Wobei man ja die S-Bahn Frankfurt mit der Linken Rheinstrecke verbunden hat. Da liegen auch knapp 30 Jahre dazwischen. Die werden ihre Gründe haben.
Viele Grüße.
Wobei man ja die S-Bahn Frankfurt mit der Linken Rheinstrecke verbunden hat. Da liegen auch knapp 30 Jahre dazwischen. Die werden ihre Gründe haben.
Viele Grüße.
Wer ist denn für die Personenwagen zuständig?
Viele Grüße.
Nürnberg - Fürth [- Würzburg] von TSG...
In dieser Form hätte es,tatsächlich einen Reiz. Nürnberg fehlt total im TSW. Und der Adler, würde zum 190. Jubiläum der deutschen Eisenbahn passen.
Den verkehrsroten Einheitsbrei brauchen viele ebenfalls nicht, lieber Bundesbahn oder Bahn AG 1994 bis 2002..
Mit freundlichen Grüßen.
Gerade wurde auf Facebook die Neckartalbahn von Heidelberg nach Neckarelz, angesiedelt im Jahr 1974 angekündigt worden. An Traktionen wird man die Auswahl zwischen Dampf haben. Das klingt vielversprechend(, obgleich die Verlängerung nach Heilbronn wohl nicht schlecht gewesen wäre).
Mit freundlichen Grüßen.
Finde es wunderschön endlich Bundesbahn Feeling auf der Rheinstrecke und Moselstrecke zu haben. Etwas schade, trotz positiver Resonanz von 3DZug, das deren Waggons nicht verwendet werden. Aber ein Start ist gemacht worden.
Viele Grüße
Was würde es den Entwickler wohl kosten die 140 zusätzlich in orientrot mit Rundpuffern anzubieten (...).
Wäre auch kein Kraftakt die 111 in orientrot oder die 110.3 in ozeanlau-beige zu liefern, ich denke das ist einfach Bequemlichkeit wie mit den Mintlingen. Die 103 in orientrot [mit] Schürze
Eben und so sehe ich es auch, zumal die 218 für das 1984 Pack unverändert im Führerstand belassen wurde. Hatte damals genau wegen der 110 gefragt und wurde angebäfft, dass es nicht kommen würde - basta! Ich würde bei dieser Anfrage noch die 423 in rein verkehrsrot und die 420 in Produktfarben aufnehmen. Letztere fuhren noch 2001 in allen drei Variationen in Stuttgart.
Wenn es von vornherein geheißen hätte, dass es das Jahr 2009 widerspiegelt, wäre wohl niemand wegen der Variationen sauer geworden und auch 2009 fuhr die 420 in Stuttgart.
Mit freundlichen Grüßen.
Mir war schon klar, lieber Skanky , dass sie den Vergleich als unpassend abstempeln würden. Dennoch ist es im Tenor gleich. Dem Verbraucher wird ein Versprechen gemacht und etwas anderes geliefert.
Kennen Sie noch den Ur-TS? Ich habe die Pro Train Reihe nicht immer gemocht, aber der Hersteller hat wenigstens darauf geachtet, einen möglichst vielfältigen Verkehr auf die Strecke zu bringen, angefangen bei fahrbaren Zügen bis hin zum AI Verkehr. Die Mittenwaldbahn von denen hatte deutlich mehr Auswahl an Fahrzeugen, als das was DTG/TSG geliefert haben. Nun, werden Sie mir wohl auch dieses Beispiel um die Ohren hauen und ich gebe Ihnen sogsr recht: die Entwicklung einer Software für den MSTS ist nicht vergleichbar zum TSW. Dennoch hat man damals mehr für sein Geld bekommen als jetzt im TSW. German Railroads hat Anfang 2002 mit einer Demo als Beilage einer PC Zeitschrift ihr erstes Addon "Die 70er - Entlang der Bigge" angekündigt. In der Demo war eine V100 und ein paar Umbauwagen, sowie Güterwagen, inklusive einer zehn Kilometer Strecke. War super und man wusste, was kommt. Der Developer hätte es bei diesen Fahrzeugen gut sein lassen, haben sie aber nicht: es war eine ganze Kollektion.
Sie wollten ein vergleichbares Beispiel aus Softwareentwicklung: im Jahr 2022 kündigte TFDI eine MD-11 mit unzähligen Features für den MSFS 2020 an. Ein Jahr später konnten Besitzer einer Collector's Edition das Produkt herunterladen. Ein weiteres halbes Jahr später, alle Endnutzer. Das Produkt war jenseits von Gut und Böse, angefangen bei sichtbaren bis hin zu unsichtbaren Mängeln. TFDI hätte es dabei belassen können um in DTG ähnlicher Manier ihr nächstes Produkt zu entwickeln. Auch das ist nicht passiert. Ganz im Gegenteil, auch dort kam die Antwort "ist nicht geplant, wird nicht umgesetzt", aber stattdessen haben sie auf die Nutzer gehört, mit Ihnen kommuniziert und über 99% des Feedback umgesetzt. Herausgekommen ist jetzt eine völlig neue MD-11.
Sie merken es hoffentlich, auch wenn es - dafür bitte ich vielmals um Verständnis - in die Länge gezogen wurde, dass die letzten drei genannten Software Beispiele stellvertretend dafür sind um Kunden an sich zu binden und diese davon zu überzeugen auch in Zukunft bei ihnen zu investieren. Also, das komplett krasse Gegenteil zum Gebaren von DTG und TSG.
Um zu Ihrem Beispiel mit der Antwort D zu kommen: nein, diese nun umgesetzte Lösung ist alles außer gut und zufriedenstellend. Denn es ist nicht so, dass es keine Mintlinge oder Silberlinge gibt, es ist nicht so, dass es keine 101, 110, 401, 411 etc gibt - im Gegenteil, die gibt es alle. Wie sie gemerkt haben werden, sind diese Fahrzeuge nach der ersten Ankündigung und der Proteste vieler Nutzer großteils doch eingepflegt worden. Die Mintling Begründung nehme ich dem Developer nicht ab, ebenso die 423 Lackierung. Ersteres, weil zunächst gesagt wurde das Programm stürze wegen Inkompatibilität ab, später dass das Spawnen überlastet. Dann sagt es doch gleich und entwickelt eine Lösung.
Hätte DTG von Anfang an gesagt, das die Strecke im Jahr 2009 angelegt ist, glauben Sie das es nicht besser für alle Seiten gewesen wäre. Wer achtet auf die 2006 neugebaute Brücke über dem Neckar?
Mit freundlichen Grüßen.
Lieber Skanky , wenn ich mir also beim Daimler Vertreter meines Vertrauens eine 2024 E-Klasse mit Automatik in Dunkelblau bestelle und nach Monaten ohne Kommunikation seitens des Unternehmens eine 2010er C-Klasse mit Gangschaltung in Rosa hingestellt bekomm, soll ich zufrieden sein. Denn nichts anderes suggeriert ihr Beitrag. Es ist ja ein Benz, hat vier Reifen und einen Motor - ach ja, Sitze und Lenkrad nicht zu vergessen. Ich mag mir nicht ausmalen, welche Wellen die daraus resultierende Zufriedenheit der Kundschaft schlagen wird. 😉
Mit dem Argument, das es vielen egal ist, was sie fahren mögen Sie vielleicht im Ansatz recht haben. Dennoch schlagen Sie damit in dieselbe Kerbe wie DTG/TSG, die zu glauben scheinen, dass der User oder Userin zu dumm sind um zu erkennen was damals unterwegs war. Das Gefühl wird einem auch bei Anfragen vermittelt - man hätte keine Ahnung und sie wissen es besser. So ganz stimmt das nicht. Ich habe die 90er und 2000er Jahre noch gut in Erinnerung, war damals viel mit dem "Schönes Wochenende Ticket" unterwegs und habe mir (damit ich mit dem Avmz111.1 fahren kann) zu der Zeit die BC25 geholt - die Bilder meiner Reisen damalssind noch vorhanden und es sind eine gute Anzahl original Silberlinge und Mintlinge zu sehen. Ich gehe davon aus, dass 80% der User dieser Strecke entgegen gefiebert haben WEIL sie sich daran erinnern, damals mit der Bahn zur Schule, Ausbildung oder Studium gefahren sind und NICHT ahnungslos sind und vorher ein YT Video gesehen haben. Nebenbei gibt es genug Literatur aus der Zeit. Wir reden hier nicht über die 1920er Jahre, sondern über eine Zeit die gerade zwei Jahrzehnte zurück liegt. Die User als "ahnungslos" hinzustellen ist schon ein starkes Stück.
Habe mir echt Gedanken gemacht, darüber eine Nacht geschlafen und mich jetzt erst entschieden zu schreiben, weil das Statement frech ist. DTG/TSG haben sich bemüht, bedeutet im Zeugnis das sie es mal wieder vermasselt haben. 🙂
Viele Grüße.
PS. Es tut mir in der Seele weh, aber dieses Mal werde ich hart bleiben und es nicht holen. Es kommt kein Jahr 2000 Gefühl auf. Und das obwohl die Strecke gar nicht so schlecht aussieht.
mat0598 bevor Sie das nächste Mal jemanden verbal steinigen, lesen Sie bitte durch was Sie zitieren. Denn, es steht sogar drin, dass das nicht beantworten vieler Fragen aufgrund der Masse nicht möglich war und sich dadurch einige mit Spenden beholfen haben, damit die Fragen eben hervorgehoben werden. Herzlichen Dank.🙂
Animatiker und fizzbin , besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Genauso verfahre ich inzwischen auch, weil auch ich für mein Geld arbeite und diese Vernachlässigung der Qualität seitens der Developer, gepaart mit einer ja fast schon arroganten Resistenz, gegenüber der Community und deren Tipps, Quellen und Informationen als sei sie nicht in der Lage die Dinge richtig zu erfassen. Manche Developer gehen auf die Community zu bevor ein Projekt in Angriff genommen wird um eben so etwas zu vermeiden. Das ist vorbildlich.
Mit freundlichen Grüßen.
Sehe ich genauso, Traindori . Gestern im deutschen Stream haben scheinbar Iser gespendet damit deren Fragen in der Masse auftauchen und gesehen werden. Die Aussage, man müsse nichts spenden um Fragen zu stellen, hat nichts daran geändert das die meisten übersehen wurden. Ist auch verständlich bei der Masse. Trotzdem.
Auf jeden Fall wurde gefragt, ob Mintlinge kämen. Hierauf kam die Antwort, dass durch das Spawnen die Stabilität des TSW leiden würde. Also, was jetzt Stabilität und drohende OOMs oder Inkompatiblität? Eine andere Frage, ob die Regio Aufkleber entfernt und eine 423 in neutral verkehrsrot gemacht werden können, wurden "absichtlich" missverstanden und falsch beantwortet. Die 423 könne man nicht lackieren mit Aufkleber - der Fragesteller schrieb ohne - könne wegen der Lizenzen. Da wird nichts kommen, TSG hat inzwischen die "Friss oder stirb" Mentalität von DTG übernommen.
Stuttgart würde mich interessieren, aber ich denke erst im Sales bei über 20% Nachlass. Vielleicht merkt man dann, was man an der Community hat, wenn auf einmal nur noch 70% oder weniger pro Verkauf kommen.
Sorry, wollte jetzt keinen Rant veranstalten, aber es enttäuscht ungemein.
Mit freundlichen Grüßen.
Jetzt ist mir klar, warum die neuen Fahrgastinfo Displays verbaut wurden und nur verkehrsrot bei den Fahrzeugen vorherrscht - es war als Vorbereitung für die 147 gedacht. Aber dann hätte man es gleich in dem Zeitraum ansiedeln können und niemand hätte gemeckert.
Viele Grüße
Das die Mintlinge nicht kompatibel zu den verkehrsroten n-Wagen sind halte ich für eine Gerücht. Und selbst wenn, es waren im Jahr 2000 noch genügend nicht modernisierte Silberlinge im Einsatz. Bin selber 2001 im Juli mit so einem Zug der großteils aus Silberlingen bestand gefahren. Im 1984 Fahrplan der Linken Rheinstrecke sind Mintlinge und Silberlinge in gekuppelten Einheiten unterwegs, vielleicht sollte man das machen.
Beim 423 bin ich am meisten enttäuscht. Die 423 war in Stuttgart seit 1998/99 unterwegs und damals waren die nur in verkehrsrot lackiert, ohne Wappen, Titel oder dergleichen.
Ich frage mich, warum die Community immer diese Sachen per Mod korrigieren muss? Hätte gerne die Strecke erworben, nur unter diesen Umständen kommt es nicht in Frage...Leider.
Mit freundlichen Grüßen.
Das ist nur auf die orientroten IC Wagen bezogen,(...). Die Mintlinge haben aus irgendeinem Grund keine Layer.
Danke, dass ich vor einem Fehlkauf bewahrt wurde. Unter diesen Umständen wird es definitiv ein Sales Kauf.
Mit freundlichen Grüßen
Ist jetzt alles nur in Verkehrsrot unterwegs oder werden auch Mint N-Wagen und Silberlingen fahren ?
Hab im Stream auch keine gesehen, aber in diesem Thread steht folgendes:
"The BR 110 from Bremen-Oldenburg, Linke Rheinstrecke coaches, Laaers and BR 363 make up an interesting layer representing the Auto and Nachtzug, or car and night trains!"
Ergo, müssten welche spawnen. Entweder haben sie es doch nicht getan oder für den Stream nur das gezeigt, was im Endeffekt geliefert wird.
Was mich gestört hat war auch, das die n-Wagen das 2008/9 eingeführte "DB Regio" Logo hatten und die 423 aus Rhein Main äußerlich unverändert übernommen wurde.
Mit freundlichen Grüßen.
Doch Odin.666 den sieht man noch recht häufig bei der TRI in Nürnberg in den Zügen nach Stuttgart.
Mit freundlichen Grüßen.
Habe Sie per PN kontaktiert, DTG Jan und unter anderem ein paar Fragen, über deren,Beantwortung ich mich sehr freuen würde.
Viele Grüße
Dann sollte man den Realismud nicht so hoch ansetzen und ankündigen. Es wird eine Erwartung beim Kundrn geweckt, das nie und nimmer erfüllt werden kann.
Wenn ich mir die German Railroads Addons in Erinnerung rufe, meinetwegen auch Pro Train, dann merkt man wieviel Passion in deren Produkte gesteckt wurde. Alleine das Rollmaterial von HansP, welches zum Schluss das von GR substituiert hat und wie viele Details berücksichtigt wurden. Und TSG oder DTG schaffen das nicht mehr? Fällt schwer zu glauben, wenn man britische Strecken anschaut. Erinnert fast an CaptainSim vs. PMDG: beim einen Hersteller merkt man die Passion fürs Detail, beim anderen ist es außen hui und innen pfui.
Ich denke schon, dass wenn DTG und TSG die Leute befragen würden, wenn ein Projekt angefangen wird, sie viel zufriedenere User hätten und einen besseren Kompromiss finden können als das was jetzt das Jahr 2000 darstellen soll. Ein Beispiel wäre ein Repaint der Münchner oder Kölner 423 für die S-Bahn Stuttgart. Sofern diese noch den Zustand vor dem Umbau inne haben, wäre es machbar, da die 423 bei Auslieferung an die verschiedenen S-Bahn Netze relativ gleiche Inneneinrichtung hatten und es erst später durch Umbauten individualisiert wurde.
Mit freundlichen Grüßen.
Batman (...) man kann nicht alles Rollmaterial bringen was damals gefahren ist. Da bräuchtest du nen 423 im Auslieferungszustand. Wäre nochmal mehr Arbeit.
Sind die 423 aus Köln, Fulda-FFM oder München nicht baugleich? Hab das Programm gerade nicht am laufen. Aber selbst wenn nicht, was spräche gegen ein Repaint? Und sind das nicht Dinge um die sich DTG kümmern sollte, bevor man ein Projekt angeht? Sollten nicht am Anfang eines Projektes die Fragen nach Zeitraum, benötigtes Rollmaterial etc. vorher geklärt werden?
Das sind so Indikatoren dafür, dass es DTG/TSG nicht wirklich um eine realistische Umsetzung geht und reiht sich ein in Dinge wie falscher Avmz 207, Mintlinge im 1984 Fahrplan am Rhein, fehlende m-Wagen uvm. um deren Korrektur sich hinterher niemand verantwortlich führt und bei Nachfragen die Standardantwort "zu viel Aufwand, kommt nicht". Das wäre vermeidbar, wenn sowas von Anfang an besser geplant wird bzw. die Community in frühen Stadien von Projekten eingebunden würde. Bin immer mehr enttäuscht.
Mit freundlichen Grüßen.
Die Flixwagen sind ehemalige IR Wagen, aber habe wenig Hoffnung (...)
Und diese wiederum sind ehemalige m-Wagen. Letztere Befürchtung teile ich leider ebenfalls. Wäre aber schön.
Mit freundlichen Grüßen
Eigentlich hat man mit den Flixzug Wagen doch ein Grundgerüst für die UIC-X Wagen oder? Sprich, man könnte damit die m-Wagen oder Interregio Wagen haben. Täuscht es mich?
Mit freundlichen Grüßen.