Hallo zusammen,
Ich dachte mir, dass ich mein Glück noch einmal versuche und nochmal neu nachfrage wegen des Streaming-Problems im Discord mit TS.
Folgende Sachlage nochmals dargelegt:
Wenn ich den TS über Discord streame und im TS "rahmenlos" eingestellt ist, erhalte ich sowohl bei einer Game-Aufnahme als auch bei einer Bildschirmaufnahme im Discord erhebliche Probleme sobald ich mich mit der Maus auf dem 2.Monitor (externer Full-HD-Monitor) befinde, wo der TS läuft. Discord selbst läuft über den Laptop-Monitor und Laptop sowie externer Monitor sind über HDMI-Kabel miteinander verbunden.
Wenn ich also mit meiner Maus dann auf dem 2.Monitor bin, dann fängt mein TS-Stream im Discord entweder extrem stark an zu laggen oder das Bild flackert....
Wenn ich mit der Maus während der aktiven Übertragung im Discord den Monitor wechsele gibt es immer ein ganz kurzes schwarzes Bild, welches sich bemerkbar macht....
Es muss doch irgendeine Einstellung geben die diese Probleme verursacht.... Mein alter Laptop hatte keinen 4K-Monitor und dort konnte ich TS problemlos streamen auch wenn ich mit meiner Maus auf dem Monitor war, wo der TS lief.... Wieso in aller Hölle macht es mit meinem neuen Laptop so gewaltige Probleme. Klar - mein neuer Laptop hat einen integrierten 4K-Monitor und der externe Monitor ist wie beschrieben FullHD.... Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen wo ich eigentlich die Anzeigeeinstellungen bei Windows sogar bei beiden auf 1920x1080 stehen habe....
Das Problem mit dem schwarzen Bild bei Monitorwechsel mit der Maus und dem Flackern im Stream, wenn ich mit der Maus dem externen Monitor bin, habe ich so ausschließlich mit dem TS....
Gibt es hier im Forum weitere Leute die einen 4K Monitor im Laptop haben und einen externen Full-HD-Monitor an den Laptop angeschlossen haben? Falls ja könntet ihr das testweise mal bei euch antesten, wenn ihr Discord besitzt wie es dort mit dem Streamen ausschaut?
Ich würde mich sehr freuen über neue Lösungsvorschläge
Gruß TrainFW