Beiträge von TrainFW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich finde die gezeigten Sounds von gamerTV auch mehr als gut wenn man bedenkt, dass er das alles als Freeware macht in seiner Freizeit.

Die Sounds sind immer noch besser als 70-80% der Payware-Sounds in der deutschen Szene (DTG, Railtraction, RSSLO, RivetGames etc.), wo die mitgelieferten Sounds oftmals unterirdisch sind bzw. waren....

Für mich persönlich war die ein oder andere Kritik am Sound einfach drüber und zu klein kariert. Auch da bin ich bei den Leuten: Dann macht es erstmal selber besser. Ich wäre da zum Beispiel hoffnungslos verloren - der Großteil der Community hier im Forum sicher auch.

Also lieber gamerTV danke für deine Mühen, die Zeit und Liebe die du in das Fahrzeug steckst und das Ganze als komplettes Freeware-Fahrzeug. Gibt und gab es so aus Deutschland im TSC nahezu gar nicht.

Hallo BlackyTrains.

Wünsche dir alles Gute.

Traurig, das jene toxische Person (ich weiß durch private Erzählungen um welche es sich handelt) nun schon die zweite Person bzw. das zweite Team vergrault hat die ein Soundmod für den Mireo entwickeln wollte(n). Absolut armselig wie die gesamte Community unter so einer tyrannisierenden Person zu leiden hat und vermutlich erstmal gar kein Mireo Soundmod erhält....

PS: Welche Person sich dahinter verbirgt kann man btw. auch zwei Seiten weiter vorne selbst lesen...

Somit auch ein Fahrzeug was als Spielerzug einstauben dürfte und kaum Szenarien für erscheinen werden...

Vielleicht wird es auch die BR481mod als Modifikation der bisherigen 481 seitens TTB. Würde dann auch erklären warum bisher Freeware-Projekte solcher Art seitens TTB nicht zur Veröffentlichung freigeben worden sind.

Guten Abend zusammen.

Ich habe leider immer wieder Out of Memorys bei den zuletzt veröffentlichten Szenario von fetthuhn - so etwa ICE1020 - zusätzlicher Halt: Wiesbaden Hbf oder Süwex RE2 - Chaos am Rhein Teil 1....

Ich bin bereits länger mit ihm dazu im Austausch und wir haben bereits unzählige Dinge ausprobiert

- verschiedenste Ladehilfen in verschiedenen Kombis

- Cache leeren

- Temp löschen in TS-Tools

und jene Anleitungen (u.a. Einrichtung einer Auslagerungsdatei)

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2297125586 und die dazugehörige Anleitung von DTG: https://dovetailgames.freshdes…ions/articles/80000896176

Wir beide sind uns einig, dass es eigentlich weder am TS selbst oder der Hardware liegen kann, sondern der Fehler muss definitiv an irgendeinem KI-Zug im Szenario liegen.... Bei Dominik z.B. lädt das Szenario einwandfrei. Bei Lord Zwangse , PhilippLP und mir aber beispielsweise nicht trotz herausragender und mindestens vergleichbarer Hardware zu Dominik.

Mein eigenes speicherintensives Szenario auf Frankfurt-Koblenz v2 lädt ja auch mit Ladehilfe....

Ich habe daher eine Logmate erstellen lassen. Hoffe es gibt hier Experten, die jene auslesen können und anhand dessen ggf. sagen können, welcher Zug oder welche Wagen in dem Szenario die Probleme verursachen...

fetthuhn hat bereits einen Anfangs-Verdacht:

Zitat von Fetthuhn

Bin jetzt auch kein Profi im Logmate lesen, aber soweit ich das sehe ist da kein Konflikt mit irgendwelchen Wagen oder so. Ich weiß allerdings nicht genau was die RunTimeErrors aussagen, die in der LogMate stehen. Vielleicht kannst du da echt am besten mal einen Thread aufmachen, ich denke da kann am ehesten jemand helfen.

PS: Die Datei ist mit 43MB sehr groß daher als 7z-Datei gepackt als Anhang....

Danke im Voraus

TrainFW

Ab sofort auf der RailDisk erhältlich - "Frühmorgens im 1er von der Landeshaupstadt nach Mainhattan (2020)"

Nach Freischaltung dann auch hier in der Filebase.

Nach tagelangem Kampf mit dem Dispatcher und unzähligen Testfahrten ist das Szenario nun endlich fertig geworden. Herausgekommen ist ein Endprodukt wo ich doch ziemlich stolz bin, was aus dem Szenario geworden ist, wo eigentlich anfangs nur ein 08/15 ICE-Szenario von A nach B geplant war....

Viel Spaß beim Testen und Nachfahren.

Freue mich auf euer Feedback!

Gruß TrainFW

Ein Herzfehler habe ich ja sogar tatsächlich 🫢. Jener ist aber nicht durch den Dispatcher entstanden sondern angeboren :)

Szenario ist nun nahezu fertig.

Leider habe ich gestern bei der Abreise aus Reinfeld nur mein Szenario gesichert und nicht den Assets-Ordner der verbauten ZZAs im Szenario.

In Reinfeld bin erst wieder spät abends am Sonntag....

Dementsprechend wird das Szenario dann erstmal ohne ZZAs hochgeladen und jene kommen dann nachträglich als Patch am kommenden Montag....

Heute Abend hoffentlich finale Testfahrt und dann nur noch Readme schreiben und hochladen.

Gruß TrainFW

Das Szenario auf Frankfurt-Koblenz V2 geht allmählich in den Endspurt....

Nun kommt die nervige Fummelei zum Abschluss mit Platzieren von 32 ZZA-Anzeigen in Wiesbaden, Mainz, Frankfurt Flughafen und Frankfurt Hbf (hier nur die Gleise 1-11)

Macht mir wirklich keinen großen Spaß die Fummelei die zu setzen, aber es ist in meinen Augen unerlässlich, da es optisch einfach so viel besser aussieht.

Hoffe dass ich das heute Abend schaffe und anschließend in den finalen Test gehen kann.

Wenn es ideal läuft landet das Szenario dann heute spät abends noch in der Filebase. Mal sehen....

Gruß TrainFW

Ich meinerseits nutze eine Panasonic LUMIX DC-FZ82.

Allerdings nutze ich jene nur bei Bildern an der Strecke wenn die Züge schneller an einem vorbeifahren.

Da können die Handys leider nicht mithalten zumindest was Bilder betrifft.

Bei sämtlichen Videos nutze ich mein Handy (Google Pixel 9 Pro XL) und bei Bildern an Bahnsteig auch.

Also meinerseits kann ich die LUMIX DC-FZ82 empfehlen. Ich habe meinerseits eine gebrauchte gekauft. Fände ich auch völlig ausreichend und okay.

Wenn du aber vielleicht eh nur erstmal am Bahnsteig fotografieren und filmen willst, dann reicht auch ein Handy.

Ich habe damals auch angefangen und immer nur am am Bahnsteig und Bahnhöfen gespottet.

Schon mal ein Benchmark gemacht um zusehen was die Komponenten an Leistung erzeugen können? Eine Art Stresstest.

Kompunente im Lapie im Eimer ist?

Habe ich noch nicht gemacht ein solches Benchmarking - nein. Aber ich vermute ja eher, dass es eine Einstellungssache ist bzw. es irgendwie mit dem TS zusammenhängt, denn andere Spiele die sehr viel abverlangen wie z.B. TSW5 oder SubwaySim2 laufen auf Höchsteinstellungen flüssig ohne Probleme und lassen sich ohne Probleme streamen.

Vielleicht einmal sämtliche Mauseffekte (Schatten), Transparenz von Fenstern, Menüleisten usw. deaktivieren.

Hast du evtl. verschiedene Skalierungsfaktoren auf den Bildschirmen eingestellt? Die alle mal auf 100% bringen. Sowas funktioniert bei Windows bis heute nicht richtig. Auch wenn du ja schreibst, dass du den 4K-Monitor nur auf Full HD betreibst.

Benutzt du ReShade oder RW Enhancer mit irgendwelchen Shadern? Auch das einmal deaktivieren.

Wo kann man denn Mauseffekt, Transparenz von Fenstern etc. deaktvieren? Anzeigeinstellungen?

Skalierung ist bei beiden gleich.

Das mit den Shadern wäre mal eine Option zum Testen.

Hallo zusammen,

Ich dachte mir, dass ich mein Glück noch einmal versuche und nochmal neu nachfrage wegen des Streaming-Problems im Discord mit TS.

Folgende Sachlage nochmals dargelegt:

Wenn ich den TS über Discord streame und im TS "rahmenlos" eingestellt ist, erhalte ich sowohl bei einer Game-Aufnahme als auch bei einer Bildschirmaufnahme im Discord erhebliche Probleme sobald ich mich mit der Maus auf dem 2.Monitor (externer Full-HD-Monitor) befinde, wo der TS läuft. Discord selbst läuft über den Laptop-Monitor und Laptop sowie externer Monitor sind über HDMI-Kabel miteinander verbunden.

Wenn ich also mit meiner Maus dann auf dem 2.Monitor bin, dann fängt mein TS-Stream im Discord entweder extrem stark an zu laggen oder das Bild flackert....

Wenn ich mit der Maus während der aktiven Übertragung im Discord den Monitor wechsele gibt es immer ein ganz kurzes schwarzes Bild, welches sich bemerkbar macht....

Es muss doch irgendeine Einstellung geben die diese Probleme verursacht.... Mein alter Laptop hatte keinen 4K-Monitor und dort konnte ich TS problemlos streamen auch wenn ich mit meiner Maus auf dem Monitor war, wo der TS lief.... Wieso in aller Hölle macht es mit meinem neuen Laptop so gewaltige Probleme. Klar - mein neuer Laptop hat einen integrierten 4K-Monitor und der externe Monitor ist wie beschrieben FullHD.... Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen wo ich eigentlich die Anzeigeeinstellungen bei Windows sogar bei beiden auf 1920x1080 stehen habe....

Das Problem mit dem schwarzen Bild bei Monitorwechsel mit der Maus und dem Flackern im Stream, wenn ich mit der Maus dem externen Monitor bin, habe ich so ausschließlich mit dem TS....

Gibt es hier im Forum weitere Leute die einen 4K Monitor im Laptop haben und einen externen Full-HD-Monitor an den Laptop angeschlossen haben? Falls ja könntet ihr das testweise mal bei euch antesten, wenn ihr Discord besitzt wie es dort mit dem Streamen ausschaut?

Ich würde mich sehr freuen über neue Lösungsvorschläge

Gruß TrainFW

"Frühmorgens im 1er von der Landeshauptstadt nach Mainhattan" führt uns zurück ins Jahre 2020. W.I.P!

Es geht gut voran. KI-Verkehr derzeit bis FFLF fertig. Fehlt noch der Abschnitt FFLF-FF, der es nochmal in sich haben wird.

Danke an das 3er Entwickler-Team aus SeKu  PushingTin und tom87 für die spitzenmäßige Erweiterung von/nach Wiesbaden.

Das Szenario wird (wenn es zeitlich so läuft wie ich mir das vorstelle und der TS-Szenarioeditor mich nicht ärgert) gegen Mitte der kommenden Woche erscheinen.

Anbei ein paar Impressionen meiner ersten Meter Ri. Mainz

Gruß TrainFW

Bei einer kleinen Testfahrt im frühen Stadium meines Szenarios kriege ich wenige Kilometerchen nach Ausfahrt am Wiesbadener Haupfbahnhof eine mir unerklärliche Zwangse. (siehe Video)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wieso kriege ich an dem Signal direkt ne Zwangse - Wachsam wurde betätigt....

MFG TrainFW