Beiträge von JohnColtrane

    Ferrovia Italia-Francia: Französische Schönheit im FS/SNCF Grenzbahnhof Bienna.



    Eine alte E424 im neuen Look, Winterdienst von Miralago in die Berge nach Bienna.

    FS braun zwischen Cesarea Sannicola und Cesarea Centrale.


    Exp 388 Stuttgart-Lecce verlässt Cesarea C.le



    Anfangs der Nullerjahre: DB Nachtzug zwischen Monopoli und Cesarea



    Bella Italia in Monopoli, zwei alte Dieselloks warten auf den nächsten Einsatz


    DB Nachtzug bei Certara


    Auch die SNCF ist häufig anzutreffen: Miralago


    Frühmorgens, durch die lauten Ansagen im Bhf erwacht:

    Hi Leute. Danke für die positiven Feedbacks... Dachte, die Ferrovia ist im Niemandsland der User verschwunden. Schön zu hören, dass es immer noch Leute gibt, die sie befahren. Hier ist der neue Thread über die Ferrovia zu finden:


    Ferrovia sul confine Italia-Francia - back to life!


    Ihr spricht von Fehlern. Könnt ihr mir sagen, wo und vorallem welche Fehler ihr meint? Ich arbeite seit Januar (nach über 2 Jahren) wieder an der Strecke und befasse mich vorallem mit den neuen Abschnitten. Durch die Grösse der Strecke ist es mir nicht immer möglich, alles im Auge zu behalten. Also, falls ihr wollt, könnt ihr mir die fehlerhaften Stellen melden und ich werde gucken, was ich machen kann.


    Cheers

    Unbedingt ALLE Dateien aus den .rar Files von der Strecke Brescia-Iseo installieren. Wieviel .rar Files sind da dabei? Weiss es nicht mehr genau, dürften aber so um die 10 Dateien sein.
    Also: ALLE Datein mit Winrar/Winzip entpacken und ALLES installieren (es sind viele Dateien doppelt vorhanden, macht aber nix, einfach überschreiben). Dann solltest du keine Probleme mit den Gleisen mehr haben...


    Cheers

    Hi Nobsi...
    Die alte Ferrovia.... ja, hast Recht. Läuft schon am Limit, mit voller Grafikauflösung. Ich fahre einen Laptop, den Medion Erazer. Die Ferrovia funktioniert ziemlich gut darauf, natürlich nicht mit der vollen Auflösung, gibt das Gerät auch nicht her. Aber im Gegensatz zur Version 3.1 ist die nächste Version 4.0 (hoffentlich klappts noch dieses Jahr) schon fast fertig. Alle Linien sind fertiggestellt, ausser die französische Linie ab Bienna (etwa zu 50% fertig). Es fehlen nur noch z.T. Oberleitungen, die Bahnhöfe müssen noch detaillierter gestaltet werden. Wenn man es so sieht, kann ich zufrieden sein. Den Out-of-memory-Dump hatte ich aber auch schon :(


    Hier eine vierteilige Videosequenz der neuen Strecke, gefahren auf dem Laptop. Ist nicht schlecht mit dieser Auflösung. Guck hier:


    1. Teil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2. Teil:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3. Teil:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4. Teil:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass...


    DB Eurocity in Manduria in voller Fahrt Richtung Cesarea C.le.



    Dem Meer entlang Richtung Cesarea...



    Morgenszene in Ovarese



    Ovarese...



    Cesarea ist der Endpunkt des Streckennetzes der Ferrovia Italia-Francia...




    Das Städtchen Piscina an der Küste nahe Cesareas...

    Richtung Patú



    Stazione di Patú...



    E636+E626... ma che bello...




    ...a Roma!



    IC in Manduria



    Como


    Hab nach zweijähriger Pause wieder angefangen mit dem TrainSim. Hut ab, macht Spass. Meine Ferrovia ist wieder zum Leben erweckt, soweit ist das Streckennetz (bis auf den franz.Teil) mehr oder weniger fertiggestellt.
    Hoffe, dieses Mammutprojekt dieses Jahr noch fertigstellen zu können ;)

    Hi Leute


    Hab wieder mal ein Szenario bereitgestellt. Es sind eigentlich 2 Szenarien im Paket. Hab da noch 2-3 Szenarien, die fast fertig sind, ausserdem noch ein SzenarioPack mit ca. 6-8 Aufgaben, alles Sonderzüge. Im Sommer bin ich halt nicht so produktiv. Kann auch gut sein, dass bis zum Release von TS2014 nix mehr kommt. Irgendwann dann im Herbst sollte aber dann auch noch die Version 4.0 der Strecke fertig sein. Also, geht schon noch was hier, einfach nicht mehr im gleichen Tempo wie vorher 8)


    Bis denne, tschüss.

    Hi Leute. Nein, die Strecke liegt nicht auf Eis. Ich habe ja von Januar bis Mai viele Szenarien veröffentlicht. Nun hat aber endgültig der Sommer Einzug gehalten und ich bin dann halt mehr draussen. Aber inzwischen und immer wieder arbeite ich an der französischen Seite der Strecke. Hier ein paar Screens:



    Dièce:









    Sombeval:




    Ausserdem kommt in Kürze dann noch ein kleines SzenarioPack (2 Szenarien) raus.


    Aber momentan geht halt alles sehr langsam.


    StS: Hi, habe deine Mail erst grad gesehen. Ist halt meine Uralt Email Adresse. Die E656 startet man folgendermassen:


    Folgende Tasten: N Y P O J - dann ist sie startbereit. Danach Regler auf 100%, aber nur für einige Sekunden, dann zurück auf 3% drehen. Die Lok fährt nun schön an, mit schönem Sound. Der Regler darf nicht in den roten Bereich kommen, sonst gibts einen Nothalt. Also immer Augen drauf. Die Class 86 von RSC ist erforderlich, ansonsten dürfte die Lok nicht funktionieren und es gibt einen Absturz.


    @lemaster
    Die Strecke Iseo Brescia ist knifflig zu installieren. Man muss wirklich ALLE Dateien entpacken und dann mit dem .exe installieren. Gut schauen, dass alles sauber installiert ist. Die Gleise habe ich mal ausgetauscht und sind jetzt aktuell von der Iseo Brescia Strecke.


    LG, Pasquale.

    ...und noch ein Video aus der gleichen Werkstätte:


    Ferrovia sul confine Italia-Francia - Bienna-Miralago


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass.

    Video von "boatsexpress", Member von Amicitreni. Meinen Dank an dieser Stelle für das coole Video meiner Strecke "Ferrovia sul confine Italia-Francia":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spass beim Gucken...

    Hi misc und BR132 Fan


    Ich habe nicht wirklich gebaut, sondern etliche Szenarien gebastelt, veröffentlicht und weitere sind noch in Planung. Das ist schon genug Arbeit. Aber das Bauen kommt dann schon wieder....


    Wegen Szenario 1:
    Der Steuerwagen fehlt nicht, aber du hast wahrscheinlich das JustTrains Addon Class153 nicht? Dieses Addon brauchst du, um den Steuerwagen zu fahren. Falls du das Addon nicht hast und es nicht kaufen willst, kannst du im Szenario Editor den ganzen Spielerzug drehen, so dass die Lok (D445) vorne steht. So kannst du den Zug mit der Lok anstatt mit dem Steuerwagen fahren ;)


    Ciao, Pasquale.

    1.Die alte Lok deinstallieren.
    2.Cache leeren
    3.Neues Packet installieren.


    So stehts in der README (in italienisch).


    Da muss man keine zweite Lok oder sonst was installieren. Klappt ganz prima. Und die Loks sind wirklich sehr schön