Im TTB Pluspack gibt es ein Repaint der 101 102 "Wir Menschen sind alle Gleich"
Mich würde es sehr freuen, wenn es diese Werbevariante vlt auch mal für die vR 101 geben würde
Im TTB Pluspack gibt es ein Repaint der 101 102 "Wir Menschen sind alle Gleich"
Mich würde es sehr freuen, wenn es diese Werbevariante vlt auch mal für die vR 101 geben würde
matthias.gose da muss ich M62Taiga recht geben. Es wäre gerade bei den InnoFreight Wagen wesentlich sinnvoller sich die einzelnen Bahnverwaltungen aussuchen zu können und den jeweiligen Ladungstyp. Die Wagen Verkehren meist in Einheitlichen Pärchen und nicht in gemischten Pärchen und meist auch mit dem selben Ladungstyp (halt als Ganzzug) und nicht, wie bei den Montainern mit 3 verschiedenen Ladungen auf einer Wagenhälfte. (Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich erklärt)
Bei den Wagen macht ein Zufallsgenerator halt nicht viel Sinn.
Was mir auch aufgefallen ist, dass ich gerade bei den Rocktainern im Editor das Problem habe, den A und B Teil zu Kuppeln. Da meint der Editor, die Kupplungen seien nicht einheitlich und spinnt dementsprechend rum. Bei einem kurzen Test bei den Montainern ist mir sowas nicht aufgefallen.
Guten Abend
Ich bin aktuell dabei, ein neues Szenario mit einer Rangierfahrt zu erstellen. Ziel und Zweck ist es, aus dem besetzten Gleis 2 des Bahnhofs Nienburg raus in Ri. freie Strecke (Richtung Wunstorf) zu fahren, dort den liegengebliebenen 43820 aufzunehmen, wieder zurück in den Bahnhof zu fahren und dann anschließen als Zugfahrt ri Bremen rauszufahren.
Ich habe mich mit den Funktionen der Signale im TS noch nicht so richtig beschäftigt und bräuchte daher bei der Thematik ein wenig Unterstützung. Zu beginn steht man mit dem Tf vor dem ASig P2. Dieses soll Sh1 zeigen. Den Sh1 Trigger hatte ich platziert allerdings ohne Erfolg. Danach folgt dann erstmal kein Signal. Nach dem Aufkuppeln, soll das hier gezeigte Sperrsingal ca. 5 min Hp0 zeigen, ehe es auf Sh1 umspringen soll. Das Vorsignal zeigt Vr1, da der im besetzten Gleis stehende Zug ausfährt, damit der Spielerzug wieder in das Gleis einfahren kann. Daher soll das Sperrsignal so lange auf Hp0 bleiben.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich welchen Trigger wie platziere. Wie gesagt, ich kenne mich damit kaum aus, da ich bisher auf einen solchen Umfang verzichtet habe. Aber aus Persönlichen Interesse wollte ich dies in diesem Szenario so realistisch wie möglich umsetzten. Wenn es schon die Originalstrecke für eine meiner Spektakulärsten Dienste gibt, würde ich dies auch gerne mal in der Simulation umsetzen.
Ich bedanke mich schonmal bei eurer Unterstützung und wünsche einen schönen Abend noch.
Lg
Karisma
In Österreich wird laut Vorschrift mit der höchst möglichen Lichtstufe gefahren. Lediglich bei Gegenverkehr, bei Straßen die unmittelbar neben der Bahnstrecke verlaufen und dadurch der Straßenverkehr geblendet werden könnte sowie wenn der Fahrdienstleiter zur Zug Beobachtung am Bahnsteig steht, wird abgeblendet.
Br 111, 112, 143, 146, 185 (MRCE)
Mal ne kleine Auswahl
chr.train die Cityjet Variante kommt auch für den RWA 8633
Dank Trainsimdriver und DasMoooritz konnte ich endlich eine meiner ersten Zugfahrten im TS nachstellen. Vielen dank für das Repaint der 189 912
Hier zusehen: Umleiter DGS 41853 von München Ost Rbf nach Tarvisio Boscoverde zwischen Plattling und Passau.
*WIP* (Szenario und Repaint)
Ich muss dazu sagen, dass viele der Güterwagen, die aktuell von vR und Partnern kommen lange von vielen Usern gewünscht wurden und ich darüber ebenfalls sehr dankbar bin. Damit sind einige Lücken bei den aktuell eingesetzten Wagen gefüllt worden.
Es leben eben nicht alle in den vergangenen Epochen
Einige sind froh, was aktuelles zu haben. Jeder freut sich nunmal über was anderes.
Aber so ist die Freude doch umso größer, wenn dann mal wieder ein echter knaller kommt. Oder etwa nicht?
Er hat doch geschrieben, dass das Repaint erstmal für den 4744 gemacht wird. Er hat auch dazu geschrieben, dass es ein Update geben wird mit einer Variante für den 4746 die so gebaut sein soll, dass man im Editor die Garnituren nicht tauschen müsste, wenn nur eine Version vorhanden ist 🙃
Jypsilon wäre das ganze auch auf Basis einer 146.0 möglich? Würde dem fiktiven Vorbild zumindest näher kommen. Ansonsten super Arbeit