Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Immer wieder interessant, dass die Leute sensibel auf Apps oder Fragen nach den Kontaktdaten reagieren, dies mit dem Datenschutz begründen, zugleich aber zig Treuekarten (BC, MM, Payback, Automobilclub etc.) in der Brieftasche haben oder Stammkunde bei Amazon und Co sind.

Wie bereits weiter oben geschrieben ist niemand gezwungen die Bahn App zu nutzen. Man kann sich auch in Zeiten immer mehr geschlossener Reisezentren einfach an den Bahnsteig setzen und auf den nächsten Zug warten - die beste Gelegenheit für ein gutes Buch. Fahrkarten gibt es am Automaten - dessen Nummer man aufschreiben und melden kann bei Ausfall - und Anschlüsse kann man vor Ort am Umsteigehalt an der Tafel, am Aushang etc herausfinden.

Niemand muss ein Smartphone haben, Telegram oder Facebook nutzen. Aber auch mit einem Nokia 5110 kann man, mal nebenbei erwähnt, genug Daten preisgeben. Da gibt es genug Möglichkeiten - selbst ohne Apps und Handys. Wer nichts zu verbergen hat, braucht sich darum nicht zu kümmern. So einfach kann das Leben sein. ;)

Mit freundlichen Grüßen.

Wenn man sich vor Augen hält, wie die Grafik im Flug Simulator oder Train Simulator in den 1990er Jahren war und welche Möglichkeiten die Nutzer:nnen damals im Vergleich zu heute hatten, ist das neue Produkt von 3DZug gerade weil es für Smartphones/Tablets ist doch beeindruckend. Man muss es ja nicht kaufen, darf aber auch vom eigenen Nutzungsverhalten oder Ansprüchen nicht auf andere schließen, wir alle haben mal so angefangen.

Mit freundlichen Grüßen.

@BlackyTrains, immer noch besser als das deren Geld in Alkohol oder Drogen investiert wird. Aber natürlich stimmt es auch das Chips nicht gerade gesund sind.

Mit freundlichen Grüßen.

Diese Bequemlichkeit ist das große Problem, warum viele nicht auf die Bahn umsteigen wollen und dadurch die Infrastruktur unter anderem im ländlichen Raum verbessert wird. Man kann sich teilweise ein Auto für unter 50-100 Euro pro Monat leasen, die Autobahnen sind gratis und das Parken in den Stadtzentren nicht teuer.

Um eine Verkehrswende herbeizuführen und diese auch erfolgreich umzusetzen, müsste das Autofahren so richtig unattraktiv gestaltet werden von der Maut für alle Autobahnnutzer über saftige Parkpreise hin zu teuren Leasingraten. Erst wenn es ans Geld geht, hört die Bequemlichkeit auf und man fängt an nach Alternativen zu suchen. Vorher gilt das Credo "was interessiert mich die Umwelt, solange ich....und mein Haus warm ist".

Im selben Atemzug müssten die Bahn-/ÖPNV Tickets stärker subventioniert und billiger werden, bei sich stetig verbessernder und weiter ausgebauter Infrastruktur und Kapazitäten dessen. Das 9 Euro Ticket ist ein guter Anfang.

Andernorts ist die Bahn das Verkehrsmittel für alle, hier das Auto. Leider....

Mit freundlichen Grüßen.

Ich bin Brillenträger und meine beschlagen nicht, wenn ich die FFP2 Maske trage. Meine Tätigkeit beinhaltet den Kontakt mit vielen, mir unbekannten Menschen, weshalb ich nach wie vor Maske trage und die AHA-L einhalte. Was andere machen, ist mir im Laufe der letzten zwei Jahre ziemlich egal geworden. Es ist meine Entscheidung und obwohl ich nicht zur Risikogruppe gehöre schütze ich mich und meine Angehörigen trotzdem. Erstens, habe ich eine Mitbewohnerin die dazu zählt und zweitens, will ich es nicht darauf ankommen lassen herauszufinden wie der eigene Körper darauf reagieren könnte.

Wie gesagt, es ist jedem selbst überlassen, aber wer Verantwortung hat, hält sich noch solange an die Gesetze zum Schutz vor Corona, Hygienemaßbahmen etc., wenn nicht für das eigene Ego dann zumindest für die älteren Menschen und Risikogruppen.

Mit freundlichen Grüßen.

Die Entscheidung ist nachvollziehbar. SCS könnte ja die Contents für HoR für ein UA Add On her nehmen.... Wäre sicher interessant mit Chernobyl und der radioaktiven Sperrzone.

Mit freundlichen Grüßen.

Ich erinnere mich, wie verschiedene User während der Entwicklung in den letzten 12 bis 18 Monaten immer wieder und sehr konstruktiv, bereits während der frühen Entwicklungsphase bspw. des Steuerwagen, Verbesserungsvorschläge gemacht haben, die teils wohl untergegangen sein müssen. Andererseits, erinnere ich mich auch an ein angekündigtes Update für den Nachtzug vor einigen Jahren.

Alles okay, wenn es länger dauert. Auch ein Developer ist ein Mensch, auch in einer Firma arbeiten letztlich nur Menschen und Menschen haben neben der Arbeit ein Privatleben, haben Krankheiten die eine voll Widmung benötigen oder sind nicht frei von Fehlern.

*achtung*Es sei darauf hingewiesen, daß der nachfolgende Teil sprachliche Mittel wie Ironie oder Sarkasmus enthalten kann. Wer das nicht kennt, sollte hier aufhören zu lesen.*achtung*

Aber, wenn man jetzt so raus liest, dass man sich ein Produkt ja vorher anschauen kann und - freie Interpretation! - der Verkäufer einen nichts schuldig ist außer der Ware, gleich wie sie funktioniert, hat das einen komischen Beigeschmack. Ergo, wäre der Konsens, ich hole mir Informationen zu einem Auto oder Handy auf der Webseite ein, bestelle es weil der Hersteller eine gute Qualität, hohe Laufzeit garantiert und stelle dann fest, dass die Reifen vom Auto zwar dreidimensional sind, aber aus Papier bestehen und sich bei Regen auflösen oder das Handy statt sechs Stunden lediglich zweieinhalb Stunden Akku hat.

Aber hey, ich habe mir ja auf der Webseite das Produkt bereits angeschaut und wusste worauf ich mich einlasse. Auch sollte ich Ja nicht meckern, wenn die Reifen meines Autos Pappmache sind oder die Frontscheibe aus Folie besteht. Es könnte ja sein, daß der Hersteller irgendwann keinen Bock mehr hat etwas zu produzieren.

*achtung*Ab hier ist es wieder frei sprachlicher Mittel der Ironie oder des Sarkasmus.

Es gab einen Handy Hersteller, der mich jahrelang enttäuscht hat, bis ich irgendwann bei einem anderen gekauft habe. Genauso ist es leider hier, nur das der Zug nicht meiner bevorzugten Epoche entstammt und ich es aus dem Grund sowieso nicht holen würde.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht ganz so gut. Wenn man konstruktive Kritik von Querelen nicht unterscheiden kann....ist es traurig, erst recht wenn man sich zurückzieht und gar nicht mehr für die Kunden in Teilen produziert. Ich verstehe beide Seiten sehr gut, weil gerade dieser Publisher sich im vergangenen Jahrzehnt einen sehr guten Ruf erarbeitet hat und es nun einige gibt, die hier enttäuscht wurden. Provokationen oder Stänkern war nie eine gute Lösung. Ich hoffe, dass beide Seiten aufeinander zugehen und Lösungen erarbeitet werden, die letztlich alle zufrieden sind.

Der gesamte Post spiegelt eine subjektive Meinung wider. *LLAP*

Mit freundlichen Grüßen.

Der GT1 wird momentan häufig abends auf der U2/3 als Verstärkung eingesetzt, wobei der Führerstand - wohl nur zur Überwachung - besetzt ist.

Keine Ahnung, was dabei rauskommt.

Mit freundlichen Grüßen.

Mir gefällt die Strecke doch recht gut, sodass ich sie behalten werde. Was mir aber aufgefallen ist, wäre das zwischen Leipzig und Riesa die Kurvenüberhöhungen fehlen. Das ist schade und steht ganz im Kontrast zur weiteren Strecke nach Dresden, wo diese wiederum vorhanden ist. Ich habe die Strecke geholt, weil sie mich am PT2 erinnert, wobei mir ein Teil der Leipziger S-Bahn bspw nach Miltizer Allee.

Mit freundlichen Grüßen.

Ich stimme dem zu, das RSSLO inzwischen deutlich besser ist als vor einigen Jahren. Ich hatte irgendwann mal die Brenner Strecke bei einem Sales gekauft und war ziemlich enttäuscht von der Qualität, sodass ich sie wieder zurück gegeben habe. Einige Zeit später habe ich die Salzburg - Rosenheim gekauft und war ziemlich positiv überrascht, darauf folgten jetzt Regensburg - Passau und Passau - Linz die mir wirklich ausgesprochen gut gefallen.

Mit freundlichen Grüßen.

Gerade der Abschnitt Rorschach-St Gallen-Zürich wäre sehr interessant, da es eine Lücke zur Drei Länder Eck Strecke schließt und in Kombination mit der RSSLO Allgäu Strecke fast die gesamte Länge der Verbindung nach München komplettieren würde.

Aber auch ohne hört sich das Projekt sehr interessant an. Die Schweiz ist eher unterrepräsentiert im TS, obwohl es ein wunderschönes Land ist.

Mit freundlichen Grüßen.