Moin liebes THN!
Ich hatte nun endlich auch mal Zeit mir die Strecke zu installieren allerdings fehlen mir noch 5 Objektlein laut TS-Tools die ich auch nicht in der Readme finden konnte oder schlicht übersehen habe...
Foto im Anhang.
Gruß TrainFW
Moin liebes THN!
Ich hatte nun endlich auch mal Zeit mir die Strecke zu installieren allerdings fehlen mir noch 5 Objektlein laut TS-Tools die ich auch nicht in der Readme finden konnte oder schlicht übersehen habe...
Foto im Anhang.
Gruß TrainFW
Nein, auf der normalen Hamburg-Hannover Deluxe Strecke. Mir war ehrlich gesagt bis gerade nicht bekannt, dass es eine noch aktuellere Remastered-Version dieser Strecke gibt.
ja das ist leider vielen nicht bekannt weil die eben nur im Nachbarforum bei den Ösis zur Verfügung steht und bisher leider kaum bis keiner dieser schönen Strecken Szenarien geschenkt hat...
Ist in jedem Falle noch mal ein Riesen-Sprung zum Thaddäus-Update da z.B. das dritte Gleis bei Lüneburg hinzugekommen ist und auch sonst viel angepasst und aktualisiert worden ist.
Hier mal der Link:
Mich hat die Strecke beim Durchfliegen des Videos auch sehr positiv überrascht! Viel besser wieder als die letzten beiden deutschen Routen.... In etwa wieder so auf dem Niveau wie Salzburg-Rosenheim oder Regensburg-Ingolstadt....
Mit den obligatorischen Tauschs wird die Route mir sicherlich Freude bereiten.
ICE 1085 (Hamburg - Karlsruhe) zwischen Hamburg und Hannover. Wenn alle Tests klappen, bald als Szenario hier erhältlich. Mit vielen zusätzlichen Audioelementen, realem Personen- und Güterzugfahrplan vom 14.07., uvm...
Auf der Remastered 2023?
Klasse Team was ihr da habt! Herrlich zu sehen wie die Freeware-Szene im TS weiter aufgelebt wird wenn schon wenig bis gar nix mehr von DTG kommt....
Wünsche euch ganz viel Erfolg!
und auch von der "Qualität" der Vegetation sieht das von Strecke zu Strecke schlimmer aus...
Was ist bloß aus RSSLO geworden...
Ich habe doch geschrieben, dass es sich um HH-HBH handelt, also um Hannover-Bremerhaven von PushingTin - das dürften dann denke ich Schuster-Signale sein...
Wie genau heißt denn das Szenario?
Ist das Punkt 3.1.1.2 "Fahrtfreigabe eines Hauptsignals nach rückwärtigem Passieren" im Handbuch was ihr meint?
Da bin ich überfragt:.... Befrag mal TS-Tools? Was genau?
Siehe Bilder um welche Signale es handelt.
Hallo zusammen!
Ich werkele gerade an einem Szenario auf HH-HBH von Hannover nach Seelze und zurück.... Auf der Hinfahrt klappt alles wunderbar aber auf der Rückfahrt habe ich dann plötzlich vor Hannover-Nordstadt und Hannover Hauptbahnhof haltzeigende Signale ohne jeglichen ersichtlichen Grund....
Verwende ich die TAB-Taste so bekomme ich zwar ein "Befehl erteilt" aber das Signal bleibt rot auch ganz ohne Ersatzsignal....
Dachte, dass das vielleicht an der Strecke liegt aber da läuft im QD an besagten Stellen alles glatt...
Die große Frage nun: Wie kriege ich diesen nervigen "Signalbug" gelöst?
Danke im Voraus
Gruß TrainFW
Also weiter fleißig auf Facebook nerven. Dann machen sie es hoffentlich wie tom87 schrieb. Ich habe mich auch schon beteiligt
Absolut fantastisch. Herrlich!
Ist die Strecke dann eigentlich auch schon annähernd voll ausgestaltet? Ich habe immer etwas Angst wenn ich das Wort Beta lese, dass dann vieles noch völlig blass gestaltet ist wie bei so mancher Beta-Strecke die es hier im Forum schon gab....
Auf jeden Fall danke für eure Arbeit die ihr leistet!
Gruß TrainFW
Moin zusammen,
Bei den ÖBB Signalen v2 haut er mir jedes Mal ein Fehler rein mit beschädigtem Archiv? Hat das noch wer....
Einfach wieder der Menümusik von Train Simulator 2014 da
Wundervoll. Da kommen so tolle Errinerungen hoch mit der Musik wo ich vor 10 Jahren schon TS gezockt habe... Wahnsinn....
"Erstklassig"
Fantastische Repaints. Ich hoffe natürlich sehr dass die veröffentlicht werden
Was ich so heraus lese haben also doch ziemlich viele Probleme mit der Strecke.... Dann scheint es eher nebensächlich an meiner Hardware zu liegen....
Da hilft wohl nur Zweiteilung der Szenarien - ärgerlich aber lässt sich nicht ändern!
Danke für euer Feedback.
Gruß TrainFW
Ich habe mal versucht für QDs staatischen KI zu setzen, alles nur mit TBB und 3dZug KI Sachen. Da ist der TS schon in die Knie gegangen und hat es auch öfters mit TepDump quittiert!
Wow das ist heftig. Scheinbar ist die Strecke echt eine Performance Bombe wenn man hier schnell KI einbauen will.
Moin zusammen! Ich habe auf dieser Strecke erheblich zu kämpfen mit dem Bau von Szenarien hinsichtlich Performance und weiß nicht mehr weiter....
Bisher habe ich gebaut
- ein Szenario mit WFL-Ersatzpark von Hannover Hbf nach Seelze und zurück (KI-Verkehr ca. 80-90% fertig)
- ein Szenario mit ICE1 von Bremen Hbf bis Hannover (aktuell KI-Verkehr fertig zu so 60-65% - aktuell bin ich so bei Neustadt am Rübenberge)
Nun aber zu meinem Problemen
Beim 1.Szenario habe ich egal was ich mache nur noch dauerhaft 14-15 FPS! Selbst auf freier Strecke ganz außerhalb von Hannover.... (aktuell 77 Zugverbände darunter auch viel statische KI)
Beim 2.Szenario habe ich ebenfalls dauerhaft 15 FPS sobald ich den 55.Zugverband erstelle egal mit was für einem Zug...
Ich habe dann beim 2.Szenario mal auf die Arbeitsspeicherauslastung geguckt und die lag bei fast 98%..... Das kann doch nicht normal sein oder?
Langsam frage ich mich liegt das ganze eventuell an meinem System oder ist der KI-Verkehr in der Menge in Verbindung mit der aufwendigen Route bereits zu viel für den TS?
Ich kann mich sehr gut entsinnen, dass ich auf anderen Routen ähnlich komplexe Szenarien mit seeehr vielen Zugverbänden gebaut habe und dass es dort keine derartigen Probleme gab....
Vielleicht ist das aber bereits im Bau schon zu viel für meinen Laptop, welchen ich aktuell überwiegend nutze, da ich wegen Studium weiter weg von daheim bin und daher nur auf ihn zurückgreifen kann...
Diesen habe ich zuvor nie so intensiv dafür genutzt - erst Recht nicht für solch aufwendige Szenarien!
Da war es meist mein gewohnter PC daheim mit natürlich einiges mehr an Leistung.....
Anbei mal einige wichtige Systeminfos zu meinem Laptop:
Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GTX 1060 (6GB)
Prozessor: Intel-Core i7 8750H
TS-Festplatte: Crucial P5 Plus 2 TB PCIe M.2 2280SS SSD
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4
Vielleicht ist das Ganze hier auch falsch aber irgendwie hat es ja doch Bezug zur Strecke.... Ansonsten liebe Mods verschiebt es gerne....
Ich hoffe die Experten unter euch haben Rat und können mir weiterhelfen woran das hier bei mir hakt....
Im schlimmsten Fall müsste ich die Szenarien wohl zwei teilen.... Will ich aber eigentlich nicht wenn es nicht sein muss....
Danke im Voraus
TrainFW