Ich finde die Strecke macht tatsächlich etwas sehr guten Eindruck. Es wirkt sehr stimmig und erinnert an das Flair der GR1 Biggetalbahn.
Was ich schade finde, ist das man scheinbar nicht in der Lage ist konstruktiv über die Preispolitik zu diskutieren. Ob es nun der vermeintlichen Anonymität des Internets wegen sei oder weil man auch hinter Tastatur, Maus und Bildschirm geschützt vorkommt, sei offen gelassen.
Fakt ist aber, das viele Menschen vom Hobby Eisenbahn angesteckt sind und das Hobby lieben. Nur muss aber jeder erst einmal die Summme x für das Addon erstmal verdienen und übrig haben. Nicht nur der Developer hat laufende Kosten, sondern jeder. Und jeden trifft die Inflation. Darum ist das Argument, wenn man es sich nicht leisten könnte, solle man die Finger davon lassen auch nicht allgemeingültig. Manchmal sollte man ein Buch auch nach dem Inhalt beurteilen und nicht nach dem Einband (Beitrag im Internet). Jeder hat es verdient am Hobby teilzunehmen, es ist kein elitärer Club. Für mich sind 36EUR nicht per se das Problem, sondern weil ich für andere, längere Strecken, die teilweise auch ziemlich detailliert sind den gleichen Preis zahlen darf. Für andere sind 30 EUR einiges mehr. Sie deswegen ausschließen ist nicht okay. 30 EUR wäre evtl. leichter vermittelbar gewesen.
Am Ende werde ich sicher das Addon holen, verdtehe auch das gute Arbeit entsprechend entlohnt werden sollten, aber ein Geschmäckle bleibt.
Mit freundlichen Grüßen.