RS Add-ons (z.B. German Railroads) und Railworks

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe mir das Add On als alter GR-Fan ebenfalls gleich gekauft. :)

Man muss Smokey88 zustimmen, als Unterstützung für GR und als Ermutigung mehr zu produzieren ist dieses Add-On zu empfehlen.

Doch leider muss ich auch berichten, dass einige Aufgaben Fehler aufweisen, die man so nicht von GR gewohnt ist. ???

Das Szenario bricht ab, weil der AI-Verkehr eine Kollision verursacht, oder man muss Weichen von Hand stellen damit man überhaupt losfahren kann. Die Fahrplanzeiten entsprechen nicht den tatsächlichen Ankunftszeiten, so dass man an gewissen Stellen nicht weiß, was man als nächstes tun soll. Ein wenig mehr an Dokumentation für den Fahrer wäre schön.

Allerdings zeigen uns die Jungs auch welche Möglichkeiten in RW stecken. Sie editieren die Strecke stimmungsvoll mit Baustellen und Langsamfahrstrecken, oder schaffen es, dass ein Streckensignal auf der Hauptstrecke von Rot auf Grün schaltet, nachdem ein AI-Verkehr voraus seine Task abgefahren ist (bin noch nicht dahinter gekommen, wie sie das geschafft haben), ebenso gelingt es ihnen, dass der AI-Verkehr sichtbar einen Fahrgastwechsel vornimmt (auch das ist mir bisher noch nicht gelungen).

Ich bin neu in der RW Gemeinde und habe schon ein wenig darüber gelesen, dass der RW so seine kleinen Fehler hat bzgl. Signale und AI-Verkehr, so möchte ich nicht ausschließen, dass diese von mir monierten "Schönheitsfehler" auf diese Probleme zurückzuführen sind oder vielleicht sogar nur Probleme sind, die auf meinem Rechner auftreten und nicht GR dafür verantwortlich ist.

Also, alles in allem ein nettes Unterstützungs Add On, das viel für die Zukunft verspricht und möglich erscheinen läßt und für alle zu empfehlen ist, die noch nicht Besitzer der RS Add Ons von GR sind.
    Ich für meinen Teil freue mich auf den RW 2010 und die zukünftigen Erweiterungen von GR und werde diese auch zukünftig weiter kaufen.

Gruß aus Hamburg

P.s.
    Gibt es hier ein paar Leute, die sich mit dem erstellen von Aufgaben beschäftigt haben? Mein Interesse wurde in gerade diesem Bereich geweckt und ich würde mich gerne mit in diesem Breich erfahrenen Bastlern austauschen. Oder lohnt sich das Aufgaben erstellen im jetzigen Entwicklungsstand von RW noch nicht?

• Hallo,

aus der Tatsache, daß GR kurz vor Erscheinen des RW 2010 noch ein Zusatzprogramm heraus bringt
    kann man wohl schließen, daß der RW in der jetzigen Fassung auf dem Stand des RW 2010 ist. Zwar
    fehlt noch die offizielle Übersetzung und es könnte sein, daß RW 2010 noch etwas Zubehör enthält wie
    z.B. Formsignale oder funktionierende Schranken, jedoch kann sich am Grundprogramm nichts
    Wesentliches ändern, da sonst das neue Zusatzprogramm auf dem RW 2010 nicht mehr funktionieren
    würde. Also besitzen wir schon jetzt die Vorversion des RW 2010.

an Dataram,

zur Aufgabenerstellung sollten wir einen neuen Beitrag eröffnen. Durch den neuen Aufgabeneditor ist
    ja vieles einfacher geworden.

Gruß 4711

• Hi,

also die einzigste Schlussfolgerung die sich mir ergibt ist diese, dass GR wohl schon länger im besitzt des neuen Szenario Tools war.
    Derek hat mal durchblicken lassen, dass im "Office" an jedem Arbeitsplatz eine andere RW Version läuft. Auf die Art und Weise könnte man auch ein Update zurückhalten.

• hi, ...

Wer glaubt das Developer oder sagen wir besser Lokalvertreiber, die selbe Railworksversion wie der Endverbraucher hat, ...muss wohl Optimist sein.

Ich kann mir denken das die Addon Hersteller die mit RCTeam zusammen arbeiten ein paar Funktionen mehr in Railworks haben.
    In den DevDocs gibt es auch Hinweise für kommerzielle 3D Party Anbieter.
    Und evtl. gibt es für an RW gebunde Addon -Hersteller auch ein paar Shadermaterialen mehr und Hinweise dazu, als in der Freewarescene.

greets ice

• Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen und habe das Addon zum einen ebenfalls als Unterstützung, zum anderen aus Neugier gekauft und weil mir die Standart-Szenarios für Hagen-Siegen nicht gefallen. Da ich selbst nicht so sehr auf komplett "lebensechte", also realitätsnahe Funktionalität Wert lege (sonst hätte ich kaum eine Strecke ohne Signale erstellt und psychisch überlebt ;D), bin ich mit dem Addon bei dem Preis weitgehend zufrieden, vor allem mit der Fülle an KI-Verkehr.
    So macht es mir Spaß und ich freue mich genauso auf die neue Railworks-Version.
    Nun denn, Vorfreude ist die schönste Freude, bis dahin gondel ich zwischen Hagen und Siegen und in den Bergen hin und her.

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

• Hallo, was ich einfach nicht begreife, wenn Sie schon alles an Railworks 2010
    anpassen, warum dann bitteschön die Regional-Wagen AB, B und den Steuerwagen nicht
    im aktuellen DB-Rot?! Das "Umlackieren" hab ich ja fast selber hinbekommen bei der letzten Erscheinung
    des Pakets von German Railroads für den RailSimulator. Dann hätte ich zumindest einen
    optischen Anreiz gehabt, dieses wahrscheinlich wie beim letzen Mal fehlerhafte Produkt erneut
    zu kaufen.

Ich nehme doch an, daß es sich bei diesem ekelhaften Mintgrün um RAL-6034 (Pastelltürkis) aus
    den Jahren 1986-1996 handelt, oder? Da finde ich die aktuellen Wagen in Rot wirklich schöner.
    Aber das ist wohl Geschmacksache. :)

Gruß Chris

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

• Hallo,

nach langem Zögern habe ich mir heute das Add-on gezogen und gleich über PayPal bezahlt, auch um GR ein wenig zu unterstützen.

Leider bin ich momentan ziemlich enttäuscht - nein, nicht von dem Add-on, sondern davon, dass ich es gar nicht installieren kann, weil mir der Freischaltcode fehlt.

Als ich damals das Add-on "S-Bahn an Rhein u. Ruhr" für den RS gekauft hatte, kam die Mail mit dem Freischaltcode ca. 30 Min. nach der sofort versendeten Bestellbestätigungsmail - heute? - Fehlanzeige! Auch 3 Stunden nach der Bestellung habe ich noch keinen Freischaltcode.

Schade - es ist Wochenende - ich hätte Zeit zum Railworken - aber . . .

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen bei GR gemacht? Oder wie lange habt Ihr auf Euren Freischaltcode gewartet?

Gruß Flex-Nordlicht

• Halli Flex-Nordlicht
    Bisher gings bei mir auch immer so schnell. Aber schau mal in den Spam-Ordner, da landen solche Mails auch gerne.
    Hast Du die Bestätigung von Paypal schon? Wenn nicht, dann gibts globalere Mail-Probleme.
    Ansonsten Mail direkt an GR. Vieleicht sind die (oder ihr Server?) schon im Osterurlaub ?
    Viel Glück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• @ StS

Jup - Mail von PayPal war sofort da - und Spam-Ordner habe ich selbstverständlich auch im Blick, aber da ist auch nichts. Jetzt nähert sich der Kauf schon der 5-Stunden-Marke und so langsam wandelt sich die Enttäuschung in Frust.

Als Frustbewältigung habe ich mir inzwischen das Add-on "Phorum Peninsula Charity DLC" für 9,99 € geholt. Da lobe ich mir ja doch den Steam-Store. Nach dem Download stand die Strecke sofort zur Verfügung - Das Wochenende ist gerettet.

Gruß Flex-Nordlicht

• Hallo Flex-Nordlicht
    Das mit GR ist bestimmt nicht böse Absicht, aber die arbeiten auch mit Computern. Und wenn die nicht wollen..... :P
    Gute Idee mit dem Trost, Penninsula ist wirklich das Geld wert. Vergess nicht die Strassenbahnstrecke zu befahren, da ist denen ein Szenario nicht gelungen, ich habs mir selbst gebaut. Die PP Tram ist dabei.
    Soll aber ein Update geben, RSDerek sammelt noch Rückmeldungen.
    Schönes Wochenende
    STS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo,

ich wollte der Community nur mitteilen, dass ich inzwischen (so nach 23 Std.) meinen Freischaltcode erhalten habe. Leider bricht auch bei mir ein Scenario mittendrin mit der Fehlermeldung "AI-Kollision" ab - schade.

Ansonsten bin ich aber zufrieden.

Gruß Flex-Nordlicht

• Schade, so lange gewartet und dan noch ein Abbruch. Stabilität in Spele ist noch nicht so gut, lässt sich so ansehen. Mein Sohn spielt Commander Und C und Warcraft jetzt über Internet. Warcraft geht gut (aber er "savet" sehr oft) Commander gibt sehr viel erger. Sehr oft bricht bei ihm das Spiel ab. (Ein karger Trost). :-\

Leider sind bei mir deine Bilder nicht zu sehen ???

maerklin

• hi, ...

Der Verkauf und der anschliessende Freischaltcode wird wohl von GR per Hand geprüft genehmigt.
    Dafür sitzt aber kein Mitarbeiter "Zweiman Betrieb" ...pausenlos vor dem Server.
    Ist ja auch nicht so das die jeden Tag tonnenweise Addons für den RW verkaufen.
    Und 24 Std Wartezeit für den Freischaltcode finde ich jetzt persönlich nicht schlimm.

maerklin
    Die Bilder sehe ich auch nicht.

greets ice

• @Jim Kirk

mmhh - also ich sehe auch keine Bilder - obwohl da eigentlich welche sein müssten.

In meinem Profil ist sowohl der Link zu einem Avatar-Bildchen ( http://www.pic-upload.de/thumb/31.03.08/xsiduo.jpg">http://www.pic-upload.de/thumb/31.03.08/xsiduo.jpg ) hinterlegt

- und als Signatur steht "(url=http://www.rail-sim.de)(img)http://ts-f.de/railsim/railsimbanner1.jpg(/img)(/url)" (alle runden() Klammern sind im Original natürlich eckige Klammern, nur das kann man hier im Text nicht darstellen) eingetragen, aber Ihr habt Recht - von beidem ist nichts zu sehen.

Als ich jetzt versuchte mein Avatar-Bild von meinem PC direkt hochzuladen, bekam ich eine Fehlermeldung (irgendetwas mit Schreibschutz). Also muss es wohl erstmal ohne Bildchen gehen.

Gruß Flex-Nordlicht

• Hallo,

also der Link zu deinem Avatar Bildchen funktioniert nicht, möglicherweise wurde das Bild vom Hoster gelöscht !?

Zur Signatur; schaue dir mal den Grafik-Link an, dieser verweist auf unsere alte domain (ts-f.de). Diese ist aber schon lange abgeschaltet.

Hier findest du die aktuellen Banner und die Link-Möglichkeiten.

• na - dann schauen wir mal, wann der Provider das Bildchen das nächste Mal löscht.

Gruß Flex-Nordlicht

ice
    Ich hab' die Wartezeit auf den Freischaltcode überlebt. Ich hätte vielleicht nicht an einem Samstag downloaden sollen, sondern lieber werktags.

• Zitat von "Jim Kirk"

Wenn du ein Bildchen wählst welches schon im Original dieser Auflösung entspricht, dann sieht dein Avatar nicht so verzerrt aus.

Ging mir auch so. Am besten das Origal in der Horizontalen stauchen,
    dann wird das in die richtigen Proportionen breitgezogen.

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Wer das GR 143 Paket für RW gekauft hat, jetzt gibt es ein kostenloses UPdate fürs RW Update 106.7a oder höher:
    http://shop.german-railroads.e…_info.php?products_id=271">http://shop.german-railroads.eu/product ... cts_id=271
    Das bisherige sollte man vorher deinistallieren.
    Der bisherige Freischaltcode gilt weiter.
    StS