Beiträge von JohnColtrane


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
    Zitat

    Ich möchte jetzt nicht MikeSimpson einen Denkfehler unterstellen, aber irgendwie ist da was anderes im Spiel, das den Streckenbauern bei UKTrainSim das Leben schwer macht und nicht unnötige Einträge in der RoutesProperties.xml


    Eine SBHH kann tausende Ursachen haben. Die im uktrainsim.com Forum beschriebene Ursache ist eine davon. Umgekehrt können Tausende von Ursachen eine SBHH erzeugen.


    Bei meiner Strecke war das der Fall (also der von Mike Simpson untersuchte Fall). Viele User konnte die Strecke nicht laden. Nach Simpsons Methode war die Strecke wieder da und spielbar. Nur, was ganz blödes und bisher unbegreifliches Geschah: Die Gleise waren auf einmall alle weg. Neues Installieren der Gleise half nix, auch der Eintrag in der RouteProperties half nichts. Sind da also noch am gucken was das sein könnte...


    Das dumme beim Bauen ist einfach, es gibt Ersteller, die haben im gleichen Asset Ordner Objekte UND Rollmaterial. Also, man klickt den Erbauer an, verbaut seine Objekte und hat dann ungewollt das Rollmaterial auch in der RouteProperties. Genau da, wo sie nicht hingehört.


    Ist schon fast eine kleine Wissenschaft *denk*


    Gruss, PasqualeS

    Hi Leute.




    Ich habe die Strecke wieder von den Servern genommen oder nehmen lassen. In der routeproperties.xml Datei stimmt wohl einiges nicht mehr. Muss das zuerst bereinigen.



    Wer die Version 3.1 heruntergeladen hat und sie im Menu nicht findet, kann sie via Editor aufsuchen. Die Strecke erscheint nicht im Menu weil ich in der Version 3.1 keine Szenarien beigepackt habe... So kann auch nix angezeigt werden. Auf meiner Homepage gibts immer noch ein Szenario, das kann man benutzen, falls die Version 3.1 läuft.




    Wie gesagt werde ich die Datei näher unter die Lupe nehmen und dann die Strecke nochmals veröffentlichen.




    Gruss, Pasquale.

    "Hmmmmmmmmmh,


    mit Update 3.1 habe ich jetzt keine Szenarien mehr, die ich fahren könnte.


    Und wenn ich selbst eins erstellen will, kommt die allseits beliebte SBH-Meldung.


    Watt nu, sprach Zeus ..............


    Back to Version 2.1? 3.0?"




    Die Szenarien waren ja eh nur Freeroam Szenarien ohne Verkehr. Es gab einige User, die hatten Probleme mit den Szenarien, konnten die Strecke darum nicht laden --> SBH Meldung. Nun, das ist natürlich nicht gut, hoffte, es sei besser jetzt. 4 User haben die Strecke getestet und sie funktionierte einwandfrei.




    Auf meiner Page ist ein Szenario zum Download bereit. Sollte eigentlich funktionieren.


    Uebrigens, der Macher von RWTools, Mike Simpsons, verfolgt grad ein spannendes Thema: Trainsimulator 2013 und Freeware Strecken. Scheinbar gibts die allseits beliebte SBH Meldung in sehr vielen Freeware Strecken. Schaut doch einfach mal hier rein:



    http://forums.uktrainsim.com/v…1&t=128176&st=0&sk=t&sd=a


    Eine Lösung, die auch von UKTrainsim kommt wäre, einen zweiten Railworks Ordner (oder nur Assetordner? bin mir nicht mehr sicher) anzulegen. Dann funktionieren die meisten Strecken wieder.


    Gruss, Pasquale.

    Hi Leute.


    Bald ist es soweit, die Version 3.0 der Ferrovia wird online gehen. Die Strecke Breganzona-Intragna ist dekoriert und fahrtüchtig. Weiter sind noch 2 Stickstrecken dazugekommen:
    Intragna-Civitella Barrea
    und
    Como S.G.-Riva San Ceresio


    Weiteres auf meiner Homepage:


    http://www.ferroviasulconfineitaliafrancia.ch



    @misc35:


    Die Strecke ToGe wird weitergebaut --> wird eine Klassestrecke
    Ausserdem wird die Strecke Brescia-Iseo in ein paar Tagen veröffentlicht --> ein Augenschmaus, sehr sehr schön detailliert.

    @WalterLudwig:



    Bei uns in Chur regnet es, darum sitz ich noch ein bisserl vorm Computer :D


    Ca. 5 Sek nach Beginn des Szenarios sollte diese Meldung erscheinen:


    ""Hallo Lokführer. Heute fährst du den EC Rätia in Doppeltraktion nach Landquart (-Chur). Wechsle nun in den vorderen Führerstand, wo du die Pantos heben und die Lichter einstellen kannst. Fahre dann langsam in den Pfäffiker Bahnhof. Abfahrt in Pfäffikon ist um 15:41. ""


    Ctrl - oder Ctrl + und schon sitzt du im vorderen Führerstand :thumbsup:


    Lieber Gruss, PasqualeS (JC)

    Lieber WalterLudwig




    Ich kann einerseits deinen Frust verstehen: Du kaufst extra Payware für ein Szenario, das dann nicht funktioniert. Super X( Aber:




    Wie schon geschrieben wurde, ich erstelle Szenrios (und noch eine Route: siehe hier )in meiner Freizeit, teile sie mit der Community. Leider habe ich z.Z. nur einen Tester (aus England), da es sehr schwierig ist, Leute zu finden, die ein Szenario mehrere Male abfahren und auf Fehlersuche gehen. Alles ist sehr zeitaufwendig. Und alles ist gratis. Nun, diesen Fehler, der sich eingeschlichen hat, habe ich gar nicht bemerkt: Es sind die Sounddateien vom Eurofima Pack der Railworks-Austria Seite (AndiM). Bei mir funktioniert es tadellos, bei meinem Tester auch. Ich nehme an, bei den meisten User funktioniert das problemlos, ansonsten würden sich in diesem Forum sicherlich mehr Leute beschweren. Eine Problemlösung für dieses Problem gibt es hier . Ich erachte dieses Problem als gering, darum werde ich kein zweites Update des Szenarios machen, wäre ein zu grosser Aufwand. Ich beschäftige mich momentan mit anderen Dingen. Deinem Einspruch betreffend Payware (virtualRailroads) muss ich Prellbock Recht geben: Einfach mit Standartmaterial austauschen (RWTools), dann musst du keine Payware kaufen. Falls dir das Szenario gefällt, kannst die Payware ja auch nachträglich kaufen. Apropos Payware: Ich setze immer wieder Payware in meinen Szenarios ein, das gekaufte Rollmaterial soll ja nicht auf der Festplatte rumdümpeln, sondern Auslauf haben.


    Dass du im falschen Führerstand sitzt, ist leider nicht anders möglich: Bei Doppeltraktionen in der Schweiz sind immer die zwei äusseren Stromabnehmer in Betrieb, darum musste die Fahrerlok von mir im Editor gedreht werden, damit die Stromabnehmer richtig liegen. Meines Erachtens sind das zwei kleine Probleme, die kein Update meines Szenarios brauchen. Und hier im Forum wird einem immer geholfen. Sonst kann man auch den Author direkt kontaktieren (in diesem Fall mich).




    Hoffe, du geniesst den schönen, farbigen EC Rätia trotzdem...




    Lieber Gruss, PasqualeS (JC)

    Hi Andi. Auch von mir ein ganz grosses Lob. Deine Repaints und natürlich Eigenkreationen fahren auf meiner FerroviaItaliaFrancia in verschiedenen veröffentlichten Szenarien fleissig rum. Du hast ja noch vor, den DDm zu verbessern. Gibts da nicht auch noch eine italienische Version? :whistling: :whistling: :whistling: Sorry, wünsche eigentlich nicht gerne rum, aber wenn du schon dran bist und vielleicht noch ein bisserl mehr Zeit hättest, vielleicht auch später, könnte es eventuell mal eine FS Version geben?


    Gruss, PasqualeS

    Nachdem die Anfangseuphorie verflogen war, nahm ich meine rosarote SBB Brille ab und siehe da, ich muss den allermeisten Punkten die Mike gepostet hat, Recht geben. Ausserdem, die Re 420 macht bei 11 EC Wagen fast schlapp, komme grad mal auf 115km/h. Zusätzlich zu Mikes Negativpunkten ist mir folgendes aufgefallen:




    - z.T. Vegetation in der Luft (oder Boden schlecht nachbearbeitet sodass die Vegetation in der Luft hängt)


    - Fahrleitungsmasten stehen in der Gegend rum


    - viel zu enge Radien in einzelnen Bahnhöfen


    - Führerstand der RE 420 ist eher trapezförmig nach vorne gestaltet anstatt schön abgerundet


    - Der Verkehr auf den Strassen rollt viel zu schnell (ausser Autobahnen)


    - Vmax auf verschiedenen Streckenabschnitten ist falsch


    ...und inzwischen stört mich die karge Landschaft schon sehr, denn in Wirklichkeit ists nicht so karg, bei weitem nicht. Bei weiten Feldern wie in der March (zw. Lachen und Ziegelbrücke) hätte man das einfach viel schöner gestalten können. Da fährt man viel zu lange durch eine grüne Mondlandschaft mit ein paar Bauernhäusern und Ställe (die aber dafür sehr schön gemacht sind).


    Was sicher positiv ist, sind die sehr schönen Bahnhofsanlagen. Alles in allem aber bin ich nicht so sehr begeistert. Da muss von Simtrain schon noch ein Update kommen für die Strecke.


    Ich werde jedenfalls einige Radien selbst flicken und die Landschaft verschönern. Sonst machts nicht wirklich Spass.


    Ausserdem, ich bastle grad an einem einfachen Szenario mit deutschem Rollmaterial (EC 6 "Rätia" Hamburg-Chur)...


    Gruss, PasqualeS

    Äussere mich auch mal über die Strecke, da ich ja an deren Endpunkt Chur zu Hause bin (Chur ist der eigentliche Endpunkt der Strecke, nicht Landquart -->13km).


    Als Student bin ich diese Strecke täglich von Chur nach Zürich gefahren, und auch jetzt noch fahre ich sie sehr oft (mit meinem kleinen Sohnemann nach Zürich in den Zoo oder sonstwas :D )


    Nun gut. Das gute mal zuerst vorweg:


    Markante Erkennungspunkte der Strecke sind sehr detailgetreu, schön nachgebaut und richtig platziert. Ich fahre die Strecke ab und der Erkennungsgrad ist wirklich sehr hoch. Das Rollmaterial ist schön gestaltet und vorallem abwechslungsreich. Das schweizerische Oberleitungs-und Signalsystem ist schön, richtig und funktionierend eingebaut :ilikeit:


    Das weniger Gute/Schöne ist:


    Es sind wirklich keine Übergangsbögen verlegt. Aber ich finde dies nicht weiter schlimm, denn das Gewackel auf der Lok hält sich in Grenzen, zudem rast man nicht mit 200km/h über die Strecke, sondern die Vmax ist (Irrtum vorbehalten) zwischen 70 und 140 km/h. Die Re4/4 (oder neu 420) ist eine ältere Lok, auf der kann es schon mal schütteln. Ich durfte mal als junger Schnösel in den 90-er Jahren auf 'ner R4/4 auf dieser Strecke mitfahren, kann also aus dieser einmaligen Erfahrung sprechen. Ich denke, das mit den Übergangsbögen wird manchmal überbewertet. Auf dieser Strecke sieht man die fehlenden Bögen im Editormodus, aber beim Fahren ist es (für mich) absolut problemlos.


    Weiter nicht so schön ist die Baudichte. Es wurde viel zu wenig Grünzeugs und Gebäude verlegt, da hat man meiner Meinung sowieso am falschen Ort gespart. Schade. Die Atmosphäre leidet ein bisschen darunter. Schwebende Gebäude habe ich nicht gesehen (aus der Lokführerperspektive), aber ich bin sicher, dass es sie gibt. Im Editormodus oder wenn man über und durch die Strecke schwebt, fällt einem so manches auf. Aber ich denke, aus der Lokführerperspektive sieht alles recht ansprechend aus.


    Ich habe erst drei Aufgaben gespielt, sind nicht wirklich der Hammer (was nicht heissen soll sie sind schlecht). Aber da gibts ja noch den Freewaremarkt, der sich dieser Strecke annehmen wird (Ich baue sicher welche).


    Zu den Fahreingenschaften der Re4/4 ist schon genügend geschrieben worden *drunter*


    Lohnt sich nun das Ganze für das viele Geld?


    Für mich schon, weil es eine Herzensangelegenheit ist. Wie schon geschrieben, ich bin ja sozusagen auf dieser Strecke gross geworden. Ich fühle mich wohl in der Re420 und für mich überwiegt das Positive (hoher Erkennungsgrad, verschiedenes Rollmaterial, fühle mich zu Hause auf der Strecke).


    Mehr kann ich dazu nicht sagen, ist in meinem Fall auch eher eine subjektive Einstellung/Einschätzung.


    So, nun bastle ich mal am ersten Szenario für diese Strecke....


    Grüsse aus Chur, PasqualeS

    Ok, kleiner wird die Liste nicht mehr.




    Die Dominique Assets werden auf der französischen Seite benötigt, da ist aber noch nix fertig. Siehst du also nichts davon. Aber sonst kannst sie hier downloaden:


    http://www.railsim-fr.com/foru…le_submitted&num=10&st=60



    Fildefer, Pylon ist ein Leuchtmast. Den kannst du hier downloaden: http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=205


    Icepack Lampenschein finde ich auch nicht.... X(


    Pere Chorro Agua kommt im Update 3.0 (in den nächsten Wochen)


    DieselShunterPack und GARL sollten eigentlich nicht mehr vorkommen




    Du wirst bei so wenigen fehlenden Assets nichts davon bemerken, dass da was fehlt. Kannst also die Szenarien installieren und los gehts :D

    Hi xstylecore


    Hast du ToGe V 3.0 installiert? Und Altenburg-Wildau 2.0?


    Die meisten Assets auf deiner Liste sind im Asset Pack 3 enthalten. Eventuell hast du das Paket nicht richtig installiert?


    Ausserdem, du hast schon die letzte Version meiner Strecke installiert, oder? Version 2.1?


    Gruss, Pasquale

    Regionalzug mit der D341 und UIC-X Wagen in...


    ...Civitella Barrea:




    ...Intragna:




    und in Castagnola:




    Es müssen noch Oberleitungsmasten und noch ein bisschen Landschaft zwischen Intragna und Castagnola gemacht werden, dann ist dieser Abschnitt fertig. Die Signale werden dann noch getestet und dann kann Version 3.0 online gehen.


    Gruss, PasqualeS