vorrausfahrender KI-Zug fährt nicht bzw. nur im Editor-Schnelldurchlauf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

ich bastele gerade an einem Szenario auf Berlin JWD mit der Berliner S-Bahn wo unter anderem auch ein vorausfahrender Zug existiert der den eigenen Spielerzug aufhalten soll....

Leider fährt jener Zug jedoch im Szenario selbst nie zu seiner vorgesehen Abfahrtszeit los und bleibt einfach stehen am Bahnsteig bzw. auf freier Strecke....

Außerdem habe ich das Problem, dass ich ein grünes Einfahrsignal vor Wilhelmsruh habe obwohl in jedem Bahnhof am Bahnsteig der Zug steht und dort planmäßig auch länger verharren soll...

Das Problem kommt also obendrein zu der Problematik, dass er nicht losfährt.... Das Ausfahrsignal im Bf. Wilhelmsruh wo ich den Zug zuletzt platziert habe ist grün aber er fährt zur angegeben Uhrzeit schlichtweg nicht los....

Ich hab schon folgende Dinge versucht:

- Löschen des Zuges und neu Setzen an verschiedenen Stellen auf der freien Strecke und zwischen den Bahnhöfen inkl. komplettem Neuschreiben der Befehle für den Zug....

- verändern der Priorität von Nahverkehrszug auf Sonderzug

Bisher konnte ich damit jedoch nix erreichen und ich verzweifle wieso der TS hier so herum zickt... Ich habe ja schon hunderte Szenarien gebaut aber bisher nie solche Probleme gehabt mit einem vorausfahrenden Zug....

Komisch ist auch, dass der Zug pünktlich losfährt zu seiner Zeit wenn man das Szenario im Schnelldurchlauf im Editor durchlaufen lässt....

Folgenden Thread mit sehr ähnlicher Thematik habe ich gefunden:

Die dortigen Lösungen waren aber auch ohne jeglichen Erfolg in meinem Szenario....

Anbei mal einige Bilder ausm Editor die vielleicht helfen bei der Fehlerbehung bzw. Lösungsfindung

Danke im Voraus

TrainFW

• TrainFW

Hat den Titel des Themas von „vorrausfahrender KI-Zug fährt nicht -bzw. nur im Editor-Schnelldurchlauf“ zu „vorrausfahrender KI-Zug fährt nicht bzw. nur im Editor-Schnelldurchlauf“ geändert.
  • Habe es nun hinbekommen und den Zug nochmal an einer ganz anderen Stelle hingestellt und nicht am Bahnsteig starten lassen...

Weiß der Geier wieso es nun geht.....

Somit dann endlich mal erfolgreich gewesen in der 9.Testfahrt...

Dennoch danke für den Tipp!

• Ich kann dir auch keine 100%ige Erklärung liefern, aber vermutlich hängt das mit problematischen Fahrstraßen, Weichen, nicht richtig verschweißten Gleisen usw. zusammen...da hilft nur try und error.

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -