Mit der T18 durch Berlin
Beiträge von Benjamin78468
-
-
Bremer Stadtgebiet
-
das klingt ja vielversprechend. Da hoffe ich ja das du durchhältst, damit wenigstens n Teil der Emslandstrecke im TSC geben würde. Wäre ja auch für die 01.10 ne schöne Strecke.
-
bin den neuen Abschnitt jetzt auch mal schnell mit dem RE1 gefahren. Hab noch gemerkt, das einige Bäume zwischen Bookholzberg und Hude ziemlich nah an der Fahrleitung sind. Malkondo könntest du das evtl zur nächsten Version nochmal ändern das die Bäume nicht ganz so weit in die Fahrleitung reinhängen/generell dran stehen.
Ansonsten schöne Strecke, die ich selber schon ein paar mal selber gefahren bin, hast du eigentlich vor von Oldenburg dann noch weiter zu bauen Richtung Leer oder wird es dann erstmal die Cuxhaven Strecke geben, die du mal angefangen hast? -
RE1 nach Norddeich Mole auf dem Abschnitt von Bremen Hbf nach Hude
schöne neue Streckenerweiterung
-
Nikolaus Express nach Billerbeck mit 41 1144
-
leerer Kerosinkessel vom Tanklager BER nach Stendell PCK mit der 132 158
-
Am Berliner Hbf fehlen auch noch Portale Richtung Südkreuz sowie Grünauer Kreuz Richtung KW/BER
-
232 673 von BBG wäre auch was feines für den TSC als Repaint
-
die letzten Tage war ich viel mit der neuen 232 673 in Bayern unterwegs, am Dienstag ging es zunächst Lz von Gera nach Nürnberg Rbf via Mehltheuer, Hof und Pegnitztal um einen beladenen Autozug nach Schwandorf zu bringen. Am nächsten Tag ging es dann Lz nach Schweinfurt da eigentlich eine Stopfmaschine nach Darmstadt sollte, was allerdings ausfiel. Dementsprechend ging es Lz wieder zurück nach Schwandorf damit der Kollege heute den leeren Autozug wieder zurück nach Nürnberg fahren konnte
-
Hab dann auch noch einiges gefunden
Grünau
* Gleis 115 ist an Nutzlänge viel kürzer, da muss das Lichtsperrsignal weiter nach hinten* Gleis 116 ist nicht komplett überspannt, da endet der Fahrdraht etwa nach der kleinen S-Kurve
Schönefeld Süd/Tanklager BER
* Gleisbezeichnungen sind falsch, wenn man von der Hauptstrecke einfährt ist rechts Gleis 25, in der mitte dann 24 und daneben 23 usw
* Gleisgeschwindigkeiten passen in BFSS nicht, da wird alles mit 80 angezeigt, im Tanklager sind es ja auch nur 10 km/h statt 80 km/h
* im Tanklager sind keine WSSB Andreaskreuze sondern nur die normalen, einfachen Andreaskreuze
* Sperrsignale in BFSS sind ohne Bezeichnung
* Weichen im Tanklager selber sind alles Handweichen, sowie die erste Weiche Richtung Tanklager beim El6 ist ebenfalls eine Handweiche mit Grundstellung zum Tanklager
* hochstehendes Lichtsperrsignal aus dem Tanklager raus fehlt noch komplett
Ansonsten hatte ich am Evsig Schöneweide von Grünau kommend auch bei Hl1 eine Zwangsbremsung bekommen -
119
Und 118er auch noch
-
Ich meine Bookholzberg ist noch mit HV Signalen gewesen. Bin da aber auch schon über n halbes Jahr nicht mehr gewesen.
-
mal ein Stück mit der V10B auf Velgast-Triebsees gefahren und macht schon Laune damit zu fahren. Vorallem wenn man die größere Version der V22 in echt fahren darf
-
sieht wieder sehr schön aus. Denke mal Hude wäre ein gutes Zwischenziel zum veröffentlichen
-
bahnjan du hast in deinem neuen Blogartikel noch ein Ziel vom Güterbahnhof vergessen. Tanklager Schönefeld Süd fehlt noch, Diepensee Cargo ist ja n extra Anschluss wo Frighliner (wenn das noch so ist) mit Class 66 rein fährt
Ansonsten sehr schön und freue mich schon drauf -
einige Eisenbanmuseen
Wir in Nossen haben eine V10B, aber aktuell noch nicht betriebsfähig, ändert sich aber demnächst wieder. Dann klnnte ich auch Sounds von der V10 liefern sobald die fährt.
-
es gibt wieder 2 neue Bilder zur V10B mit neuen Infos auf Facebook
Zitat von Facebook
Die v10B wird mit auch 2 Rangieraufgaben geliert damit hat die kleine gleich etwas zu tun
... -
Heute hatte ich mal die Möglichkeit gehabt mit der 250 137 der BahnBetrieb Gera Lz durch den Flughafen BER zu fahren. Habe dies natürlich direkt genutzt und einen kurzen Fotohalt eingelegt. Wer weiß wann dort wieder eine 155 zusehen sein wird
-
bahnjan was wird denn in der vorab Version schon alles von der Fernbahn fahrbar sein?