Beiträge von Trainrobber

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!!!!!! ;D ;D ;D

Da würge ich mich gefühlte 4 Zeitstunden ab, weil ich dachte, ich habe im Programm was lahmgelegt (man will ja auch nicht gleich jedes Mal das Forum mit Problemen belästigen) und dann hat man eineinhalb Jahre lang einen kleinen Monitor übersehen.

Nach einem fünfminütigem Lachanfall (mit Bauchweh) ob so viel Engstirnigkeit meinerseits geht's mir jetzt richtig gut,
    vielen Dank, Jim! :D

Hallo allerseits,
    leider weiß ich nicht so recht, wie ich das Thema überschreiben soll, aber passiert ist folgendes:
    nachdem ich versucht habe, die Trackrules für die Berg und Tal-Strecke mit RW-Tools zu ändern, habe ich bei der Sicht 9 (schematische 2D-Übersicht) keine Anzeige der Weichenpunkte mehr und es fehlt auch die Anzeige des von der gespielten Lok benutzten Weges (blauer Strich statt weißem Strich), auch die Bahnhofsmarkierungen (grüner Strich) fehlen. Leider betrifft das alle Strecken und alle Arten Szenarios, man sieht nur noch die Gleise als weiße Linien, das ist leider ein bisschen dürftig. :(
    Ein Kopieren der Trackrules aus der RW-Sicherung brachte keinen Erfolg.
    Hat jemand eine Idee, wie ich mir die Anzeige wiederherstellen kann? Oder denke ich in die falsche Richtung?

Hallo StS,
    danke für die Anregung, werde ich beim nächsten Mal versuchen.
    Tatsächlich lauert die Falle (jedenfalls bei meinen Versuchen) von Talheim kommend gleich hinter Holzhausen, wo mich die spontan-lustige KI jedes Mal auf das Gegengleis lenkt ???
    Aber schön, dass dir die Strecke gefällt.
    Gruß aus dem nicht-bergigen Norden Trainrobber

Hello Smarty,
    yes, he does. His work is, as far as I remember, finished from Stuttgart nearly up to Ulm, but he and StS have not reached munich yet. It takes a lot of time to test the new conditions of Railworks. And they will have to wait for the new signal-system in the forecoming Version of Railworks in Germany.
    Greets Trainrobber

Hallo Ice,
    auch ich möchte mich an dieser Stelle für deine wirklich fantastischen Arbeiten einmal bedanken, von denen ich erst einen Bruchteil nutze, weil es schon so viele sind. Sie lassen selbst die Profi-Arbeiten erblassen, gibt es nicht schon längst Angebote an dich aus der Richtung?
    Von Leuten wie dir lebt solch ein Spiel, möge dir der Spaß und die Fantasie nie ausgehen (und du uns lange als Freeware-Spender erhalten bleiben ;D.
    Gruß Trainrobber

Welch ein kaum zu beschreibendes Gefühl, die eigene Strecke im Downloadbereich zu sehen, eine Mischung aus ein bisschen Stolz und Ehrfurcht nach dem Motto "Hoffentlich mögen die anderen die Strecke auch ...." ::)

Vielen Dank allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, vor allem vielen Dank an RailSimer für die Geduld mit meinen zahlreichen Uploads ;D
    Falls es tatsächlich Probleme mit den unterschiedlichen TrackRules geben sollte, ich fuchse mich zur Zeit in den entsprechenden Bereich der RW-Tools rein, man kann ja nie wissen.
    In der erweiterten Planung stehen (falls die Zeit es mal wieder zulässt): ein Fahrplan-Szenario sowie ein weiterer Abstecher in die westlichen Berge. Sollte ich so etwas in Arbeit haben, lasse ich es euch hier wissen.

Ich wünsche allen Interessierten viel Spaß mit der Strecke

Hallo Schotti,
    konntest du denn die Strecke zuende fahren (also bis nach Neustadt) oder nicht? Gab es bei dir Probleme beim installieren/fahren/laden?
    Wie dem auch sei, tatsächlich mündet die AllTracks in die Hagen-Siegen-Mainline und überlagert die selbige. Zur Not tausche ich die Stücke aus, so dass der Wechsel in laufender Strecke stattfindet. Aber wie kann es sein, dass es bei mir immer funktioniert und bei anderen Probleme dann gibt? Schaun mer mal.
    Bis denne

Sorry NewS, da hätte ich auch gleich drauf kommen können ...... ::)

Nun eine gute Nachricht: Schotterman konnte die Strecke erfolgreich installieren und das eine Winterszenario auch fahren. Somit habe ich jetzt die Datei zum dritten (und hoffentlich letzten Mal) hochgeladen. Allerdings muss eine Ungereimtheit noch getestet werden, die Schotterman festgestellt hat:
    Allerdings hast Du einen Fehler drin, der mit den Problemen von RailSimer zu tun haben könnte:
    Du hast zwei Track Rules benützt, also zwei verschiedene Gleisdefinitionen. Die nicht elektrifizierten sind << All Track>> und die elektrifizierten sind <<Hagen-Siegen>>. Das mag der RS (und der RW noch viel mehr) nicht.

Ich hoffe, dass das aber keine grundliegenden Probleme mit sich bringt, schließlich sind beide Trackrules ja Standart.
    Jedenfalls warte ich gerne das Ergebnis von Railsimer ab, bevor eine nur halb funktionierende Strecke zum Download bereit steht.
    Bis denne Trainrobber

Hallo NewS,
    ich habe als Vorbild die Seebergbahn genommen. Heißt das nun, dass ich aus dem Ordner Assets-Kuju-RailSimulator-TemplateRoutes die Datei "EUFicitonal.bin" ins Package mit einbinden muss? Oder sind es die sechs "loading 'Berg und Tal'TgPcDx" - Dateien? Oder beide?
    Hilfäääää, wenn man sich doch nur auskennen würde ........ :-\

Nein, solche Meldung kenne ich (noch) nicht. Habe aber bei meiner Bergstrecke festgestellt, dass außerhalb des Route-Verzeichnisses (im Content-Ordner) noch auf die Strecke hinweisende Dateien in den Ordnern Assets-Kuju-RailSimulator-TemplateRoutes + RouteMarkers liegen, übrigens nicht nur von meiner Strecke. Vielleicht müssen die Dateien in ein Package mit einbezogen werden. Ich habe ein solches Package jetzt an Schottermann geschickt, damit er ausprobiert, ob die Strecke so installiert und gespielt werden kann. Mal schauen, ob er Erfolg hat.
    Ich werde es euch wissen lassen.
    Bis denne Trainrobber.

Zitat von "Trainrobber"

Nochmals grüezi mitanand.

Nach der kompletten Installation merkte ich dann aber bei der Überprüfung mit RW-Tools, dass ohne das Isle of Wight -Addon noch zuviele Dateien fehlen. Der Versuch, das Freeware-Szenario zu bearbeiten, um ein eigenes zu erstellen (nach dem Motto, vielleicht geht es ja auch ohne die fehlenden Assets), schlug dann fehl: das Spiel brach beim Loading-Screen ab. Nun spiele ich erst einmal wieder mit Version 1.2 und muss noch mal bemerken, wie gelungen alleine diese knapp 80 km geworden sind - Hut ab! Ich liebe diese Strecke.

Bis denne Trainrobber

Korrektur:

Man sollte doch die ReadMe genauer lesen, dann klapp's auch mit dem Nachbarn: hatte überlesen, dass Steige.BIN und loading_steige überschrieben werden müssen. Und siehe da: auch ohne die Isle of Wight - Dateien kann ich jetzt die volle Strecke fahren. Zumindest von Stuttgart bis kurz vor Augsburg, weiter bin ich noch nicht. Allerdings fehlt mir in Ulm die Umgebung von einem der beiden Bahnhöfe: dort wird es für ca. 1 km kahl, ohne Kabelmasten und Gebäude, macht aber nix.

Ich fahre dabei allerdings auch nur eine Erkundung, kein vorhandenes Szenario, aber das tut dem Spaß keine Abbruch.

Gruß aus dem Norden Trainrobber

Hallo Rail-Sim-Forum-Team (wer gehört überhaupt alles dazu?)!

Von allen Foren, die ich bis jetzt so besucht habe, ist eures das mit Abstand übersichtlichste und (für Railworks) umfangreichste, deshalb eine "Zwei Plus" für eure Seite (für Oberstufenschüler und ehemalige solche: 12 Punkte ;D). Andere Foren sind, aufgrund einer Fülle von Links und Werbungen, wesentlich wuseliger und nerviger, ohne dass ich deren Arbeit irgendwie weniger anerkennen möchte.
    Die Dowload-Sektion ist gut strukturiert und führt schnell zum Ziel. Ebenfalls finde ich sehr angenehm, dass es bei euch keinen Registrierungszwang für Downloads gibt, das machte mir persönlich den Einstieg leichter.
    Einzig der Online-Shop könnte vielleicht mal aktualisiert werden, aber das trübt das Gesamtbild nicht.
    Ich hoffe, dass meine Strecke durch Heidis Berge funzt und ich euch somit etwas von euren Mühen zurückzahlen kann.

Macht weiter so! Trainrobber

Danke euch allen für die schnellen Antworten!
    Allerdings war es nicht so einfach wie von euch vorgeschlagen, das hatte ich schon alles probiert.
    Nun denn, ich habe mich durch den Support von Steam gehangelt und dann doch noch eine Lösung gefunden. Sie gestaltete sich allerdings komplizierter, als ich dachte, inkl. komplett ausloggen + wieder einloggen, dann sollte ich Internet trennen, was aber auch falsch war, dann wieder online, dann offline gehen, und dann ....... ging es auf einmal doch.

Nur: warum ist es überhaupt so kompliziert?

Na gut - hauptsache, ich habe wieder meine Ruhe. Und das nächste Update erlaube ich im September 2013 ;)

Bis denne Trainrobber

Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt: alle eure beschriebenen Tipps zum Offline-Spielen funktionieren nicht. Habe leider heute noch einmal den Fehler begangen, online zu gehen. Als ich danach wieder offline weiterspielen wolle, verweigerte Steam grundsätzlich den Dienst mit der bereits oben erwähnten Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich ...." etc., so dass ich nur noch online spielen kann. Habe alles versucht inkl. Trennung vom Netzwerk, Rechner 2 x neu starten etc.

Weiß jemand noch einen anderen Rat? Ich möchte nur ungern zur Verbindung gezwungen sein, außerdem steht mir Inernet nicht immer zur Verfügung.

Mit bestem Dank (und verzweifelter Hoffnung im voraus) Trainrobber

Hallo zusammen,

ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht erörtert, über die Suchfunktion konnte ich sie so schnell nicht finden:
    beim drücken der F6-Taste (zur Anzeige der Pop-Up-Infos für Bahnsteig- und andere Markierungen) friert das Spiel auf dieser Strecke (Version E) fast ein, es scheint ein Grafik-Fehler aufzutreten, z. B. fehlt vom ersten angehängten Wagon ab und zu das Dach, und es ruckelt so sehr, dass kein spielen mehr möglich ist. Auch nach erneuter Betätigung der F6-Taste beruhigt sich das ganze nicht mehr, es hilft nur der Abbruch und das erneute Laden der Erkundungsfahrt. Das ganze ist aber nicht weiter schlimm, die Strecke macht auch ohne F6-Funktion eine Menge Spaß.

Ansonsten: auch von mir vielen vielen Dank für diese tolle Strecke - und das in dieser Größe - und weiter viel Spaß beim Ausbau.

Trainrobber

Nochmals grüezi mitanand.

Also: die ganze Strecke (von Stuttgart bis München) gibt es noch auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.the-train.de">http://www.the-train.de</a><!-- w -->, dort sollte man sich aber registrieren, um wenigstens auf eine Downloadrate von 30 KB je Sek. zu kommen, dann dauert der Download ca. eine gute Stunde. Als Premium-Nutzer darf man schneller downloaden, aber das wäre gebührenpflichtig und wollte ich zu dem Zeitpunkt nicht.

Auf Rapidshare gibt es noch das ganze Zubehör (die vielen Assets, die von anderen erstellt worden sind).

Nach der kompletten Installation merkte ich dann aber bei der Überprüfung mit RW-Tools, dass ohne das Isle of Wight -Addon noch zuviele Dateien fehlen. Der Versuch, das Freeware-Szenario zu bearbeiten, um ein eigenes zu erstellen (nach dem Motto, vielleicht geht es ja auch ohne die fehlenden Assets), schlug dann fehl: das Spiel brach beim Loading-Screen ab. Nun spiele ich erst einmal wieder mit Version 1.2 und muss noch mal bemerken, wie gelungen alleine diese knapp 80 km geworden sind - Hut ab! Ich liebe diese Strecke.

Bis denne Trainrobber

Zitat von "Jim Kirk"

BTW: So wie es aussieht gibt es auch bald von offizieller Seite funktionierende Bahnübergänge auf die der Straßenverkehr auch reagiert.

Hallo Jim! Meinst du als Update oder in der deutschen Version? Oder beides? Wäre jedenfalls oberklasse, dann würde MSTS bei mir endgültig ins Hintertreffen geraten....

Zweite Frage: würde die (Ende April??) rauskommende Version noch das Funktionieren der bereits vorhandenen RW-Addons garantieren? Und auch das Funktionieren der Freeware-Strecken wie z. B. Denmark 2000, auf die ich nur ungern verzichten möchte? Oder müssen die dann wieder neu angepasst werden? Dann würde es sehr kompliziert werden.

Gruß aus dem Norden Trainrobber