Ich denke mal er Meint es so dass mehr als nur die Farbe an dem Fahrzeug dann eine Rolle spielt weil die CD ja auch nen anderes Sicherungssystem haben dann glaube ich dass die Pesa auch nur 2 teilig sind.
PesaLink Baureihe 633 von RSSLO angekündigt
-
- erhältlich
- AlexanderHilger
- Geschlossen
-
-
Richtig. Der Pesa der ja von RSSLO kommt ist ja dreiteilig
-
Die innenausstattung unterscheidet sich auch.
-
Je nachdem, wie RSSLO das Modell gebaut hat, kann man ggf. ohne Probleme aus dem 3-Teiler einen 2-Teiler machen.
Wäre auf jeden Fall wünschenswert.
-
ohne Probleme aus dem 3-Teiler einen 2-Teiler machen.
Das habe ich auch schon zu einem Kollegen gesagt. Ich hoffe sehr, das es wirklich so gebaut wurde, aber bezweifle es irgendwie.
Dann muss halt die Kollision von dem einen Drehgestell entfernt werden
-
-
Tja, da muss ich euch enttäuschen, denn so einfach wäre es nicht getan. Der 633 hat einige Bauteile anders positioniert als der 632, eines der sichtbarsten Elemente dürfte dabei der Lüfter sein. Dann ist der Sound auch nicht nur minimal anders, beim 633 arbeiten zwei V12-Motoren, beim 632 "nur" zwei Reihen-Sechszylinder. Den Unterschied hört man.
Vieles ist natürlich identisch, aber für mich sind das Faktoren, die einen selbst zusammengebastelten 632 damit nicht authentisch machen.
-
Könnte jemand diesbezüglich RSSLO kontaktieren? Gegebenfalls könnte man ja für die Illusion eines 632 ein Klon ohne Drehgestell beilegen.EDIT: Obsolet, habe in ins falsche Datenblatt geschaut und irrtümlich gedacht einer der Teile sei identisch.
-
Ich denke mal er Meint es so dass mehr als nur die Farbe an dem Fahrzeug dann eine Rolle spielt weil die CD ja auch nen anderes Sicherungssystem haben dann glaube ich dass die Pesa auch nur 2 teilig sind.
Tja, mir ist das eigentlich egal, wenn es nicht 100% realistisch ist.
-
neues Bild von RSSLO, und jetzt sieht der Pult schon gleich viel besser aus, freut mich wenn RSSLO auf unsere Kommentar Reaktionen reagiert.
Hier das neue Bild
-
Was ich mich noch frage ist hat der Pesa nen Tempomaten?.Man könnte auch mal im zugfunk gerät die Zugnummer ändern 46123 hört sich für mich wie ne Güterzug Nummer an.
-
-
Zumindest im Sauerland-Netz besitzen die Züge keinen Tempomaten.
-
Mich würde auch interessieren, ob die das mit der angezeigten Vmax im Führerstand gefixt haben.
-
Neues Bild
Zitat von RSSLOWe take a time to create all details on the roof. #train #workinprogress 🤓
-
Was ich mich noch frage ist hat der Pesa nen Tempomaten?
Unsere in Kempten haben auch keinen.
-----
Zum Bild oben, ich finde interessant das RSSLO doch die Überwachungskameras für den Innenraum einbauen.
Bei uns in Bayern aber dürfen diese in echt nicht verwendet werden wegen Datenschutz und co. und das Fahrzeug wird ja mit dem Hauptgedanken für die Allgäubahn gemacht
Ist es bei anderen EVU's anders geregelt oder gelten da ähnliche Regelungen ? -
Also wie mir bekannt ist laufen die Kameras schon im Allgäu.
-
-
Also soweit wie ich mich an meine Mitfahrten erinnern kann, liefen die Kameras schon bloß man hatte als Tf keinen zugriff drauf,
kann aber auch sein das die mittlerweile was geändert haben an den Richtlinien.
-
Bei uns in Bayern aber dürfen diese in echt nicht verwendet werden wegen Datenschutz und co.Das argument finde ich humbug, da esmittlerweise fast überall in Zügen und Bussen Kameras gibt.
-
Die Kameras Laufen nur der LSS für den Bildschirm ist ausgelegt und verplombt
-
hier mal ein reales Führerstand Bild vom 633 aus MKP
-
schön das du mein Bild von Instagram genommen hast
-