Aktuelles zu den Osterfahrten der IG Dampflok Nossen
Beide Fahrten werden stattfinden, Zuglok wird die 03 2155 der WFL sein
Aktuelles zu den Osterfahrten der IG Dampflok Nossen
Beide Fahrten werden stattfinden, Zuglok wird die 03 2155 der WFL sein
155 111 mit den leeren Düngemittelzug aus Hamburg nach Großkorbetha heute früh durch Köthen
an mit der RB 43
Hab ich was verpasst das es schon bekannt ist welche Strecke für Brandenburg vorgesehen sein soll?
Es war doch generell nur Brandenburg geplant oder hab ich Das falsch im Kopf?
Mit dem Hamster auf der RB17 von Ludwigslust nach Wismar
JaskSoft hat die Tage auf Facebook einen neuen Wagen angekündigt
Erste Kompletter Neubau des Jahres, noch ist einiges oder eher viel zu tun
dann so, bin in der Richtung noch nie gefahren und deswegen nie genau drauf geachtet, dachte das wäre beides RE10
RE13 Hoyerswerda ist aber falsch, der RE13 fährt nach Magdeburg von Leipzig aus das ist der RE10 der nach Cottbus/Hoyerswerda fährt
Wieder schöne Bilder, vorallem das Tanklager in Schönefeld Süd ist gut wieder zu erkennen
im Vogtland!
das ist mir gerade auch aufgefallen das die im Verein da den Fehler gemacht haben
35 1113 am letzten Wochenende im Bw Nossen, die letzt gebaute ihrer Art
Hallo zusammnen,
ich wollte hier mal etwas Werbung für die kommenden Veranstaltungen der IG Dampflok Nossen machen, da dort wieder einiges geplant ist für dieses Jahr
Aktuell geplante Veranstaltungen
* 18.04.2025 Dampfzugpendelfahrten zwischen Nossen und Leisnig
* 19.04.2025 Dampfsonderzug zur Muskauer Waldeisenbahn
* 20./21.09.2025 Tag der Schiene mit Bw Fest mit Taktverkehr zwischen Döbeln und Meißen
* 20.12.2025 Dampfzugfahrt von Nossen nach Wernigerode
Mit der Ost V100 durch den Harz
Bad Harzburg-Vienenburg-Goslar
Aufgabe wird nach Fertigstellung vsl in der kommenden Woche veröffentlicht
heute das ganze mal mit unserer 234 304 aus Nossen durch den Harz gedieselt von Bad Harzburg nach Goslar
ein wenig durch den Harz gedieselt
Anfang der Woche hatte ich dann meine letzten beiden Schichten für die LEG mit der 159 228, am Montag nacht ging es von Bremen (nach Personalwechsel) ins Tanklager Hesepe mit anschließenden rangieren und am Dienstag nochmal vom Flughafen Schönefeld nach Stendell und anschließend Lz nach Delitzsch.
Ab 01.04. geht es dann nahezu nur noch mit Altbau durch Mitteldeutschland für Bahnbetrieb Gera mit den Baureihen 132, 250 und V160
V200 und Fotogüterzug durch die DDR
Spannendes Update!
Die DB 463 - Mireo befindet sich in der letzten Testphase und tritt wunderbar auf! Mit modernsten Features und einem schlankem Design soll dieser Zug Ihr Simulationserlebnis auf ein ganz neues Level heben.
Die Veröffentlichung ist für Anfang März geplant, also läuft der Countdown offiziell! Bleibt dran für weitere Updates, Vorschau und Blicke hinter die Kulissen, während wir uns für den großen Start vorbereiten.
Worauf freut ihr euch am meisten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
gibt wieder was neues zum Mireo, soll anfang März veröffentlicht werden
was machen die als nächstes
da war ja letztes Jahr noch die Brandenburg Strecke gewesen, vlt kommt das ja als nächstes dran.
Das sieht doch schonmal besser aus mit dem Signal.
sieht schon ganz schön aus.
Was mir aber auffällt ist, das das Esig in Heiligendamm ziemlich niedrig aussieht, das müsste doch eigentlich etwas höher sein.
Ist denn geplant mal demnächst ein kleines Video zu posten zum Sound und Fahrphysik der Lok?
Freue mich schon selber mit der Molli zu fahren, vorallem weil ich in Rostock aufgewachsen bin und als kleines Kind öfter mit gefahren bin