Werte Freunde der steilen Lernkurven!
Ich habe wieder einmal ein Problem - und ich sitz nun schon ein paar Wochen daran und finde keine Lösung!
Einige Schweizer Güterwagen sind de facto fertig und könnten endlich publiziert werden... wenn nicht mein Wunsch noch wäre, die Schlusslichter anständig hinzubekommen.
Was ich will:
1. Die Schlusslichter sollten bei Tag ein Schild sein und bei Nacht eine blinkede Laterne
2. Die Schlusslichter sollten nur beim hintersten Wagen eines consists und nur bei eingeschaltetem Licht sichtbar sein.
3. Die Schlusslichter sollten w.m. über den Game-Code und nicht über ein Script laufen (Ich versteh mich überhaupt nicht mit .lua)
4. Die Schlusslichter sollten w.m. als Child angebunden werden - das macht es auch für Repainter einfacher
Was bisher erreicht wurde:
1. Die Umstellung von Tag zu Nacht aka von Schild zu Laterne gelingt relativ einfach. Das Schild hat den suffix _day und die Laterne _night. Funktioniert in einem Scenery BP super. Auch wenn als Scenery - Child dem Wagen angehängt wird.
2. Ein festes Licht mit Flare kann via Headlight BP dem Wagen als Child angehängt werden. Mit der richtigen Namensgebung (Node im 3dsMax "light_fwdtail00", Child name "Light_Fwd_Taillight01"). Damit springt das Licht auch an, wenn die Headlight an gehen
Wo ich nicht weiterkomme und hilfe benötige
1. Das Schild und die Laterne sind in einem Scenery BP. Dieses ist dem Wagen selbst als Child angehängt. Wie kriege ich aber die Objekte im Child Scernery BP dazu, auf den Headlights-Schalter zu reagieren?
-> Versucht habe ich, die Scenery BP mit dem Parent node "light_fwdtail00" zu verbinden. Leider kein Erfolg. Auch den Child-Name zu "Light_Fwd_Taillight02" zu setzten verlief ohne Erfolg. Es scheint, als würden nur Licht-BP (Spot, Point- und Headlight BP) mit der Namenskonvention zu funktionieren... Kann das jemand bestätigen?
In den Light BP kann man aber wiederum keine Geometry im Game haben
Hat jemand eine Ahnung wie ich eine Geometry als Child mit der Taillight funktion verbinden kann???
2. Ein festes Licht mit Flare geht gut. Ein blinkendes Licht zu erstellen, geht via Anim Texture auch. Nur nicht beides!
Entweder das Licht ist fest mit Flare - oder aber es blinkt! Es scheint, als wenn man eine AnimTex in der Headlight BP definiert, automatisch der Flare verschwindet!
Wie kriege ich nun wohl ein Blinklicht mit Flare hin??