Beiträge von Trainrobber

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

SORRY!!!!!!!!

Ich habe extra darauf geachtet, beim Erstellen der Aufgabe KEINEN Haken bei irgendwelchen Extra-Consists zu setzen, und dann das ..... :(

Ich habe die beiden D-Zug Waggons für Standard gehalten (bin halt Railsimer und Railworker von fast der ersten Stunde, da geht dann schon mal etwas die Übersicht verloren, was denn nun von Anfang an vorhanden war, und was nicht).

Danke für die Hinweise. Kann ich den Verweis auf die (bisher noch nicht erwähnten) notwendigen Downloads denn noch nachträglich in die Download-Beschreibung einbauen? Oder kann einer von den Admins das entsprechend ergänzen (bevor ich wieder was vergesse)?

Die D-Zug Varianten sind in der Tat von Dave und müssen dann von dort heruntergeladen werden.

Und nochmals sorry für die Umstände. Tja, wenn man's mal gut meint ........ ::)

Hmmmmmmm .... ich versteh den Satz so:

Wenn sie so arbeiten, wie sie arbeiten, und nicht so, wie z. B. SAD arbeitet, werden sie weniger Geld verdienen, weil sie nicht so gut arbeiten wie die anderen arbeiten, die gar kein Geld dafür nehmen ........... oder so ähnlich. ;)

Hi Ice,

JETZT weiß ich, wieso du dir das ausführliche Bauen überhaupt leisten kannst: du bist an der Hotelkette beteiligt ...... ;D

Wie immer: wunderschön, deine Werke.

Gruß aus dem (endlich warmen) Norden

Hallo zusammen,

ich habe soeben das Szenario "Nostalgiefahrt nach Neustadt" für meine Strecke "Berg und Tal" hochgeladen, um der Strecke etwas mehr "Pep" zu verleihen. Die Fahrt beinhaltet einige erdachte Infos zu den einzelnen Stationen. Es ist eine eher gemütliche Fahrt, damit die Passagiere die Strecke auch "genießen" können.

Wohlgemeinte Kritik, Lob, Anregungen und andersweitige Äußerungen zur Strecke und zum Szenario nehme ich gerne entgegen. Über die Schwierigkeiten, überhaupt ein brauchbares Szenario mit KI-Verkehr hinzubekommen, möchte ich mich an dieser Stelle nicht weiter äußern, die dabei ausgefallenen (gerauften) Haare sprechen für sich.

Viel Spaß damit Trainrobber

Zitat von "Vief78"

Naja Preis Leistung muss eben stimmen.

Und wenn ein Addon langsam mehr kostet als das Basisprogramm macht man sich halt so seine Gedanken ;)

Ich denke auch, dass 30,- Euro genug sind als Obergrenze für Addons. Allerdings gilt es zu bedenken, dass die ganze Landschafts- und Objektgestaltung bei Railworks sehr viel länger dauert, als es noch beim MSTS war, weil die Grafik viel mehr Details erlaubt und somit auch fordert (weil es sonst zu kahl aussieht), somit sitzt jeder Ersteller sehr viel länger an ein paar Kilometern Strecke. Selbst in meine "Berg und Tal"-Strecke von ca. 30 km Länge habe ich schon ca. 200 Arbeitsstunden investiert, und die verwendet keinerlei selbst erstellte Objekte.
    Dennoch: 30 Euro sind bei mir die Schmerzgrenze, mehr werde ich für Zusätze nicht ausgeben.
    Gruß aus dem flachen Norden Trainrobber

Um es mal zusammenzufassen:
    wenn du NUR einen anderen Bahnhof willst, dann kannst du wie von gabberspatz beschrieben einen Marker bzw. Koordinatenpunkt wählen und dort hinspringen. In den meisten freien Szenarien stehen an fast jedem Bahnhof ein oder mehrere fertige, wählbare Züge, deren Zusammenstellung aber schon gegeben ist, es sei denn, du koppelst ab und neu wieder an.
    Für alle anderen Veränderungen (Wetter, Jahreszeit, Uhrzeit etc. musst du selbst ein Szenario entwerfen. Eine Vorauswahl wie im MSTS gibt es bei Railworks / Railsim leider nicht.
    Dritte und (meiner Meinung nach) schwierigste Möglichkeit: ein Szenario mit dem Programm RW-Tools umbasteln, muss man sich aber gut mit auskennen (was ich nicht tue).
    Gruß Robbitobbi

Zitat von "Vief78"

stimmt auch wieder mir ist schon passiert das ich ein Auto gerammt habe weil die Schranken offen waren :D

.... fehlt nur noch, dass man danach wegen "Unfallflucht" zwangsgebremst wird und die Fahrerlizenz für 1 Monat verliert ... ;D

..... es gibt auch nix, was ihr nicht wisst (oder findet), oder? :)

Danke für die schnelle Antwort.

Möge die Lok ihren Frieden gefunden haben.

Gruß aus dem Norden Trainrobber

Halli und Hallo,

ich wollte euch meine Begegnung in Brüggen (ein kleiner, aber feiner Ort in der Nähe von Mönchengladbach nahe der niederländischen Grenze) nicht vorenthalten. Möge einer von euch die genaue Bezeichnung für diese kleine, aber feine Dampflok herausfinden.
    Sie steht quasi im Vorgarten eines Hotel-Restaurants und dessen Besitzer scheint ein Eisenbahn-Fan zu sein.
    Vorbildlich, oder? Leider sind wir dort nicht eingekehrt, so dass ich nichts über die Qualität der Speisen zu berichten weiß.

Hier die Bilder:

Sagt jemandem die Nr. 663 was?

Hallo Ice,

deine Werke sind wie immer ........ genial. :)

Angesichts der Vielzahl deiner Geschöpfe stellt sich mir immer mehr diese eine Frage: WANN können wir die Schöpfungen downloaden? Sind sie überhaupt dafür gedacht? Oder werden sie woanders Verwendung finden? Oder machst du sie nur aus Lust am Erschaffen?

Vielleicht magst du mein gequältes Selbst mit einer Antwort erlösen.

Und auch wenn nicht: danke für deine Bilder, die zeigen, was möglich ist, wenn man entsprechende Energie hineinsteckt.

Trainrobber

Danke für's erste ........

tja, ich versuche mein Glück jetzt mal mit einem Szenario für die Kurzversion von Schottermanns Geislinger Steige (Version 1.2). Von Göppingen bis Geislingen scheint es schon mal zu funktionieren. Aber nur, wenn ich alle KI-Züge ebenfalls als "Sonderzug" definiere. Nun denn, hauptsache, es läuft .....

Ich werde ggf. weiter berichten.

Bis denne

Hallo zusammen,

ich habe jetzt 2 x versucht, ein Fahrplan-Szenario (mit und ohne KI-Verkehr) zu erstellen und stehe beide Male vor folgenden Problemen:

1) Ich gebe als Zwischenziel z. B. "Hole Passagiere vom Bahnhof XX aus Bahnsteig 2". Tatsächlich steuert mich die ach so intelligente Wegführung dann beim Ausführen der Aufgabe teilweise aufs falsche Gleis bzw. auf einen anderen Bahnsteig, obwohl im Fahrplan eindeutig der Bahnsteig 2 zugewiesen wurde. WAROMM?

2) Beim Einfügen von KI-Verkehr auf Abstell bzw. Nebengleisen sollen diese etwas rangieren, ohne dem Hauptgleis überhaupt in die Nähe zu kommen. Dennoch behauptet das Programm, dass der KI-Zug den Weg des Spielerzuges kreuzt und sperrt sozusagen die Durchfahrt.

Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß einen (oder zwei) Rat?

Na denn - vielen Dank für dein Projekt und viel Spaß beim basteln.

Ich habe mit dem "Wupper-Express" im MSTS sehr viel Spaß gehabt, ein Teil davon im RW wäre natürlich ein Hammer.

Lass bald von deinen Fortschritten hören.