Beiträge von JohnColtrane


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich wohne an der Strecke, d.h. am Endpunkt (Chur, nicht Landquart). Ich finde es schade, dass die Bauer die Strecke nicht bis Chur bauen (lediglich 14km). Aber sonst muss ich sagen, Hut ab. Die Strecke hat einen extrem hohen Wiedererkennungswert...


    Internationale Züge gibts auf der Strecke (leider immer weniger):


    Bis vor ein paar Jahren lief der Nachtzug Chur - Paris mit französischen Liege-und Schlafwagen. Auch Nachtextrazüge nach Hamburg waren an Winterwochenenden die Regel (meist mit TEE WR, WL und Liegewagen blau/creme).


    Dann kommen die täglichen EC's nach Dortmund und Hamburg, der EC Vauban nach Bruxelles (lief bis vor kurzem, jetzt leider nicht mehr) und im Winter Extrazüge aus Belgien.


    Auch Güterzüge gibt es zuhauf: von der EMS-Chemie (westlich von Chur) werden Chemietransporte ins Ausland abgefertigt, die grosse Holzsägerei in Domat/Ems gibt viele internationale Holzladung her, dann die Zementfabrik in Untervaz...die Industrieanlagen in Landquart. Das gibt mehrere Güterzüge täglich. Einige sehr lang, andere kürzer. Auch sind internationale Loks in Landquart anzutreffen (nehme an für die Cementzüge), so z.B. Railion, oder DB Logisitcs BR146,185 (?)...usw.


    Ihr seht, freut euch auf die Strecke, da gibts viel Verkehr zu simulieren...


    Lieber Gruss, PasqualeS

    Hi Marcel. Guck mal hier:




    Linea ferroviaria sul confine Italia-Francia




    Bitte in Zukunft alles, was mit der Ferrovia Italia-Francia zu tun hat, dort posten.


    Falls du die Version 2.1 hast, sind in der README Datei 3 oder 4 Links. Dort sind auch Schienen dabei, die du noch downloaden musst.




    Ansonsten steht mehr in der regulären README-Datei, die du hier herunterladen kannst:



    http://www.ferroviasulconfineitaliafrancia.ch/page5.php




    Gruss, PasqualeS

    Moinz
    So, ich will auch mal meinen Käse zu der ganzen Performance-Sache geben (ich habe die Strecke Ha-Br noch nicht, werde sie aber sicher installieren, sieht klassemässig aus --> Dickes Kompliment an Schotti)


    StS und all die anderen haben schon recht bezüglich Streckenperformance. Aber das ist eine Sache und das wirkliche Bauen eine Andere. Wenn ich als Streckenbauer bei jedem Objekt, das ich setze, darauf achten muss, wieviele Polys das Teil nun hat, dann wird die Strecke nie fertig. Das ist ein zusätzlicher, sehr grosser Aufwand, den ich als Streckenbauer ja eh schon habe. Das geht vielleicht, wenn man selbst Objekte baut und die Polys dann natürlich kennt. Aber sonst wirds schwierig. Ausserdem werde ich in meiner Fantasie und Kreativität empfindlich gestört, wenn ich nicht einfach das Objekt setzen kann, das mir nun gefällt.


    Meine Lösung: Dort, wo die Framerate in den Keller saust, kann man ja im BauEditor SELBST gewisse Objekte händisch löschen und dann immer wieder ausprobieren, bis es vernünftige Frameraten hat. So kann jeder individuell das rausnehmen, was stört... Das hat auch den Vorteil, dass die gelöschten Objekte auch wirklich gelöscht sind und nicht mehr in irgendeiner Auflistung (RW Tools) auftauchen sollten und somit alles sauber gelöst ist.


    Ich habe fertig...


    Gruss, PasqualeS

    Hallo Leute


    Die Version 2.1 ist endlich online.


    Bitte ab sofort diese neue Version benützen. Eine neue README liegt bei.


    Installation:


    Alte Version deinstallieren.
    Neue Version installieren.


    Die neue Version enthält KEINE neuen Strecken, es ist ein technischer Update (vorallem Verbesserung der Signale...aber auch bessere Beleuchtungen)


    Ich werde in den nächsten Tagen eigene Szenarien für die Strecke uploaden...


    Viel Spass, PasqualeS

    Hi Marc


    Ja, das sollte dieses Pack sein (also von ice). Aber ich habe eine Frage:


    Welches Aufgabenpacket meinst du? Das hier?


    http://rail-sim.de/railsimnew/…l-confine-italia-franciaq


    Das ist das einzige Aufgabenpaket, das für die Strecke V2.0 erstellt wurde. Alle anderen Pakete im Internet sind für die Version 1.0 gebaut und dürften nicht mehr funktionieren.


    Wenn du keine Lösung findest, dann tausche die Kabelrollenwagen mit RWTools einfach gegen andere Güterwagen aus...


    Gruss, PasqualeS

    Hi Marc




    Sieht ganz so aus, dass du die Version 1.0 mit den inkludierten Szenarien installiert hast. Denn dir fehlen keine Assets, sondern Rollmaterial. Die Version 2.0 der Strecke benötigt aber kein Rollmaterial (nur Default Rollmaterial für die FreeRoam Szenarien).




    Also, am besten du deinstallierst die Version 1.0 wieder und installierst die Version 2.0. Zu finden hier:




    http://rail-sim.de/railsimnew/…ul-confine-italia-francia




    Ausserdem wird in den nächsten Tagen eine neue Version 2.1 veröffentlicht.


    Gruss, PasqualeS

    Hi Leute.





    So, ich habe mir das Pack gezogen ( Das Packet ist ja nicht von mir, sondern von BeLuxTrains )und bis jetzt erst Szenario 5 gespielt.



    Das Szenario beendet nach ca. 10 Minuten Fahrt mit der Meldung, dass der KI-Zug "Freight1" entgleist sei. So habe ich den KI-Zug im Editor umgeleitet (als Endpunkt "PortalBreganzonaSüdrechts" gesetzt) und nun funktioniert das Szenario 5 tadellos.





    Die weitere Szenarien teste ich gleich und gebe dann die Resultate bekannt.




    Ausserdem, rangieren in der Nacht in Breganzona dürfte ab Version 2.1 richtig Spass machen :thumbsup:














    Ok, hier mein Update:





    Szenario1 funktioniert.


    Szenario2 funktioniert, nachdem ich alle Consists bewegt habe. Einfach schnell mit der Maus fassen, und wieder an den gleichen Ort setzen.


    Szenario3 funktioniert. Rangieren am Abend macht nach dem Update 2.1 Spass: Die Rangierbahnhöfe und Abstellbahnhöfe werden erhellt sein.


    Szenario4 funktioniert.


    Szenario5 funktioniert, nachdem die Destination des Zuges Freight1 geändert wurde (siehe oben).




    Die Grafikfehler der ital. Loks sind bekannt. Sie werden aber umgerüstet, das heisst es gibt neue Cabs oder es werden Cabs von anderen, funktionstüchtigen Loks übernommen.




    @Lomax224: Du hast was gesagt von schweren Gebäude-Texturfehlern? Was meinst du genau damit? Es hat auf der Strecke noch Gebäude, die von RS-Zeiten stammen und je nach Lichteinfall und/oder Blickwinkel leicht transparent wirken. Diese Gebäude werden aber auch vom ital. Team aktualisiert.




    Es braucht einfach Zeit Leute. Unser Hobby RW ist sehr zeitintensiv. Ich jedenfalls bin um jedes Szenario froh. Auch wenn sie fehlerhaft sind, meistens kann man das mit ein paar Klicks beheben.




    Gute Nacht, PasqualeS

    Hej Ruud. Alles klar in Schweden?


    Also, du musst die alte Version deinstallieren. Dann AssetPak3 installieren und dann die neue Route. In der neuen Route sind nur noch FreeRoam Szenarien enthalten (Default Rollmaterial: Class 37 und Mk1 Wagen). Die Loks die du ansprichst (E633, E483 und ALn663) sind noch nicht an RW3 angepasst worden. Ich arbeite aber schon an verschiedenen Szenarien mit der DE520, D445, ALe724 und D245. Diese Loks funktionieren alle....


    @misc35


    Nene, ich baue nicht die ganze Strecke nochmals. Ich entferne die zweigleisige Strecke am See und baue diese nochmals neu mit SuperElevation. Habe schon Tests gemacht, sollte gut gehen.


    Gruss, PasqualeS