Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sorry, aber wir leben in einer Demokratie und da soll es das Recht - ja sogar die Freiheit - geben, sich zu entscheiden ob man es kaufen möchte oder nicht. Und als aufgeklärter und freier Mensch gilt das erst recht.

Wer sich die 23€ nicht leisten kann, sollte sich entweder einschränken oder sich ein anderes Hobby suchen. Obwohl ja eigentlich jedes Hobby Geld kostet.

(Exkursion: die ach so tolle Partei hatte gute Gründe, diese Reformen einzuführen. Wem das nicht passt, der kann sich ja von der blauen Bande einlullen lassen. Auch das ist ein Vorteil einer Demokratie ;) )

Liebe Grüße.

@Versystem:

Der Grund war einerseits, das ich es einmal austesten wollte wie es sich in dem Fall - zu späte Bremsung - verhält und andererseits tatsächlich schon sehr lange die U5-25/50 Triebwagen nicht mehr gefahren bin.

Wäre es für ersteren Fall nicht doch möglich einen manuellen Befehl per Tastendruck zu implementieren?

Liebe Grüße.

Was nicht sein kann, darf nicht sein? Natürlich sollte es nicht vorkommen und dennoch kommt es vor. Beim Vorbild gibt der Fahrer per Knopfdruck den Trigger für die Ansagen und so sollte es meiner Meinung nach auch sein.

Es gibt auch User, die hier nicht mitlesen, die trotz eines Handbuches - vor allem in einer Fremdsprache - nicht damit zu Rande kommen.

Schön, dass Versystem Beiträge liked, die User mit Problemen als Looser hinstellt, anstatt darauf einzugehen. Nicht wundern, dass man dann keinen Bedarf hat bei Rezensionen negativ Punkte oder konstruktive Kritik aufzulisten. :)

Liebe Grüße.

PS. Vielleicht wäre es doch eine Lösung für solche seltenen Fälle eine Tastaturzuweisung für eine manuelle Wiederholung einzuprogrammieren?

Ich habe es mal ausprobiert und bin ehrlich gesagt nicht wirklich sonderlich begeistert. Scheinbar gibt es hinter jeder Haltestelle einen fest definierten Punkt, der die Ansagen auslöst. Das ist an und für sich eine Klasse Idee, hat aber den Nachteil, das die Ansagen für die nachfolgenden Haltestellen auch dann ausgelöst werden wenn man über die Haltestelle hinausschießt und wieder rückwärts rangieren darf. Da gefällt mir das manuelle System vom Informator besser.

Der zweite Punkt, der mich irritiert, ist das man Software installieren muss, die man via Systemsteuerung nicht wieder deinstallieren kann und es somit für wirkliche IT Laien zum Problem werden kann. Bitte ändern und auch irgendwo festhalten, was wo und wie installiert, gesichert und im Falle einer Deinstallation wieder händisch gelöscht werden muss und wo es sich befindet.

Ich denke, dass ich es mir wirklich sehr gut und intensiv überlegen werde, ob ich es mir holen werde.

Liebe Grüße.

Und wir haben alle den gleichen PC, die gleiche Hardware, die gleiche Konfiguration, die gleiche Software, die gleichen Einstellungen und die gleichen Addons? Vielleicht alles noch gepaart mit derselben Erwartung und demselben Geschmack? ;)

Und weil das eben bei jedem unterschiedlich ist und es scheinbar notwendig oder cool ist jemanden mit einer gegenteiligen Meinung "missionieren" meinen zu müssen, wollen vielleicht einige auch eben bei einem negativen Eindruck nichts außer einer angeklickten Bewertung hinterlassen.

Nichts gegen konstruktive Diskussionen und Argumente. Aber gerade bei Feedback ist das eher eine Gratwanderung oder ein Drahtseilakt.

Liebe Grüße.

Und dann wundert man sich darüber, dass die User die ein Produkt negativ bewertet haben nicht darauf eingehen wollen. Interessant, dass dann noch unterstellt wird er hätte die Strecke nicht oder - indirekt - keine Ahnung.

Sollte man mal bedenken, wenn man sich das nächste mal darüber aufregt und Zensur fordert für nur positive Bewertungen. ;)

Liebe Grüße.

Ich finde, dass Anregungen durchaus angebracht sind. Dadurch wissen sie, das die Strecke angenommen werden wird und das Nachfrage nach den anderen Strecken vorhanden ist wie zum Beispiel in Richtung Groß Gerau/Riedstadt und Mainz/Wiesbaden.

Liebe Grüße.

Herzlichen Dank an alle diejenigen, die den Adcentskalender mit ihrer "konstruktiven Kritik" in diesem Jahr wirklich verhindert haben. High five und seid stolz auf euch - die dankbaren Kunden dürfen wegen euch in die Röhre schauen. :(

Liebe Grüße.

PS. Hierher geantwortet, damit man wieder weiß warum vR dieses Jahr nichts macht durch Auffrischung per erneutem Durchlesen.

Ist es ähnlich, wie bei der U-Bahn Frankfurt, geplant das Netzwerk nach und nach zu vervollständigen? Das wäre wirklich der Hit - das bisherige ist selbstverständlich auch schon eine Wucht.

Liebe Grüße.

Stefan

Hallo.

Laut Facebook Meldung gibt es von DTG eine "Neuauflage (?)" für die Strecke von Philadelphia nach New York. Meine Frage ist nun, was soll daran neu sein? Hat es der ein oder andere schon getestet und könnte freundlicherweise darüber berichten?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Stefan

Schon mal dran gedacht, dass das im TS gar nicht geplant ist? Im TS ist Oberleitung ein starres System, nicht wie in der Realität.

Was soll denn das? Sind Sie falsch aufgestanden oder haben was falsches gefrühstückt? Das ist eine ganz legitime Frage, die nur der oder die Entwickler beantworten können. Nur weil, es Ihnen egal ist, werde ich bestimmt nicht damit anfangen, meine Fragen vorher mit Ihnen abzuklären - ob es dem Herrn genehm ist. Man, man, man...... :thumbdown:

@all: das sich seit der Albula gezeigt hat, das es möglich ist den Stromabnehmer in Tunnel abzusenken ist doch ein Schritt hin zur Realität und weg vom Status Quo, wo im Tunnel durch die Decke gepflügt wird. Schön wäre es. :)

Liebe Grüße.

Was ich mir wünschen würde und da es ja der oder die gleiche oder gleichen Entwickler sind, wäre die Verwendung der neuen Technik das sich der Stromabnehmer bei der Einfahrt in den Tunnel senkt und bei der Ausfahrt hebt - sowohl für die U-Bahn in Form eines Patch, als auch für die S-Bahn.

Ist denn bekannt, ob die S7, S8 und S9 geplant sind? Das sind/waren meine Hausstrecken. :)

Liebe Grüße.