Wie oft machst du eigentlich noch neue Threads auf um nach einer ReDesign 481 zu fragen?
Es wurde dir doch schon hinreichend erklärt, wie man es kostenlos und für jederman lösen kann, dass man zumindest außen das ReDesign Aussehen an der 481 hat....
Wie oft machst du eigentlich noch neue Threads auf um nach einer ReDesign 481 zu fragen?
Es wurde dir doch schon hinreichend erklärt, wie man es kostenlos und für jederman lösen kann, dass man zumindest außen das ReDesign Aussehen an der 481 hat....
Habe es nun hinbekommen und den Zug nochmal an einer ganz anderen Stelle hingestellt und nicht am Bahnsteig starten lassen...
Weiß der Geier wieso es nun geht.....
Somit dann endlich mal erfolgreich gewesen in der 9.Testfahrt...
Dennoch danke für den Tipp!
Hallo zusammen,
ich bastele gerade an einem Szenario auf Berlin JWD mit der Berliner S-Bahn wo unter anderem auch ein vorausfahrender Zug existiert der den eigenen Spielerzug aufhalten soll....
Leider fährt jener Zug jedoch im Szenario selbst nie zu seiner vorgesehen Abfahrtszeit los und bleibt einfach stehen am Bahnsteig bzw. auf freier Strecke....
Außerdem habe ich das Problem, dass ich ein grünes Einfahrsignal vor Wilhelmsruh habe obwohl in jedem Bahnhof am Bahnsteig der Zug steht und dort planmäßig auch länger verharren soll...
Das Problem kommt also obendrein zu der Problematik, dass er nicht losfährt.... Das Ausfahrsignal im Bf. Wilhelmsruh wo ich den Zug zuletzt platziert habe ist grün aber er fährt zur angegeben Uhrzeit schlichtweg nicht los....
Ich hab schon folgende Dinge versucht:
- Löschen des Zuges und neu Setzen an verschiedenen Stellen auf der freien Strecke und zwischen den Bahnhöfen inkl. komplettem Neuschreiben der Befehle für den Zug....
- verändern der Priorität von Nahverkehrszug auf Sonderzug
Bisher konnte ich damit jedoch nix erreichen und ich verzweifle wieso der TS hier so herum zickt... Ich habe ja schon hunderte Szenarien gebaut aber bisher nie solche Probleme gehabt mit einem vorausfahrenden Zug....
Komisch ist auch, dass der Zug pünktlich losfährt zu seiner Zeit wenn man das Szenario im Schnelldurchlauf im Editor durchlaufen lässt....
Folgenden Thread mit sehr ähnlicher Thematik habe ich gefunden:
Die dortigen Lösungen waren aber auch ohne jeglichen Erfolg in meinem Szenario....
Anbei mal einige Bilder ausm Editor die vielleicht helfen bei der Fehlerbehung bzw. Lösungsfindung
Danke im Voraus
TrainFW
"Regio-Dienst übern BER in die City"
2-teiliges Szenario auf Seddin 2.1 von mihu65 bzw. vT und auf Berlin JWD von vT mit der 182er
Ab sofort erhältlich im Nachbarforum der RailDisk. Sobald mir die Ansagen von Mozart aka. Bennito vorliegen folgt zu einem späteren Zeitpunkt auch hier der Upload in der Filebase.
nochmal zum Thema ZZA.... Gibt es bei all deinen zuletzt veröffentlichen Dosto-Mittelwagen eigentlich die Möglichkeiten die ZZA bei KI voreinzustellen?
Erst einmal finde ich es Klasse, dass du die Strecke trotz des unfertigen Zustandes mit uns teilst.
Ich hoffe sehr, dass sich für diese Strecke und/oder auch Heidelberg-Karlsruhe vielleicht doch noch versierte Streckenbauer finden, welche sich den beiden halben Rohdiamanten annehmen und jene finalisieren....
Beide Strecken sind ja gar nicht mal so schlecht vom derzeitigen Entwicklungsstand....
Da steckt Potenzial dran.....
Wäre sehr schade um die investierte Zeit und Arbeit deinerseits die schon in den Strecken steckt.... Da lässt sich echt etwas herausholen.....
Träumen darf man ja....
Ich befürchte aber, dass sich angesichts des abnehmenden Interesses am TS und des Rückzugs von immer mehr Freeware- aber auch Payware-Entwicklern vermutlich keiner finden wird der dieses tolle Grundgerüst fortführt und es vollendet ![]()
Gruß TrainFW
Wieder einmal heiße Luft mit einer Ankündigung und leider kommt zumindest erstmal nix heraus. Sehr sehr schade!
Dabei war die Strecke schon so weit....
Finde sowas dann einfach nicht klug und unglücklich wenn man überall Videos bringt und groß einen Release gegen Ende des Jahres ankündigt und dann von jetzt auf gleich ohne Informationen pausiert oder einstellt...
Leider hilft auch dieser Tipp bei mir nicht... Es ist wirklich verhext....
![]()
Das neueste Szenario also der Teil 2 vom 1020 lief übrigens problemlos...
![]()
Ich hoffe natürlich auch auf einen 1440. Eine passende Kölner Strecke dazu wäre natürlich der Knaller...
Railtraction hat bisher eigentlich immer sehr solide Fahrzeuge geliefert. Vor allem hatten jene immer eine grundsolide Fahrphysik. Kein Vergleich zu der leider oft grauenvollen Fahrphysik bei R(OS)LLO...
Bin gespannt!
Endlich mal wieder Leben von RT und damit einem weiteren Payware-Entwickler im TS.
Müsste sich nur jemand heran setzten und es irgendwie hinbekommen, dass man diese per Skript nutzen kann wie die von Scarlet. Aber vermutlich ein riesiger Aufwand.
das Fetthuhn-Szenario auf Frankfurt-Koblenz v2 mit dem ICE nach Wiesbaden läuft bei mir auch nicht
Habe oder besser gesagt hatte ich einen ähnlichen Verdacht.
Nachdem ich nach einer Neuinstallation der RWA Cityjets (habe von der Steam zur RWA Version gewechselt) noch keine Repaints installiert hatte, starteten alle drei Szenarien problemlos (abgesehen von der Fehlermeldung bzgl. fehlende Repaints).
Habe den RWA Cityjet mal ausgetauscht gegen den RSSLO - leider ohne Erfolg. Der Fehler muss also wohl wo anders liegen bei mir.
Hat sonst noch jemand eine Idee auf Grundlage der Logmate?
Habe es gelöst bekommen, indem ich einfach eine Core-Sicherung von letztem Jahr drauf gebügelt habe. Nun geht es wieder.
Dennoch danke für deine Lösungsansätze!
Gruß TrainFW
Moin zusammen,
ich klinke mich mal ein da ich nicht extra ein neuen Thread aufmachen will....
Ich wollte den Blueprint-Editor normal starten doch es öffnet sich nur ein leeres weißes Fenster und dann passiert nix.
Was ist da los?
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Blueprint-Editor zu reparieren ohne eine Steam-Überprüfung die alle Steam-Sachen von DTG wieder auf Standard setzt?
Gruß TrainFW
Wenn es nur an der Erlaubnis scheitert mit einer Veröffentlichung sollte das das kleinste Problem sein.
Denke kaum dass Malte J und Lefabo was dagegen haben.
Ohne einen Kiss ist die Strecke in 2025 aber leider eh nur fiktiv vernünftig fahrbar.
Dennoch wäre es sehr schade, wenn wir die aktuelle Version der Strecke nicht für alle im TS hätten.
Danke für beide Rückmeldungen. Es gibt Tools, die den TSC "aufräumen" wollen und dabei jegliche .xml abräumen, egal ob es sich um Blueprint-Beschreibungen oder anderes Material handelt...
Ja habe neulich tatsächlich die CleanAssets.bat ausgeführt. Daher kommt es dann.
Bei meiner ersten Runde mit 481 auf der S47 fiel mir auf, dass keine Ansagen abgespielt worden sind obwohl das FIS eingestellt und aktiviert war.
Linie 47, Umlauf: 1, Ziel: 50 (Spindlersfeld), Start: 90 (Hermannstraße).
Das IBIS springt auch kurz vor Neukölln um aber es erfolgt keine akustische Ansage.
Trigger liegen auf der Strecke wie ich im Editor gesehen habe....
Wo liegt das Problem....
BigBenjy habe ich vielleicht gedanklich was vergessen, dass man noch Änderungen an den IBIS-Skripten vornehmen muss?
Edit: Fehler selbst gefunden. Warum auch immer waren bei mir im 481er Ordner unter Sound/IBIS die .xml-Dateien mit den Playlisten nicht mehr vorhanden der jeweiligen Linien. Außerdem war in den lua-Dateien der S47 in den Scripten vom IBIS eine Verlinkung auf eine IBIS_S047_02.xml. Da diese nicht vorhanden ist bei mir habe ich kurzerhand auf die IBIS_S047_01.xml verlinkt.
Nun läuft alles!
Einfach schlichtweg zu lange nicht mehr mit den Scripten und dem IBIS der 481 gearbeitet. Da ist das Wissen wieder verschwunden ![]()
Aber habe es ja gelöst bekommen ![]()
Gruß TrainFW
Habe meine erste kunze Runde gedreht auf der S47 und kann nur wieder sagen: Wow wow wow! Jan´s Strecken stehen qualitativ wirklich immer ganz weiter oben im Regal. Das zeigt sich auch bei dieser Strecke wieder. Die Strecke ist jeden Cent der 30€ wert. Vielen lieben Dank lieber bahnjan für diese mega tolle Strecke die uns endlich noch mehr Berlin in Spitzen-Qualität bescherrt - ein Traum!
Ich finde die gezeigten Sounds von gamerTV auch mehr als gut wenn man bedenkt, dass er das alles als Freeware macht in seiner Freizeit.
Die Sounds sind immer noch besser als 70-80% der Payware-Sounds in der deutschen Szene (DTG, Railtraction, RSSLO, RivetGames etc.), wo die mitgelieferten Sounds oftmals unterirdisch sind bzw. waren....
Für mich persönlich war die ein oder andere Kritik am Sound einfach drüber und zu klein kariert. Auch da bin ich bei den Leuten: Dann macht es erstmal selber besser. Ich wäre da zum Beispiel hoffnungslos verloren - der Großteil der Community hier im Forum sicher auch.
Also lieber gamerTV danke für deine Mühen, die Zeit und Liebe die du in das Fahrzeug steckst und das Ganze als komplettes Freeware-Fahrzeug. Gibt und gab es so aus Deutschland im TSC nahezu gar nicht.
Alles anzeigenich habe keine Lust dieser offenbar toxischen Person hinterherzurennen.
So gerne ich es veröffentlichen würde, es scheitert an einer Person die sich quer stellt. Die Gründe wurden bereits erläutert, ich persönlich kann sie nicht nachvollziehen.
Mit diesen Worten möchte ich mich ebenso aus dem Forum verabschieden. ..
Farewell
BlackyTrains
Hallo BlackyTrains.
Wünsche dir alles Gute.
Traurig, das jene toxische Person (ich weiß durch private Erzählungen um welche es sich handelt) nun schon die zweite Person bzw. das zweite Team vergrault hat die ein Soundmod für den Mireo entwickeln wollte(n). Absolut armselig wie die gesamte Community unter so einer tyrannisierenden Person zu leiden hat und vermutlich erstmal gar kein Mireo Soundmod erhält....
PS: Welche Person sich dahinter verbirgt kann man btw. auch zwei Seiten weiter vorne selbst lesen...
Somit auch ein Fahrzeug was als Spielerzug einstauben dürfte und kaum Szenarien für erscheinen werden...