TrainFw schreibt doch das er alle Assets hat.
So ist es. Mir fehlen 0 Assets. Also wem was fehlt: Meldet euch per PN.
TrainFw schreibt doch das er alle Assets hat.
So ist es. Mir fehlen 0 Assets. Also wem was fehlt: Meldet euch per PN.
Hallo zusammen!
Ich habe mir nun die komplette Route also alle 6 Routen in einer Route installiert und mir fehlt nix mehr an Assets...
Nun aber die Frage: Gibt es irgendwo Szenarien für diese "Mega-Route"?
Der Entwickler war vor über einem Jahr das letzte Mal aktiv. Ich befürchte leider, dass aus diesem tollen Projekt leider nix mehr werden wird....
VR kündigte einen 765er an?
Zitat von vR_Ulf
Zum 761er steht auf alle Fälle jetzt schon eine Mint-Grüne Version in der Werkstatt, sowie eine Umsetzung für die 218, der 765 steht direkt daneben und wartet auf Fertigstellung. Aber mein Plan wäre es weitere Doppelstock Mittelwagen umzusetzen und diese als Einzelfahrzeuge in jeweiligen Erweiterungspaketen für die bisher veröffentlichten Doppelstockgarnituren anzubieten.
Vielleicht kann vR_Ulf ja selbst mal ein Update geben was aus dem 765er geworden ist und ob hier eine Veröffentlichung noch zu erwarten ist... Das wäre ohnehin die beste Variante, denn die NiclasLindner-Kiste ist beim Steuerwagen auch was die Fahrphysik angeht v.a. die Stärke der Bremsen total unrealistisch...
TrainFW Ich hatte diesen Bug noch nie. Du kannst die Mod ja trotzdem veröffentlichen. Ich bin sicher, dass das einige(mich auch) freuen wird.
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich hatte in den letzten Tagen nun sehr viele Fahrten mit meinen Szenarien - bestimmt 7-8 Fahrten. Auf lediglich einer einzigen Fahrt kam ich ohne den Bug bis zum Zielbahnhof durch....
In diesem Zustand ist der Steuerwagen unfahrbar und wird meinerseits auch nicht veröffentlicht werden, wenn sich hier keine Lösung findet....
Hallo zusammen!
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.....
Bereits vor längerem hatte Marcel2311 den Fst. vom NiclasL-Dosto in den DTG Dosto von Metronom eingebaut.
Traxx_188 hatte dann seinen Metronom-Dosto mit Piktogrammen auf Basis der Arbeit von Marcel2311 angepasst und kleinere Sachen gefixt....
Lange hatte ich geplant jene Mod zu veröffentlichen und habe diesbezüglich auch die Zustimmung der beiden erhalten.... Als kleines Schmankerl sollte es dann meinerseits zwei Recht aufwendige Szenarien auf HH-H Deluxe Remastered dazu geben....
Die Pläne der Veröffentlichung hatte ich zwischenzeitlich verworfen als VR ankündigte, dass ein 765er aus dem Hause VR erscheinen solle....
Nun ist das bereits über ein Jahr her und leider ist bisher nix neues um den 765er zu hören gewesen....
Daher hatte ich mich nun entschlossen die angefangeneb Szenarien wieder herauszuholen und weiterzubauen, um jene Steuerwagen-Mod doch zu veröffentlichen...
So hätten wir einen halbwegs gut fahrbaren Dosto-Stw. und vor allem jenen mit dem besten Sound dank der grandiosen Soundmodifikation von Justus
Gegebenenfalls würden sich dann auch noch weitere Leute an Repaints für den DTG Dosto versuchen, wo man dann ebenfalls den Steuerwagen auf NiclasL umbauen könnte.....
Aktuell gibt es aber leider ein großes Problem der den Spielspaß mit dem Steuerwagen erheblich einschränkt.
Regelmäßig kommt es zu dem bekannten Bug, dass man plötzlich nichts mehr im Zug bedienen kann.... Demnach kann man den Zug bei Stand nicht mehr in Bewegung setzen und bei Fahrt nicht mehr bremsen....
Gab es für diesen Bug jemals eine Lösung oder hat jemand eine Idee wie man das Ganze beheben kann?
Wäre wirklich schade um die investierte Zeit in die Mod von Traxx_188 und Marcel2311, denn mit dem Bug ist eine Veröffentlichung schlicht nicht sinnvoll.....
Schade wäre es auch um mein aufwendiges 2-teiliges Szenario, wobei man hier notfalls immer noch mit dem Standard-DTG-Dosto fahren könnte, dessen Fahrphysik aber leider sehr stark veraltet und nicht gut gelungen ist.... Oder man baut das Szenario falsch herum gereiht zu Ende mit Lok voraus Ri. Hamburg, was dann aber unrealistisch wäre da dies nahezu nie vorkommt bei Metronom....
Danke für eure Mithilfe
Gruß TrainFW
Absoluter Wahnsinn in welcher kurzer Zeit du von einem erstklassigen Szenariobauer zu einem erstklassigen Streckenbauer geworden bist.... Wow, wow, wow! Weiter so!
Du bist wirklich eine große Bereicherung für unsere Freeware-Entwickler-Szene im TSC, wo doch paywaretechnisch außer RSSLO und von BahnJan (vT) nichts mehr kommt an Strecken....
Finde es generell klasse, dass gerade nach und nach einige Leute aktiv werden was Streckenumbau oder eigene Freeware-Strecken angeht, die vorher nicht viel damit zu tun hatten und sich da selbst herein gelesen und probiert haben und dann ein grandioses Niveau abliefern..... Denke da auch an Malkondo, Dominik Werdenfelsbahn und Bahnfreak ..... Über PushingTin tom87 und SeKu sowie BR-218 und Tobi_das_Tf brauchen wir gar nicht reden als bereits länger etablierte Streckenupdater/Streckenbauer im Freeware-Bereich.
Der TSC erlebt nach einer kleinen Flaute gerade vor allem aus der Freeware-Szene wieder eine kleines "Hoch".
Finde es klasse, dass es euch in dieser zunehmenden Anzahl von Leuten gibt ![]()
Ist die Exe-Datei die man sonst mit der CD erhält als Download in einer rar/zip-Datei - voll digital also ![]()
😃
Gruß TrainFW
@Mittenpulstaktung hast du inzwischen entsprechenden Aufnahmen bekommen?
Könnte sonst mal den guten PhilippLP fragen der bei der HLB arbeitet und sehr viel Flirt 1 fährt...
Wundervoll, dass es hier doch noch irgendwann mal eine Riedbahn geben wird die Freude macht zu fahren..... Wenn Sie dann noch mit Frankfurt Koblenz v2 und eurem Lückenschluss verbunden wird - umso geiler!
Um den Abschnitt Mannheim-Karlsruhe ist es zwar schade aber ich persönlich finde den Abschnitt von Mannheim nach Frankfurt bzw. andersherum eh den wesentlich reizvolleren Abschnitt wo man in meinen Augen auch mehr Möglichkeiten im Szenariobau hat als zwischen Mannheim und Karlsruhe....
Danke für eure Arbeit die den TS so schnell nicht in der Versenkung verschwinden lassen wird wie man einer der TSW-Freunde immer behauptet....
Wenn die Route dann mal draußen ist werde ich mich definitiv auch mal wieder intensiver im Szenariobau austoben...
MFG TrainFW
Linus hatte ja mal einen Mireo-Sound vorbereitet - schade, dass er (aktuell?) nicht aktiv zu sein scheint.
Also ich habe den Linus-Sound noch auf Platte liegen. Ist halt nur für die 425 und müsste man dann ummodeln....
Glaube kaum, dass Linus etwas dagegen hat wenn man seine Dateien weiter verwendet...
Ich habe es tatsächlich alleine hinbekommen.
Es lag daran, dass Programm nicht unter der C-Platte wo Windows installiert ist gespeichert war. Weiß der Geier wieso es auf der anderen Platte nicht klappt... ![]()
Gruß TrainFW
Hallo zusammen,
ich habe nach langer Zeit mal wieder den alten MSTS herausgeholt und dazu den Open Rails installiert.... Nun wollte ich mir für die ein oder andere Strecke ein Ansagenpaket im FIS2005 erstellen für noch größen Fahrspaß. Leider muss ich jedoch feststellen, dass aus dem Programm kein hörbarer Sound abgespielt wird..... Komischerweise wird weder FIS2005 beim Abspielen einer Ansage - noch der Editor von FIS2005 im Lautstärkemixer von Windows angezeigt....
Hat jemand eine Idee wie man das Problem gelöst bekommt? Oder hatte jemand gar dasselbe Problem schon einmal?
Folgendes habe ich bereits ohne Erfolge probiert:
Mehrfache Neuinstallation von FIS2005 auf verschiedenen Partitionen (auch außerhalb der Windows-Platte) und auf verschiedenen Geräten (Laptop und PC)
Ich habe auch bereits bei den Nachbarn im MSTS spezifischen Forum einen Threads erstellt jedoch bisher keine Antwort erhalten. Ich dachte deshalb ich versuche mal hier mein Glück da viele das Programm ja auch für TSW nutzen oder es aber noch ein paar alte Hasen gibt aus MSTS-Zeiten ![]()
Irgendwo muss ja der Wurm drin sein....
Vielen Dank im Voraus
MFG TrainFW
Kann sein was es will - kaufe ich eh nicht, weil GBE-Strecken für mich einfach nicht TS-würdig sind. Man denkt da graphisch immer, man seie im MSTS 🫤🥴😭
Werde ich mal testen, danke!
Moin zusammen! Die Tage viel um die Ohren gehabt, daher erst jetzt wieder eine Rückmeldung von mir....
Das Esig von Langwedel macht nun komischerweise keine Probleme mehr - keine Ahnung woran das jetzt lag und vor allem warum es jetzt auf einmal geht....
Nun macht aber ein neues Signal Probleme..... Das Hauptsginal bei Km 67,2 in Fahrtrichtung Hannover ist bei mir komplett ohne Lichter gewesen und dementsprechend habe ich auch am davorliegenden Magneten eine Zwangse kassiert.... Nun frage ich mich natürlich - was ist da jetzt schon wieder los?
Ne die Fahrstraße ist eigentlich über das Regelgleis gestellt.
Hallo zusammen!
Aktuell baue ich ein Szenario auf Hannover-Bremerhaven mit dem ICE1 von Bremen nach Hannover. Von Bremen bis Nienburg soll einen dabei immer mal wieder ein Güterzug vor einem etwas ausbremsen... Das klappt auch soweit super.... Immer mal wieder muss man abbremsen und Signale bestätigen und teils sogar ganz anhalten.... Ein Signal bereitet mir aber große Probleme nämlich das Esig von Langwedel. Selbst wenn der KI-Zug schon mehrere Blöcke danach passiert hat, bleibt es auf Dauer-Hp0.... Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu fixen? Sicherlich mit einem Signal-Trigger von Schuster, doch als absoluter Laie sehe ich da nie durch im ellenlangen Handbuch; welchen Trigger man benötigt, wo man ihn platziert und was man ggf. im Flyout noch einzustellen hat.... Daher sind nun die Experten gefragt um dieses nervige "Problem-Signal" aus der Welt zu schaffen...
PS: An der Strecke oder nicht aktuellen Signalen liegt es nicht, denn in einem Test-Szenario ohne vorausfahrenden Zug ist das Signal dauerhaft grün.... Es muss also irgendwie mit dem vorausfahrenden KI-Zug zusammenhängen....
Danke im Voraus
Gruß TrainFW
Wenn alles gut läuft und 3DZUG aka. matthias.gose sein Okay gibt (ich bete dafür!!!!
) ist das ganze hoffentlich auch bald für euch alle verfügbar.... ICE1 Enhancement Paket vom lieben BR650/001
Diese wundervolle und grandiose Arbeit muss einfach volle Anerkennung erhalten durch eine Veröffentlichung für die gesamte Community.... ![]()
Dazu noch der grandiose Sound von @Mittenpulstaktung - Weltklasse!!!