Bist du aus dem Editor raus gestartet?
Nein das mache ich grundsätzlich nicht da es da ja zu Problemen auch mit Signalstellungen kommen kann.
Bist du aus dem Editor raus gestartet?
Nein das mache ich grundsätzlich nicht da es da ja zu Problemen auch mit Signalstellungen kommen kann.
Tausch mal gegen die 185 von vR und dann fahr mal mit dem PZB Hilfssystem. Dann weißt du es
Habe das eben mal einem befreundeten TF geschickt. Der meinte, dass das Signal verbuggt ist und das ich nicht bereits so früh eine Zwangse bekommen dürfte.... ![]()
Bei einer kleinen Testfahrt im frühen Stadium meines Szenarios kriege ich wenige Kilometerchen nach Ausfahrt am Wiesbadener Haupfbahnhof eine mir unerklärliche Zwangse. (siehe Video)
Wieso kriege ich an dem Signal direkt ne Zwangse - Wachsam wurde betätigt....
MFG TrainFW
Tja das ist der Knackpunkt. Geht nur mit dem RT Lint.
Ja ich nehme bei in Bahnhöfen stehenden Zügen und in Abstellungen die Lints von TTB. Bei der S-Bahn Rhein-Main in den Abstellungen zudem 423 von TTB.
Sonst hat man in Wiesbaden bei der Ausfahrt Diashow mit max. 15 FPS und in Mainz bei der Einfahrt ebenso mit max. 15 FPS.....
Desiro ML, 425 S-Bahn Rhein-Neckar (als Mireo-Ersatz für den noch das SBRN-Repaint fehlt) und Flirt 3 ziehen eh schon genug in Mainz in der Abstellung.... RT killt echt alles ...
Auf freier Strecke wird es dann aber RT Vlexx-Lint und RT BR430.
Ein HLB 1440 gibt es doch von EZY auf Basis des 440. Als KI völlig ausreichend und nicht ganz so eine Performance-Bombe wie Railtraction-Fahrzeuge wie tom87 ja bereits erwähnte.
Bin ja gerade am Basteln.... Weiß noch nicht so Recht wie ich Vlexx als KI umsetzen soll....
Statik-KI nehme ich auf jeden Fall die BRB-Lints von TTB weil sonst hat man totale Diashow.... Bei entgegen kommenden Vlexx-Leistungen stellt sich mir nun aber die Frage ob ich den Vlexx Lint Railtraction oder weiterhin die BRB Lints von TTB verwenden soll....
Sorry für das OffTopic, da es nicht wirklich zur Strecke passt...
Nein es geht um einen Merge mit der Riedbahn V2 von Amisia, die das Team ja übernehmen wird bzw. übernommen hat.
Ich werde dann auch mal wieder meine Szenariomaschinerie aus dem Schuppen holen und was basteln.
Nun ist die Frage was gewünscht ist. Bin mir noch unschlüssig ob es ein ICE1 von Frankfurt nach Wiesbaden oder anders herum werden soll oder eine S-Bahn mit der 430.
Fährt noch was von Frankfurt nach Wiesbaden über Mainz neben S8/S9 und ICEs?
GV überlasse ich anderen....
Bei ViewAPP hat man noch viel krasser den Eindruck, dass es denen in erster Linie und nahezu einzig alleine darum geht jedes Jahr aufs neue mit neuen Ablegern/einem neuen Spiel/einem neuen Konzept ordentlich Geld zu generieren. Der Eindruck eines Produktes welches auf lange Sicht ausgelegt ist, das stets weiterentwickelt und mit neuen Features versehen wird (wie man es bestens aus dem ETS2 kennt) hatte ich bei ViewApp noch nie.... Auch nicht nach der nun erfolgten riesigen Ankündigung mit vielen großen Worten und diesem aufwendigen Video...
Ähnlich war es damals beim Fernbus-Simulator von TML und hinterher kam mit dem Release die große Ernüchterung, welche bis heute anhält.
Ohne die aktive Einbindung der Community und die Möglichkeit für externe Entwickler Addons zu formen über eine weitreichende Modding-Schnittstelle ist das Spiel für mich eine Eintagsfliege über die in spätestens einem Jahr keiner mehr redet. Wer redet denn heute noch über TramSim bzw. wer spielt das noch?
Von der Veröffentlichung des "CTS Tram" habe ich nahezu nix mitbekommen. Sicherlich auch deshalb weil mich der sehr starke Arkade-Charakter und fehlende Anreize wie Modding-Möglichkeiten, reale Umgebungen/Karten/Maps, fehlender Multiplayer nicht einmal im Ansatz dazu gebracht haben mir das Spiel zu kaufen....
Die Top 3 Vorreiter-Spiele in der straßen- und schienengebundenen Simulationswelt sind für mich weiterhin Omsi2, ETS2 und TSC.
Mit SimRail, SubwaySim2 und TSW5 haben wir aber drei aufstrebende Spiele die nach anfänglichen Schwierigkeiten allmählich interessanter geworden sind und daher mittlerweile alle in meinem Spielebestand vorhanden sind....
CTS wird das nach meinen Vermutungen nie erreichen und daher nach meinen jetzigen Einschätzungen nie auch nur ansatzweise auf meiner Platte landen, wenn sich da nicht fundamental was verändert am Ansatz des Entwickler ViewApp....
Gruß TrainFW
Interesse an Modding bisher also nicht wirklich vorhanden von den Entwicklern.
Damit ist das Spiel für mich nix.
Da wird es sehr schnell öde und langweilig wie schon bei den Vorgängern (TramSim).
Daher ein ganz großes NEIN DANKE meinerseits.
Ja die Entwickler des U-Bahn Sim Berlin haben ihre Entwicklungen dort eingestellt und von nun an wird Content für SubwaySim 2 kommen.
Nach der U8 mit F76E sollen weitere Fahrzeuge und auch Linien folgen wie man im Discord der Entwickler mitgeteilt hat.
Moin zusammen! Gibt es die Möglichkeit im derzeitigen "Szenario-Entwickler" vom TSW5 den KI-Zügen auch Zugziele zu verleihen?
Auf der S-Bahn Frankfurt habe ich ein Szenario erstellt aber die 423er und 430er fahren all nur mit "Nicht Einsteigen" durch die Gegend.....
Danke im Voraus
Gruß TrainFW
Motivation fehlt und seit Abschaltung vom alten HAFAS eine ordentliche Übersicht über an-/Abfahrten, wo man einzelne Züge auch in einzelnen Tabs öffnen kann.
Wow. Das trifft genau die Lage bei mir. Allen voran fehlende Motivation ja. Aber die wird auch verstärkt durch diese wirklich beschissene neue DB-Abfahrtstafel.
Viel heiße Luft und eine riesige Ankündigung für nix und wieder nix - schade!
Am TSC selbst will man nix mehr machen. Wenn ich DTG richtig verstehe, kommt von denen selbst auch nix Eigenes mehr, sondern man fokussiert sich in der Zukunft auf Kooperationen mit externen Entwicklern....
Die mitgelieferten Routen im neuen TSC sind alte Schinken, die wir schon besitzen (in DE ist es Konstanz-Villingen).....
Die neue Route aus Holland ist auch gerade einmal 20min-Fahrzeit laut Google....
Ich bin eher enttäuscht als das ich mich hier über jene Nachricht freuen kann.
Schade!
Soweit mein ersten Gedanken dazu...
Gruß TrainFW
Ja dann bist du Up to Date.
Genau deswegen habe ich mich auch gefragt, warum ein solches Paket überhaupt erscheint....
Die Zeit hätte man meiner Meinung lieber in weitere, neue Dosto-Mittelwagen oder den 765/766er-Steuerwagen stecken sollen....
Für mich kommt ein Kauf daher auf keinen Fall in Frage. Schade ums Geld wie ich finde.
Gruß TrainFW
Der Sound für die 430 ist bis auf die ganz niedrigen Geschwindigkeiten für die Mülltonne!
So ist das Addons für mich nix, denn wenn das Hauptfahrzeug der Route einen absolut grottenschlechten Sound hat, dann ist zumindest für mich sämtlicher Spielspaß dahin.
Derzeit ganz klar daher: Kaufen - nein danke!
Netzteil ist dauerhaft angeschlossen - keine Sorge ![]()
PC ist immer besser klar....
Laptop nutze ich nur unterwegs und aktuell in meinem Studentenzimmer in Reinfeld.... Ab Sommer habe ich dann meine eigene Wohnung und werde den Laptop dann wochenends nutzen, wenn ich mal meine Eltern daheim besuche und abends zocken will....
Welches Szenario ist denn das?Ich hab ähnlichen Laptop umd kann es bei mir probieren ob es geht.
Hast Du den neuesten 572... Nvidia Treiber drauf?Ich hatte mit dem Probleme mit BSODs nicht nur im TS.
Hab jetzt einen älteren 566...Treiber installiert und im Moment läuft es wieder ohne Abstürze.
Habe nun mal den neuesten Treiber geladen.... Ohne Erfolg.... Habe aber festgestellt, dass der BlackScreen bei allen Szenarien auf der Route kommt....
Liegt also entweder an kaputten Assets oder aber an kaputter Strecke... Installiere die Strecke mal neu - dann mal sehen....
Das Flackern und Ruckeln beim Streamen über Discord besteht leider weiterhin auch nach TS-Überprüfung bei Steam und dem neuesten Grafiktreiber...
Mensch sogar ein Szenario von mir ![]()
Das Fahrzeug gefällt mir außerordentlich gut. Der Sound ist ziemlich gut gelungen - gefällt mir!
Freue mich auf den Release im Laufe des Jahres ![]()