Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    klimi15 vielen herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung und den Fix.


    Ist es erlaubt, wenn ich frage ob für die anderen verfügbaren Fahrzeuge aus der Ära (BR103, BR110, BR111, BR628 etc.) auch Fahrpläne beilegen werden? Die Mintlinge aus dem Rheintal können wohl, nach entsprechender Modifikation des DB Logos, nicht verwendet werden?


    Das würde die Vielfalt um einiges steigern, zumal 1989 im deutschen Teil diese Fahrzeuge häufig eingesetzt wurden.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ja, Traktionssperre , das stimmt, aber das war


    1. Anfang der 1980er Jahre und

    2. Entweder die alte oder neue Version davon.


    Beide Versionen zusammen auf einem Wagen gab es nicht, da die Beschriftungen immer pro Wagen komplett geändert wurden. Das sollte und müsste dementsprechend schon noch vor dem Release ausgebessert werden! 🙂


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich möchte es nicht geschenkt haben und würde auch etwas mehr für die Strecke zahlen, wenn dieser Waggon dabei wäre, gleich ob als Steuerwagen funktional oder, wie Becherglas gezeigt hat, deaktiviert. Es gehört einfach zur Mittenwaldbahn.....


    Mit freundlichen Grüßen.

    Hier wären Referenzen zum Hasenkasten


    Teil 1 und Teil 2


    Hierin findet man gute Infos zum Steuerwagen. Die Videos sind von einem der Programmierer von ZuSi 3, wenn mich nicht alles täuscht. Bei Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung, sofern ich die Informationen darüber habe.


    Ich will Ihnen damit nicht zu Nahe treten, klimi15 , als das man es nicht vorher hätte sehen können - aber es gibt von der Strecke und den eingesetzten Wagen sehr gute Referenzen, sowohl online als auch in gedruckter Variante. Ich bin um himmels Willen nicht undankbar, für das was da bereits jetzt geliefert werden soll, aber der Hasenkasten gehörte damals einfach zum Zugbild, wie die BDms Waggons. Dennoch danke ich Ihnen für das ÖBB Krokodil und die Strecke. 😊


    Mit freundlichen Grüßen

    Habe gerade dieses Foto von 1988 auf Facebook entdeckt, wo eine, für die damalige Zeit, typische Garnitur auf der Mittenwaldbahn zu sehen ist. Wenn schon der BDms nicht machbar ist, was spräche gegen einen Hasenkasten Silberling, der nicht notwendigerweise einen fahrbaren Führerstand bräuchte?


    Mit freundlichen Grüßen.

    Man kann DTG anschreiben und denen Kritik vorbringen, mit Nachweisen. Darauf erhält man sogar eine Antwort, aber eine standardisierte. Entweder heißt es darin, dass es nicht umgesetzt werden kann weil zu kompliziert oder das es für die Zukunft berücksichtigt würde. Das diese Zukunft nie kommt und man damit den User nur ruhig stellen möchte, ist nachvollziehbar und wohl jedem klar.


    Dann gibt es Phasen, wo wirklich interessante Sachen angekündigt werden, wo es heißt man stelle dieses oder jenes berühmte Jahrzehnt der Bundesbahn nach, natürlich mit tollen Versprechen. Was fehlt? Der Fuhrpark. Die linke Rheinstrecke war in den 1980er und 1990er Jahren berühmt für eine Vielfalt an Lokomotiven und Waggons. Was macht man? Man nimmt Eurofima Waggons, die erst später umgebaut wurden und nutzt sie mit einer neuen Außenlackierung. Die wichtigsten Waggons, die m-Wagen, kann man sich dann mal selber erstellen oder muss darauf verzichten. Dass das Erstellen solcher Fahrzeuge nicht von jetzt auf gleich geht, ist klar. Auch, dass es im Gegensatz zum MSTS oder TSC ungleich komplexer geworden ist. Aber es ist nicht unmöglich und die Leute zahlen für gute Produkte gerne.


    Ich bin mit Thomas aufgewachsen und erinnere mich an ein Malbuch, das meine Mutter mir in den späten 1980er Jahren gekauft hat. Natürlich weckt es Erinnerungen, aber genauso Erinnerungen wecken die m-Wagen, mit denen man damals unterwegs war um nach Frankfurt am Main Flughafen zu kommen oder nach Kopenhagen. Für Großbritannien gibt es gefühlt jeden Personenwagen der vergangenen Jahrzehnte, für Deutschland kann man es an einer Hand abzählen - n-Wagen, BR 628, BR 218, BR 103, BR 110, BR 111 - und davon gibt es keine Bundesbahn Variante für die 218, 110 und (noch) 111. Das ist schade und nicht ausgeglichen. Mit dieser Aktion hat sich DTG wiedermal als Resistent gegenüber Bug fixes, Updates, Verbesserungen oder der Anerkennung der Fans erwiesen. Ich werde trotzdem noch kaufen, aber nur ausgewählt und im Sale. Es gibt Developer, die werden natürlich weiter ab Day One unterstützt, wie jetzt bei der Mittenwaldbahn.


    Mit freundlichen Grüßen

    Zum Thema Steuerwagen kann ich noch etwas mitteilen, Steuerwagen nach bzw. von Österreich gab es auf der Mittenwaldbahn erstmals in Form von mintgrünen Wittenberger Steuerwagen (...)

    Das stimmt nicht ganz. Es gibt Bilddokumente, die den Hasenkasten auf der Strecke zeigen. Der Grund war unter anderem der Stückgutverkehr. Deswegen lief Alternativ in den 1980er auch ein BDms im Zugverband mit. Ob der Hasenkasten auch den Zug in Österreich geführt hat, können weder ich noch mein Bekannter konkret sagen. Aber sie liefen tatsächlich auch 1989 bereits bis Innsbruck mit.


    Mit freundlichen Grüßen.

    klimi15 nachdem ich gerade zwei Videos gesehen und nochmal die DTG Webseite besucht habe, ist mir noch eine Frage gekommen. Die Silberlinge sind eine Neukonstruktion oder die von Bremen-Oldenburg? Ich frage deswegen, weil bei Letzteren ja der Bnrdzf der Bauart Karlsruhe dabei, welcher - ich mag mich täuschen - innen relativ ursprünglich gestaltet war. Kam dieser nicht in Frage zur Verwendung in der Mittenwaldbahn?


    Trotz meiner Fragen möchte ich zum Schluss noch erwähnen, dass dieses Addon ein Day One Purchase für mich ist. Einerseits weil ich eher die Bundesbahn Zeit favorisiere und andererseits um euch zu motivieren und unterstützen für zukünftige Projekte.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Es freut mich, dass wir uns so sachlich auseinandersetzen konnten und tatsächlich unsere Einstellungen auch ziemlich übereinstimmen, lieber Traindori . Mir ist es tatsächlich auch bewusst, dass es nicht von jetzt auf gleich geht oder das es einfach ist mal so Rollmaterial herzustellen. Ich hoffe einfach, dass durch entsprechende Erwähnung dieses Wunsches, es Gehör fände und vielleicht doch umgesetzt wird, insbesondere und vor allem nachdem mit den FlixTrain Wagen rein theoretisch der Grundstock gelegt wurde. Denn diese sind ja ehemalige IR Wagen und diese wiederum beruhen auf den m-Wagen. Aber erwarten oder verlangen würde ich es nicht, dazu befinde ich mich auch nicht in der Position. Wie gesagt, und da stimmen wir ja überein, es war nur eine Erwähnung und eine Hoffnung.


    Einen schönen Samstag noch. 😀


    Mit freundlichen Grüßen.

    Traindori von der Epoche VI gibt es gefühlt jedes Fahrzeug in mehreren Varianten. Man hätte genauso auch darauf bei der Main-Kinzig die FlixTrain Lok oder die 112/114 verzichten können, weil es bei Ersteren mit der DB Variante und bei Letzteren mit der 143 schon ähnlich aussehende Fahrzeuge gibt.


    Es ist keine Erbsenzählerei anzumerken, dass ein Fahrzeug zwar das richtige Paint aber vom Typ her in der Ära nicht richtig ist. Das ist auch keine Kritik an den Developer JTG, sondern eher als Anreiz/Vorschlag zu betrachten die damals allgegenwärtige Vielfalt genauer unter die Lupe zu nehmen. Bei den M-Wagen ist es nunmehr so, dass diese in den Epochen bis Vc allgegenwärtig waren und die Hauptlast im Bahnverkehr trugen. Genauso ist es auch beim Avmz, wobei es schon richtig ist, dass wenn es nur die Tür ist, es als Schönheitsfehler zu bewerten wäre. Ich denke, wenn der TSW nicht so verschlossen wäre, das die Community ähnlich TSC inzwischen viel mehr auf die Beine gestellt hätte.


    Einen schönen Tag noch. 😀


    Mit freundlichen Grüßen.

    Danke für die aufschlussreiche Antwort, klimi15 . Ich hoffe die Frage sei erlaubt, aber könntet ihr das nicht als langfristig geplantes Addon berücksichtigt werden könnte? Das waren einfach, wie die n-Wagen auch, Mädchen für alles zu der Zeit und bei der Liebe und Passion mit der ihr selbst kleinste Details bei euren Projekten berücksichtigt, wäre es ein Traum für den ich auch einige Euro zu zahlen bereit bin.


    Einen schönen Abend noch.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Warum denn, sieht für mich wie ein klassischer Avmz 207 aus?

    Es sieht von den Türen her eher wie ein Avmz 108 aus. Die gab es nun mal in den 1980er Jahren noch nicht, VirtualComplication .


    Es ist halt irgendwie schade, wenn man sich vor Augen führt, dass die Bundesbahn weitaus mehr Waggons hatte als nur die verwendeten Avmz 108 und Bqmz Waggons. Man sollte sich als Beispiel den TSC oder MSTS (Peter Hanslip) nehmen, wo versucht wurde diese Vielfalt darzustellen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Nun diese Art IC Waggons gab es tatsächlich, aber eben nicht in der Zeit in der die Strecke angesiedelt ist - meine den 1. Klasse Waggon. Es ist schade, dass DTG sich nicht wirklich darum schert mal die m-Wagen oder einen Avmz für diese Ära auf die Schienen zu bringen. Werde die Strecke wahrscheinlich holen, da sie landschaftlich wirklich on top ist. Aber DTG entwickelt sich immer mehr zu einem Developer, ohne Passion/Enthusiasmus in eine Richtung hin, wie ein deutscher Entwickler aus Ostwestfalen Lippe. Schade.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich muss ehrlich zugeben, ich verstehe nich (...) nur weil die jetzt einen anderen Panto hat und man dafür 5,99 Euro bezahlen soll?


    Es ist ne 111 die es schon gibt, der Panto ist doch zweitrangig, (...)

    Es ist nicht die Ära, die zu ihren Favoriten zählt. Das ist okay. Aber warum missgönnen Sie anderen diese Freude. Das liegt sich jedenfalls deutlich heraus. Generell scheint es, als ob Sie mit dem Developer und TSW nicht gerade auf einer Wellenlänge liegen. Muss man auch nicht, aber lassen Sie anderen die kleinen Freuden. Irgendwann wird auch was für Sie dabei sein. 😉


    Eine angenehme Adventszeit. 🙂


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich würde mich freuen, falls die 111 mit n-Wagen auch für Salzburg-Rosenheim genutzt würde. Wenn mich nicht alles täuscht, fehlt das "Bahnland Bayern" Logo. Würde halt die Strecke extrem aufwerten, da die 111 um die Zeit, in der die Strecke angesiedelt ist, diese dominiert hat. Freue mich aber auf das Pack.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich würde mir ernsthaft zumindest einen BDms 272 und/oder BDms 273 für diese Strecke wünschen. Auf fast jedem Bild ist ein solcher Wagen im Zugverband erkennbar und es wäre ein erster Schritt hin zur Erstellung einer Familie von Waggons, die die Bundesbahn zwischen 1960 und 1995 maßgeblich geprägt hat.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Was mich so ein bisschen wundert, ist das es kaum Bundesbahn Waggons gibt. Die Silberlinge sind schön und gut. Aber gerade auf der Mittenwaldbahn bestanden die Züge des Nahverkehrs aus bspw. den BDms 273 plus Silberlinge. Überhaupt fehlen noch die wichtigsten Waggons von damals und heute (Doppelstock mit Hocheinstieg etwa). Es ist schade, das sich weder DTG noch die anderen Hersteller darum kümmern wollen.


    Die Strecke wird aber auf jeden Fall an Tag eins gekauft.


    Mit freundlichen Grüßen.