Das ist doch der Wagen, der beim Punt Muragl / Muottas Muragl Station steht?
Wenn das so weiter geht, muss ich Albula ja doch wieder installieren!
Das ist doch der Wagen, der beim Punt Muragl / Muottas Muragl Station steht?
Wenn das so weiter geht, muss ich Albula ja doch wieder installieren!
Zum Thema: Ich freue mich sehr auf die Strecke. Finde es durchaus auch sinnvoll, mal eine Teilveröffentlichung in Betracht zu ziehen.
Wenn ich mir vorstelle, wieviele Projekte irgendwann in der Mitte abgebrochen werden; Da hätte ich doch gerne einfach das, was vorhanden ist. Wenn es jemandem nicht gefällt - soll er es doch einfach nicht herunterladen.
Für Wagensounds ist sogar mono einfacher...
Also auf 450 Poly pro Person komme ich mittlerweile. Auch ist die Figur schon ganz passabel geriggt und hat eine Haut.
Nur das Texturieren überfordert mich noch.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Geht aber schon ziemlich zügig voran! Weiter so!
@Freeskai: solltest weniger Strecken und mehr Rollmaterial bauen! Sieht ja echt super aus!!
Ich begin mal damit, einen 500 Poly Menschen m und w hinzukriegen, der auch noch einigermassen Passabel aussieht.
Wie Derek ja richtig schreibt (freie Übersetzung): "Personen sind nicht die Stars der Show".
Mit dieser Grundlage könnten dann Kleider usw gebaut - und hoffentlich "irgendwo" geteilt werden....
PS: der Zeitungsleser gibt es in den SBB 1 Addon Wagen. Leider einfach nur Grottenschlecht umgesetzt. Aber der ist ganz weit vorne auf der Liste
So - und nun zurück zum "Riging und Bones"-Studium
Sorry, wollte nicht besserwisserisch klingen.
Selbst bin ich total Talentfrei - daher auch die ursprüngliche Frage, obs schon was gibt
Werde mich heute Abend mal ein paar Stunden dran setzten. Vielleicht habe ich ja Glück. Sonst gibts halt leere Wagen
Aber ja, ich sehe das Haarproblem auch schon auf mich zukommen. Auf der anderen Seite muss/soll/will ich meine Ansprüche auch etwas nach unten Korrigieren. Schliesslich sollten die Wagen danach auch für etwas langsamere Systeme fahrbar sein.
In der Tat - mit Heikos Einstellungen kommt ein Männchen ohne Kleider auf knapp 1000 Polys. Ich versuche das Mesh nochmals mit Meshtools etwas zu Verkleinern. Ziel ist, pro Figur nicht über 500 Polys zu kommen
@Heiko: Unter dem Reiter "Posieren/Animieren" kannst Du direkt schon das Rig einbauen lassen. Über den Collada exporter bringt man dann die Figur komplett in 3ds Max.
S gibt bei mir eh nur hübsche, attraktive, junge Frauen.
Alles andere fährt Auto.
Danke Bernd - das Program ist ja echt geil. Leider sind die Menschchen da noch zu Poly-Intensiv (5000k aufwärts :)) als Passagiere des Aussenmodells.
Aber für die Cabview ist es Gold wert - danke nochmals!!!!
Werde also wohl doch ein paar 500 Poly Männchen herstellen
Wäre ja super wenns so ne Page gäbe. Sonst mach ich halt selbst ein paar 500poly-Männchen und lade die hier hoch. Kann ja wohl nicht sein, dass jeder für sich 20 verschiedene Puppen machen muss?!?!
Zumindest DTG könnte die ja zur Verfügung stellen....
Hi All
Meine Passagierwagen sind soweit, dass ich sie gerne mit Passagieren bestücken will. Sonst macht das Ganze ja keinen Sinn, oder?
Wisst Ihr, ob es fixfertige Passagiere irgendwo zum DL gibt? Ist ja eigentlich doof, wenn jeder Asset-bauer noch die eigenen Figuren stanzen muss?!? Oder habe ich was Grundsätzlich falsch verstanden?
richtig- wenn es den "source" ordner noch nicht gibt; einfach erstellen
Richtig -sorry, Threadthema geändert. Sind natürlich nur Geräusche. Können aber mit Musik ersetzt werden :)))
Hi All
Die Geräusche im Hintergrund des Railworks / Trainsim Menüs sind mir langsam auf den Keks gegangen... für alle die das gleiche Problem haben, gibts nun ein kleines Tut in der Wiki:
Eigene Titelmusik (Menüsound) erstellen
Hi All
Versuche seit Wochen krampfhaft Sounds für meine Güter- und Personenwagen zu erstellen. Bisher habe ich dank den einschlägigen Foren schon ziemlich viel verstanden und umgesetzt.
Einzig bei den Bogie-Sounds stehe ich irgendwie an.
Ich weiss, dass der JointCount controller eingesetzt wird. Meistens simpel mit dem ValueIsChanging Trigger. Aber wie das wirklich geht, verstehe ich noch nicht ganz.
ValueIsChanging von 0 zu 1? Hä? ;)))) D.h. auf der ganzen Strecke hat es keinen einzigen Joint und dann kommt die böse Weiche?
Irgend wie versuche ich einen Sound für Weichenüberfahrten und Schienenverbindungen zu trennen. Das scheint aber leider unmöglich!
Hat jemand hierfür schon eine Lösung gefunden? Oder habe ich beim JointCount irgend etwas übersehen??
Hat die Scheibe die richtige Ausrichtung? Vielleicht hast Du die Aussenfläche einfach innen - dann sieht das etwa so aus...
Freu mich schon unglaublich auf eine Fahrt.... bin immer mit den Nachtzug nach Kiruna
Arbeite zwar mit Max, habe aber zur TrainGlass folgendes festgestellt:
1. die Transparenzeinstellung in den Materialeigenschaften im Max sollte lustigerweise nicht auf "transparent" sondern auf "kein" stehen ....
2. Mittels des Alphakanals (ich arbeite mit Photoshop) kann ich die "Durchsichtigkeit" des Materials ganz gut steuern. Die normale Textur gibt den Farbton, der Alphakanal die Durchsichtigkeit. Ab RGB 90,90,90 wird das Glas aber ganz Durchsichtig!
Red