Die Funktion steht zwar im Handbuch, wurde aber von DTG einfach nicht eingebaut. Die ZZA kannst du nur im Szenarioeditor einstellen, aber nicht im Spiel direkt.
Beiträge von Octopus
-
-
Hatte das nur für die LZB gebraucht, aber für das kurze Stück eigentlich zu viel des guten.
Find ich nicht, gerade auf den LZB-Abschnitten im Bereich Frankfurt hat DTG besonders hässliche Gleise verbaut, die mir da immer völlig den Fahrspaß nehmen. Wär schade, wenn überall die schicken vR-Tracks liegen und nur da dann immer noch die ollen DTG-Gleise.
-
Aber mal ehrlich, U-Bahnen fährt man doch fast immer im Quickdrive, da brauch ich keine Szenarien für. Da kommt QD meistens schon ganz gut an den Regelbetrieb ran, wenn KI verbaut wurde. Deshalb wärs sehr schade, wenn es fürs QD keinerlei Ansagen gäbe.
-
matthias.gose Nachdem der Zug mittlerweile über 2 Jahre draußen ist, wollte ich mal fragen, wie es mit einem Fix für die Spitzenlichter bei deaktiviertem Lens Flare aussieht. Das ist mMn ein elementarer Fehler (auch schon mehrfach hier im Thread angesprochen), der aber vermutlich mit geringem Aufwand behoben werden könnte. Ich, und bestimmt auch alle anderen, die ebenfalls Lens Flare deaktiviert haben, wären Dir sehr dankbar dafür.
-
Ich hatte irgendwie gehofft, dass mit dem Update nach Villach verlängert wird und das Update dann kostenpflichtig wird. (Ein kostenloses Update ist natürlich besser für die Leute, die die v1 schon besitzen) Aber wahrscheinlich wird RSSLO irgendwann Salzburg-Schwarzach und die Tauernbahn mergen und dann das Stück bis Villach dranhängen, wie jetzt schon beim Lückenschluss zwischen Saalfelden und Schwarzach.
Nach einer zugegebenermaßen sehr kurzen Testfahrt haut mich das Update auch nicht wirklich aus den Socken. Das wesentliche, das alle RSSLO-Routen verschandelt, ist unverändert. Hässliche Gleise, Gleise auf der grünen Wiese und immer noch höchstens mittelmäßige Vegetation.
-
Rainbowdancer Kauf die direkt von RSSLO. Dann kannst du das Upgrade nutzen, das hier eine Seite vorher verlinkt ist.
-
Bei der Standalone 474 lässt sich die ZZA nicht im Spiel umschalten, obwohl es im Handbuch steht. Es wurde einfach vergessen, die Funktion zu implementieren. Bei der 474, die bei der S1 mitgeliefert wird, lässt sich die ZZA ganz normal mit Strg-Shift-5 bzw -6 umschalten.
-
Olaf_Matzkowski Entschuldige bitte, das war nur eine spontane Assoziation, habe selber im Nachhinein gemerkt, dass das Blödsinn war.
-
Hast du zufällig den Umbau der vR185 zur 146.2 hier aus dem Forum installiert? Danach stürzte der Consist-Editor bei mir immer ab.
-
Insgesamt sicher eine DTG-Strecke der besseren Sorte. Auch die Beleuchtung ist diesmal relativ atmosphärisch geworden.
In Radebeul-Weintraube ist auf den Bahnhofsschildern auf der Seite Richtung Dresden die Schrift verrutscht (siehe Bild).
Ansonsten eben noch die vertauschten EL-Signale kurz vor Glaubitz in Fahrtrichtung Dresden.
-
Wäre cool den S-Bahnhof Schönhauser Allee zu bauen und eine Aufgabe Wedding Schönhauser Allee zu fahren oder gibt es da schon ?
Das wären dann zwei Stationen auf der S41/42. Und dafür einen komplett neuen Bahnhof bauen, der in keiner Weise mit der S25 in Verbindung steht?
Mir ist gestern aufgefallen als ich aus Hennigsdorf kam mit der 481 zwischen Südkreuz und Priesterweg kommt der falsche Stations Trigger.
Da liegt nicht der falsche Trigger (gibt nur einen Universal-Stationstrigger), sondern zwischen Anhalter Bhf und Yorckstraße liegt, wie im Beitrag direkt über Deinem schon zu lesen, einfach einer zu viel.
-
joha1192 Du darfst nicht die komplette Nummer löschen und dann nur die 047 eingeben, sondern darfst nur die beiden Ziffern nach der 0 austauschen, die TK-Nummer eben, die Baureihenbezeichnung muss stehenbleiben. Ich weiß grade nicht genau, welche Nummer da genau steht, aber es müsste ungefähr "401 047" sein.
-
Wie kommst du überhaupt so weit? Bei mir startet es schon mit einer Fehlermeldung oder hast du die einfach weggedrückt?
Einfach weggedrückt. Und die Fehlermeldung dürfte eigentlich auch nicht auftauchen, denn der Fahrtweg ist richtig im Szenario hinterlegt.
-
Bin mal die erste Runde im QD gefahren. Ich bin sehr positiv überrascht, der eigentlich ja bereits bekannte Südast ist kaum wiederzuerkennen! Insgesamt ist die Strecke herrlich detailverliebt und der neue Himmel gefällt mir auch sehr gut.
Die QDs sollten aber dringend nochmal nachgebessert werden, im QD von Teltow nach Hennigsdorf wird man am Potsdamer Platz in die Kehre geführt und dann ist Schluss. (Edit: Warum man in die Kehre geleitet wird, ist mir ein Rätsel, denn im Editor ist der Fahrtweg richtig eingestellt. Möglicherweise ein TS-Bug?)
Edit #2: Von 5 Versuchen, ein QD zu starten, stürzt der TS 4x mit einem Out of memory ab. Systemdaten stehen im Profil. Haben das Problem auch noch andere?
Desweiteren gibt es keine QDs von Teltow nach Pankow oder Waidmannslust, sondern lediglich in Richtung Hennigsdorf.
-
Torsten Figura Ich glaube, du bist hier im falschen Thread, hier gehts um eine Lok, nicht um einen Triebwagen. Außerdem ist die Lok noch nicht erschienen.
-
Meiner Meinung nach am ungünstigsten gewählt, da die Hälfte der Strecke von Freilassing bis Schwarzach St.Veit(?) bereits in sehr guter Qualität als Freeware in Arbeit ist. Linz-Passau wäre schön gewesen für mehrteilige Szenarien mit dem Nightjet als EN490/491.
-
Winpit Wäre aber fiktiv, weil die gezeigte NS1600 nur auf der BB7200 basiert, ist aber ein anderes Fahrzeug.
-
Woher bist du dir sicher, dass die Lags vom Lensflare kommen? Ich halte eher aktivierte Sonnenschattenoptimierung für die Ursache. Mal die Option im RWEnhancer rausnehmen, wahrscheinlich läuft es dann besser.
-
Moin, du musst .bin-Dateien immer erst auf die im Railworks Hauptordner befindliche Serz.exe ziehen, das wandelt die um in eine editierbare .xml-Datei. Und wenn du mit der Bearbeitung fertig bist, die .xml wieder auf die Serz.exe ziehen, damit wieder eine .bin draus wird.
-
Wenn jetzt noch bessere Bodentexturen und halbwegs annehmbare Gleise (die jetzigen sind extrem gruselig) dazukommen würden, hätte die neue Strecke die Chance, ernsthaft besser als ihre Vorgänger zu werden. Aber lediglich neue Vegetation, die einen auch nicht wirklich vom Hocker reißt... Tropfen auf nen heißen Stein. Aber abwarten.