Beiträge von Trainrobber

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von "Trainrobber"


    Nochmals grüezi mitanand.


    Nach der kompletten Installation merkte ich dann aber bei der Überprüfung mit RW-Tools, dass ohne das Isle of Wight -Addon noch zuviele Dateien fehlen. Der Versuch, das Freeware-Szenario zu bearbeiten, um ein eigenes zu erstellen (nach dem Motto, vielleicht geht es ja auch ohne die fehlenden Assets), schlug dann fehl: das Spiel brach beim Loading-Screen ab. Nun spiele ich erst einmal wieder mit Version 1.2 und muss noch mal bemerken, wie gelungen alleine diese knapp 80 km geworden sind - Hut ab! Ich liebe diese Strecke.


    Bis denne Trainrobber


    Korrektur:


    Man sollte doch die ReadMe genauer lesen, dann klapp's auch mit dem Nachbarn: hatte überlesen, dass Steige.BIN und loading_steige überschrieben werden müssen. Und siehe da: auch ohne die Isle of Wight - Dateien kann ich jetzt die volle Strecke fahren. Zumindest von Stuttgart bis kurz vor Augsburg, weiter bin ich noch nicht. Allerdings fehlt mir in Ulm die Umgebung von einem der beiden Bahnhöfe: dort wird es für ca. 1 km kahl, ohne Kabelmasten und Gebäude, macht aber nix.


    Ich fahre dabei allerdings auch nur eine Erkundung, kein vorhandenes Szenario, aber das tut dem Spaß keine Abbruch.


    Gruß aus dem Norden Trainrobber

    Hallo Rail-Sim-Forum-Team (wer gehört überhaupt alles dazu?)!


    Von allen Foren, die ich bis jetzt so besucht habe, ist eures das mit Abstand übersichtlichste und (für Railworks) umfangreichste, deshalb eine "Zwei Plus" für eure Seite (für Oberstufenschüler und ehemalige solche: 12 Punkte ;D). Andere Foren sind, aufgrund einer Fülle von Links und Werbungen, wesentlich wuseliger und nerviger, ohne dass ich deren Arbeit irgendwie weniger anerkennen möchte.
    Die Dowload-Sektion ist gut strukturiert und führt schnell zum Ziel. Ebenfalls finde ich sehr angenehm, dass es bei euch keinen Registrierungszwang für Downloads gibt, das machte mir persönlich den Einstieg leichter.
    Einzig der Online-Shop könnte vielleicht mal aktualisiert werden, aber das trübt das Gesamtbild nicht.
    Ich hoffe, dass meine Strecke durch Heidis Berge funzt und ich euch somit etwas von euren Mühen zurückzahlen kann.


    Macht weiter so! Trainrobber

    Danke euch allen für die schnellen Antworten!
    Allerdings war es nicht so einfach wie von euch vorgeschlagen, das hatte ich schon alles probiert.
    Nun denn, ich habe mich durch den Support von Steam gehangelt und dann doch noch eine Lösung gefunden. Sie gestaltete sich allerdings komplizierter, als ich dachte, inkl. komplett ausloggen + wieder einloggen, dann sollte ich Internet trennen, was aber auch falsch war, dann wieder online, dann offline gehen, und dann ....... ging es auf einmal doch.


    Nur: warum ist es überhaupt so kompliziert?


    Na gut - hauptsache, ich habe wieder meine Ruhe. Und das nächste Update erlaube ich im September 2013 ;)


    Bis denne Trainrobber



    Hallo zusammen,


    jetzt hat es mich auch erwischt: alle eure beschriebenen Tipps zum Offline-Spielen funktionieren nicht. Habe leider heute noch einmal den Fehler begangen, online zu gehen. Als ich danach wieder offline weiterspielen wolle, verweigerte Steam grundsätzlich den Dienst mit der bereits oben erwähnten Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich ...." etc., so dass ich nur noch online spielen kann. Habe alles versucht inkl. Trennung vom Netzwerk, Rechner 2 x neu starten etc.


    Weiß jemand noch einen anderen Rat? Ich möchte nur ungern zur Verbindung gezwungen sein, außerdem steht mir Inernet nicht immer zur Verfügung.


    Mit bestem Dank (und verzweifelter Hoffnung im voraus) Trainrobber

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht erörtert, über die Suchfunktion konnte ich sie so schnell nicht finden:
    beim drücken der F6-Taste (zur Anzeige der Pop-Up-Infos für Bahnsteig- und andere Markierungen) friert das Spiel auf dieser Strecke (Version E) fast ein, es scheint ein Grafik-Fehler aufzutreten, z. B. fehlt vom ersten angehängten Wagon ab und zu das Dach, und es ruckelt so sehr, dass kein spielen mehr möglich ist. Auch nach erneuter Betätigung der F6-Taste beruhigt sich das ganze nicht mehr, es hilft nur der Abbruch und das erneute Laden der Erkundungsfahrt. Das ganze ist aber nicht weiter schlimm, die Strecke macht auch ohne F6-Funktion eine Menge Spaß.


    Ansonsten: auch von mir vielen vielen Dank für diese tolle Strecke - und das in dieser Größe - und weiter viel Spaß beim Ausbau.


    Trainrobber

    Nochmals grüezi mitanand.


    Also: die ganze Strecke (von Stuttgart bis München) gibt es noch auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.the-train.de">http://www.the-train.de</a><!-- w -->, dort sollte man sich aber registrieren, um wenigstens auf eine Downloadrate von 30 KB je Sek. zu kommen, dann dauert der Download ca. eine gute Stunde. Als Premium-Nutzer darf man schneller downloaden, aber das wäre gebührenpflichtig und wollte ich zu dem Zeitpunkt nicht.


    Auf Rapidshare gibt es noch das ganze Zubehör (die vielen Assets, die von anderen erstellt worden sind).


    Nach der kompletten Installation merkte ich dann aber bei der Überprüfung mit RW-Tools, dass ohne das Isle of Wight -Addon noch zuviele Dateien fehlen. Der Versuch, das Freeware-Szenario zu bearbeiten, um ein eigenes zu erstellen (nach dem Motto, vielleicht geht es ja auch ohne die fehlenden Assets), schlug dann fehl: das Spiel brach beim Loading-Screen ab. Nun spiele ich erst einmal wieder mit Version 1.2 und muss noch mal bemerken, wie gelungen alleine diese knapp 80 km geworden sind - Hut ab! Ich liebe diese Strecke.


    Bis denne Trainrobber

    Zitat von "Jim Kirk"

    BTW: So wie es aussieht gibt es auch bald von offizieller Seite funktionierende Bahnübergänge auf die der Straßenverkehr auch reagiert.




    Hallo Jim! Meinst du als Update oder in der deutschen Version? Oder beides? Wäre jedenfalls oberklasse, dann würde MSTS bei mir endgültig ins Hintertreffen geraten....


    Zweite Frage: würde die (Ende April??) rauskommende Version noch das Funktionieren der bereits vorhandenen RW-Addons garantieren? Und auch das Funktionieren der Freeware-Strecken wie z. B. Denmark 2000, auf die ich nur ungern verzichten möchte? Oder müssen die dann wieder neu angepasst werden? Dann würde es sehr kompliziert werden.


    Gruß aus dem Norden Trainrobber

    Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen und habe das Addon zum einen ebenfalls als Unterstützung, zum anderen aus Neugier gekauft und weil mir die Standart-Szenarios für Hagen-Siegen nicht gefallen. Da ich selbst nicht so sehr auf komplett "lebensechte", also realitätsnahe Funktionalität Wert lege (sonst hätte ich kaum eine Strecke ohne Signale erstellt und psychisch überlebt ;D), bin ich mit dem Addon bei dem Preis weitgehend zufrieden, vor allem mit der Fülle an KI-Verkehr.
    So macht es mir Spaß und ich freue mich genauso auf die neue Railworks-Version.
    Nun denn, Vorfreude ist die schönste Freude, bis dahin gondel ich zwischen Hagen und Siegen und in den Bergen hin und her.

    Hallo allerseits,
    es ist soweit, ich bin mit der Strecke fürs erste zufrieden. Nun meine Frage: reicht es, ein Package der Route aus dem Content-Verzeichnis zu erstellen oder muss noch mehr hinzugefügt werden? Wie bereits erwähnt, sind nur Original-Objekte und Gleise enthalten.
    Wenn ja, dann würde ich noch eine Readme hinzupacken, das ganze in einen Ordner einfügen und diesen dann mit als rar-Datei packen, anschließend hochladen.
    Ist diese Vorgehensweise richtig?
    Huch, ist das alles aufregend ..... :)
    Bis bald Trainrobber

    Danke für die ermutigenden Kommentare. Mögen die Signale mit der neuen Version auch zu neuem (und einfacherem) Leben erweckt werden.


    Vorab noch ein paar Infos zur Strecke:
    Verwendet wurde nur Original-Railworksmaterial (zumindest ist das meine Absicht). Zum einen, um zu zeigen was geht und was nicht und zum anderen, um die User nicht zu unzähligen Extra-Downloads zu nötigen, auch wenn ich somit natürlich auf einige echte "Leckerbissen", z. B. von SAD verzichten musste.
    Am schönsten fährt es sich mit der "Kopf-aus-dem-Fenster-lehnen"-Sicht (Shift + 2), weil dann die Aussicht auf die Landschaft und Berge am beeindruckensten ist.
    Es wird 2 Freeroam-Erkundungs-Szenarien geben, je 1 x Sommer und Winter für jeden Endbahnhof. Ich verwende auch einen britischen Triebwagen, der zu "Testzwecken" auf dieser Strecke eingesetzt wird (und weil es im Standard-Material keinen deutschen Schienenbus o. ä. gibt).


    Zur Fertigstellung fehlt noch eine wenig optische "Kosmetik" und die Ausgestaltung des letzten Abschnittes der sogen. Hauptstrecke, der aber nicht zwingend befahren werden muss, so dass es dort bei Vegetation bleiben wird. Ich denke, dass in 1-2 Wochen dann uploaden kann, vielleicht auch früher, schaun mer mal.


    Bis bald

    Hallo zusammen,


    ich stehe kurz vor der Fertigstellung meiner Fantasie-Bergstrecke, bei der ich das Hauptaugenmerk auf die Gestaltung der Umgebung gelegt habe. Hier ein paar Screens davon:







    Sie hat allerdings ein paar arbeitszeitbedingte "Schönheitsfehler": es fehlen Streckenschilder und Signale, letztere zu setzen habe ich bis heute noch nicht verstanden. Ferner enthält die Strecke keinerlei echte Steigungen und die eigentliche Bergstrecke zeigt die Geschwindigkeit in MpH statt KmH an. Da ich voll berufstätig bin, 3 Kinder habe und mein Haupthobby die Musik in 2 Bands ist, ist absehbar, dass ich diese Dinge wohl nicht mehr korrigieren werde.


    Angesichts der bereits vorhandenen zum Teil hervorragenden Downloads frage ich mal höflichst in die Runde, ob dennoch Interesse an der Strecke besteht. Schön zu fahren ist sie allemal und die Landschaft ist so noch nicht dargestellt worden. Wenn ihr also wollt, lade ich sie gerne hoch, vorausgesetzt ich kapiere den Uploader. Und vielleicht hat ja auch jemand Lust, sich um die Signale zu kümmern :)


    Bis denne Trainrobber

    Hallo Schotti,


    danke für deine Mühen. Ich möchte nämlich der Gesamtstrecke nach der Installation mal mit RW-Tools auf die Pelle rücken, das Programm hatte ich bei der Erstinstallation noch nicht, und dann gab es in München und Stuttgart Abstürze. Mal sehen, was geht.


    Viel Spaß weiterhin


    Trainrobber

    Hallo und vielen Dank für eure Tipps,


    ich habe ein individuellen Ladescreen nunmehr folgendermaßen hinbekommen:


    Ich habe in Paint ein Screenshot der Streckenansicht "9" eingefügt, dann das ganze mit Titel, Kommentar und zwei kleinen Streckenbildern versehen und im Format 1024 x 512 als jpg. gespeichert. Anschließend habe ich das Bild mit Gimp geladen und unter den in den RW-Tools beschriebenen Bedingungen als dds.-Datei gespeichert. Danach habe ich RW-Tools benutzt, um diese Datei in meine Strecke zu integrieren. Und voilà: ich habe einen (zumindest vorläufigen) Startbilschirm, der sich natürlich von den üblichen unterscheidet. Aber ich bin ja auch nicht üblich. Das ganze sieht dann so aus:





    Vielleicht noch nicht das gelbe vom Ei, aber ich mag auch lieber das Eiweiß :) ......... Ging jedenfalls sehr viel schneller und funktioniert.

    Hallo zusammen,


    an dieser Stelle noch einmal ein verspätetes Dankeschön für die Strecke Geislinger Steige. Nun meine Frage hierzu: ist es richtig, dass momentan nur das Teilstück der Version 1.2 zum Download bereitsteht oder habe ich etwas übersehen, meiner Meinung nach stand doch schon einmal die komplette Strecke bereit.


    Vielen Dank für eure Antwort und noch viel Spaß bei der Umwandlung zur Railworks-Version.


    P.S.: Version 1.2 läuft auch auf Railworks bei mir.

    Hallo zusammen und an dieser Stelle schon einmal ein Dankeschön für euer umfangreiches Forum, welches mir schon öfter mal geholfen hat!


    Ich habe nach meinem jetzigen Thema gesucht aber bis jetzt nichts passendes gefunden, daher meine (hoffentlich) neue Frage: ich bin dabei, eine Fantasie-Bergstrecke zu vollenden und habe mich anfänglich an der Seebergbahn orientiert, welche jetzt auch im Startscreen meiner Strecke erscheint, dieses Startbild möchte ich nun ändern.


    Kann ich ein eigenes Bild dafür zusammenstellen und wenn ja, wie?


    Falls das nicht geht, kann ich das Startbild der Seebergbahn durch den allgemeinen Railworks-Startbildschrim ersetzen?


    Bei den RW-Toos heißt es, ich müsste eine .dds-Datei vorbereiten, was ist das?



    Gruß an alle vom "Newcomer" Trainrobber