3dzug hat auf Facebook ein neues Fahrzeug angekündigt ohne weitere Infos
Beiträge von Benjamin78468
-
-
gibt was neues zur 146.5 von Railtraction
Here a small look in a couple of parts from the 146.5 , remind this is not everything.
Original recorded sounds on many buttons from the BR146, many buttons have recognizable sounds from the real train.
Custom builded sound controller which is able to prioritize Warning sounds from the safety systems, and almost all original warning sounds are inside.
Motor sound is script controlled.
Extended warning messages on the displays.
Phanto selector. drive front, back or both or in auto modus.
AFB
LZB (Completely rebuild speed reading system)
SIFA
PZB (with new integrated release possibility)
Phanto sparks , depending on season and weather (all seasons have own effect)
High quality cabin textures, contain damages or usage damage, scratches etc , Displays and zugfunk also show 3D effect on push buttons.
Animated windows which influance sound from outside.
Roadrunner, Rollos, 360 cabin, cablight and instrument light ,easter eggs.
Working compressor included original sounds(also working on dif combinations .
Realistic front Light selector which work according the real br146.
Traction curve plotted form original train manuals.
and many more to discover on the release.
Hier ein kleiner Blick in ein paar Teilen aus dem 146.5 , erinnere daran das nicht alles ist.
Original aufgenommene Töne auf vielen Knöpfe aus der BR146, viele Knöpfe haben wiedererkennungsbare Töne aus dem echten Zug.
Individuell gebaute Soundcontroller, der Warngeräusche aus den Sicherheitssystemen priorisieren kann, und fast alle Originalwarngeräusche sind drinnen.
Motor Sound wird skriptgesteuert.
Erweiterte Warnmeldungen auf den Displays.
Phanto-Auswahl. fahr vorne, hinten oder beides oder im Auto-Modus.
AFB
LZB (Geschwindigkeitslesesystem komplett neu aufgebaut)
SIFA
PZB (mit neuer integrierter Veröffentlichungsmöglichkeit)
Phanto Funken, je nach Jahreszeit und Wetter (alle Jahreszeiten haben eigene Wirkung)
Hochwertige Kabinenstrukturen, enthalten Schäden oder Nutzungsschäden, Kratzer etc., Displays und Zugfunk zeigen auch 3D Effekt auf Druckknöpfe.
Animierte Fenster, die den Klang von außen beeinflussen.
Roadrunner, Rollos, 360 Kabine, Kabellicht und Instrumentenlicht, Ostereier.
Der funktionierende Kompressor beinhaltete Originalgeräusche (arbeiten auch an verschiedenen Kombinationen
Realistischer Frontlicht-Auswahl, der nach dem echten br146 funktioniert.
Traktionskurve aus originalen Zughandbüchern aufgezeichnet.
und noch viele weitere zu entdecken bei der Veröffentlichung.
-
S2 nach Haste, demnächst hier als Download erhältlich nach Freischaltung
-
schönes Video, bin gespannt auf dem Endergebnis der Strecke. Aber kann es sein, das die Ausfahrsignale in Oberrohn (am Ende vom Video) ein wenig zu weit vorne am Bü stehen, ich hab die weiter weg in Erinnerung, siehe angehängtes Bild mit der 1104 im März, Bild wurde direkt an der Straße aufgenommen
-
S2 von Nienburg nach Haste
-
Wunderbar, freue mich schon wenn der neue Abschnitt irgendwann fertig ist, da ich dort ja doch öfter mal selber fahre auf der Strecke
-
danke, sieht gut aus. Bin gespannt.
-
-
verschiedenes zwischen Ingolstadt und Treuchtlingen im Altmühlthal
-
haben in der Regel Positiv von den Fahrzeugen gesprochen.
Ich glaub auch nicht das die da sagen würden was das für n müll ist den stadler gebaut hat.
Ich sag jeden die Wahrheit wenn mich jemand zur 159 fragt und sage den das es nur Müll ist. Wobei das Grundprinzip der dualloks ja richtig ist
-
Man hört von den Stadler Fahrzeugen ja eigentlich nur Gutes.
Der meinung bin ich jetzt nichty zumindest wenn ich es alleine auf der 159 nehme.
Die 159 hat Störungen ohne Ende und es gibt keine Schicht wo ich keine Störung mit den 159er habe.
Hoffen wir mal das der Triebwagen nicht so störanfällig wie die eurodual wird
-
Nein von Vr gabs die 216 Vorserie noch nie.
-
bahnjan ist ja bald wieder Bw Fest in Schöneweide (21./22. September) da gibt's genug Möglichkeiten Bilder zu machen.
Ich hab aber auch ein paar Bilder vom Bw schöneweide mal gemacht die ich dir gerne zur Verfügung stellen kann
-
Da hier ja alle nur über Private EVU´s meckern, kann ich jetzt auch mal was positives schreiben. Ich hab ja nun meine 3 Jahre EiB L/T bei DB Cargo in Osnabrück gemacht und danach direkt zur LEG gewechselt und ich bin da voll kommen mit zufrieden. Wenn ich mal 2 Übernachtungen am Stück habe, ist es schon viel. I.d.R. ist es eine Übernachtung im Hotel und dann gehts wieder Richtung Heimat.
Was Arbeitszeit angeht, ist es bei uns auch ganz entspannt und die Dispo kümmert sich drum wenn es beim Kollegen durch DB InfraStop mal wieder länger wird das kurzfristig eine Ablösung irgendwo hin kommt, zu Not auch mit Taxi. Bei mir ist es meist umgekehrt, das die Firma meckert weil ich zu viel arbeite und alles durchziehe egal wielange es wird.
Man sollte nicht alle privaten über den gleichen Kamm scheren, ich weiß von Kumpels das es genug gibt wo man nur verheizt wird als Tf und 3 Wochen vom Koffer lebt und teilweise man nichtmal nichtmal weiß ob man dann wieder nach Hause kommt.
Wer sich zb über der LEG informieren möchte oder auch mehr erfahren möchte, wir sind ab morgen bis Sonntag mit der orientroten West V60 in Chemnitz Hilbersdorf zu Gast oder beim Tag der Schiene am 21.09.24 im Leipziger Hbf mit der 248 022 vertreten, wo ich jeweils immer vor Ort sein werde.Jetzt aber mal zum eigentlich Thema hier, ich persönlich fahre doch ganz gerne nebenbei noch TS, auch mit der 132er, weil ich von der persönlich nicht genug bekommen kann, aber auch viele andere BR die ich in echt (noch) nicht fahren darf für mehr abwechslung.
-
DGS 52735 von Vohburg nach Stendell im zweiten Teil auf den Abschnitt von Ingolstadt Hbf bis Treuchtlingen
-
Mit der T18 auf der Innerstetalbahn
-
wird es im TS auch so sein, das die Einfahrsignale in Heiligendamm erst kurz vorher auf Fahrt gehen wie in echt? und wird es auch das Negativsignal verbaut werden in Heiligendamm?
anbei noch zur Einstimmung 3 Bilder der echten Molli
-
Erst 200m vor dem Signal kann man das erst erkennen und das ist absolut scheiße.
Aber nur wenn die sonne nicht drauf scheint 😅 sonst erkennt man das vorher auch nicht. Die alten Ks Signale waren einfach schöner
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
heute pendelte der VT03 3 mal zwischen Lengerich und Bad Laer auf der TWE Strecke bei mal besseren und mal schlechteren Wetter