Beiträge von Trainrobber

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen und habe das Addon zum einen ebenfalls als Unterstützung, zum anderen aus Neugier gekauft und weil mir die Standart-Szenarios für Hagen-Siegen nicht gefallen. Da ich selbst nicht so sehr auf komplett "lebensechte", also realitätsnahe Funktionalität Wert lege (sonst hätte ich kaum eine Strecke ohne Signale erstellt und psychisch überlebt ;D), bin ich mit dem Addon bei dem Preis weitgehend zufrieden, vor allem mit der Fülle an KI-Verkehr.
    So macht es mir Spaß und ich freue mich genauso auf die neue Railworks-Version.
    Nun denn, Vorfreude ist die schönste Freude, bis dahin gondel ich zwischen Hagen und Siegen und in den Bergen hin und her.

Hallo allerseits,
    es ist soweit, ich bin mit der Strecke fürs erste zufrieden. Nun meine Frage: reicht es, ein Package der Route aus dem Content-Verzeichnis zu erstellen oder muss noch mehr hinzugefügt werden? Wie bereits erwähnt, sind nur Original-Objekte und Gleise enthalten.
    Wenn ja, dann würde ich noch eine Readme hinzupacken, das ganze in einen Ordner einfügen und diesen dann mit als rar-Datei packen, anschließend hochladen.
    Ist diese Vorgehensweise richtig?
    Huch, ist das alles aufregend ..... :)
    Bis bald Trainrobber

Danke für die ermutigenden Kommentare. Mögen die Signale mit der neuen Version auch zu neuem (und einfacherem) Leben erweckt werden.

Vorab noch ein paar Infos zur Strecke:
    Verwendet wurde nur Original-Railworksmaterial (zumindest ist das meine Absicht). Zum einen, um zu zeigen was geht und was nicht und zum anderen, um die User nicht zu unzähligen Extra-Downloads zu nötigen, auch wenn ich somit natürlich auf einige echte "Leckerbissen", z. B. von SAD verzichten musste.
    Am schönsten fährt es sich mit der "Kopf-aus-dem-Fenster-lehnen"-Sicht (Shift + 2), weil dann die Aussicht auf die Landschaft und Berge am beeindruckensten ist.
    Es wird 2 Freeroam-Erkundungs-Szenarien geben, je 1 x Sommer und Winter für jeden Endbahnhof. Ich verwende auch einen britischen Triebwagen, der zu "Testzwecken" auf dieser Strecke eingesetzt wird (und weil es im Standard-Material keinen deutschen Schienenbus o. ä. gibt).

Zur Fertigstellung fehlt noch eine wenig optische "Kosmetik" und die Ausgestaltung des letzten Abschnittes der sogen. Hauptstrecke, der aber nicht zwingend befahren werden muss, so dass es dort bei Vegetation bleiben wird. Ich denke, dass in 1-2 Wochen dann uploaden kann, vielleicht auch früher, schaun mer mal.

Bis bald

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Fertigstellung meiner Fantasie-Bergstrecke, bei der ich das Hauptaugenmerk auf die Gestaltung der Umgebung gelegt habe. Hier ein paar Screens davon:

Sie hat allerdings ein paar arbeitszeitbedingte "Schönheitsfehler": es fehlen Streckenschilder und Signale, letztere zu setzen habe ich bis heute noch nicht verstanden. Ferner enthält die Strecke keinerlei echte Steigungen und die eigentliche Bergstrecke zeigt die Geschwindigkeit in MpH statt KmH an. Da ich voll berufstätig bin, 3 Kinder habe und mein Haupthobby die Musik in 2 Bands ist, ist absehbar, dass ich diese Dinge wohl nicht mehr korrigieren werde.

Angesichts der bereits vorhandenen zum Teil hervorragenden Downloads frage ich mal höflichst in die Runde, ob dennoch Interesse an der Strecke besteht. Schön zu fahren ist sie allemal und die Landschaft ist so noch nicht dargestellt worden. Wenn ihr also wollt, lade ich sie gerne hoch, vorausgesetzt ich kapiere den Uploader. Und vielleicht hat ja auch jemand Lust, sich um die Signale zu kümmern :)

Bis denne Trainrobber

Hallo Schotti,

danke für deine Mühen. Ich möchte nämlich der Gesamtstrecke nach der Installation mal mit RW-Tools auf die Pelle rücken, das Programm hatte ich bei der Erstinstallation noch nicht, und dann gab es in München und Stuttgart Abstürze. Mal sehen, was geht.

Viel Spaß weiterhin

Trainrobber

Hallo und vielen Dank für eure Tipps,

ich habe ein individuellen Ladescreen nunmehr folgendermaßen hinbekommen:

Ich habe in Paint ein Screenshot der Streckenansicht "9" eingefügt, dann das ganze mit Titel, Kommentar und zwei kleinen Streckenbildern versehen und im Format 1024 x 512 als jpg. gespeichert. Anschließend habe ich das Bild mit Gimp geladen und unter den in den RW-Tools beschriebenen Bedingungen als dds.-Datei gespeichert. Danach habe ich RW-Tools benutzt, um diese Datei in meine Strecke zu integrieren. Und voilà: ich habe einen (zumindest vorläufigen) Startbilschirm, der sich natürlich von den üblichen unterscheidet. Aber ich bin ja auch nicht üblich. Das ganze sieht dann so aus:

Vielleicht noch nicht das gelbe vom Ei, aber ich mag auch lieber das Eiweiß :) ......... Ging jedenfalls sehr viel schneller und funktioniert.

Hallo zusammen,

an dieser Stelle noch einmal ein verspätetes Dankeschön für die Strecke Geislinger Steige. Nun meine Frage hierzu: ist es richtig, dass momentan nur das Teilstück der Version 1.2 zum Download bereitsteht oder habe ich etwas übersehen, meiner Meinung nach stand doch schon einmal die komplette Strecke bereit.

Vielen Dank für eure Antwort und noch viel Spaß bei der Umwandlung zur Railworks-Version.

P.S.: Version 1.2 läuft auch auf Railworks bei mir.

Hallo zusammen und an dieser Stelle schon einmal ein Dankeschön für euer umfangreiches Forum, welches mir schon öfter mal geholfen hat!

Ich habe nach meinem jetzigen Thema gesucht aber bis jetzt nichts passendes gefunden, daher meine (hoffentlich) neue Frage: ich bin dabei, eine Fantasie-Bergstrecke zu vollenden und habe mich anfänglich an der Seebergbahn orientiert, welche jetzt auch im Startscreen meiner Strecke erscheint, dieses Startbild möchte ich nun ändern.

Kann ich ein eigenes Bild dafür zusammenstellen und wenn ja, wie?

Falls das nicht geht, kann ich das Startbild der Seebergbahn durch den allgemeinen Railworks-Startbildschrim ersetzen?

Bei den RW-Toos heißt es, ich müsste eine .dds-Datei vorbereiten, was ist das?

Gruß an alle vom "Newcomer" Trainrobber