Beiträge von Sun_King_135


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Also ich würde für eine Verlängerung nördlich des Mains von Hanau Hbf nach Frankfurt/M. Süd bestimmt keine 30 EUR bezahlen und ich glaube das ich mit dieser Feststellung nicht alleine wäre. Dennoch finde ich es schade, dass DTG nicht wenigstens die S-Bahn ab Hanau Hbf/FFM Stressemannallee zum FFM Hbf nicht mitgebaut hat. Bei anderen Strecken, wie etwa London-Brighton, war es doch möglich. Aber gut, der Developer hat sich entschieden und der potentielle Käufer ebenfalls und beobachtet die Entwicklung weiterhin mit Spannung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Fast besser wäre die mehr oder weniger parallel zur Strecke verlaufende S-Bahn hinzuzufügen. Das hält mich momentan noch von einem Kauf ab, da man auf dieser Strecke mehrere Linien hätte von der Stressemann Allee bis Offenbach Ost und per City Tunnel zum Hauptbahnhof.


    Die Nordmainische Strecke hätte auch einen Reiz.


    Mit freundlichen Grüßen.

    In einigen Videos gesehen, aber ist es tatsächlich so, dass die LZB von Fulda bis ca. 40 km vor Hanau fehlt, aber im Zug angezeigt wird?


    Würde mir übrigens auch Erweiterungen wünschen, etwa in Richtung Mainz via Frankfurt Fern- und Regio oder in Richtung Würzburg.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Münster - Osnabrück (ggf. weitere in Richtung Bremen) wäre interessant.

    Die Biggetalbahn anno 1970 wäre ebenfalls nicht verkehrt.

    Zu guter Letzt etwas in Mittelfranken - etwa, Nürnberg - Bamberg, Nürnberg - Würzburg.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Mit Verlaub, allem gegebenen Respekt und abgesehen davon das ich ZuSi habe xtrame90 , empfinde ich ihre "Empfehlung" als etwas überzogen bis frech. Ist es etwa nicht akzeptabel, wenn man sagt das man ein Produkt nicht erwerben möchte, weil es einem nicht überzeugt? Ich akzeptiere, dass es ein Simulator für die breite Mehrheit ist und das da Kompromisse eingegangen werden müssen und damit einhergehend auch das die Systemtiefe ein Kompromiss ist. Was aber persönlich nicht überzeugt hat, ist wie selbstverständlich DTG ihre Verbesserungen präsentieren und dabei Dinge, wie den falsche Sound der ÖBB Talent I Triebwagen etwa oder die Überbelichtung, nach dem Motto "Friss oder...." hinstellt. Es gibt keinerlei Interesse daran Bugs auszumerzen, es sei denn der Aufschrei der Community wird unerträglich. Und deswegen werde ich TSW 4, ZuSi oder meine anderen Programme genießen - ich hoffe, das ist okay für Sie. 😊🙃


    Ist nicht böse gemeint. Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Danke xtrame90 aber ich habe vorerst beschlossen darauf komplett zu verzichten.


    Vierzwoer Sie vergessen dabei, dass die meisten User keine EiB sind und teilweise nicht mal ansatzweise mit der echten Bahn zu tun haben, außer es ist Teil des Weges zur Arbeit, Schule oder dergleichen. Schön, dass man immer nur das eigene Bedürfnis und das "ich als Nabel der Welt" in den Vordergrund rücken muss. Aber ich verstehe Sie dennoch und das ist der Grund, warum ich TSW 5 nicht mehr erwerben möchte. Es gibt Punkte die schlichtweg ignoriert zu werden oder unwichtig scheinen, welche aber wichtig für die Immersion sind.


    @all diejenigen, die es gekauft haben oder sich darauf freuen, denen gönne ich es selbstverständlich auch. 😊


    Mit freundlichen Grüßen.

    Dafür gibt es sicher repräsentative Statistiken oder Zahlen, eisbaer6 . Ansonsten rezitiere ich jetzt einfach mal eine Antwort vom DTG Forum, die lautet, das falls es nicht passt man auch bei der echten Bahn (oder Privatunternehmen) als Lokführer:in anheuern kann. 🙃


    Ich werde den TSW5 weder jetzt vorbestellen, noch zu einem späteren Zeitpunkt im Sale kaufen, da mir die Verbesserungen im Vergleich zum Preis nicht vertretbar erscheinen. Das ist aber meine Meinung.


    Der TSW ist und bleibt ein Spiel, das mit dem Titel "Simulator" eine etwas größere Realität darstellt. Es wird aber nie das Level der Simulatoren von der DB erreichen, schlicht weil es nicht möglich und nötig ist.


    Alternativ gibt es noch ZuSi, wo die Realität zum Preis der Grafik besser dargestellt wird.


    Einen schönen Tag noch. 😀


    Mit freundlichen Grüßen.

    Stecken:

    Münster-Osnabrück-Bremen

    Frankfurt/M.-Aschaffenburg-Würzburg-Nürnberg

    Nürnberg-Bamberg


    Fahrzeuge

    Diverse Reisezugwagen der Bundesbahn, allem voran m-Wagen (Am, Bm, ABm, BDms) -> noch gibt es sie und es wäre schön sie im Simulator zu sehen

    Expertline BR 103.0/103.1


    Mit freundlichen Grüßen.

    Als ehemaliger Anwohner und Nutzer der Strecke Rüsselsheim-FFM/Mainz, hoffe ich irgendwie auf die S8/9 in voller Länge. Hab zwar meine Zweifel, dass es aufgrund der Länge und Bebauung ohne weiteres möglich wäre, aber schön wäre es natürlich.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Strecke wurde im Stream mit der BR 423 und entsprechenden Fahrplänen vorgestellt. Das entspricht normalerweise einer Ankündigung. Insofern ist die S-Bahn, auch laut der Produktseite bzw. Steam Meldung Roadmap 1, enthalten.

    Wenn man schon nicht die Tunnelstrecken bauen möchte, so hätte man wenigstens auf die Erwähnung der BR 423 verzichten können. Schon schade, da mit FFM Süd und Offenbach beide Richtungen möglich gewesen wären.


    Aber es ist wie es ist und man muss schauen was da noch in Zukunft passiert.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Warum sollten Mods oder extra Lackierungen auf der Konsole nicht funktionieren? Nehmen wir einfach mal den MSFS der einen onboard Shop hat, wo man die mods, welche in diesem Fall die World Updates sind, herunterladen und installieren kann. Gut, das sind jetzt nur relativ simple.


    Aber selbst die PMDG 737-800 wird in dem Shop für die Konsole angeboten. Und die ist recht komplex aufgebaut, sodass schon mancher PC in der Vergangenheit ins Schwitzen kam, obgleich ich hier eher das Gefühl bezogen auf die PC Version habe das es an der schlechten Programmierung von FSX oder P3D lag. Aber selbst bei diesem Produkt kann man Lackierungen, die unglaublich detailliert sind vom Shop herunterladen. Der Haken hierbei ist, daß nur Mods aus dem MS Shop genutzt werden können, nicht aber Dinge von Seiten wie Flightsim.to oder dergleichen.


    Ergo, für mich als Laien scheint es nicht gänzlich unmöglich zu sein. Es liegt wohl wie immer am Wohlwollen des Developer. Aber man möge mich gerne korrigieren, da es wie gesagt nur mein Input als Laie ist.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Den Flughafen könnte ich mir eher als Ast von der linken Rheinstrecke (Mainz-Koblenz) vorstellen. Wäre schön, wenn es noch der alte wäre, da die Strecke ja um 1997, also zwei Jahre vor Eröffnung des Flughafen Fernbahnhof angesiedelt ist. Es käme aber auch die Riedbahn dafür in Frage.


    Sorry für das OT.


    Mit freundlichen Grüßen.

    (...)Die Strecke ist Frankfurt - Fulda und nicht S-Bahn Netz Rhein-Main. Was soll also das sinnlose Gemecker? (...)
    Statt sich drüber zu freuen, dass es jetzt wohl vermehrt längere Strecken gibt immer nur Gemecker (...)



    (...)stößt mir die OL negativ auf, weil die so aussieht, als würde sie oben am Trageseil überhaupt nicht durchhängen. Und auf dem Bild mit dem STW von Frankfurt Hbf erstreckt sich die OL Halterung anscheinend über das gesamte Gleisfeld? Da sollte direkt am STW ein Mast stehen. Das würde in der Realität doch niemals halten, wenn man 24 Gleise mit nur 2 Masten halten will, oder? :D

    Wenn Sie aus Rhein Main kommen bzw. die Strecke gut kennen, sollten Sie wissen, daß die S8/9 von Hanau Hbf bis Offenbach Ost, sowie zwischen Offenbach Kaiserlei und Frankfurt Mühlberg sehr gut von der Strecke aus sichtbar ist und somit Bestandteil der Strecke. Dann sollte DTG eventuell nicht eine S-Bahn ankündigen, wenn es nur ein Rumpfnetz ist. Aber das ist typisch DTG, nichts Halbes und nichts Ganzes.


    Sie meckern doch selber über die Oberleitung im Hbf Frankfurt....wenn das Kritik ist, kann man das mit der S-Bahn auch als konstruktive Kritik bezeichnen. 🙃😉


    PS. Nicht böse gemeint, aber wer im Glashaus sitzt... 😬


    Mit freundlichen Grüßen.

    Also, ehrlich gesagt haut es mich nicht so vom Hocker, was da jetzt präsentiert wurde und der Preisnstieg ist auch deutlich, das wird im DTG Forum übrigens auch angesprochen. Klar trifft die Inflation alle, auch DTG, aber 70 EUR sind doch etwas zuviel des Guten. Ich werde wohl erstmal das Starter Pack nutzen und bei einem Sale zuschlagen.

    Bei Frankfurt am Main nach Fulda ist es schade, dass die S-Bahn nicht dabei ist in den Abschnitten, die eigentlich schon wichtig wären wenngleich im Tunnel. Es ist aber schön, dass man sich endlich an den großen deutschen Knoten heran traut.


    Mit freundlichen Grüßen.

    RSSLO ist heute das, was Bluesky Interactive in den 2000er Jahren für den MSTS 1 war. Es werden halt in schneller Folge Strecken produziert, wo manchmal alles passt und ein anderes Mal die Immersion vermasselt wird. Andererseits ist es bei DTG zwar in Grundzügen besser, aber auch nicht perfekt. Ich werde die Strecke wohl nur deshalb kaufen, weil ich aus der Gegend komme und einen Bezug habe.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Mit den neuen RSSLO Strecken im Raum München/Nürnberg hat man einige Strecken, neben der Hamburg nach Hannover, wo man den ICE 2 einsetzen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Warum sollte man keine konstruktive Kritik üben können, Malte J ? Wenn man immer alles hinnehmen und keine Kritik üben würde aus Angst der Developer würde aufgeben, dann würden wir bald nur noch lieblos hingeklatschte Produkte voller Fehler haben, weil der Entwickler weiß das es ohnehin niemand bemängeln würde.


    Die Strecke an sich ist schön, aber das kurze Stück zwischen Eichstätt Stadt und Eichstätt Bahnhof hätte man auch machen können, bei knapp fünf Kilometer, drei Haltepunkte und eingleisigkeit.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Die besagte Stichstrecke nach Eichstätt hat gerade einmal fünf Kilometer und drei Haltepunkte: Wasserzell (b. Eichstätt), Rebforf-Hofmühle und Eichstätt Stadt. Verstehe nicht, warum die das kategorisch ausschließen, zumal die Landschaft praktisch bis auf den letzten Kilometer das selbe Tile wie die restliche Strecke nutzt und, zumindest rudimentär, ausmodelliert werden müsste, da vom Zug aus gut sichtbar.


    Mit freundlichen Grüßen.