Vr hat ein neues Bild auf Facebook gepostet zu dem Wagen
Beiträge von Benjamin78468
-
-
durch den herbstlichen Harz dampfen
-
WaggonWerkstatt hat auf Facebook das Rätsel gelöst, es wird die 99 222
-
Auch VR hat heute was neues auf Facebook angekündigt ohne weitere Informationen.
-
WagggonWerkstatt hat nach längerer Zeit wieder was neues auf Facebook angekündigt. Infos dazu gibt es allerdings noch nicht.
Vielleicht kann es ja jemand erraten was es wird.
-
hier nochmal die 3 Bilder von RSSLO aus Facebook
-
3 verschiedene Russen an 5 verschiedenen Orten
Am Dienstag begann alles mit 232 529 in Kötzschau (Strecke Großkorbetha-Leipzig) mit dem beladenen Dolomitzug nach Brandenburg, am Mittwoch früh ging es dann nach Brandenburg Altstadt wo die 529 zunächst mit den beladenen Dolomitzug zum Stahlwerk fuhr und danach mit den leeren Dolomit wieder zurück nach Wünschendorf fuhr. Zusätzlich kam dann noch DB Cargo mit 232 309 und einen Kesselzug aus Brandenburg Altstadt raus gefahren.Heute kam dann noch die 232 701 Lz aus Radeberg zurück nach Leipzig gefahren.
-
auf Facebook gibts noch 2 weitere neue Bilder der Altmarkstrecke
-
Kleine Korrektur: Es ist der Molli, und nicht die Molli.
LG
Ich weiß, wo hab ich das denn falsch geschrieben, dann änder ich das nochmal. Konnte nur nichts finden grade
-
klingt ja schonmal gut.
Auch wenn ich es kaum erwarten kann bis die Strecke endlich veröffentlicht wird, aber da muss man halt noch etwas warten.
Wegen Führerstandsmitfahrten/sound jenachdem wie weit weg du vom molli wohnst, einfach mal ne Führerstandsmitfahrt anfragen, ist bei denen ja möglich.
Ich finde nur das Nummernschild an der Rauchkammer etwas sehr klein, das passt noch nicht so wirklich. Wie es an der Seite aussieht kann ich so nicht sagen.
-
Danke, ich weiß bin ja da oben aufgewachsen 😅
Ja ging nur generell ob das mal geplant ist oder nur das Standard rollnaterial der Molli, wobei die 23 im Fotografieanstrich auch noch schön wäre, müsste ja als Repaint relativ schnell machbar sein.
Gibts generell n neuen Stand der Strecke was noch so fehlt aktuell?
Hier auch mal noch mein Video zum 30 jähriges Jubiläum
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
100 Jahre Baureihe 01 Rundreise der IGE Erlebnisreisen am 05.10.2025 durch Thüringen mit 01 066 und 35 1097 als Ersatz für 01 509
-
das ein oder andere Bild vom Wochenende vom Bahnhofsfest der Molli.
Wäre ja schön, wenn da irgendwann noch der hundertjährige Zug sowie den ein oder anderen Güterwagen noch geben würde, um auch mal einen GmP nachzubilden
-
Und wieso wird dann jetzt noch n neues Güterwagenpaket für den TSC gemacht? Dann sollte doch auch noch ein anderes KI Packet geben mit Triebwagen wenn ich das richtig im Kopf habe
-
Aber wer würde das bauen
evtl RSSLO, die bauen ja doch immer mehr in der Richtung. Ich könnte mir schon vorstellen das die noch von Nürnberg weiter Richtung Bamberg/Erfurt bauen oder Altbaustrecke Richtung Saalfeld
-
Ja so seh ich das auch. Beim FV kann man sinnvoll dann in Altona enden. Beim Güterverkehr hat man da nur Maschen. Hohe Schaar sind ja viele verschiedene Züge die dort enden. Kessel, Düngemittel, Kali müsste da glaube auch hin gehen
-
PushingTin tom87 ist eigentlich auch geplant noch die beiden Bahnhöfe Unterelbe sowie Hohe Schaar hinzuzufügen. Die müssten glaube beide auf der vorhanden Strecke noch fehlen. Das sind ja doch noch wichtige (vorallem Hohe Schaar) Bahnhöfe für den Güterverkehr.
-
ne, Gera ist das
-
Die gehört abee nicht LEG sondern BBG
-
Das hört sich ja gut an mit der Erweiterung.
Da gibt's schon die ein oder andere Aufgabenidee für die 78er.
Was ebenfalls mal noch als Idee wäre, das Dreieck Bitterfeld-Halle-Leipzig als Lückenschluss/Erweiterung