Erzähl das mal allen die im Handel oder Gastro arbeiten und jetzt ihren Job verloren haben weil sie nicht mehr gebraucht werden. Die haben deutlich weniger fürstliche Gehälter und demnach auch sicher keinen großen finanziellen Polster.
Es ging in dem von mir zitierten Beitrag nicht um die Gastro oder den Handel, also verbitte ich mir von Ihnen jetzt diesen Versuch einen Wirtschaftszweig gegen einen anderen auszuspielen. Das ist hier kein Wettbewerb bei dem es darum geht, wer schlimmsten oder nicht betroffen ist.
Aber um mal den Kreis zu schließen: Sie schreiben also das "nur" in der Gastro und im Handel keine fürstlichen Gehälter drin sind? Fragen Sie doch beim nächsten Mal, wenn Sie in den Urlaub fliegen, die netten Damen und Herren am Flughafen was die verdienen? Fragen Sie gerne auch die - in den Augen der meisten nur als das betrachtet - "Saftschubse" an Bord wie hoch der Verdienst ist, dafür das Sie für die Sicherheit von Ihnen und mindestens 175 weiteren Fluggästen eine immense Verantwortung trägt? "Das weiß man doch, wenn man sich für diesen Beruf entscheidet"? Mit Sicherheit, aber die meisten machen den Beruf aus Leidenschaft und weil sie ihn lieben und stehen nun richtig blöd da. Die Zeiten wo man sich in der Branche dumm und dämlich verdient hat, mal hier mal da einen schönen Urlaub hatte sind lange vorbei. Diese Menschen standen und stehen, wie die in Pflege, Verkauf etc momentan an vorderster Front, sind am stärksten in Bezug auf eine Infektion gefährdet und haben Existenzängste, mit denen sie alleine gelassen oder verspottet werden, am wenigsten verdient.
Also, bitte unterlassen Sie unnötige Vergleiche. Wenn das Jetzige vorbei ist, werden viele noch lange daran zu knabbern haben.
Einen schönen Abend noch und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen.