Beiträge von Trainrobber

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das selbe Problem wie wohl bei vielen anderen: es gibt keine Chance, irgendein Szenario zu starten. Ich denke, man braucht eine wahre Spielmaschine von Rechner, um die Strecke laden zu können, da kann mein spielefähiges Laptop wohl nicht mehr mithalten. Schade, zum ersten Mal muss ich eine Strecke unbesehen wieder löschen ;( nun ja, gibt schlimmeres.

@ Bernd: was für einen Rechner hast du?

@ Jim Kirk: welche Resourcen "frisst" dieses Spiel denn am meisten: CPU, Arbeitsspeicher oder Grafikpower?

The same problem as many other users: no chance to load any scenario. I think you need a very fast pc or laptop to load this road, my notebook does not fit. It is the first time that I have to delete a route without having seen it.

Greets Trainrobber

Dann wollen wir mal annehmen, dass die drei sich in eine Pension zurückgezogen haben, um in Ruhe an einem gigantischen Streckenprojekt zu arbeiten: Hamburg - Basel oder die Transsibirische Eisenbahn ;D

Zitat von "Rangierdienstleiter"

Wo ich noch probleme habe ist, wieso lässt mein zug keine fahrgäste einsteigen bzw. öffnet mir nicht die türen

Hallo Herr Baumeister,
    damit an den Bahnsteigen ausgestiegen werden kann, muss das Gleis daneben als Bahnsteig markiert sein, sonst kapiert der Zug nicht, dass er die Türen öffnen darf - safety first sozusagen. Einfach bei den Markierungen Bahnsteig wählen und die gewünschte Länge auf dem Gleis entsprechend markieren, hierzu gibt es im Forum auch genauere Anleitungen.
    Viel Spaß weiterhin

Zitat von "KallederLokführer"

Trainrobber

Den Tricterwagen Alt braucht man für die übrigen Aufgaben der Berg und Tal Strecke,aber nicht für deine Aufgabe !
    mfG
    Kalle

Danke Kalle, aber das war mir schon klar. Nur hätte ich trotzdem gerne gewusst, wie ich zukünftig herausfinden kann, was externe und was interne Consists in einem selbst erstellten Szenario sind, falls ich mir nicht sicher bin.
    Gruß Robbitopp

Dafür sorgen, dass es zur gemeinsamen Wohnung nur noch einen Schlüssel gibt. Dieser wird in einem dicken, fetten Eisblock eingefroren, und das Brautpaar hat die reizvolle Aufgabe, anstatt ins wohlverdiente Bett zu gelangen, erst einmal die junge Ehe zu testen, indem die beiden geduldig (obwohl übermüdet) versuchen, an den Schlüssel zu kommen (ggf. Föhn zur Verfügung stellen).

Viel Spaß!

Hallo zusammen,

da eventuell noch ein Download fehlt: wie kann ich als Ersteller testen, was NICHT im Originalspiel dabei ist? Ich habe, wie schon gesagt, nicht wirklich eine Übersicht, was dazugehört und was nicht. Gibt es da verlässliche Möglichkeiten, so dass ich zu 100 % dazuschreiben kann, was alles benötigt wird? Der Eanos Trichterwagen alt z. B. gehört schon lange zu meinem "Fuhrpark", so dass ich übersehen habe, dass der nicht im Grundspiel enthalten ist.

Gruß Trainrobber

Zitat von "dw-agency"

Bin aber auch neugierig, was hier schiefläuft. Denn die Personenwagen sehen allererste Sahne aus.
    Cache leere ich eigentlich auch häufig.

Ich mag diese alten D-Zug Varianten auch lieber, weil sie eine schöne Passagieransicht haben (auch wenn die nicht zeitgemäß ist). Eine weitere Möglichkeit fiel mir noch ein: vielleicht liegt es am Detailgrad der Anzeige. Kannst du da noch was ändern?

Bei mir wurden die Wagen immer angezeigt, habe die Waggons (es sind zwei verschiedene Wagen der ersten und zweiten Klasse angekuppelt) auch schon lange auf der Festplatte. Anscheinend funktioniert das Szenario aber auch bei anderen Usern, z.B. bei StS lief es einwandfrei. So wie es aussieht fehlen die beiden Wagen mit der Bezeichnung DB D-Zug Erste Klasse.
    Mal 'ne andere Frage: habt ihr den Blueprint-Cache nach der Installation bereinigt?

Zitat von "KallederLokführer"

Tja,da gibt es einen "Geisterwagen" im Zug !
    Wo gibt es den denn ?
    mfG
    Kalle

Hallo Kalle,
    gute Frage. Keine Ahnung, wie das schon wieder zustande kommt, dafür kenne ich mich mit den (allgegenwärtigen) Tücken des Programms nicht gut genug aus. Vielleicht wissen erfahrenere User, wie so etwas passieren kann. Übrigens träumen die Amerikaner schon seit Jahrzehnten davon, Fahrzeuge unsichtbar zu machen. Vielleicht waren die das mit einer Geheimwaffe ........ 8)

Zitat von "StS"

Du hast Glück, das das Szenario funktioniert: Die AI Züge blockieren sich und werden langsamer und bleiben stehen, da RW nur einen Zug im Block behandeln kann. Ich hatte schon Angst, das dann der nächste Zug auffährt.

Hi Sts,
    danke für den Hinweis. Die KI-Züge habe ich einfach nur kurze Abschnitte fahren lassen, die sich nicht überschneiden konnten, so konnte meiner Meinung nach und auch in den verschiedenen Tests kein Zug auf einen anderen auffahren. Ich denke, daher funktioniert das ohne Signale.
    Aber vielleicht nehme ich mir noch mal die Zeit, die Signalfunktion näher kennenzulernen, vorher will ich aber lieber eine Straßenbahnstrecke fertigstellen.
    Bis denne Trainrobber

Hallo zusammen,

wie sich herausgestellt hat, sind noch zwei weitere Downloads außer der BR38 (von dieser Homepage) notwendig:

D-Zug Repaints von Dave: http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads.html">http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads.html (auf der Seite nach unten scrollen) sowie

Kabelrollen von Ice: http://rail-sim.de/railsimnew/…download&catid=32&cid=249">http://rail-sim.de/railsimnew/index.php ... 32&cid=249

Sorry für die Umstände, aber ich denke, es lohnt sich.

Gruß Trainrobber

SORRY!!!!!!!!

Ich habe extra darauf geachtet, beim Erstellen der Aufgabe KEINEN Haken bei irgendwelchen Extra-Consists zu setzen, und dann das ..... :(

Ich habe die beiden D-Zug Waggons für Standard gehalten (bin halt Railsimer und Railworker von fast der ersten Stunde, da geht dann schon mal etwas die Übersicht verloren, was denn nun von Anfang an vorhanden war, und was nicht).

Danke für die Hinweise. Kann ich den Verweis auf die (bisher noch nicht erwähnten) notwendigen Downloads denn noch nachträglich in die Download-Beschreibung einbauen? Oder kann einer von den Admins das entsprechend ergänzen (bevor ich wieder was vergesse)?

Die D-Zug Varianten sind in der Tat von Dave und müssen dann von dort heruntergeladen werden.

Und nochmals sorry für die Umstände. Tja, wenn man's mal gut meint ........ ::)

Hmmmmmmm .... ich versteh den Satz so:

Wenn sie so arbeiten, wie sie arbeiten, und nicht so, wie z. B. SAD arbeitet, werden sie weniger Geld verdienen, weil sie nicht so gut arbeiten wie die anderen arbeiten, die gar kein Geld dafür nehmen ........... oder so ähnlich. ;)

Hi Ice,

JETZT weiß ich, wieso du dir das ausführliche Bauen überhaupt leisten kannst: du bist an der Hotelkette beteiligt ...... ;D

Wie immer: wunderschön, deine Werke.

Gruß aus dem (endlich warmen) Norden

Hallo zusammen,

ich habe soeben das Szenario "Nostalgiefahrt nach Neustadt" für meine Strecke "Berg und Tal" hochgeladen, um der Strecke etwas mehr "Pep" zu verleihen. Die Fahrt beinhaltet einige erdachte Infos zu den einzelnen Stationen. Es ist eine eher gemütliche Fahrt, damit die Passagiere die Strecke auch "genießen" können.

Wohlgemeinte Kritik, Lob, Anregungen und andersweitige Äußerungen zur Strecke und zum Szenario nehme ich gerne entgegen. Über die Schwierigkeiten, überhaupt ein brauchbares Szenario mit KI-Verkehr hinzubekommen, möchte ich mich an dieser Stelle nicht weiter äußern, die dabei ausgefallenen (gerauften) Haare sprechen für sich.

Viel Spaß damit Trainrobber

Zitat von "Vief78"

Naja Preis Leistung muss eben stimmen.

Und wenn ein Addon langsam mehr kostet als das Basisprogramm macht man sich halt so seine Gedanken ;)

Ich denke auch, dass 30,- Euro genug sind als Obergrenze für Addons. Allerdings gilt es zu bedenken, dass die ganze Landschafts- und Objektgestaltung bei Railworks sehr viel länger dauert, als es noch beim MSTS war, weil die Grafik viel mehr Details erlaubt und somit auch fordert (weil es sonst zu kahl aussieht), somit sitzt jeder Ersteller sehr viel länger an ein paar Kilometern Strecke. Selbst in meine "Berg und Tal"-Strecke von ca. 30 km Länge habe ich schon ca. 200 Arbeitsstunden investiert, und die verwendet keinerlei selbst erstellte Objekte.
    Dennoch: 30 Euro sind bei mir die Schmerzgrenze, mehr werde ich für Zusätze nicht ausgeben.
    Gruß aus dem flachen Norden Trainrobber

Um es mal zusammenzufassen:
    wenn du NUR einen anderen Bahnhof willst, dann kannst du wie von gabberspatz beschrieben einen Marker bzw. Koordinatenpunkt wählen und dort hinspringen. In den meisten freien Szenarien stehen an fast jedem Bahnhof ein oder mehrere fertige, wählbare Züge, deren Zusammenstellung aber schon gegeben ist, es sei denn, du koppelst ab und neu wieder an.
    Für alle anderen Veränderungen (Wetter, Jahreszeit, Uhrzeit etc. musst du selbst ein Szenario entwerfen. Eine Vorauswahl wie im MSTS gibt es bei Railworks / Railsim leider nicht.
    Dritte und (meiner Meinung nach) schwierigste Möglichkeit: ein Szenario mit dem Programm RW-Tools umbasteln, muss man sich aber gut mit auskennen (was ich nicht tue).
    Gruß Robbitobbi