Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich frage mich gerade nur, wie es ORBX geschafft hat den Transfer der Kundendaten, samt Bestellungen auf ihre Webseite von Flughtsimstore und vor nicht allzu langer Zeit bei einer Umstellung auf ein internes neues System zu bewerkstelligen und die haben sicher mehr Kunden und Bestellungen zu verarbeiten gehabt. Oder PMDG, die auch in 2017 oder 2018 ihren Shop umgestellt haben. Oder Simmarket vor einiger Zeit. Oder Aerosoft.... Nun bin ich kein Fachmann und werde mir daher kein nicht fundiertes Urteil anmaßen, aber irgendwie kann das so schwer nicht sein, da es sonst ähnlich verlaufen wäre wie hier.


    Aber ich erlaube mir eine persönliche Meinung - vR rangiert sich immer mehr auf ein Abstellgleis, durch immer neue und überheblich (nach außen hin) wirkende Aktionen. Und diese setzt dem Ganzen eine Krone auf. Was ist nur aus dem Unternehmen geworden, das einst mehr auf die Kunden gehört hat? Ich habe nach dem Gemecker der vergangenen Jahre, woran ich mich bzgl des Preises und der o/b Karlsruher Köpfe beteiligt habe, dennoch nachvollziehen können das kein Adventskalender, keine Rabatte an Weihnachten und kein Weihnachtsgeschenk kommen würden, aber diese Aktion vermochte es dennoch mich erneut zu erschüttern. Dafür habe ich kein Verständnis, dass das weder per Mail an die Kunden adequad kommuniziert wurde oder das es keine Lösung des Transfer gibt. Angebliche oder tatsächliche Piraterie von (teils kostenlosen) Produkten ist kein Argument. Wie andere geschrieben haben, ist es trotz Backups beruhigend zu wissen, daß die Dateien im Fall der Fälle auf dem Account im Shop gibt.


    Ich werde meine Downloads sichern, die ich soweit noch nicht heruntergeladen habe, aber ich werde keine neue Käufe mehr tätigen weder jetzt im alten, noch im neuen Shop. Für mich hat sich das Thema erledigt, obgleich ich mich darauf gefreut habe mit der ET403 über die Rollbahn oder mit dem Hasenkasten nach Garmisch zu fahren. Mich hat man als Kunden verloren, das dürfte die Herren nicht interessieren aber ich will es dennoch erwähnen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich verstehe irgendwo schon, warum vR jetzt eingeschnappt und beleidigt ist, denn auch ich habe sie harsch kritisiert. Und wenn ich mir anschaue was andere, auch in den letzten Stunden, vom Stapel lassen, ist es für mich durchaus nachvollziehbar wenn sie keinen Sale mehr machen. Erinnert man sich an die Reaktionen auf deren Geschenke 2014, 2015 etc.? Das ist auch ihr gutes Recht und verständlich. PMDG macht zum Beispiel auch keine Sales und dennoch geht es denen richtig gut und die Leute kaufen weil sie wissen das deren Qualität auch einen Preis/Wert hat. Weihnachten ist nicht unbedingt die Zeit, wo Publisher dazu verdonnert sind Sales zu machen und auch nicht unbedingt des Gebens, aber des Vergebens und der Nächstenliebe. Dazu muss man aber auch nicht unbedingt gläubig sein, um das zu verstehen. ;)


    Mit freundlichen Grüßen.

    Weiss hier eigentlich überhaupt noch jemand, was der eigentliche Sinn von Weihnachten ist? Es geht hierbei nicht darum, ob vR oder irgendwelche anderen Developer einen Sale machen, ob es Geschenke gibt oder wieviel diese wert sind - es geht um die Geburt unseres Heiland, dem Sohn Gottes und darum einfach mal wert zu schätzen was man hat und das man gesund genug ist Zeit mit den Liebsten Menschen, im Idealfall die Familie, zu verbringen. Genießt die Zeit und seid froh das ihr Gesund seid.


    Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.


    Sorry, musste einfach sein.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Hallo.


    Ist denn etwas darüber bekannt, ob oder evtl wann es einen Patch geben soll? Ich frage, da es ja doch einige Probleme gab unter anderem mit fehlenden Objekten.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Das was vR macht ist richtig und konsequent. Wenn ich mich zurück erinnere, wie groß das Gemecker war als es den LH Airport Express mit der 111 zu Weihnachten gratis gab oder bei den Vorserien 103, ist es zwar schmerzlich das es keinen Sale oder Adventskalender mehr gibt, aber nachvollziehbar. Ich habe mich daran erfreut, denn es ist die Geste die zählt und nicht die Quantität.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Sorry, beruht auf jahrelangen Erfahrungen. Natürlich bringt ein Patch der Firma nichts, aber ein Patch zeigt eben auch wie man zu Kundennähe, auf Wünsche der Community eingehen oder Produktpflege steht. Sie werden noch früh genug merken, dass es DTG wurscht ist ob der Community die Produkte gefallen oder ob sie vor Freude in der Luft zerrissen werden. Das ist übrigens nicht pessimistisch, sondern realistisch seit 2011. Siehe Mannheim nach Frankfurt wo man, trotz dessen das es 2012 das erste Mal eingebracht wurde, es nicht geschafft hat Kurvenüberhöhungen einzubauen oder München nach Rosenheim, wo man seit fast drei Jahren vergeblich auf das versprochene Patch samt überarbeiteter Stammstrecke wartet. Es gibt zig weitere Beispiele, die diese These untermauert . :)


    Mit freundlichen Grüßen.

    Wenn ein Engländer (DTG) sagt, daß er irgendwann mal etwas machen wird, kann man davon ausgehen dass das irgendwann mal nie kommen wird und er sich nur höflich um ein bestimmtes Nein herum drückt. In anderen Worten gilt bei DTG, JT etc die frisst oder stirb Regel.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Der Wiedererkennungswert ist ja phänomenal gut gelungen. Da kommen Erinnerungen an den Juli 2015 hoch, als ich von Mainz aus mit dem IC via Rollbahn nach Hamburg gefahren bin. Wird gekauft, zusammen mit dem Addon "Schwere Fracht für Seddin".


    Mit freundlichen Grüßen.

    @KiDmorbid Auf JT stand es naturgemäß nicht, aber im Forum wurde zig mal erwähnt, daß die S3/4 nachgeliefert werden sollen. Und so wurde es auch angekündigt. Dann hätte man es nicht ansprechen dürfen und keiner wäre enttäuscht.


    Wegen der U-Bahn haben andere ja bereits gesagt, dass die Fahrzeuge eben separat verkauft werden hätten können. Auch hier gilt, dann hätten die Developer eben nicht großspurig das Update als kostenfrei ankündigen dürfen und müssen. Es hat sie keiner dazu gezwungen und keiner hätte Grund sich aufzuregen oder enttäuscht zu sein.


    Gratis will keiner etwas, aber dann sollte es auch nicht so kommuniziert werden.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Finde ich auch schade, vor allem da diese mehr oder weniger angekündigt waren. Trotzdem muss man die Entwickler auch etwas in Schutz nehmen, die leisten eine Mordsarbeit, obwohl sie meistens auf sich allein gestellt sind. Wenn der Zeitplan es nicht hergibt oder sie einfach kein Bock mehr drauf haben, weil es zu anstrengend ist, müssen wir das respektieren.

    Wir alle müssen arbeiten, um den Lebensunterhalt zu bestreiten und das beinhaltet auch mal Dinge, auf die man keinen Bock hat. Oder was denken Sie was passiert, wenn Sie ihrem Chef oder Kunden sagen, das Sie das Haus nicht fertig stellen wollen, weil sie keinen Bock haben oder es ihr Terminplan nicht hergibt? Sorry, aber aus dem Grund und wie es kommuniziert wurde, kann, darf und sollte man enttäuscht sein und dem Entwickler dies auch mitteilen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Was habt ihr denn für Marketingberater? ( @alTerr, @klimi15 und sonstwer, der da noch mitmacht) - Selbst wenn das die Idee von JustTrains war, hätte man doch als Entwickler mal darüber nachdenken können, wie das wohl ankäme... Den U3 und U4-Wagen hätte man im Zweifelsfall separat verkaufen können (wenn das der entscheidende Punkt war).
    So eine Rufschädigung hätte man problemlos vermeiden können. Man hat doch auch als Entwickler ein Mitspracherecht.

    Mal abgesehen davon, daß man die S3/4 im Addon S-Bahn Frankfurt mal ganz nebenbei in einem Nebensatz (siehe entsprechenden Thread) gestrichen hat, ohne Angabe von Gründen oder dergleichen. Darauf haben sich nicht wenige gefreut. Das ist eine bedenkliche Entwicklung.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ja, ursprünglich hieß es meine ich, das Bestandsnutzer das Update kostenlos bekämen. Zumindest erinnere ich mich dunkel daran, das es hier auch irgendwo stand.


    Mit freundlichen Grüßen.