Beiträge von RedOctoberSUI


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    Zum Thema: Ich freue mich sehr auf die Strecke. Finde es durchaus auch sinnvoll, mal eine Teilveröffentlichung in Betracht zu ziehen.


    Wenn ich mir vorstelle, wieviele Projekte irgendwann in der Mitte abgebrochen werden; Da hätte ich doch gerne einfach das, was vorhanden ist. Wenn es jemandem nicht gefällt - soll er es doch einfach nicht herunterladen.

    Ich begin mal damit, einen 500 Poly Menschen m und w hinzukriegen, der auch noch einigermassen Passabel aussieht.


    Wie Derek ja richtig schreibt (freie Übersetzung): "Personen sind nicht die Stars der Show".


    Mit dieser Grundlage könnten dann Kleider usw gebaut - und hoffentlich "irgendwo" geteilt werden....


    PS: der Zeitungsleser gibt es in den SBB 1 Addon Wagen. Leider einfach nur Grottenschlecht umgesetzt. Aber der ist ganz weit vorne auf der Liste :)


    So - und nun zurück zum "Riging und Bones"-Studium *teetrink*

    Sorry, wollte nicht besserwisserisch klingen.


    Selbst bin ich total Talentfrei - daher auch die ursprüngliche Frage, obs schon was gibt :)


    Werde mich heute Abend mal ein paar Stunden dran setzten. Vielleicht habe ich ja Glück. Sonst gibts halt leere Wagen :)


    Aber ja, ich sehe das Haarproblem auch schon auf mich zukommen. Auf der anderen Seite muss/soll/will ich meine Ansprüche auch etwas nach unten Korrigieren. Schliesslich sollten die Wagen danach auch für etwas langsamere Systeme fahrbar sein.

    In der Tat - mit Heikos Einstellungen kommt ein Männchen ohne Kleider auf knapp 1000 Polys. Ich versuche das Mesh nochmals mit Meshtools etwas zu Verkleinern. Ziel ist, pro Figur nicht über 500 Polys zu kommen *shau*


    @Heiko: Unter dem Reiter "Posieren/Animieren" kannst Du direkt schon das Rig einbauen lassen. Über den Collada exporter bringt man dann die Figur komplett in 3ds Max.

    Danke Bernd - das Program ist ja echt geil. Leider sind die Menschchen da noch zu Poly-Intensiv (5000k aufwärts :)) als Passagiere des Aussenmodells.
    Aber für die Cabview ist es Gold wert - danke nochmals!!!!


    Werde also wohl doch ein paar 500 Poly Männchen herstellen :)

    Wäre ja super wenns so ne Page gäbe. Sonst mach ich halt selbst ein paar 500poly-Männchen und lade die hier hoch. Kann ja wohl nicht sein, dass jeder für sich 20 verschiedene Puppen machen muss?!?!
    Zumindest DTG könnte die ja zur Verfügung stellen.... :)

    Hi All


    Meine Passagierwagen sind soweit, dass ich sie gerne mit Passagieren bestücken will. Sonst macht das Ganze ja keinen Sinn, oder? *hauen*
    Wisst Ihr, ob es fixfertige Passagiere irgendwo zum DL gibt? Ist ja eigentlich doof, wenn jeder Asset-bauer noch die eigenen Figuren stanzen muss?!? Oder habe ich was Grundsätzlich falsch verstanden?


    *dumm*

    Hi All


    Versuche seit Wochen krampfhaft Sounds für meine Güter- und Personenwagen zu erstellen. Bisher habe ich dank den einschlägigen Foren schon ziemlich viel verstanden und umgesetzt.
    Einzig bei den Bogie-Sounds stehe ich irgendwie an.


    Ich weiss, dass der JointCount controller eingesetzt wird. Meistens simpel mit dem ValueIsChanging Trigger. Aber wie das wirklich geht, verstehe ich noch nicht ganz.


    ValueIsChanging von 0 zu 1? Hä? ;)))) D.h. auf der ganzen Strecke hat es keinen einzigen Joint und dann kommt die böse Weiche?


    Irgend wie versuche ich einen Sound für Weichenüberfahrten und Schienenverbindungen zu trennen. Das scheint aber leider unmöglich! :(


    Hat jemand hierfür schon eine Lösung gefunden? Oder habe ich beim JointCount irgend etwas übersehen??


    :cursing:

    Arbeite zwar mit Max, habe aber zur TrainGlass folgendes festgestellt:


    1. die Transparenzeinstellung in den Materialeigenschaften im Max sollte lustigerweise nicht auf "transparent" sondern auf "kein" stehen ....


    2. Mittels des Alphakanals (ich arbeite mit Photoshop) kann ich die "Durchsichtigkeit" des Materials ganz gut steuern. Die normale Textur gibt den Farbton, der Alphakanal die Durchsichtigkeit. Ab RGB 90,90,90 wird das Glas aber ganz Durchsichtig!


    Red