Beiträge von Octopus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

BR-218 Ja,ich hab die 430 neuinstalliert, das Problem bleibt bestehen. Wie gesagt. Ich öffne den TS via Steam, starte ein QD, rüste den Zug auf und kann losfahren. Öffne ich das selbe QD mit exakt den selben Einstellungen via RWE, lösen sich die Federspeicherbremsen nicht so wie sie sollten und der Zug bleibt stehen. Mehrfach in allen möglichen Kombinationen ausprobiert.

Ich für meinen Teil brauche auch keinen fahrbaren Stw. Mit Stw voraus fahre ich den von vR, der ist schon mit der vR101 kompatibel und zumindest vom Sound und den Funktionen noch topaktuell. Müsste ja möglich sein, den farblich dann an die 3DZug-Wagen anzugleichen, sodass es nicht groß auffällt.

oldsnake Now after switching the language there's still the problem with the german class BR430. If I start a QD via steam everything is fine. But if I start the same QD via RWE, the parking brakes just won't release even if I'm doing exactly the same startup procedure.

oldsnake While taking the screenshot I saw that I didn't switch the global language to german. Now it works! Sorry, my bad.

I love all the new features! Especially the new sound layers add a completely new feeling to all drives. Great work and thanks for the quick support:thumbup:

oldsnake I recently experienced that none of the QD's on routes from virtualTracks (Münster-Bremen, S25 Through the Heart of Berlin) work. TS always crashes when loading the scenario. Maybe it has something to do with the fact that I've got the virtualTracks shop version and not the steam version.

Anyone else experiencing this?

jpvdveer For the black top bar there's an option in the main menu (HUD section) called "auto-hide top bar" or similar. If you tick it the top bar will disappear automatically a few seconds after usage.

Bei mir lösen bei dem 430er nicht mehr alle Federspeicherbremsen, sondern nur noch die vom ersten Endwagen. Ich glaube noch nicht an einen Zusammenhang mit dem Enhancer, aber kann das vielleicht mal jemand nachprüfen, der die 430 besitzt?

Ich habe trotz Befolgung aller Anweisungen immer noch das alte HUD, sowohl im Fullscreen- als auch im (rahmenlosen) Fenstermodus. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Edit: Hat sich nach 2 Neustarts erledigt.

oldsnake Is there any shortcut for hiding the control panels all at once, i.e. for a screenshot?

Sieht wirklich gut aus! Gibt zwar bisher nur zwei zeitgemäße belgische Strecken, aber vielleicht kommen da in Zukunft ja noch mehr.

Hier findet man übrigens passende IC-Wagen dafür. Die sind ein Repaint der SBB IC-Wagen hier aus dem Forum. Ansonsten gehen die Benelux-ICR's von Christrains auch ganz gut.

What kind of trainprotection systems do they use?

I'm pretty sure the U-Bahn Hamburg doesn't have any protection system apart from Sifa. It's up to the driver to pay attention to the signals. They had tests with autonomous driving using LZB a long time ago and some DT2 and DT3 trains had the equipment for it. It was installed between Großhansdorf and Volksdorf but couldn't live up to the expectations so they removed it.

Mumpfi2010 Erstmal alles Gute und viel Erfolg für deine Augen-OP!

Falls du dich irgendwann nochmal an die Strecke setzen solltest, mir sind ein paar Fehler aufgefallen. Kurz hinter Charlottenburg in östlicher Fahrtrichtung hast du wahrscheinlich aus Versehen ein paar Meter Gleis gelöscht. Das kann man auch in der 2D-Ansicht erkennen.

Außerdem ist der Name Springpfuhl falsch geschrieben, überall steht nur Springfuhl ohne P.

Und was mich noch interessieren würde, warum hast du nicht auf Basis der Streckenversion mit den TTB-Triggern weitergebaut? So muss man die wieder überall selbst legen. Natürlich ist das kein Fehler, aber vermeidbare Mehrarbeit.

Ansonsten super Arbeit, der neue Ast:thumbup:

Die Bilder können doch nicht deren Ernst sein, oder?? Irgendwas stimmt da doch mit der Vegetation im Vordergrund überhaupt nicht. Sieht aus wie 2D-Büsche platt auf den Boden geklatscht. Und insgesamt machen die Bilder auch einen eher unfertigen Eindruck. Gute Produktwerbung geht jedenfalls anders.

Die Vegetation sieht mir neu aus, kann das sein? Wirkt auf dem letzten Bild zumindest deutlich weniger neonfarben und mit realistischeren Texturen.

Aber wenigstens scheint es so als würden die nicht mehr Gleise auf Grastexturen legen, ist schon ein Fortschritt.

In den meisten Bahnhöfen waren auch bei vergangenen Strecken schon keine Grastexturen mehr drunter. Müsste man halt sehen, wie es auf freier Strecke aussieht, um das beurteilen zu können.