Beiträge von KiDmorbid

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also mir gehts eher um die Fahreigenschaften als um die Features. Bei der 146.1 z.B. sind die Bremsen einfach schrecklich. In der kleinsten Stufe hauen die schon voll in die Eisen und umgekehrt, also das Beschleunigen ist auch nicht viel besser. Da hilft auch das beste Sound-, Inputmapper usw. Update nicht.

Man und ich hatte noch vor kurzem gejammert, dass es niemals eine ordentliche 101 oder Traxx geben wird und jetzt kommt anscheinend beides. Ja und einen ordentlichen Stadler Flirt wollte ich auch. Das ist fast so als wenn meine Gebete erhört worden sind. :D

Bei mir ist die Geschichte nicht so interessant. Ich stamme aus dem Nordwesten des Bundeslandes Brandenburg und wie kommt man von da am bequemsten und schnellsten nach Berlin? Richtig! :D

Aufgewachsen mit der BR 114 und 112.1 (daher Lieblingslok im TS) + 4 Dostos hinter. 1 Jahr bevor die ODEG Stadler KISS kamen, gabs auch mal 182er vorgespannt. Ach ich vermisse die Loks- und Wagen so. :(
    Also bin ich ein totaler Dosto Fan, auch von den alten unbequemen DBuza's und DABbuzfa 760.
    Ich muss aber leider gestehen, dass ich noch nie in einem n-Wagen gesessen habe.

Trotzdem ist mir jeder Triebwagen lieber als ein Reisebus zum Beispiel. Von Auto- und Busfahrten wird mir ziemlich schnell schlecht, wärend ich in Eisenbahnwagen fast wohnen könnte. Manchmal nimm ich mir auch einfach ein Länderticket oder Quer durchs Land bzw. Schönes Wochenende und fahre dann einfach spazieren. :D

[...] wenn ihr Realismus wollt bewerbt euch bei der DB.

Schlaumeier. Ich z.B. kann aus einem bestimmten Grund niemals TF werden. Und außerdem wie schon zigmal gesagst wurde: Wenn sich etwas SIMULATOR schmipft, dann erwartet man auch etwas Realismus.

Außerdem 90% der Endverbraucher denken eher: "Zug fahren? Langweilig!" und besitzen den TS garnicht.

@Matze L
    Aber erfahrungsgemäß kann man schon zu 95% behaupten, dass solche Features fehlen werden. Und erfahrungsgemäß wird wohl der Sound auch nicht gut, außer sie nehmen ihn von einem anderen Entwickler (wie z.B. bei der BR 155 oder 120).

@[1247]DetPhelps

Ja das Thema hatten wir ja schon beim Talent 2. Leider habe ich nicht die Ahnung, um irgendwas zu bauen, also würde es noch schlechter werden am Ende. :D

Aber ist echt schon ein bisschen blöde. DTG immer so: "Wir sind DTG und wir scheißen auf Doppelentwicklungen" und die anderen Entwickler "Ach nee das hat DTG ja schon entwickelt". Ich würde mich sehr über ordentliche ICE's, ne ordentliche 101, 152 und ordentliche TRAXX Loks freuen. Mit ordentlich meine ich so in Richtung Expert Line oder wenigstens auf HRQ Taurus Niveau.

Möglicherweise weil beide in einem Ordner sind? Keine Ahnung. Ich habe noch irgendwelche HRQ Taurus Repaints drauf und da wird auch ein völlig anderer dann angezeigt im Menü. Aber naja es steht ja beim Szenarionamen hinter ob U2h oder U2e. Hauptsache sie tauchen erstmal ordentlich auf im Menü.

@Marc1972 @Patti98

Das mit den Szenarien ist wohl das übliche "Spielerzug mit RW_Tools getauscht"-Problem. Auch wenns nervig ist und sofern es stört: einfach mal jedes Szenario im Editor laden und dann einen beliebigen Wagen verschieben und dann mit Strg + Z wieder zurück und speichern. Dann sollte alles korrekt im Menü angezeigt werden.

Antwort erhalten:

Zitat von Christrains

It all depends who I can get licenses from to use their colours. v1.0 will likely just be the NS version. But I plan to try to do many different versions of this popular train.

Also bleibt zu hoffen, dass die DB und Transdev nicht auch noch nein sagen.
    Und das andere Versionen später erscheinen, war doch bei dem GTW auch so oder?

Ich habe gleich mal gefragt, ob diese beiden Versionen möglicherweise auch geplant sind. Vom GTW gibts ja auch allmögliche Versionen und repainten ist ja auch so eine Sache, wenn die PZB dann am Ende fehlt.

Bei einer Antwort erstatte ich dann hier Bericht. :)

Es fehlt ohnehin einiges an Epoche IV-Rollmaterial in gescheider Qualität.

Von den Dampfern der Reihen 023, 041/042, 050 (mit und ohne Kabinentender), 064, 065, 078, (die letzten Beiden vor allem wegen den Wendezugeinsätzen bei der DB) über Dieselloks wie der 220/221 (die völlig veraltete aus dem ELAP mal außenvor zu lassen) bis hin zu Akku- und Dieseltriebzügen der Reihen 515/517 und 614/624/634.

Mit den Einheitsbaureihen von vR wurde schon ein Grundstein gelegt auf welchem man aufbauen kann.

Dazu aber bitte auch irgendwann eine passende Strecke. Immerhin haben wir mit Projekt Freiberg eine wirklich gute Strecke für die BR 132 und 243 und anderes DR Rollmaterial. Ich persönlich finde ich es nicht so toll z.B. mit einer E10 Bügelfalte auf einer modernen Strecke zu fahren. Man kann doch nicht immer die Sonderzug-Ausrede benutzen. :D

Was ich mir Wünsche? Naja ein Stadler Kiss im ODEG Design wäre nicht schlecht, auch wenn ich die Dinger nicht sonderlich mag, aber wäre passend für Berlin - Leipzig. Aber ein ordentlicher Flirt wäre auch nicht schlecht für den SÜWEX. Sonst würde ich mir eine BR 250 wünschen. Ja es gibt das Repaint, aber ich möchte auch einen DR Führerstand dazu ohne EBuLa, MFA usw.

Toll. Also bleibt das ding für immer ein zwar schickes, aber FPS und RAM fressendes Mistding mit komischen Fahreigenschaften und frustrierender PZB. Immerhin versucht jemand den Sound noch zu retten, aber derjenige verzweifelt wohl auch schon langsam an dem Teil.

Am besten wäre es, wenn ich sich ein anderer Entwickler hinsetzen würde und das Ding komplett neu entwickelt. Beim Lint 41 oder dem Stadler GTW sieht man ja, dass es auch tolle Triebwagen geben kann. Naja bleibt sicherlich nur Wunschdenken.

Doch 2x2 GB in Channel A + 1x4 GB in Channel B = 8 GB im Dual Channel. ;)
    Man muss halt wirklich aufpassen, wie man sie steckt, aber möglich ist es.

Wenn du mir nicht glaubst dann bitte:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab ca. 10:06)

Aber genug. Hier gehts eigentlich um die Strecke. Sry, dass ich immer das letzte Wort haben muss. :D