Je nachdem, wie RSSLO das Modell gebaut hat, kann man ggf. ohne Probleme aus dem 3-Teiler einen 2-Teiler machen.
Wäre auf jeden Fall wünschenswert.
Je nachdem, wie RSSLO das Modell gebaut hat, kann man ggf. ohne Probleme aus dem 3-Teiler einen 2-Teiler machen.
Wäre auf jeden Fall wünschenswert.
Vielleicht lesen Marcel Kühne und Ulf hier ja mit.
Da ja jetzt schon ein paar Wagen als Pluspack erschienen sind, wäre es doch eventuell auch eine Idee, ein solches Pack für die InterCity Wagen inkl. des Steuerwagens der 101 als München-Nürnberg Express Variante rauszubringen. Schließlich haben wir dank RSSLO bald die komplette Strecke von Nürnberg bis München.
Ich denke, ein solches Pack würde bestimmt gut ankommen.
![]()
Es wäre aber durchaus möglich, das vR ein Repaint der Wagen in Verkehrsrot veröffentlicht ähnlich wie bei den Citybahn Wagen. Was durchaus wünschenswert wäre ![]()
Da verwechselst du den 641 (Walfisch/Alstom) mit dem 632/633 (PESA Link).
Winpit Du solltest aber die Version mit dem Schnee Pflug nehmen. Auf den Screens schaut es so aus, als würdest du die ohne Pflug nehmen.
Ansonsten echt top. Freu mich drauf 😊
Siehe Foto:
Im TTB Pluspack gibt es ein Repaint der 101 102 "Wir Menschen sind alle Gleich"
Mich würde es sehr freuen, wenn es diese Werbevariante vlt auch mal für die vR 101 geben würde ![]()
matthias.gose da muss ich M62Taiga recht geben. Es wäre gerade bei den InnoFreight Wagen wesentlich sinnvoller sich die einzelnen Bahnverwaltungen aussuchen zu können und den jeweiligen Ladungstyp. Die Wagen Verkehren meist in Einheitlichen Pärchen und nicht in gemischten Pärchen und meist auch mit dem selben Ladungstyp (halt als Ganzzug) und nicht, wie bei den Montainern mit 3 verschiedenen Ladungen auf einer Wagenhälfte. (Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich erklärt)
Bei den Wagen macht ein Zufallsgenerator halt nicht viel Sinn.
Was mir auch aufgefallen ist, dass ich gerade bei den Rocktainern im Editor das Problem habe, den A und B Teil zu Kuppeln. Da meint der Editor, die Kupplungen seien nicht einheitlich und spinnt dementsprechend rum. Bei einem kurzen Test bei den Montainern ist mir sowas nicht aufgefallen.
Guten Abend
Ich bin aktuell dabei, ein neues Szenario mit einer Rangierfahrt zu erstellen. Ziel und Zweck ist es, aus dem besetzten Gleis 2 des Bahnhofs Nienburg raus in Ri. freie Strecke (Richtung Wunstorf) zu fahren, dort den liegengebliebenen 43820 aufzunehmen, wieder zurück in den Bahnhof zu fahren und dann anschließen als Zugfahrt ri Bremen rauszufahren.
Ich habe mich mit den Funktionen der Signale im TS noch nicht so richtig beschäftigt und bräuchte daher bei der Thematik ein wenig Unterstützung. Zu beginn steht man mit dem Tf vor dem ASig P2. Dieses soll Sh1 zeigen. Den Sh1 Trigger hatte ich platziert allerdings ohne Erfolg. Danach folgt dann erstmal kein Signal. Nach dem Aufkuppeln, soll das hier gezeigte Sperrsingal ca. 5 min Hp0 zeigen, ehe es auf Sh1 umspringen soll. Das Vorsignal zeigt Vr1, da der im besetzten Gleis stehende Zug ausfährt, damit der Spielerzug wieder in das Gleis einfahren kann. Daher soll das Sperrsignal so lange auf Hp0 bleiben.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich welchen Trigger wie platziere. Wie gesagt, ich kenne mich damit kaum aus, da ich bisher auf einen solchen Umfang verzichtet habe. Aber aus Persönlichen Interesse wollte ich dies in diesem Szenario so realistisch wie möglich umsetzten. Wenn es schon die Originalstrecke für eine meiner Spektakulärsten Dienste gibt, würde ich dies auch gerne mal in der Simulation umsetzen.
Ich bedanke mich schonmal bei eurer Unterstützung und wünsche einen schönen Abend noch.
Lg
Karisma
In Österreich wird laut Vorschrift mit der höchst möglichen Lichtstufe gefahren. Lediglich bei Gegenverkehr, bei Straßen die unmittelbar neben der Bahnstrecke verlaufen und dadurch der Straßenverkehr geblendet werden könnte sowie wenn der Fahrdienstleiter zur Zug Beobachtung am Bahnsteig steht, wird abgeblendet.