Mit der 22 auf den Brocken
Beiträge von Benjamin78468
-
-
aber definitiv nicht der Payware!
heißt also, das alle Payware Hersteller jetzt aufhören sollen für den TSC zu entwickeln?
es gibt vlt auch welche, die damit Geld verdienen und ihren Lebensunterhalt mit verdienen. Tom und Co machen das in ihrer Freizeit neben ihrer Arbeit weil es denen Spaß macht.
-
Was heißt das genau?
er wurde minimal verändert
-
Die Brockenbahn bekommt man auch für knapp 30€ und da hat man Lok + Wagen + Strecke…
man hätte ja auch damals die Strecke einzeln verkaufen können und die Lok und Wagen als extra Paket oder sogar auch noch einzeln verkaufen können. Da hätte auch wieder jeder gemeckert das man es einzeln kaufen muss, es wäre so teuer usw
Seit doch einfach froh, das es noch immer deutsche Hersteller gibt, die was für den TSC erstellen. Wenn das gemeckere hier weiter so gut, wird's halt noch weniger. Dann hat man nur noch RSSLO, Railtraction, VirtualTracks und JaskSoft. Wobei davon ja nur RSSLO die meisten deutschen Addons rausbringt.Wen das zu teuer ist, braucht es ja nicht zu kaufen, es wird ja niemand dazu gezwungen. Wenn man die Preise mit anderen Herstellern vergleicht, ist es ja alles noch im Rahmen, andere Hersteller mit ähnlicher Qualität sind da auch nicht billiger, eher teurer. Die ExpertLine Fahrzeuge damals von VR zB sind mit 19.95€ sogar noch etwas teurer, und da ist auch nur eine Lok enthalten gewesen ohne Wagen.
Also wenn ihr weiterhin HSB/DR Addons haben wollt von WaggonWerkstatt, solltet ihr nicht immer nur sinnlos rum meckern, die Entwicklung der Fahrzeuge ist nunmal nicht in einem Tag fertig. Da gehen hunderte Stunden für drauf und auch einige Euros für Soundaufnahmen, ggf Anreise um Bilder der Fahrzeuge zu machen, Pläne/Zeichnungen kaufen usw. Das alles ist nicht mit 20€ getan.
Aber mal was positives, die Lok ist von der Qualität deutlich besser wie die Neubauloks geworden. Der Sound ist nahezu identisch wieder. Das einzige negative was ich an der Lok nach einer kurzen Fahrt gefunden habe ist, das die Handräder im Führerstand etwas zu dick geworden sind. Das wird aber noch angepasst.
-
Noch müssen wir hier in Beetzendorf etwas auf die Züge warten.
Das Stellwerk ist aber jetzt schon angeschlossen und der Mitarbeiter ist auf sein Platz ...
JaskSoft hat mal wieder was neues auf Facebook zur Altmarkstrecke gepostet.
Nach meiner eigenen Interpretierung des Textes kann es ja wohl nicht mehr allzu lange dauern bis zur Fertigstellung und Veröffentlichung der Strecke.
-
Bei Virtual Railroads gehts jetzt wohl schlag auf schlag, da wurde vor wenigen Minuten der nächste Güterwagen auf Facebook angekündigt. Allerdings wieder ohne jede weitere Info
-
Die beiden PRESS Ferkel sind heute auf Rundreise von Leipzig nach Großkorbetha unterwegs. Gegen 13 Uhr kam das Gespann durch Leipzig Knauthain gefahren und es geht weiter über Zeitz, Gera, Saalfeld, Jena.
-
Der Traditionszug der HSB wurde nun ebenfalls mit angekündigt auf Facebook
-
Der Wagen soll laut Facebook Kommentar von VR vsl in der nächsten Woche erscheinen
-
Vr hat ein neues Bild auf Facebook gepostet zu dem Wagen
-
durch den herbstlichen Harz dampfen
-
WaggonWerkstatt hat auf Facebook das Rätsel gelöst, es wird die 99 222
-
Auch VR hat heute was neues auf Facebook angekündigt ohne weitere Informationen.
-
WagggonWerkstatt hat nach längerer Zeit wieder was neues auf Facebook angekündigt. Infos dazu gibt es allerdings noch nicht.
Vielleicht kann es ja jemand erraten was es wird.
-
hier nochmal die 3 Bilder von RSSLO aus Facebook
-
3 verschiedene Russen an 5 verschiedenen Orten
Am Dienstag begann alles mit 232 529 in Kötzschau (Strecke Großkorbetha-Leipzig) mit dem beladenen Dolomitzug nach Brandenburg, am Mittwoch früh ging es dann nach Brandenburg Altstadt wo die 529 zunächst mit den beladenen Dolomitzug zum Stahlwerk fuhr und danach mit den leeren Dolomit wieder zurück nach Wünschendorf fuhr. Zusätzlich kam dann noch DB Cargo mit 232 309 und einen Kesselzug aus Brandenburg Altstadt raus gefahren.Heute kam dann noch die 232 701 Lz aus Radeberg zurück nach Leipzig gefahren.
-
auf Facebook gibts noch 2 weitere neue Bilder der Altmarkstrecke
-
Kleine Korrektur: Es ist der Molli, und nicht die Molli.
LG
Ich weiß, wo hab ich das denn falsch geschrieben, dann änder ich das nochmal. Konnte nur nichts finden grade
-
klingt ja schonmal gut.
Auch wenn ich es kaum erwarten kann bis die Strecke endlich veröffentlicht wird, aber da muss man halt noch etwas warten.
Wegen Führerstandsmitfahrten/sound jenachdem wie weit weg du vom molli wohnst, einfach mal ne Führerstandsmitfahrt anfragen, ist bei denen ja möglich.
Ich finde nur das Nummernschild an der Rauchkammer etwas sehr klein, das passt noch nicht so wirklich. Wie es an der Seite aussieht kann ich so nicht sagen.
-
Danke, ich weiß bin ja da oben aufgewachsen 😅
Ja ging nur generell ob das mal geplant ist oder nur das Standard rollnaterial der Molli, wobei die 23 im Fotografieanstrich auch noch schön wäre, müsste ja als Repaint relativ schnell machbar sein.
Gibts generell n neuen Stand der Strecke was noch so fehlt aktuell?
Hier auch mal noch mein Video zum 30 jähriges Jubiläum
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.