München - Augsburg zumindestens Signaltechnisch
Gibts überhaupt schon RSSLO Strecken die signaltechnisch überarbeitet wurden
München - Augsburg zumindestens Signaltechnisch
Gibts überhaupt schon RSSLO Strecken die signaltechnisch überarbeitet wurden
Die neue Talgo Lok für den ICE L (105 022) stande heute mit GFf Halberstädter in Halle Hbf abgestellt
verschiedenes aus der letzten Zeit
65.10 hätte auch mal was 😉
Es gibt noch genug schöne Fahrzeuge die im TSC fehlen, aber denke mal das Jasksoft da noch einige Lücken schließen wird bei den DR Fahrzeugen
das sind leider etwas andere Wagen wie die, die ich suche
die Taoos Wagen wären noch was schönes für den TSC, wie auf den Bild zu sehen. Hab die zumindest noch nicht entdeckt fürn TSC
Wir werden sehen
dann hoffentlich aber auch die DR Version der E94
falls da Unterlagen benötigt werden, meldet euch. Ich hab n Handbuch der E94
vlt könnte ja matthias.gose ja noch mal den SVT Görlitz rausbringen, jetzt wo der originale wieder unterwegs ist. Würde ja auch reichen, wenn es von der Qualität wie beim Fliegenden Hamburger wäre
Heute war Bärbel der PRESS mit dem letzten erhaltenen Lowa E5 Wagen im Erzgebirge unterwegs.
Gefahren wurde von Schwarzenberg zunächst nach Cranzahl über Markersbach und Annaberg-Buchholz, anschließend ging es nach Wolkenstein bevor dann am frühen Nachmittag es auf direkten Weg wieder zurück nach Schwarzenberg ging.
nichts destotrotz fehlen noch einige DR Triebfahrzeuge für die ganzen Wagen.
Vlt kann ja vR_Ulf nochmal ne aktuelle Version der 132 raus bringen oder vlt auch mal ne 120er oder sogar ne 130/131
dazu passenden Strecken mal ganz zu schweigen
die stark veraltetes Projekt Freiberg wäre da noch vorhanden. Ansonsten sind alle Strecken im Osten im modernen Zustand leider.
Harznetz wäre dann noch möglich wenn die Erweiterung bis Wernigerode mal da ist.
junge Hüpfer, welche nur Smartphone & ICE kennen
na ich bin mit 25 auch noch einer der jüngeren Generation und fahr auch lieber historische Fahrzeuge der DR mit Dampf, Diesel und E.
Gibt somit auch jüngere die historisches fahren, auch wenn es eher weniger ist.
Aber nichts desto trotz fehlen zu den "historischen" Güterwagen auch noch passende Triebfahrzeuge, vorallem aus der DDR. Z.b. eine gescheite 118, 120, 119, oder eine neue 132 im aktuellen Stand wie die 234
Oldenburg nach Brake
Eher von Hude nach Brake
IGE Winterdampffahrt durch Sachsen im Februar 2026
Am ersten Tag der Fahrt (14.02.2026) ging es zunächst mit der 52 7409 von Nürnberg über Weiden, Hof, nach Zwickau. Dort übernahmen die beiden PRESS 86er den Zug und brachten ihn durchs Erzgebirge und weiter nach Dresden.
Am letzten Tag der Mehrtagesreise (17.02.2026) ging es zunächst mit der Glauchauer 35 1097 von Dresden bis nach Gera, ab dort übernahm wieder 52 7409 den Zug und brachte ihn über Saalfeld, Lichtenfels, Bamberg zurück nach Nürnberg
So wie das auf dem Bild aussieht, scheinen ja auch neue Signale verbaut zu sein
Gestern waren wieder einige Russen rund um Zeitz unterwegs gewesen.
232 241 DBC mit der Zeitzer Übergabe von Engelsdorf nach Zeitz an der Bk Zauschwitz
241 008 EBS mit Kessel in Theißen nach Zeitz
232 529 BBG Lz nach Wünschendorf in Theißen
ist glaube mittlerweile mit Dampf im TSW beschäftigt, oder?
Ja, Deinfruehstueck macht aktuell nur noch TSW. Ich habs privat auch schon mal versucht ihn zu überreden aber noch nicht wirklich geschafft.
Deinfruehstueck wäre die Öl 41er nicht nochmal was für dich fürs Harznetz?
Alles anzeigenEnthaltene Streckenabschnitte der V2:
- Vienenburg-Bad Harzburg (inklusive alter Kiesverladung und alten Güterbahnhof Bad Harzburg)- Vienenburg-Oker-Goslar
- Bad Harzburg-Oker (inklusive Anschluss Harlingerode, Oker-Ost und dem Anschluss zum Kalkwerk)
- Goslar-Langelsheim-Altenau (Innerstetalbahn, bis auf kleine Verbesserungen wie in V1)
- Goslar-Salzgitter Ringelheim-Groß Düngen-Hildesheim (Inklusive Kalibahn nach Hildesia, Zuckerfabrik in Baddeckenstadt und Hildesheim Güterbahnhof)
- Salzgitter Ringelheim-Salzgitter Bad-Klein Mahner
- Groß Düngen-Bodenburg (Lammetalbahn)
Alles anzeigenEnthaltene Streckenabschnitte der modernen Map (ausgelegt für den Lint 54 in Erixx Lackierung)
- Vienenburg-Bad Harzburg (mit Deckungssignalen zum stärken/schwächen in Vienenburg, moderne Kiesverladung Bad Harzburg, Tankstelle und Erixx Abstellung Gleis 1/2)- Vienenburg-Oker-Goslar
- Bad Harzburg-Oker (ohne Anschluss Harlingerode, Oker-Ost etc.)
- Goslar-Salzgitter Ringelheim-Groß Düngen-Hildesheim (ohne Hildesia, ohne Zuckerfabrik etc.)
- Groß Düngen-Bodenburg (mit den neuen Haltepunkten Wesseln, Soletherme und Bodenburg ohne alten Bahnhof)
danke für die ausführliche Auflistung der geplanten Streckenabschnitte. Da bin ich gespannt drauf auf die ganzen Abschnitte.
Für Klein Mahner wäre dann die 41 096 eigentlich noch ganz schön
auch von mir ein großes Dankeschön an das ganze Harznetz Team u.a. tom87 und Stephan218 für die ganze Strecke, Erweiterungen und so weiter. Ohne euch und auch Malkondo würden die vielen schönen Strecken im Westen Deutschlands nicht in den TSC kommen. Am meisten freu ich mich aber dann doch auf die Erweiterungen Richtung Osten (Wernigerode; Halberstadt)
wenn ich das jetzt so richtig rausgelesen habe mit der Unterteilung der Strecken zwischen 90er und modern wird es so sein oder?
moderne Version: * Hildesheim-Bad Harzburg ; * Bodenburg-Groß Düngen ; * Goslar-Vienenburg
90er Jahre: * Bad Harzburg-Hildesheim; * Bodenburg-Groß Düngen; * Salzgitter-Ringelheim - Klein Mahner ; * Goslar-Vienenburg ; * Salzgitter Bad - Calbrecht ; * Innerstetalbahn + weitere Erweiterungen in Zukunft?
Falls ich da jetzt doch n Fehler habe, kann das ja jemand nochmal ergänzen bzw korrigieren.
DGS 52735 von Vohburg Werk nach Stendell PCK auf den Abschnitt von Treuchtlingen nach Nürnberg Eibach mit der 159 228