Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Influenzo kann man mit dem "Platzhalter" nicht eine alternative Version basteln - sprich, wo nur dieses Detail anders ist? Muss ja nicht sein, wollte nur mal nachgefragt haben.


    Aber die Screens sind schon wunderschön! Wird ein "Kauf-bei-Erscheinen".


    Mit freundlichen Grüßen.

    Schade, das es nur ein Scherz war, denn die Serie ist wirklich sehr gut und es wäre neben der Halloween Strecke eine weitere nette Abwechslung gewesen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht lieber @Pingu was Sie mit dem Beitrag sagen wollen, außer dass ich daraus lese das Sie meinen Beitrag entweder kaum oder gar nicht gelesen oder verstanden haben. Denn, genau das was Sie schreiben steht bei mir auch im Posting.


    Ihnen trotzdem einen schönen Tag. 🙂


    Mit freundlichen Grüßen.

    Mit Patches verdient niemand Geld, darum werden wohl immer neue Städte angekündigt. Zum anderen merkt man auch bei genauen Durchlesen der Beiträge unter den YT Videos oder auf der Steam Seite, dass sowohl der Developer als auch der Publisher sich nicht wirklich darum scheren. Es kommen die immer selben Antworten und bei den YT Ankündigungen wird immer das Blaue vom Himmel versprochen und auf alles mögliche per "und, und, und" hingewiesen, während Bugs in aller Regel so kurz wie möglich behandelt werden.


    Im Endeffekt hat Wien immer noch den größten Charme, während München leider irgendwie nur lieblos hingeklatscht wirkt. Man kann ab Sendlinger Tor immer noch nicht den Ast der Linie 27 zum Scheidplatz ansteuern und wird in Richtung Petuelring geleitet - wobei es hier sein kann das man die Fahrstrecke selber einstellen muß, was dann auch funktioniert.


    Es ist nicht alles schlecht im Tramsim und ich verbringe gerne meine Zeit damit, aber es gibt einige Dinge die eben auch nicht okay sind - wie bei jeder Medaille, wo es zwei Seiten gibt.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Lieber bahnjan .


    Wenn die Lust dazu kommt und es zu einer Realisierung der Strecke Berlin Ostbahnhof - Hamburg Hbf käme, wäre es super. Und wenn nicht, dann ist es auch super. Der Grund ist das deine Produkte so super sind und man die Leidenschaft dahinter spürt, weil Du entscheidest wohin der Zug fährt.


    Ich freue mich auf jeden Fall bereits auf die Ringbahn. Deine Addons sind must haves ab Release, weil sie richtig Atmosphäre haben und perfekt sind. Danke für die bisherigen Produkte, die ich alle habe und gerne nutze.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Sehr schöne Bilder!


    OT Die Strecke Hamburg - Berlin hat letztes Jahr ihren 175. Geburtstag gefeiert. Die in Verbindung mit der Stadtbahn wäre ein Traum. 😬


    Mit freundlichen Grüßen.

    Sehr geehrter komax.


    Mit Ihnen habe ich seit einigen Beiträgen nicht mehr geredet, da sinnlos egal wie man es erklärt. In Teilen mag das berühmte Körnchen Wahrheit drin stecken, aber nicht überall. Komisch ist auch, daß Sie einige Beiträge vorher noch schreiben das dieser Thread für ebensolche Diskussionen geeignet ist und einen Diskurs sogar gefördert haben. Das hinterlässt, bei allem nötigen Respekt, einen komischen Beigeschmack.


    Ich habe meine Meinung(en) dazu bereits geschrieben, wollte aber nochmal Stellung zu ihnen nehmen, daher bitte ich alle anderen um Verständnis für das OT. Aber auch von mir soll es das gewesen sein, denn man hat ja schließlich andere Aufgaben.


    Ihnen und den anderen Lesern wünsche ich einen schönen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Es scheint ein Problem mit der Kommunikation zu geben, was aber kein Grund ist jetzt mit dem Argument das es "niemand interessiert" was manche denken, die eine andere Meinung haben.


    Wenn mir die Produkte eines Herstellers "zu teuer" sind, verzichte ich darauf und fange keine "x-te Henne-Ei-Diskussion" an, mit der Hoffnung es könnte sich was ändern. Wenn ein Publisher aus bekannten Gründen gegen Rabatte oder Sales entscheidet, ist das die alleinige Entscheidung des Anbieters - das ist weder kindisch, noch naiv oder schädigend, sondern konsequent. Und da dürfen sich diejenigen, die dafür verantwortlich sind dazu gratulieren.


    Wenn ich mir überlege ein AI Produkt für den Flugsimulator zu erstellen, muss ich nicht unerheblichen Kosten allein für die Entwicklung rechnen. Daten bei OAG sind ab 800 bis 1000 Euro für einen Flugplan-Monat (tatsächlich hat es soviel gekostet) zu haben, dann bedarf es der notwendigen Erlaubnis von offiziellen Firmen zur Verwendung von Logos, Schriften etc - wieder Kosten von mehreren hundert Euro. Nutzung der AI Modelle - wieder Kosten. Summa summarum endet das Projekt noch vor der Fertigstellung und Präsentation bei mehreren tausend Euro Kosten, ohne Gewinn. Wenn ich jetzt das Produkt für 29,95 Euro anbieten würde, kämen sicher einige die es gerne für 25,95 Euro haben wollten. Das ist kein Problem, wird ein Sale gemacht und einige sonst nicht überzeugte kaufen es auch.

    Aber wenn ich jetzt bspw mehrere kostenlose Goodies in Gestalt kleiner Sets bspw von Airlines in Afrika oder kleineren Airlines aus Europa oder Nordamerika geben würde, damit sich der potentielle Käufer vorab überzeugen kann, kann man darauf wetten das irgendeiner kommt und ein Strohfeuer mit der Aussage liefert warum man keine Lufthansa bekommt statt der Hapag Lloyd.

    Der nächste bemängelt dann das es nicht 1990 ist, sondern 1988, obwohl er doch 1990 geboren wurde. Das Ende vom Lied ist, das dann zig Leute auf den Zug aufspringen, weil irgendwas nicht stimmt oder passt und irgendwann anfangen den Developer zu kritisieren, zu kränken, alles gratis, sofort und umgehend zu erwarten oder beleidigen bis dieser irgendwann sagt, dass das Projekt komplett eingestellt wird oder es keine Aktionen mehr gibt.


    Ganz ehrlich, das ist voll und ganz nachvollziehbar, weil Developer auch nur Menschen sind die einem Hobby mit Herzblut und Leidenschaft frönen und gern ihre fertige Arbeit teilen. Manche machen eben trotz Kritik Sales Aktionen, andere wiederum nicht weil sie keine Lust haben sich angreifen zu lassen und wiederum andere ziehen sich komplett zurück und geben auf.


    Ich habe meine Wunschartikel von vR oder anderen gekauft, mit Sales und ohne, weil ich weiß was ich erwarten kann und für das Geld bekomme. Die Preise sind weder überteuert, noch Wucher oder dergleichen, sondern für das gebotene gerechtfertigt, weil für die authentische Nachbildung einer Lok vorab viel investiert werden muss. Wenn man also ein 10% Rabatt bekommt, ist erfreulich, wenn nicht ist es so - gekauft wird es, sofern man sich das Produkt wirklich wünscht, sowieso.


    Und wenn man ganz ehrlich ist, ist es ein Hobby, das Freude und Spaß macht, und da haben negative Gedanken keinen Platz - wie auch sonst im Leben. שלום 😉


    Mit freundlichen Grüßen.

    tom87 wie geschrieben, stellt sich dann die Frage, ob man ein Produkt unbedingt haben muss, ob man es des Rabatt wegen haben möchte oder weil es einen interessiert.

    Niedriglohnsektor, Student:n, Minijobber:n, Rentner:n etc ist keine Rechtfertigung für unflätiges, respektloses, einforderndes Verhalten denen gegenüber, die von den Produkten die sie mit Leidenschaft und Herzblut erstellt haben ihr Leben ebenso ganz oder teilweise bestreiten müssen. Wenn mich nicht alles täuscht hat ein Developer sogar mal genau das bestätigt.


    Wenn ich wenig Geld habe kann ich trotzdem ein Hobby ausleben, sollte aber darauf achten das andere und wichtigere Dinge, wie Miete oder Versicherungen etc Priorität haben. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Als Student habe ich einige vR Produkte - vorwiegend aus der Bundesbahn Ära - zum Vollpreis gekauft, bei anderen solange überlegt bis ich definitiv wusste das ich es will und auf andere - der verkehrsroten Ära bspw - verzichtet. Aber auf die Idee zu kommen einen Sale an Weihnachten haben zu müssen, weil ich als Student oder Minijobber weniger Geld habe als andere, das wäre mir in den wildesten Träumen nicht eingefallen. Wenn es einen Sale gibt, ist es schön und ich freue mich Dinge zu kaufen die ich schon lange wollte und wenn es keinen gibt geht die Welt nicht unter und die Sonne morgen wieder auf.


    VR ist kein Maybach und insofern auch ohne Rabatt nicht unerschwinglich. Natürlich möchte jeder für sich das Beste, aber es stellt sich die Frage ob es um jeden Preis sein muss - sogar soweit das ein Developer keine Sales mehr macht, weil dieser die Segel gestrichen hat. Ist es das Wert?


    Einen schönen Tag noch.


    Mit freundlichen Grüßen.

    zzr was ist denn die "U1" für ein Simulator bzw Addon? Klingt irgendwie interessant.


    Im übrigen stimme ich voll mit Ihnen überein. Wenn man etwas haben möchte, macht man sich Gedanken darüber und wofür man es braucht bevor man es letztendlich - auch ohne Rabatt - kauft. So hat man auch lange nach dem Kauf noch Spaß daran - so geschehen mit Tramsim München, woran ich nach wie vor Spaß habe.


    komax die Reaktion vom Developer ist weder kindisch noch infantile, sondern konsequent. Wer vR kennt, schon deren Produkte besitzt oder die Vorgänger German Railroads noch in Erinnerung hat, der wird sich auch ohne Rabatt die Produkte holen, die der Kund:innen möchte.


    Falls Apple als Beispiel für einen Vergleich von яблоки mit груши sein sollte, dann können wir auch gerne PMDG nehmen. PMDG produziert ebenfalls für den Nischenmarkt Spiele/Simulationen und hat einen etablierten Kundenkreis der stetig wächst, ganz ohne großartige Rabattaktionen, sondern mehr weil die Kund:nnen wissen, daß die Firma für Qualität steht und jeder Cent gut investiert ist.

    So ist es auch mit vR - wer Rabatte braucht um was zu kaufen, sollte sich dann generell evtl hinterfragen, ob der Kauf wegen Interesse am Produkt oder nur des Rabattes wegen getätigt wird.


    Im übrigen liegt es an vR selber zu entscheiden, ob und, wenn ja, wieviel Rabatt gewährt wird oder ob es keine Aktionen gibt, wegen vergangener Erlebnisse. Es mutet eher "kindisch" an, einen Sale an Weihnachten zu erwarten.


    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen Abend.


    Mit freundlichen Grüßen