Beiträge von Octopus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sehr schön! Und unerwartet dazu.

Den vroten Bybdzf könnten wir auch gut als Repaintvorlage für den SH-Express gebrauchen. Wäre zwar wegen der ganzen Umbauten dann teilfiktiv, aber was solls.

Ich träume ja immer noch von einem zeitgemäßen vroten Karlsruher mit E-Tisch...

Leider scheint es nicht mit Overlays zu funktionieren, wird auch von anderen Spielen berichtet, somit fliegen die .dll's bei mir wieder runter. Wer aber den RWE2 nicht verwendet, sollte dem Tool definitiv eine Chance geben.

Blöde Frage: Ich kenn mich da leider nicht genug aus. Wenn man die originale d3d9.dll wiederherstellt, aber die dxgi.dll vorhanden lässt, sind die Overlays wieder da. Hat das dann trotzdem positive Auswirkungen auf die Performance oder ist die Datei ohne die andere nutzlos?

Ich habe eine Nvidia-Karte und glaube, dass es auch hier hilft. Hab leider keinen Vorher-Nachher-FPS-Test gemacht.

Aber kann es sein, dass sich das nicht mit dem RWE2 verträgt? Das HUD wird nicht angezeigt und auch die Geräuschkulisse ist weg.

Schöne Wagen und schöne Innenansichten, aber die Front des Steuerwagens ist von den Proportionen her nicht wirklich gut getroffen. Sowohl zu pausbackig als auch irgendwie zu kantig. Ich schätze Matthias' Arbeit wirklich sehr, aber das muss doch vorher auffallen. Das springt schon auf den Produktfotos ins Auge.

Man zahlt also, wenn man die Strecke mit einem passenden Zug befahren will und dabei authentische Ansagen haben will (die mMn für eine U-Bahn unverzichtbar sind), insgesamt 79€, sehe ich das richtig? Ich hätte die Linie ja gern, aber das ist mir leider viel zu viel Geld dafür.

die Firma dessen name nicht genannt werden darf

Sowas verwirrt einen Neueinsteiger doch nur.

Bock123 Damit gemeint ist GBE.

Ich gehe mal davon aus, dass du ein Szenario auf Nürnberg-Ingolstadt fahren wolltest, für das der ICE-T benötigt wird. Meines Wissens nach ist beim TS2022 auch ein ICE-T dabei, allerdings aus der mitgelieferten Strecke Frankfurt-Koblenz. Das Szenario von Nürnberg-Ingolstadt erfordert jedoch den Standalone ICE-T, der separat bei Steam erhältlich ist. Ist der gleiche Zug, die Dateipfade sind jedoch anders. Um das Szenario trotzdem spielen zu können, kannst du den Zug mittels eines Tools (RWTools oder LocoSwap) tauschen. Wie das geht, steht im foreneigenen Wiki, ansonsten mal die Suchfunktion benutzen. Ansonsten kannst du immer mit jedem Zug, den du besitzt, auf jeder Route, die du besitzt, im Schnellen Spiel fahren, falls du einfach nur mal eine Runde drehen willst.

Ich habe ein seltsames Problem auf der Strecke. Wenn ich ein QD erstelle und es fahren will, hängt sich der TS beim Laden auf. Hab es mit verschiedenen Zügen getestet. Der eingestellte Fahrweg stimmt, und die mitgelieferten Szenarien laufen auch problemlos. Habe mehrfach die Strecke neuinstalliert, aber ohne Erfolg. Cache zwischendurch mehrmals geleert.

RW Tools spuckt auch keine fehlenden Dateien aus.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Seit dem heutigen Update auf 2.01 ist der Fehler behoben!:)

Ich kann das mit den Halt zeigenden Signalen im QD bestätigen. Ist von Dresden in Richtung Leipzig ebenfalls so. Bis Riesa funktioniert glaub ich alles (bin mir im Nachhinein aber auch nicht mehr zu 100% sicher), ab dem LZB-Abschnitt wird man andauernd von der LZB wegen roten Signalen ausgebremst. Miniupdate ist installiert.

Nette Idee, den Citytunnel mitzubauen. Aber wenn ich an die Münchener Stammstrecke oder den Hamburger Citytunnel denke, dann vergeht mir die Vorfreude schnell wieder. DTG hat Tunnelstrecken und ihre Bahnhöfe eigentlich immer verhunzt, und ich bezweifle, dass es dieses Mal anders wird.

Ein vernünftiger Hamster fehlt uns in der Tat dringend für den TS, nicht nur für diese Strecke...

Interessanterweise sind die Ansagen auf dem Brennitzer Linienstern bei mir auf Französisch. Würde ja auch zu den belgischen Startkoordinaten passen. Wäre gut, wenn man das umstellen könnte, betrifft zb auch Salzburg-Rosenheim, das ist fast ausschließlich Deutschland, da der Start aber in Salzburg liegt, wird die Route als österreichisch angezeigt.

oldsnake Is there any possibility to manually change the country of a route? F.e. the recently published fictional Brennitzer Linienstern is set in Germany, but as the coordinates are in Belgium the announcements are in french.

StS Merkwürdigerweise auch nicht, das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr, vorgestern lief alles noch reibungslos. Hast du eine Idee? Das hatte ich so noch nie.

Habe die Cache-Dateien im Contentordner gelöscht und jetzt funktioniert alles wieder. Dass das ein bekanntes Problem ist, war mir nicht klar. Da kommt man schon mal ins Schwitzen, wenn auf einmal nichts mehr läuft.

oldsnake Since borderless mode is supported, the HUD isn´t cropped properly anymore in fullscreen mode. The top bar isn´t really at the top anymore and the panels disappear at the bottom and the top. I´ve attached a screenshot.

@all Ich hab das hier schon öfter geschrieben, aber kann bitte bitte bitte jemand, der die Br430 besitzt, mal überprüfen, ob sich die Federspeicherbremsen bei ihm ganz normal lösen, wenn der TS über RWE2 gestartet wird? Ich besitze den Zug schon seit Jahren und hatte nie Probleme. Wenn ich den TS aber über RWE2 starte, lösen sich die Federspeicherbremsen einfach nicht vollständig, das sieht man im F3-HUD. Ich habe keine Ahnung, wie das zusammenhängen könnte, aber es ist tatsächlich so. Starte ich den TS über Steam, mache sonst alles exakt gleich, lösen die Bremsen ganz normal. Wäre wirklich lieb, wenn das jemand bestätigen oder widerlegen kann, dann kann ich das nämlich offiziell als Bug melden oder eben bei mir weiter Troubleshooting machen.