Beiträge von TrainFW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Habe oder besser gesagt hatte ich einen ähnlichen Verdacht.

Nachdem ich nach einer Neuinstallation der RWA Cityjets (habe von der Steam zur RWA Version gewechselt) noch keine Repaints installiert hatte, starteten alle drei Szenarien problemlos (abgesehen von der Fehlermeldung bzgl. fehlende Repaints).

Habe den RWA Cityjet mal ausgetauscht gegen den RSSLO - leider ohne Erfolg. Der Fehler muss also wohl wo anders liegen bei mir.

Hat sonst noch jemand eine Idee auf Grundlage der Logmate?

Moin zusammen,

ich klinke mich mal ein da ich nicht extra ein neuen Thread aufmachen will....

Ich wollte den Blueprint-Editor normal starten doch es öffnet sich nur ein leeres weißes Fenster und dann passiert nix.

Was ist da los?

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Blueprint-Editor zu reparieren ohne eine Steam-Überprüfung die alle Steam-Sachen von DTG wieder auf Standard setzt?

Gruß TrainFW

Wenn es nur an der Erlaubnis scheitert mit einer Veröffentlichung sollte das das kleinste Problem sein.

Denke kaum dass Malte J und Lefabo was dagegen haben.

Ohne einen Kiss ist die Strecke in 2025 aber leider eh nur fiktiv vernünftig fahrbar.

Dennoch wäre es sehr schade, wenn wir die aktuelle Version der Strecke nicht für alle im TS hätten.

Danke für beide Rückmeldungen. Es gibt Tools, die den TSC "aufräumen" wollen und dabei jegliche .xml abräumen, egal ob es sich um Blueprint-Beschreibungen oder anderes Material handelt...

Ja habe neulich tatsächlich die CleanAssets.bat ausgeführt. Daher kommt es dann.

Bei meiner ersten Runde mit 481 auf der S47 fiel mir auf, dass keine Ansagen abgespielt worden sind obwohl das FIS eingestellt und aktiviert war.

Linie 47, Umlauf: 1, Ziel: 50 (Spindlersfeld), Start: 90 (Hermannstraße).

Das IBIS springt auch kurz vor Neukölln um aber es erfolgt keine akustische Ansage.

Trigger liegen auf der Strecke wie ich im Editor gesehen habe....

Wo liegt das Problem....

BigBenjy habe ich vielleicht gedanklich was vergessen, dass man noch Änderungen an den IBIS-Skripten vornehmen muss?

Edit: Fehler selbst gefunden. Warum auch immer waren bei mir im 481er Ordner unter Sound/IBIS die .xml-Dateien mit den Playlisten nicht mehr vorhanden der jeweiligen Linien. Außerdem war in den lua-Dateien der S47 in den Scripten vom IBIS eine Verlinkung auf eine IBIS_S047_02.xml. Da diese nicht vorhanden ist bei mir habe ich kurzerhand auf die IBIS_S047_01.xml verlinkt.

Nun läuft alles!

Einfach schlichtweg zu lange nicht mehr mit den Scripten und dem IBIS der 481 gearbeitet. Da ist das Wissen wieder verschwunden :)

Aber habe es ja gelöst bekommen :)

Gruß TrainFW

Habe meine erste kunze Runde gedreht auf der S47 und kann nur wieder sagen: Wow wow wow! Jan´s Strecken stehen qualitativ wirklich immer ganz weiter oben im Regal. Das zeigt sich auch bei dieser Strecke wieder. Die Strecke ist jeden Cent der 30€ wert. Vielen lieben Dank lieber bahnjan für diese mega tolle Strecke die uns endlich noch mehr Berlin in Spitzen-Qualität bescherrt - ein Traum!

Ich finde die gezeigten Sounds von gamerTV auch mehr als gut wenn man bedenkt, dass er das alles als Freeware macht in seiner Freizeit.

Die Sounds sind immer noch besser als 70-80% der Payware-Sounds in der deutschen Szene (DTG, Railtraction, RSSLO, RivetGames etc.), wo die mitgelieferten Sounds oftmals unterirdisch sind bzw. waren....

Für mich persönlich war die ein oder andere Kritik am Sound einfach drüber und zu klein kariert. Auch da bin ich bei den Leuten: Dann macht es erstmal selber besser. Ich wäre da zum Beispiel hoffnungslos verloren - der Großteil der Community hier im Forum sicher auch.

Also lieber gamerTV danke für deine Mühen, die Zeit und Liebe die du in das Fahrzeug steckst und das Ganze als komplettes Freeware-Fahrzeug. Gibt und gab es so aus Deutschland im TSC nahezu gar nicht.

Hallo BlackyTrains.

Wünsche dir alles Gute.

Traurig, das jene toxische Person (ich weiß durch private Erzählungen um welche es sich handelt) nun schon die zweite Person bzw. das zweite Team vergrault hat die ein Soundmod für den Mireo entwickeln wollte(n). Absolut armselig wie die gesamte Community unter so einer tyrannisierenden Person zu leiden hat und vermutlich erstmal gar kein Mireo Soundmod erhält....

PS: Welche Person sich dahinter verbirgt kann man btw. auch zwei Seiten weiter vorne selbst lesen...

Somit auch ein Fahrzeug was als Spielerzug einstauben dürfte und kaum Szenarien für erscheinen werden...

Vielleicht wird es auch die BR481mod als Modifikation der bisherigen 481 seitens TTB. Würde dann auch erklären warum bisher Freeware-Projekte solcher Art seitens TTB nicht zur Veröffentlichung freigeben worden sind.

Guten Abend zusammen.

Ich habe leider immer wieder Out of Memorys bei den zuletzt veröffentlichten Szenario von fetthuhn - so etwa ICE1020 - zusätzlicher Halt: Wiesbaden Hbf oder Süwex RE2 - Chaos am Rhein Teil 1....

Ich bin bereits länger mit ihm dazu im Austausch und wir haben bereits unzählige Dinge ausprobiert

- verschiedenste Ladehilfen in verschiedenen Kombis

- Cache leeren

- Temp löschen in TS-Tools

und jene Anleitungen (u.a. Einrichtung einer Auslagerungsdatei)

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2297125586 und die dazugehörige Anleitung von DTG: https://dovetailgames.freshdes…ions/articles/80000896176

Wir beide sind uns einig, dass es eigentlich weder am TS selbst oder der Hardware liegen kann, sondern der Fehler muss definitiv an irgendeinem KI-Zug im Szenario liegen.... Bei Dominik z.B. lädt das Szenario einwandfrei. Bei Lord Zwangse , PhilippLP und mir aber beispielsweise nicht trotz herausragender und mindestens vergleichbarer Hardware zu Dominik.

Mein eigenes speicherintensives Szenario auf Frankfurt-Koblenz v2 lädt ja auch mit Ladehilfe....

Ich habe daher eine Logmate erstellen lassen. Hoffe es gibt hier Experten, die jene auslesen können und anhand dessen ggf. sagen können, welcher Zug oder welche Wagen in dem Szenario die Probleme verursachen...

fetthuhn hat bereits einen Anfangs-Verdacht:

Zitat von Fetthuhn

Bin jetzt auch kein Profi im Logmate lesen, aber soweit ich das sehe ist da kein Konflikt mit irgendwelchen Wagen oder so. Ich weiß allerdings nicht genau was die RunTimeErrors aussagen, die in der LogMate stehen. Vielleicht kannst du da echt am besten mal einen Thread aufmachen, ich denke da kann am ehesten jemand helfen.

PS: Die Datei ist mit 43MB sehr groß daher als 7z-Datei gepackt als Anhang....

Danke im Voraus

TrainFW

Ab sofort auf der RailDisk erhältlich - "Frühmorgens im 1er von der Landeshaupstadt nach Mainhattan (2020)"

Nach Freischaltung dann auch hier in der Filebase.

Nach tagelangem Kampf mit dem Dispatcher und unzähligen Testfahrten ist das Szenario nun endlich fertig geworden. Herausgekommen ist ein Endprodukt wo ich doch ziemlich stolz bin, was aus dem Szenario geworden ist, wo eigentlich anfangs nur ein 08/15 ICE-Szenario von A nach B geplant war....

Viel Spaß beim Testen und Nachfahren.

Freue mich auf euer Feedback!

Gruß TrainFW

Ein Herzfehler habe ich ja sogar tatsächlich 🫢. Jener ist aber nicht durch den Dispatcher entstanden sondern angeboren :)

Szenario ist nun nahezu fertig.

Leider habe ich gestern bei der Abreise aus Reinfeld nur mein Szenario gesichert und nicht den Assets-Ordner der verbauten ZZAs im Szenario.

In Reinfeld bin erst wieder spät abends am Sonntag....

Dementsprechend wird das Szenario dann erstmal ohne ZZAs hochgeladen und jene kommen dann nachträglich als Patch am kommenden Montag....

Heute Abend hoffentlich finale Testfahrt und dann nur noch Readme schreiben und hochladen.

Gruß TrainFW

Das Szenario auf Frankfurt-Koblenz V2 geht allmählich in den Endspurt....

Nun kommt die nervige Fummelei zum Abschluss mit Platzieren von 32 ZZA-Anzeigen in Wiesbaden, Mainz, Frankfurt Flughafen und Frankfurt Hbf (hier nur die Gleise 1-11)

Macht mir wirklich keinen großen Spaß die Fummelei die zu setzen, aber es ist in meinen Augen unerlässlich, da es optisch einfach so viel besser aussieht.

Hoffe dass ich das heute Abend schaffe und anschließend in den finalen Test gehen kann.

Wenn es ideal läuft landet das Szenario dann heute spät abends noch in der Filebase. Mal sehen....

Gruß TrainFW

Ich meinerseits nutze eine Panasonic LUMIX DC-FZ82.

Allerdings nutze ich jene nur bei Bildern an der Strecke wenn die Züge schneller an einem vorbeifahren.

Da können die Handys leider nicht mithalten zumindest was Bilder betrifft.

Bei sämtlichen Videos nutze ich mein Handy (Google Pixel 9 Pro XL) und bei Bildern an Bahnsteig auch.

Also meinerseits kann ich die LUMIX DC-FZ82 empfehlen. Ich habe meinerseits eine gebrauchte gekauft. Fände ich auch völlig ausreichend und okay.

Wenn du aber vielleicht eh nur erstmal am Bahnsteig fotografieren und filmen willst, dann reicht auch ein Handy.

Ich habe damals auch angefangen und immer nur am am Bahnsteig und Bahnhöfen gespottet.