Beiträge von Trainrobber

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von "Vief78"

stimmt auch wieder mir ist schon passiert das ich ein Auto gerammt habe weil die Schranken offen waren :D

.... fehlt nur noch, dass man danach wegen "Unfallflucht" zwangsgebremst wird und die Fahrerlizenz für 1 Monat verliert ... ;D

..... es gibt auch nix, was ihr nicht wisst (oder findet), oder? :)

Danke für die schnelle Antwort.

Möge die Lok ihren Frieden gefunden haben.

Gruß aus dem Norden Trainrobber

Halli und Hallo,

ich wollte euch meine Begegnung in Brüggen (ein kleiner, aber feiner Ort in der Nähe von Mönchengladbach nahe der niederländischen Grenze) nicht vorenthalten. Möge einer von euch die genaue Bezeichnung für diese kleine, aber feine Dampflok herausfinden.
    Sie steht quasi im Vorgarten eines Hotel-Restaurants und dessen Besitzer scheint ein Eisenbahn-Fan zu sein.
    Vorbildlich, oder? Leider sind wir dort nicht eingekehrt, so dass ich nichts über die Qualität der Speisen zu berichten weiß.

Hier die Bilder:

Sagt jemandem die Nr. 663 was?

Hallo Ice,

deine Werke sind wie immer ........ genial. :)

Angesichts der Vielzahl deiner Geschöpfe stellt sich mir immer mehr diese eine Frage: WANN können wir die Schöpfungen downloaden? Sind sie überhaupt dafür gedacht? Oder werden sie woanders Verwendung finden? Oder machst du sie nur aus Lust am Erschaffen?

Vielleicht magst du mein gequältes Selbst mit einer Antwort erlösen.

Und auch wenn nicht: danke für deine Bilder, die zeigen, was möglich ist, wenn man entsprechende Energie hineinsteckt.

Trainrobber

Danke für's erste ........

tja, ich versuche mein Glück jetzt mal mit einem Szenario für die Kurzversion von Schottermanns Geislinger Steige (Version 1.2). Von Göppingen bis Geislingen scheint es schon mal zu funktionieren. Aber nur, wenn ich alle KI-Züge ebenfalls als "Sonderzug" definiere. Nun denn, hauptsache, es läuft .....

Ich werde ggf. weiter berichten.

Bis denne

Hallo zusammen,

ich habe jetzt 2 x versucht, ein Fahrplan-Szenario (mit und ohne KI-Verkehr) zu erstellen und stehe beide Male vor folgenden Problemen:

1) Ich gebe als Zwischenziel z. B. "Hole Passagiere vom Bahnhof XX aus Bahnsteig 2". Tatsächlich steuert mich die ach so intelligente Wegführung dann beim Ausführen der Aufgabe teilweise aufs falsche Gleis bzw. auf einen anderen Bahnsteig, obwohl im Fahrplan eindeutig der Bahnsteig 2 zugewiesen wurde. WAROMM?

2) Beim Einfügen von KI-Verkehr auf Abstell bzw. Nebengleisen sollen diese etwas rangieren, ohne dem Hauptgleis überhaupt in die Nähe zu kommen. Dennoch behauptet das Programm, dass der KI-Zug den Weg des Spielerzuges kreuzt und sperrt sozusagen die Durchfahrt.

Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß einen (oder zwei) Rat?

Na denn - vielen Dank für dein Projekt und viel Spaß beim basteln.

Ich habe mit dem "Wupper-Express" im MSTS sehr viel Spaß gehabt, ein Teil davon im RW wäre natürlich ein Hammer.

Lass bald von deinen Fortschritten hören.

Abärrr Abärrr meine Ärren, bittäää nischt gleisch an die Kragän gehän ....... ;)

Ich danke euch beiden für die Ausführungen, die ich erst einmal verdauen und begreifen muss, da ich mich mit den Eingeweiden der bin-Strukturen noch nicht beschäftigt habe, daher bin ich auch für doppelte Antworten mit verschiedenen Ausdrucksweisen sehr dankbar, das steigert die Wahrscheinlichkeit, dass auch ICH das verstehe.

Ich werde das dann demnächst mal ausprobieren. Bis denne Robby

..... dann habe ich aber noch eine Frage, da mich dieses Thema auch schon länger beschäftigt:
    ist diese Innenansicht denn eventuell eine separate Datei, die man ggf. aus einem Waggon rauskopiert, wo diese vorhanden ist, und in einen anderen hineinkopiert, wo diese fehlt?
    So kann man doch z. B. auch mit Sound- und Cabview-Dateien verfahren, wenn mich nicht alles täuscht.
    Grüße aus dem Norden Robby

Hallo zusammen,

leider ist die neue Version bei mir unspielbar: in Ulm friert das Spiel ein, es geht dort nichts mehr. Sind dort zuviele neue Objekte eingebaut worden? Die ganzen Assets, die mal ursprünglich gebraucht wurden, habe ich längst heruntergeladen. Oder haben die ganzen Zusatzpakete, die sich bei dem Streckendownload befinden, neuen Inhalt bekommen?
    Leider habe ich die alten Downloads nicht mehr, denn die funktionierten auch in Railworks ganz ordentlich.

Beam me up, Schotti!!!

Moin moin zusammen,

also bei mir ging es problemlos so: alle 9 gedownloadeten Dateien markiert (Strg+A), dann Rechtsklick "Hier entpacken", dann Setup geöffnet und durchgeführt, fertig war die Strecke. Das Setup zieht sich in der Tat alle Dateien selbst, wie auch immer das funktionieren mag.

Gruß ausm Norden Trainrobber

Zitat von "RedOctoberSUI"

da die lok aber mein erstlingswerk ist (und dementsprechend auch ein probier- und lernwerkzeug und auch so aussieht) , werd ich sie wohl auch nicht wirklich publizieren.....
    sicherlich nicht bevor die dazugehörigen leichtstahl oder EW I wagen produziert sind!

Hallo Red (und auch alle anderen Produzenten),
    warum muss es denn immer so furchtbar perfekt sein? Ich bewundere jeden, der auch nur einen Mülleimer in 3D hinbekommt, du hast eine Lok fast fertig, die meiner Meinung nach wunderschön aussieht, so dass man sie auch zur Not mit einem "fremden" Führerstand und Sound fahren könnte.
    Deine Arbeit (und davon stecken bestimmt schon viele Stunden in dem Projekt) ist sehr gut gelungen, das steht für mich außer Frage und somit VIEL zu schade zum nicht-veröffentlichen.
    Es gibt eine Menge Spieler so wie mich, die nicht die Simulation bis ins letzte Detail brauchen, sondern einfach nur das Spiel genießen und daher eher wenig Zeit im Führerstand verbringen. Daher hatte ich mich auch seinerzeit für den Rail Simulator und für Railworks als Ersatz für MSTS entschieden: es ist die etwas schlechtere Simulation, aber das bedeutend schönere Spiel, aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde mich über eine Download-Möglichkeit sehr freuen und wünsche dir noch viel Spaß bei deinen Modellen.

Trainrobber