow da steckt ja auch wieder richtig Mühe im Sound!
Da bekommt man ja richtig Bock auf die Lok!
Nicht so wie bei den Niclas L. Loks, die ab der 50.35 alle gleich klingen und vor allem in höheren Geschwindigkeiten nicht wirklich schön. Da können die von den Funktionen noch so gut sein.
-
Ja die sind leider wirklich ziemlich verpixelt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Auf dem Führerstandsfenster ist noch so ein seltsames Kreuz. Gut zu sehen bei Beitrag 130.
Sonst flimmern die Zugspitzensignale der KI ganz schön wild vor sich hin. -
Das mit BVV statt VBB war schon bei der fahrbaren 481 so. Bei der KI steht aber VBB drauf.
Thema Sound: Ich habe keinen Plan, wie laut das Ding im Führerstand ist, aber es scheint doch der Fahrsound im Allgemeinen etwas zu leise.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schau mal ab der vorletzten Station (Tempelhof), da macht der TF das Fenster zu und da hört man wie leise die Baureihe im Führerstand ist. linusf hat das wirklich perfekt umgesetzt meiner Meinung nach.
Schade das man nicht einfach die Fenster öffnen kann, wenn man es lauter haben will.
-
Ah externer Hoster! Der hält bestimmt mehr Andrang stand
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Hä? Es gibts nicht dergleichen.
Es gibt nur den new ICE 3 (407), der ein MTD hat:
https://store.steampowered.com…_407_New_ICE_3_EMU_AddOn/Und von 3DZug erscheint dieses Jahr irgendwann ein ICE T mit MTD.
Mods sind mir nicht bekannt.