Bei ViewAPP hat man noch viel krasser den Eindruck, dass es denen in erster Linie und nahezu einzig alleine darum geht jedes Jahr aufs neue mit neuen Ablegern/einem neuen Spiel/einem neuen Konzept ordentlich Geld zu generieren. Der Eindruck eines Produktes welches auf lange Sicht ausgelegt ist, das stets weiterentwickelt und mit neuen Features versehen wird (wie man es bestens aus dem ETS2 kennt) hatte ich bei ViewApp noch nie.... Auch nicht nach der nun erfolgten riesigen Ankündigung mit vielen großen Worten und diesem aufwendigen Video...
Ähnlich war es damals beim Fernbus-Simulator von TML und hinterher kam mit dem Release die große Ernüchterung, welche bis heute anhält.
Ohne die aktive Einbindung der Community und die Möglichkeit für externe Entwickler Addons zu formen über eine weitreichende Modding-Schnittstelle ist das Spiel für mich eine Eintagsfliege über die in spätestens einem Jahr keiner mehr redet. Wer redet denn heute noch über TramSim bzw. wer spielt das noch?
Von der Veröffentlichung des "CTS Tram" habe ich nahezu nix mitbekommen. Sicherlich auch deshalb weil mich der sehr starke Arkade-Charakter und fehlende Anreize wie Modding-Möglichkeiten, reale Umgebungen/Karten/Maps, fehlender Multiplayer nicht einmal im Ansatz dazu gebracht haben mir das Spiel zu kaufen....
Die Top 3 Vorreiter-Spiele in der straßen- und schienengebundenen Simulationswelt sind für mich weiterhin Omsi2, ETS2 und TSC.
Mit SimRail, SubwaySim2 und TSW5 haben wir aber drei aufstrebende Spiele die nach anfänglichen Schwierigkeiten allmählich interessanter geworden sind und daher mittlerweile alle in meinem Spielebestand vorhanden sind....
CTS wird das nach meinen Vermutungen nie erreichen und daher nach meinen jetzigen Einschätzungen nie auch nur ansatzweise auf meiner Platte landen, wenn sich da nicht fundamental was verändert am Ansatz des Entwickler ViewApp....
Gruß TrainFW