Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Pro:

    - endlich eine klassische E-Lok

    - Strecke im Norden

    - Ausgangspunkt Bremen


    Contra:

    - Streckenlänge mit 44,4 km


    Es wäre schön, wenn DTG die Streckenlänge etwas vergrößern könnte. Das selbst bei zwei Kilometer Strecke sehr viel Arbeit, die gut entlohnt werden möchte enthalten ist, ist selbsterklärend und bedarf keiner Diskussion.


    Hoffentlich kommt irgendwann die Rollbahn ab Bremen nach Münster in den TSW3 evtl sogar mit der BR 103.....


    Mit freundlichen Grüßen.

    bahnjan, Du machst es einem echt nicht leicht.... Aber was soll man noch kaufen, wenn man schon alles hat, weil man weiß welch gute Qualität man bekommt und alles am Release geholt hat..? 😬


    Vielen Dank dafür... 👍


    Mit freundlichen Grüßen.

    Liegen Leipzig, Riesa, Dresden, Birmingham, London und Tehachapi neuerdings in der Schweiz? Das erinnert fast an die letzten Jahre des MSTS, wo die Developer kaum noch neue Produkte entwickelten und alles in wohlklingenden Paketen "verschleudert" wurde. Schade, aber manchmal ist es einfach wirklich besser lieber gar nichts auf den Markt zu bringen, als sich mit so einem Produkt dem Gelächter der Community auszusetzen. Aber, das muss der Developer selbst wissen. Wirklich schade.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Je mehr Verkehrsverbünde sich dem verweigern, desto besser ist es. Die Kosten für die Fahrkarten sind ja nicht zum Spaß so angesetzt worden. Davon muss der Erhalt, Unterhalt und Ausbau der Infrastruktur, die Anschaffung neuer Fahrzeuge etc. finanziert werden. Abgesehen davon, muss auch das Personal finanziert werden, muss es möglich sein neues Personal einzustellen und die Personalstärke zu verbessern. Das geht ohne Einnahmen nunmal nicht.


    Der ÖPNV - nicht nur dort - ist einfach noch viel zu preiswert und erschwinglich. Darum ist es besser, erst einmal den Status Quo beizubehalten bis die Infrastruktur modernisiert und im ländlichen Raum deutlich verbessert werden kann, eine faire Bezahlung der MitarbeiterInnen möglich ist und letztlich auch bis eine faire Finanzierung beschlossen ist. So erscheint es ähnlich der "mit dem Kopf durch die Wand" Mentalität.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Das ist irgendwie mal wieder sehr typisch, getreu dem Motto "Never touch a running system" oder "Hauptsache ich habe den Zug für mich, alle anderen sollen daheim bleiben". So wird das nichts mit dem Verkehrswandel hin zum ÖPNV. Mit dem momentan vorherrschenden Tarifdschungel ist der ÖPNV eher unattraktiv und zu teuer.


    Vielleicht sollte man einfach mehr in den MIV investieren, Straßen ausbauen und den ÖPNV sich selbst überlassen. Hauptsache in jedem Auto sitzt ein Insasse.


    Wer die Ironie entdeckt, darf sie behalten.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, Transalpin4010 dass dies bspw FahranfängerInnen und FahrschülerInnen zu Gute kommt die dadurch ohne sich selber oder andere zu gefährden üben können. Vorausgesetzt natürlich, dass das Programm hält was es verspricht und regelmäßig mit Updates versorgt wird.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Muss ehrlich sagen, dass der TSW 3 gut geworden ist, viele Dinge eingeflossen sind mit denen man nicht wirklich gerechnet hat und sich auch positiv auswirken.


    Dennoch ist leider nicht alles Gold was glänzt. So verhält es sich auch hier. Leider ist der Developer sehr resistent gegenüber Kritik und Verbesserungsvorschlägen. Einerseits verständlich, weil jedes Unternehmen gerne Gewinne erwirtschaften möchte. Die Kehrseite ist aber, das Fehler lange bekannt nicht behoben oder auch im Status Quo belassen werden. Ein Beispiel wäre der Halt Marienplatz in München-Rosenheimer, der nichts mit der Realität zu tun hat.


    Ein Forum ist dazu da sich auszutauschen und sich einen Überblick über ein Produkt zu verschaffen, welches man sich überlegt zu kaufen. Daher ist es gut, wenn bspw auch das neue Loco Pack kritisiert wird. Auch wenn da Timetables dabei sind, sind 13 bis 15 Euro in der momentanen Situation für viele Menschen kein Pappenstiel. Umso wichtiger ist es daher auch sich mit den negativen Punkten auseinander zu setzen und darauf die Entscheidung zu fußen es zu kaufen oder nicht.


    Timetables kann jeder selber herstellen, wenn man es denn möchte. Der MSTS 1 und TS 20XX sind größtenteils gerade wegen der Community und deren Beiträgen zu dem geworden was sie sind. Beim TSW scheint es eher darauf hinaus zu laufen, dass viele gerne alles auf dem Tablet serviert haben wollen und auch DTG scheint damit kein Problem zu haben. Das ist schade und nimmt dem Programm dessen Individualität.


    Es ist gut, dass auch gegenteilige Meinungen vertreten sind und nicht nur Lobeshymnen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich habe seit einem halben Jahr nicht mehr mit Tramsim gespielt. Es ist einfach sehr eintönig geworden, ohne Updates, Patches oder neuen Content. Ich hatte mal angefragt, ob man nicht bspw Nürnberg in Erwägung ziehen könnte, da derselbe Triebwagen - abgesehen von marginalen Änderungen - wie in München verkehrt. Weder der ÖPNV Anbieter noch der Software Developer waren daran interessiert. Das ist zwar schade, zeigt aber auch dass das Genre nicht das Potenzial hat wie etwa ein Flugsimulator.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich denke der Fahrsimulator, sofern authentisch programmiert, wäre eine gute Ergänzung zur Fahrschule um bestimmte Manöver zu üben - immerhin kann man nichts reelles kaputt machen oder horrende Rechnungen deretwegen verursachen.


    Das einzige, was am U-Bahn Simulator interessant wäre, ist das es die Linie nachbildet die ich genutzt habe als ich in HH war. Aber selbst in diesem Fall wäre Alterrs Produkt die erste Wahl.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Schade finde ich das die Nantenbacher Kurve nicht wenigstens mit eingebaut wurde und damit eine Verbindung zur existierenden Main Spessart Bahn. Das hätte die Strecke vom Betrieb her interessanter gemacht. Aber vielleicht kommt das ja noch, sowohl für den Fern- als auch Regionalverkehr.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich hoffe, dass es das Projekt von alTerr (wobei selbst da klar wie Klößbrühe ist, wessen Produkt eher geholt werden würde 😉 ) ist, da ich ansonsten den Sinn hinter einer "Doppelentwicklung" nicht ganz verstehe. Immerhin gibt es in Deutschland bspw. noch Berlin, München oder Nürnberg mit echten U-Bahn Netzen die einer Umsetzung würdig wären.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Hoffentlich wird die Spessartrampe irgendwann angeschlossen, bspw Würzburg-Karlstadt und von der NBS via Nantenbacher Kurve....und irgendwann in der Zukunft bis nach Frankfurt und Nürnberg... Okay, träumen darf man ja noch. 😬


    Mit freundlichen Grüßen.