Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Eigentlich sollte es doch keine Probleme geben, den Basistunnel mit zu bauen, da beide Endpunkte dabei sind und es im großen und ganzen nur ein 57 km langer Tunnel ohne zusätzliche Landschaft ist.


    Mit freundlichen Grüßen.


    ___
    Edit: Beitrag wiederhergestellt, damit der Diskussionszweig erhalten bleibt.
    - Madeline

    Die yl-Wagen von Polygonzug werden bestimmt grandios.


    Monokultur heißt nicht automatisch hohe Qualität. Da hätte der arme Ulf am Ende auch viel zu viel zu tun.

    Das mag sein, das die Wagen von Polygonzug ganz gut sind und auch das es ein zusätzlichen Aufwand bedeutet, aber auf der anderen Seite bekäme man alles aus einem Guß was sicher die meisten ebenso schätzen und begrüßen. Letztlich ist es aber auch nur ein Gedanke gewesen und keine Aufforderung es machen zu müssen. :)


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich freue mich auf die City Bahn irgendwann einmal und hoffe, dass vR auch die Mitteleinstiegswagen yL erstellt. Mir ist es lieber alles von einem Hersteller, mit hoher Qualität, zu erhalten.


    Kurze Nebenfrage zum Karlsruher Versuchszug @vR_Ulf : wäre es ein riesen Aufwand die Ersatzgarnitur, bestehend soweit ich weiß aus normalen N Waggons zu produzieren?


    Liebe Grüße.

    Oder Koblenz-Frankfurt/MainzWäre.

    Wieso kompliziert, wenn es auch einfacher geht? DTG kann doch die MSP nach Würzburg verlängern und die NBS inkludieren, somit wäre es eine ausreichend lange Strecke wo der Fernverkehr wahlweise die alte oder neue Strecke nutzen kann, man kann variable Zugarten steuern und somit Geschwindigkeiten fahren.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Diese ständigen Sales machen nur den Markt am Ende kaputt. Wenn weiter halbwegs hochwertige Sachen erscheinen sollen, darf es nicht ständig Rabatte regnen. Mindereinnahmen (und das ist es am Ende eben doch) fördern keine Qualität.

    Ständige Sales sind sicher schädigend, aber gerade vor Weihnachten oder an Ostern sind hin und wieder wirklich schön, als das es als kleines Geschenk an die Gemeinde gewertet werden kann. Ständige Sales sind hingegen inflationär und irgendwann warten die Leute nur noch auf Sales.


    Mit freundlichen Grüßen.

    @Nadania


    Wissen Sie was Menschen tun, die nicht genug zum Leben haben? Sie sparen sich jede Anschaffung vom Mund ab, verschieben diese oder verzichten darauf. Es gibt genug Studenten, die sich ihren Lebensunterhalt selber finanzieren, die Semestergebühren und Materialkosten (etwa für Bücher etc) begleichen müssen, sich an der Miete beteiligen oder dies komplett selbst bestreiten und sich selbst versorgen.


    Und dann gibt es welche die, nehmen Sie es mir nicht übel, alles geschenkt haben wollen und die Arbeit und Mühen dahinter nicht erkennen wollen oder können bzw möchten. Fliegen mit Ryanair in den Urlaub und erwarten für 9€ einen First Class Service und sind mit nichts zufrieden. Solche sind mir am liebsten.


    Wenn ich mir was nicht leisten kann, spare ich darauf hin und wertschätze das Produkt umso mehr oder verzichte darauf. Ich muss nicht alles, sofort und für lau haben. Ich bin übrigens Student der nebenher arbeitet und sich den Lebensunterhalt finanziert. Komischerweise gibt es mehr davon. Und noch komischer ist, das wir uns des öfteren auch mal was gönnen können. Wenn Sie das nicht können, tut es mir leid für Sie, aber es ist für mich kein Grund für einen Sale und noch weniger für Verständnis. Jeder hat sein Päckchen im Leben. Entschuldigen Sie bitte, daß ich Ihnen also ihr Weltbild gerade kaputt gemacht habe.


    Frohe Ostern.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ganz ehrlich, dann macht es selber, wenn die DTG 440 den Ansprüchen nicht gerecht wird. Die ist, genauso wie die 442, durchaus schon gut. Doppelentwicklungen sind einfach unnötig, wie auch das andauernde "vR muss dieses oder jenes machen, um mir zu gefallen". Zum Glück produziert vR was sie für richtig halten und vervollständigen damit die historische Bundesbahn.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich finde es ist ein Glücksfall, dass es einen Developer gibt der sich mit den historischen Fahrzeugen befasst. Wem das nicht passt, der kann ja gerne woanders die Fahrzeuge kaufen. Die BR440 gibt es beispielsweise meines Wissens nach von DTG. Sorry, aber mich nervt das verkehrsrote Einerlei einfach. Ich mag die Vielfalt der vergangenen Jahre.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich hoffe ja, das RW0381 irgendwann ein Verkehrspack für die 1970er/1980er Jahre bringt. Das wäre der Knüller.


    Was aber wirklich schön wäre, ist wenn es die Ersatzgarnitur für den Karlsruher Zug auch gäbe, der aus normalen Silberlingen bestand (=ohne Umbauten soweit ich weiß) die auch so lackiert waren.


    Dennoch ist es schön das vR uns mal wieder überrascht. :)


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich freue mich auf die S25, zumal ich vor vielen Jahren auf einer Exkursion nach Berlin mit dieser gefahren bin.


    Bzgl Stadtbahn, wäre ich zwar auch dabei, aber ich vermute eher das die Verlängerung der Rollbahn nach Hamburg (und/oder Dortmund) wahrscheinlicher ist, eben wegen der Komplexität.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Warum bezeichnet man etwas als Blödsinn und Verschwörung wenn man nicht alles gelesen hat?

    Ich habe den Text komplett gelesen und denke ebenfalls, daß es Quatsch ist. Der TSW hat seine Macken, wird mit der Zeit wegen mangelnder Vielfalt schnell langweilig, ist aber dennoch ein Programm mit Potential.


    Mit freundlichen Grüßen.

    @Sun_King_135 und alle [...] REs fahren durch Gemünden nach Frankfurt. Dort haben sie meistens einen Betriebshalt von ein paar Minuten so dass hier problemlos ein Szenario beginnen kann.

    Selbst wenn, es ändert nichts an der von Ihnen getroffenen Aussage, das Gemünden wichtig sei. Gemünden war einmal wichtig. Wo treffen die Züge des Fernverkehr aufeinander und bieten Umsteigebeziehungen zum Regional Verkehr? Eher Würzburg oder Aschaffenburg, nicht aber in Gemünden. Darum wäre Würzburg sinnvoller gewesen, als ein Kaff im Nirgendwo.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Egal in welche Richtung man schaut, weder Gemünden noch Aschaffenburg sind zur Hochzeit der alten Spessartstrecke (und um die geht’s) bahnbetrieblich Käffer.


    (...)

    Richtig, zur Hochzeit, aber die sind seit langem vorbei. Und auch wenn es RE gibt, die nur Gemünden ansteuern, so ist Würzburg einfach wichtiger und hätte mehr Möglichkeiten geschaffen, als das Kaff jetzt.


    Jedem das seine oder ihre.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Lieber @Maik Goltz.


    Ich respektiere ihre Meinung und kaufe mir die Artikel gerne zum vollen Kaufpreis, allerdings nur wenn das Preis Leistungs Verhältnis oder die Qualität stimmt. Dies ist bei DTG seit Jahren nicht mehr der Fall. Und eine bedeutende deutsche Hauptstrecke in einem Kaff enden zu lassen ist nunmal nicht gerade berauschend. Man Vergleiche DTG Strecken mit denen von Virtualtracks deren Strecken länger und zugleich qualitativ hochwertig sind, während DTG comichaft anmutet. Es ist wohl keine Frage, wessen Produkt man sich eher holen wird und wofür man eher bereit ist den vollen Preis zu bezahlen.


    DTG schafft es mal wieder eine Strecke zu produzieren, die nichts Ganzes und nichts Halbes ist. Es ist ungefähr so, wie wenn sie Hannover bis Eschede herausbringen, es aber als Hamburg nach Hannover ankündigen, und meinen die User sollen gefälligst zufrieden sein, weil es sonst nichts mehr gibt. DTG sollte mal anfangen sich Gedanken darüber zu machen und nicht nur einem Rekord nach dem anderen hinterher zu jagen, wobei aber die Qualität auf der Strecke bleibt.


    Das ist eine subjektive Meinung von mir.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich bin die Strecke häufig zwischen Nürnberg und Frankfurt am Main gefahren und darum hatte und hat Pro Train 7/7 Deluxe bis heute einen besonderen Platz in meinem Herzen. Es ist gerade deshalb nicht unerheblich warum man ab einem relativ unbedeutenden Bahnhof, wie Gemünden, baut und nicht gleich zwei wichtige Bahnhöfe (Würzburg und Aschaffenburg) miteinander verbindet, zumal einfach mehr Möglichkeiten geboten würden. Gerade bei Letzteren hätte man auch IC Verbindungen einbauen können, ganz zu schweigen von den RE die auch in Wü beginnen.


    Aber gut, ich bin kein Experte und würde ich es selber versuchen wäre das Ergebnis katastrophal und es bliebe beim Versuch.


    Gekauft wird es, wegen dem Bezug den ich zur Strecke habe.


    Mit freundlichen Grüßen.