bahnjan du hast in deinem neuen Blogartikel noch ein Ziel vom Güterbahnhof vergessen. Tanklager Schönefeld Süd fehlt noch, Diepensee Cargo ist ja n extra Anschluss wo Frighliner (wenn das noch so ist) mit Class 66 rein fährt
Ansonsten sehr schön und freue mich schon drauf
Beiträge von Benjamin78468
-
-
einige Eisenbanmuseen
Wir in Nossen haben eine V10B, aber aktuell noch nicht betriebsfähig, ändert sich aber demnächst wieder. Dann klnnte ich auch Sounds von der V10 liefern sobald die fährt.
-
es gibt wieder 2 neue Bilder zur V10B mit neuen Infos auf Facebook
Zitat von Facebook
Die v10B wird mit auch 2 Rangieraufgaben geliert damit hat die kleine gleich etwas zu tun
... -
Heute hatte ich mal die Möglichkeit gehabt mit der 250 137 der BahnBetrieb Gera Lz durch den Flughafen BER zu fahren. Habe dies natürlich direkt genutzt und einen kurzen Fotohalt eingelegt. Wer weiß wann dort wieder eine 155 zusehen sein wird
-
bahnjan was wird denn in der vorab Version schon alles von der Fernbahn fahrbar sein?
-
Rosenkill gibts evtl noch paar mehr neue Infos oder nur das Bild?
freu mich schon mega auf der Altmarkstrecke um mal etwas DR Nebenbahn zu fahren
-
vR_Ulf ich hab mal bisschen geguckt welche Wagen vorallem für das Expresskreuz Niedersachsen zu Gebrauchen wären, da ist ja doch der großteil mittlerweile im TS vorhanden (lediglich Oldenburg-Norddeich fehlt vom RE1).
Sonst ist ja RE9 (Osnabrück-Bremen/Bremerhaven) und RE8 (Hannover-Bremerhaven) vollständig enthalten, RE1 (Hannover-Norddeich) ist ja aktuell bis Delmenhorst fahrbar.
Dort hängen, wenn ich nichts falsches gefunden habe folgende Wagen dran
DBpbzfa 765.5,
DBpza 753.5,
DABpza 758.5
vlt kommen da ja auch noch die fehlenden Wagen um auch das Expresskreuz vollständig mit einheitlichen Wagen zufahren. Evtl ja mal als Wagenpaket Expresskreuz oder so.
Ansonsten schön das mittlerweile auch die halbwegs modernen Dostos nach und nach in den TS kommen -
- Und bräuchte die Strecke überhaupt im Jahr 2000 eine PZB anlage (Strecken Geschwindigkeit Langelsheim - Lautenthal 80 km/h, der Rest 60 km/h
also wie das damals schon war weiß ich tatsächlich nicht, aber seit einigen Jahren müssen alle Strecken bei einer Geschwindigkeit >50km/h PZB verbaut haben
bei dem rest kann ich dir leider nicht helfen, bin auch nur am fahren und beachte die Signale wie verbaut sind -
sogar 110er und 143er mit LZB ausgerüstet
glaube Mannheim war das wo die 155er auch LZB bekommen haben
-
restlichen Strecken im TSC
Du hast Münster-Bremen noch vergessen mit den RE2 zwischen Osnabrück und Münster welcher ebenfalls novh mit Dosto fährt
-
Bereits im Thread der Altmarkstrecke wurde ja schon die V10B von JaskSoft für den TSC angekündigt.
Zitatmal zum Vergleich noch eine echte V10B, welche im Bw Nossen beheimatet ist
-
mal an die jenigen die die Strecke bereits getestet haben. Ist das Bw und RAW Cottbus enthalten oder wurde das weggelassen?
-
Heute war mal wieder die Bochumer P8 als Ersatz für die immer noch in HU befindliche 78er von Lengerich nach Hameln
-
Bitterfeld
Da wäre auch Delitzsch noch wo der gesante Anschluss der LEG fehlt zb.
Aber JWD mit Berlin-Leipzig zu verbinden wäre schon etwas übertrieben. Da kann man lieber in Schönefeld oder Hbf das Szenario teilen und dann neu bauen. Auch für die Performance mit KI besser
-
Mit der Eisenacher 41er am Teuto-Express als Nikolaus-Express nach Billerbeck
-
hab dir aktuelle Ersatzfahrpläne von Leer bis Bremen-Neustadt geschickt als PN
-
Malkondo hab dir ne PN geschickt, hätte da was aktuelles hier.
-
mal ein wenig auf der neuen Erweiterung von Malkondo nach Delmenhorst gefahren. Eine wirklich schöne Strecke
-
kleiner Rückblick zu den Osterfahrten der IG Dampflok Nossen. Leider musste kurzfristig auf Diesel umgestiegen werden, da am Gründonnerstag ein Schaden an der 03 festgestellt wurde.
So wurde am Karfreitag zunächst mit der Buna 204 zwischen Nossen und Leisnig/Großbothen gependelt und beim letzten Zug ab Großbothen dann die 232 535 dazu genommen, da die 118er keine Zugheizung hat. Am Karsamstag war dann ebenfalls die 232 535 wieder am Zug nach Weißwasser.Das nächste Event der IG Dampflok Nossen ist das Eisenbahnfest am 20./21. September 2025im Bw Nossen
-
Vectron
248/249 würde auch nochmal fehlen