Habe Sie per PN kontaktiert, DTG Jan und unter anderem ein paar Fragen, über deren,Beantwortung ich mich sehr freuen würde.
Viele Grüße
Habe Sie per PN kontaktiert, DTG Jan und unter anderem ein paar Fragen, über deren,Beantwortung ich mich sehr freuen würde.
Viele Grüße
Dann sollte man den Realismud nicht so hoch ansetzen und ankündigen. Es wird eine Erwartung beim Kundrn geweckt, das nie und nimmer erfüllt werden kann.
Wenn ich mir die German Railroads Addons in Erinnerung rufe, meinetwegen auch Pro Train, dann merkt man wieviel Passion in deren Produkte gesteckt wurde. Alleine das Rollmaterial von HansP, welches zum Schluss das von GR substituiert hat und wie viele Details berücksichtigt wurden. Und TSG oder DTG schaffen das nicht mehr? Fällt schwer zu glauben, wenn man britische Strecken anschaut. Erinnert fast an CaptainSim vs. PMDG: beim einen Hersteller merkt man die Passion fürs Detail, beim anderen ist es außen hui und innen pfui.
Ich denke schon, dass wenn DTG und TSG die Leute befragen würden, wenn ein Projekt angefangen wird, sie viel zufriedenere User hätten und einen besseren Kompromiss finden können als das was jetzt das Jahr 2000 darstellen soll. Ein Beispiel wäre ein Repaint der Münchner oder Kölner 423 für die S-Bahn Stuttgart. Sofern diese noch den Zustand vor dem Umbau inne haben, wäre es machbar, da die 423 bei Auslieferung an die verschiedenen S-Bahn Netze relativ gleiche Inneneinrichtung hatten und es erst später durch Umbauten individualisiert wurde.
Mit freundlichen Grüßen.
Batman (...) man kann nicht alles Rollmaterial bringen was damals gefahren ist. Da bräuchtest du nen 423 im Auslieferungszustand. Wäre nochmal mehr Arbeit.
Sind die 423 aus Köln, Fulda-FFM oder München nicht baugleich? Hab das Programm gerade nicht am laufen. Aber selbst wenn nicht, was spräche gegen ein Repaint? Und sind das nicht Dinge um die sich DTG kümmern sollte, bevor man ein Projekt angeht? Sollten nicht am Anfang eines Projektes die Fragen nach Zeitraum, benötigtes Rollmaterial etc. vorher geklärt werden?
Das sind so Indikatoren dafür, dass es DTG/TSG nicht wirklich um eine realistische Umsetzung geht und reiht sich ein in Dinge wie falscher Avmz 207, Mintlinge im 1984 Fahrplan am Rhein, fehlende m-Wagen uvm. um deren Korrektur sich hinterher niemand verantwortlich führt und bei Nachfragen die Standardantwort "zu viel Aufwand, kommt nicht". Das wäre vermeidbar, wenn sowas von Anfang an besser geplant wird bzw. die Community in frühen Stadien von Projekten eingebunden würde. Bin immer mehr enttäuscht.
Mit freundlichen Grüßen.
Die Flixwagen sind ehemalige IR Wagen, aber habe wenig Hoffnung (...)
Und diese wiederum sind ehemalige m-Wagen. Letztere Befürchtung teile ich leider ebenfalls. Wäre aber schön.
Mit freundlichen Grüßen
Eigentlich hat man mit den Flixzug Wagen doch ein Grundgerüst für die UIC-X Wagen oder? Sprich, man könnte damit die m-Wagen oder Interregio Wagen haben. Täuscht es mich?
Mit freundlichen Grüßen.
Habe Sie, Herr DTG Jan, per PN kontaktiert und freue mich auf eine Rückmeldung.
@all, ich sehe es genauso. Wenn die Community, gerade bei historischen Addons früher eingebunden würde oder man im "Suggestion" aufeinander einging, könnten solche Schnitzer vermieden werden. Nicht alle User, die aufschreien zücken gleich die Mistgabel, sondern haben oft legitime und teils wertvolle Infos.
Viele Grüße
So ungern ich DTG verteidige, aber in dem Fall bist du in der Bringschuld.
Das kann ich gerne, wie so oft in der Vergangenheit. Ich weiß auch, welche Antwort kommt und darum werde ich mir die Mühe nicht mehr machen. Ich habe im dortigen Forum fundierte und belegte Quellen verlinkt, nur für ein "machen wir nicht - zu viel Mehraufwand". Sorry Jungs, dann recherchiert vorher - das ist mühelos in wenigen Minuten möglich. 😉
Ich hoffe auf Verständnis oder auch nicht.🙂
Mit freundlichen Grüßen.
Sehr gerne, DTG Jan , einfach im Forum bei euch nach suchen. Mag sein das Geschriebenes manchmal beim Gegenüber anders ankommt, als es gemeint war. In diesem Fall habe ich es falsch verstanden, obgleich es harsch im Tonfall war.
Ihr macht gute Produkte, aber hört bitte auf die Community wenn es wirklich konstruktive Kritik gibt.
Mit freundlichen Grüßen.
Die Erfahrung mit dem DTG Forum lehrt, das die Developer da sehr resistent sond gegenüber berechtigter Kritik. Ich schäme mich fast es zu sagen, aber eigentlich möchte ich die nicht laufend kritisieren und eigentlich mag ich den TSW irgendwie, aber solche Verfehlungen angefangen beim falschen Avmz207 über Produktfarben im 1984 Fahrplan der linken Rheinstrecke bis hin zu einer - der Realität von damals absolut widersprechenden - Tatsache das nur Verkehrsrot (wo die orangene 420 fast fehl am Platz wirkt) genutzt wird im Stuttgarter Raum, sowie die fehlenden paar Kilometer bis Schwabstraße sind irgendwie nur noch unverständlich. Herauszufinden, wie der Keks der Bundesbahn auf dem 420 aussah, welche Züge und in welchen Farben im Jahr 2000 in der Bundesrepublik Deutschland fuhren oder eben wie ein Avmz207 aussieht, ist nun wirklich nicht schwer - habe es selber innerhalb weniger Minuten geschafft. Wenn man es in deren Forum schreibt, kommen tausend Entschuldigungen warum es nicht geht bis irgendwann der Ton ins Unfreundliche überwechselt mit dem Tenor man solle gefälligst dankbar sein oder es lassen. Man merkt, dass das keine passionierten Eisenbahner sind, sondern das es wirklich um nichts anderes als Geld geht. Ich kaufe nur noch, wenn es erheblich Rabatt gibt, so bekommen sie nur 60 oder 70%. Und das ist irgendwie total schade.
Mit freundlichen Grüßen.
DB-Freund , wenn das die einzige Auffälligkeit gewesen wäre. Ist halt schade, dass die Community diese Dinge problemlos findet, während sich DTG/TSG dagegen versperrt. Auf mich macht das Video den Eindruck, dass es genauso im Jahr 2005 hätte sein können, aufgrund dessen das nur Verkehrsrot zu sehen ist. Die Paints gibt es ja bereits für andere Epochen und man kann diese auch einbinden. Aber gut, wird erst zum Release der 420 oder bei einem Sales geholt.
Übrigens, einen Artikel gibt es auch. Stream ist für den 04.12.25 vorgesehen, sodass der Release wahrscheinlich eine Woche später sein wird.
Mit freundlichen Grüßen.
Gibt ein neues Video zu dem Rollmaterial von Stuttgart-Heilbronn. Schaut nicht schlecht aus, aber im Jahr 2000, indem die Strecke angesiedelt sein soll, gab es noch massig Produktfarben, Silberlinge, Ozeanblau Beige etc., kurzum es war eine bunte Mischung und Ära als Verkehrsrot langsam aufkam.
Mit freundlichen Grüßen
PS. Glaube der 420 wird erst im nächsten Jahr kommen.
Erwartungen habe ich keine, bei der Resistenz der Developer, wenn es um Bugs, Fehler oder dergleichen geht. Die Variante Orange, etwa, war mit dem dargestellten Bundesbahn Keks nie im regulären Einsatz. Das hätte dem Developer auffallen müssen, zumal es nicht wenige Bilder aus den 1970er und 1980er Jahren gibt. Die im Rendering dargestellte Version entspricht eher der ET420 001, als sie für Sonderfahrten des DB Museum aufgearbeitet wurde, im regulären Betrieb hatte sie einen anderen Keks. Das wird wahrscheinlich genauso wenig geändert werden, wie die letzte fehlende Version Olympiablau kommen wird. Das ist jetzt nur ein Beispiel.
Und ganz ehrlich, ja, da kann man wieder meckern. Ob ich es beim zu erwartenden Preis für die Qualität direkt beim Release kaufe? Wahrscheinlich, aber nur weil ich die 420 sehr gerne habe und sie mich an meine Kindheit erinnert. Ansonsten, wäre es, wie eigentlich inzwischen alles von DTG/TSG ein Fall für einen Sales.
Mit freundlichen Grüßen.
Eher umgekehrt, die 110 ist für Personenzüge, während die 140 für Güterzüge konzipiert worden sind.
Mit freundlichen Grüßen.
Eigentlich würde es sich anbieten für die 420 noch das Olympiablau zu erstellen und ggf die Strecke München nach Garmisch im selben Jahr zu planen, wie die Mittenwaldbahn. Dieser Gedanke reizt mich schon seit Erscheinen der Mittenwaldbahn und da würde sowohl die 420 in Olympiablau, als auch Orange passen, da das exklusiv für München vorgehaltene Blau ab Anfang der 1980er Jahre dem Standard Orange gewichen ist. Was denkt ihr darüber?
Mit freundlichen Grüßen.
Das wäre ja super, wenn ihr TobiasM und matthias.gose , eine Lösung bezüglich der Personenwagen (UIC-X, Silberling, Umbauwagen etc) finden könntet. Es würde das Paket unheimlich aufwerten und sehr attraktiv machen.
Viele Grüße
TobiasM warum fragt ihr bezüglich der Personenwagen nicht bei 3DZug nach? Die Silberlinge und UIC-X sind bestimmt KI geeignet.
Viele Grüße
Besser dieses "Dinger", als gar keine "Dinger". Wer weiß was sich daraus entwickelt. Freue mich auf jeden Fall. Hoffe aber das sie die UIC-X Wagen von 3DZug nutzen können.
Mit freundlichen Grüßen
Eigentlich könnte man mit 3DZug kooperieren und deren UIC-X Wagen nehmen. Bis auf die Klapptüren (Am202, Bm232, ABm224 und BDms272) wären diese ja vorhanden, für den AI Verkehr geeignet und qualitativ hochwertig aussehend.
Freue mich aber, wenn es irgendwann für die Rollbahn Aufgaben gibt aus der Ära Bundesbahn.
Mit freundlichen Grüßen.
War es nicht ähnlich beim TSC ab ca 2016, Traindori ? Jedenfalls stimme ich zu, dass der TSW unter UE5 eine "bahnbrechende Grafik" haben müsste, damit ich dafür investieren würde und vor allem müssten von Anfang an längere Strecken fokussiert werden und nicht etwas in der Art von Dresden-Riesa. Andererseits, weiß keiner, was die Zukunft bringt.
Mit freundlichen Grüßen.
Meine subjektive Interpretation ist, das der Lieferumfang von TSW6 eine sehr deutliche und an die letzten Jahre des TSC erinnernde Sprache gesprochen hat. Verglichen mit TSW5 war der Sechser recht mau, was Strecken und Fahrzeuge angeht, die Roadmap besteht eigentlich auch mehr aus Drittanbietern als In-house Produktionen. Und dann noch die Ankündigung von der Subway. 🤔
Aber gut, das mag jetzt vielleicht zu sehr ins Spekulative ableiten und es ist eine persönliche Vermutung.
Mit freundlichen Grüßen.